Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 43 von 43

Thema: PBEM - Blitzkrieg 1936 (Radyserb Mod)

  1. #31
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    Da jetzt schon das andere PBEM läuft, habe ich die Liste nochmal neu aufgerollt. You have to check in again. I miss McMonkey in this thread

    Außerdem habe ich nochmal überlegt, was man gegen die Schwäche des Russen machen könnte. Wenn Sephi recht hat, sind die am Anfang stark und werden dann immer schwächer? Vielleicht kann man das mit einer zufällig erstellten Karavane oder Ingenieur für den Russen beheben oder zumindest abschwächen
    laß uns erstmal sehen, wie Cobra mit Russland klarkommt

  2. #32
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen

    Außerdem habe ich nochmal überlegt, was man gegen die Schwäche des Russen machen könnte. Wenn Sephi recht hat, sind die am Anfang stark und werden dann immer schwächer? Vielleicht kann man das mit einer zufällig erstellten Karavane oder Ingenieur für den Russen beheben oder zumindest abschwächen
    Naja ich muss relativierend hinzufügen, dass ich seinerzeit von einem extrem starken Ami und einem durschnittlichen Briten gleichzeitig angegriffen wurde. Mit Land-Lease und weniger Gegnern kanns mit dem Russen auch ganz anders aussehen. Ich ging damals auch nicht unter, aber Skanidanvien, das ich vorher eingenommen hatte, sowie Petropawslowsk waren nicht haltbar.
    Mein Verbündeter Deutschland war zudem ein Schlechtspieler. Japan hielt mir im Pazifik aber recht gut den Rücken frei.

  3. #33
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
    Naja ich muss relativierend hinzufügen, dass ich seinerzeit von einem extrem starken Ami und einem durschnittlichen Briten gleichzeitig angegriffen wurde. Mit Land-Lease und weniger Gegnern kanns mit dem Russen auch ganz anders aussehen. Ich ging damals auch nicht unter, aber Skanidanvien, das ich vorher eingenommen hatte, sowie Petropawslowsk waren nicht haltbar.
    Mein Verbündeter Deutschland war zudem ein Schlechtspieler. Japan hielt mir im Pazifik aber recht gut den Rücken frei.
    Ach das Spiel. Für Deutschland sah es doch gar nicht so schlecht aus. Großbritannien und USA führen gegen die Sowjets Krieg und Hitler kann sich in Ruhe um Frankreich kümmern... Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen?

  4. #34
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    noch ein Vorschlag:
    die Baukosten der zwei Axis-Wunder deutlich erhöhen

  5. #35
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Wer ist dabei und welche Regeln?
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  6. #36
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Civilionaut Beitrag anzeigen
    noch ein Vorschlag:
    die Baukosten der zwei Axis-Wunder deutlich erhöhen
    An eurer Stelle würde ich mal nicht so tun, als wäre Deutschland in dem Szenario irgendwie krass bevorteilt.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  7. #37
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Civilionaut Beitrag anzeigen
    noch ein Vorschlag:
    die Baukosten der zwei Axis-Wunder deutlich erhöhen
    Das halte ich für keine gute Idee... Die Deutschen sollen doch zum Krieg gelockt werden, nicht davon abgehalten werden.

    @Cobra: Stillstand hier.

  8. #38
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Und das sieht eben Civi vollkommen anders.
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Alcibaides
    Registriert seit
    16.11.08
    Beiträge
    624

    Can I join this game?

    I dont speak German, but I would guess that this PBEM game has not started yet. If so can i join? I'd like to play as the Soviets I think.

  10. #40
    VfB ein Leben lang! Avatar von Historical Atze
    Registriert seit
    01.01.03
    Ort
    Neckarstadion
    Beiträge
    8.368
    Unfortunately, this game is likely never to start .
    V f B  e i n  L e b e n  l a n g



    "Kein Mensch hat seinen Freunden so viel Gutes erwiesen und seinen Feinden so viel Böses angetan, dass ich, Sulla, ihn nicht noch übertroffen hätte."
    Lucius Cornelius Sulla (138-78 v.Chr.) Dictator von Rom

    "Sonst ein gar stiller Mann, doch wenn er angreift, wie der böse Teufel..."
    über König Rudolf I. von Habsburg aus Grillparzer - König Ottokars Glück und Ende


    Zitat Zitat von simsahas Beitrag anzeigen
    nich wundern, bin nich analphabed geworden....mein hardes "d" auf der dasdadur isd kapudd :donk: :donk: Meine freundin had das nudella-messe auf die dasdadur fallen lassen :donk: :donk:

  11. #41
    Dummkopf Avatar von Eivind
    Registriert seit
    05.04.06
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    728
    Zitat Zitat von Radyserb Beitrag anzeigen
    @Eivind: Your Blitzkrieg-Scen is fantastic, but, in my opinion a little bit unbalanced (see both PBEM in this forum). So I made my thoughts to mod this Scenario. If it wouldn't be very good, then I would create a complete new scenario.
    As I regard it I personally think it is fairly okay balanced. I've seen all nations do well. But truth be told there has been 5 very different versions throughout the years and it always depend on which players play which civ.

    In order to make a real analysis of the balance of a scenario, one has to make a tournament like they did with Bonoparte back in the day at CivFanatics. In this case this would be 5 players (UK-France combined. Could even cut it down to 4 with Germany-Japan combined) playing 5 different PBEMs controlling all seperate civs throughout the 5 PBEMs. That would make for a brilliant report in order to improve the scenario. Anything else is just speculations, even on my part.

    It might be unrealistic, taking a lot of time, but we might be a bit more lenient than usual with the bumping. In adition to myself, obviously ( ), that would be 4 more people (or three with axis combined). It's a big commitment and not your regular PBEM commitment, so think before you say yes to make history for a possible BK1936 VI (if anyone does ( )...

    Also the only way to declare the ultimate 1936 winner, like the old boney tournament. We could set ut victory conditions (maybe even some VPs that you all know I love ) and make it real intereting!
    Geändert von Eivind (23. November 2008 um 00:44 Uhr)

  12. #42
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Hey Eivind!
    Sorry I didn't reply earlier, but I had lots of stuff to do. Regarding your idea of playtesting I confess this would be a perfect way to check out the balance, but honestly I can't imagine anyone has interest in playing 4 games parallely with 4 different nations. At least I don't have time for such a project as I hardly could manage to play my current games the last weeks.

  13. #43
    Dummkopf Avatar von Eivind
    Registriert seit
    05.04.06
    Ort
    Norwegen
    Beiträge
    728
    What I also imagined, but it's a nice idea though...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •