Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 106

Thema: Einheiten die ich (fast) nie baue

  1. #76
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    mehr als falscher bereich

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Um die Frage zu beantworten, dafür gibt es Seiten wie www.cosgan.de oder andere.

  3. #78
    der Unbesiegbare...
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Makkaroni Beitrag anzeigen
    Mein Civ-Profil:
    Spiele meist auf Kaiser o. Unsterblich. [BTS 3.17]. Keine Barbaren. kein Techhandel. Grosse Karte. Custom_Continents
    Siege: Vorherrschaft oder Punktsieg (alles andere aus), normale Spielgeschwindigkeit

    Einheiten die ich (fast) nie baue:
    1. Fallschirmjäger
    2. Freibeuter
    3. ICBM (wird sowieso abgewehrt)
    4. Späher
    5. Kundschafter
    6. Lenkrakete
    7. Musketier (veralten zu schnell, empfinde Streitis genauso stark, bau ich aber manchmal )
    8. Panzerschiff (da warte ich lieber auf Zerstörer)
    9. Trireme

    Frage:
    Evtl. haben diese Einheiten Stärken, die ich nicht bemerkt habe . Oder es gibt Situationen wo diese sehr wertvoll sind. Setzt jemand eine dieser Einheiten gerne ein?
    hallo erst mal!Freibeuter Musketier und panzerschiff können wichtig sein!Es kommt immer darauf an wie fortschritlich du bist!wenn du am schnellsten bist kannst du mit dem Freibeuter Geld sammeln....und mit dem Panzerschiff deine Hauptstadt schützen!und Musketiere nur zur verteidigung verwenden!!!aber ehrlich gesagt:wenn du in der wissenschaft in führung liegst kannst du es locker angehen.ABER VERNACHLÄSSIGE ES NICHT!es gibt immer gegner die dir den krieg erklären könnten!selbst dann wenn du es nicht dachtest....gruss cranny

  4. #79
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724

  5. #80
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    es ist fraglich ob 2 gold pro runde/freibeuter sich lohnen, die produktion von 10...15 runden in die einheit zu pumpen.

    lohnt sich natuerlich wenn man auf seestreitmacht aus ist oder den von dir genannten techvorsprung hat.

    die taktik ist aber eher singleplayer effektiv, im multiplayer duerfte da schnell gegenreaktion eintreten. zudem man da eher seltener einen derartigen techvorprung hat.

  6. #81
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Er war wieder hier.

    Wird fast so spektakulär wie ne Heliossichtung.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  7. #82
    Assurbananipal
    Registriert seit
    25.12.08
    Beiträge
    55
    Einheiten, die ich fast nie baue:
    -Speerkämpfer
    -Krieger
    -bautrupps (ne spass :-))
    -armbrustschützen
    -katapulte
    -spione

  8. #83
    Genosse Dampfsense Avatar von Der Gevatter Tod
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    13.836
    Katapulte?da du schwertis und axtis ja baust,ist mir nicht klar,wie du vor triböcken/kanonen(fürs offene feld)krieg führst?

  9. #84
    Assurbananipal
    Registriert seit
    25.12.08
    Beiträge
    55
    gar nicht :-D

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    mit ausgetüftelter (Kampf)Taktik reichen Bogenschützen, Langbogenschützen, Schützen etc. an Militäreinheiten aus um zu gewinnen

  11. #86
    ...Kekse! Avatar von Beyond Doubt
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    99
    Fallschirmjäger haben eine geniale taktische Tiefe!

    Ich war oft in der Situation, dass die KI auf Kultursieg ging. Also Nukes gepumpt und mit 5+ Transporten rübergetuckelt.

    Das eigentliche Problem kommt dann jedoch erst, wenn diese Kultur-KI ziemlich fortschrittlich ist und Massen an Units hat.

    Erkläre ich also den Krieg und werfe Nukes auf das Ziel kommen meine Einheiten leider nicht an die Stadt ran, bzw verzögert, weil die "Schmante" der Nukes wie ein Berg ohne Strase wirkt. Also hagelt es Kollateralschaden mit allem was der Gegner hat auf meinen Stack und ich sehe meine Armee in einer Runde dahinsiechen und wenn tatsächlich was überbleibt stehen X frische Einheiten in der grade runtergebombten Stadt.

    Mit Fallschirmjäger kann man jedoch das Gebiet um die Stadt profilaktisch "vollschmanten", so dass die KI keine Mögichkeit hat an die Stadt ranzukommen, bzw durch die Schmante zu kriechen muss. Man setzt nun schnell 10 Fallschirmjäger vor die Stadt, wo ein fahrender/laufender Stack mehrere Runden unter Dauerfeuer überstehen müsste...

    Da punkten die Fallschirmjäger klar...

  12. #87
    Duffman Avatar von Rockstrongo
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    94
    3. ICBM (wird sowieso abgewehrt)
    wieso?
    gibt nix billigeres zum Strom-Hochhalten
    und für einen billigen Eroberungsfeldzug gegen rückständige Küstennationen

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Hogibaer
    Registriert seit
    20.01.09
    Ort
    Münster
    Beiträge
    46
    Ich benutze Panzerschiffe gerne mal auf Auto-Erkunden...da sie nicht von der Küste wegkommen bleiben die immer schön in der Nähe meines Gebietes, und falls ein Krieg ausbricht sind die eine Echte Gefahr für Plündernde und Blockierende Feindschiffe...und was kanneinen Gegner mehr beschädigen, als wenn du ihm seine Galleonen mit den Truppen schon auf See versenkst...

    Und du kannst Sie später zu U-Booten aufrüsten.
    "Im Kampf für das Gute sind tote Helden genauso nutzlos wie lebende Feiglinge..."

    "Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab."

    Marcus Aurelius

    "Wer sich bei Zeiten dünne macht, lebt auch noch in der nächsten Schlacht..."

    "Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die andere summt die Melodie von Tetris!"

  14. #89
    aktiv lesendes entchen Avatar von nep
    Registriert seit
    05.11.07
    Ort
    in einer Wohnung mit Balkon und toller Aussicht
    Beiträge
    131
    Zitat Zitat von SchoRegistriert Beitrag anzeigen
    Einheiten, die ich fast nie baue:
    -Speerkämpfer
    -Krieger
    -bautrupps (ne spass :-))
    -armbrustschützen
    -katapulte
    -spione
    also armbrüste nehme ich äußerst gern als stackverteidiger gegen streitis, dann müssen die ritter nich ran. und überhaupt, armbrüste als konterstreiti sind wunderbar, billig und in der defensive brauchbarer als ritter, weil die ja keinen geländebonus bekommen. streiti als stackvertiger is genauso schwachsinn, weil ich die stadtangriff befördere

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Noch nie gebaut:
    Kundschafter
    Kürassiere
    mobile SAM
    Stealth Bomber
    Tarnzerstörer
    Linienschiff
    Fallschirmjäger
    Panzerabwehrinfantrie

    gebaut aber nicht im Kampf eingesetzt
    Angriffs Uboot
    mobile Artillerie
    Kampfpanzer
    Taktische Nuklear Waffe
    (ICBM auch nur mal einsetzt um zu stehen wie die Explosion aussieht)

    wie man sieht, wirds in der moderne bei mir friedlich

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •