Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 20 von 20

Thema: PB15 - Kampf der Giganten

  1. #16
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301

  2. #17
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    (Der Schah kehrt von seiner Reise zurück)

    Vize-Schah: Willkommen zurück. Während eurer Abwesendheit wurden die ersten Bergwerke errichtet. Persien ist nun im Besitz von rotem Metall, das sich auch zum Jagen eignet.
    Schah: Gute Arbeit, McCauchy. Auf Leute wie euch kann man zählen. Dieses Material, welches stärker als Holz ist, werden unsere Krieger gut gebrauchen können.

    Nach dieser Audienz lässt der Schah den Außenminister zu sich rufen.

    Schah: Habt ihr schon andere Völker ausfindig gemacht. Die Karthager kennen wir bereits.
    Außenminister: Leider noch nicht, eure Hoheit. Aber ich kann eine gute Nachricht verkünden: Die Karthager scheinen friedliebend zu sein und bieten uns einen langen Friedensvertrag an.
    Schah: Sehr gut, richtet ihrem Herrscher mein Einverständis und freundliche Grüße aus. Mit dem Nichtangriffspakt und den neuen Waffen aus Kupfer ist Persien vorerst in Sicherheit.

  3. #18
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Die Lage:

    Kontakte hatten die Perser bereits mit feniox(Karthago), Wile E. Coyote(China), Mac El Cid(Äthiopien), Sauron44(Sumerien), Cohen(England) und Shooter(Wikinger). Die letzten beiden scheinen allerdings keine Sprache der übrigen Welt zu verstehen und gaben keinerlei Antworten von sich.
    NAPs haben wir mit feniox, Mac El Cid und bald auch mit Sauron44. Vielleicht kommt noch ein NAP mit Wile, sollten die Grenzabsprachen funktionieren.

    Genug geredet, da ich Priestertum nach allen wesentlichen Techs eingeschoben habe, konnte das Orakel relativ schnell geholzt und ersklavt werden.

    Schah: Was siehst du, Orakel?
    Orakel: Es wird eine Zeit kommen, zu der die Menschen nicht mehr wie Barbaren leben müssen. Eine Zeit wird beginnen, wo Recht und Ordnung existieren.
    Schah: Und was soll ich daraus schließen?
    Orakel: Na ganz einfach. Der Pöbel wird etwas haben, woran er glauben kann und kann somit besser kontolliert werden.
    Schah: Das ist mal etwas Nützliches!

    Allerdings hätte ich mit präziserer Planung locker Theologie bulben können, denn Monotheismus stand sowieso nach Monarchie an. Nicht zu erwähnen, dass Theologie zum Mittelalter führt. Aber es macht doch nichts, nicht umsonst heißt dieses PB ein Spiel für noobs.

    Wo wird denn nun der sagenumwobene Kunfuzianismus entdeckt? Leider nicht in einer geeigneten Stadt, sondern hier

    Bild

    ,wo eigentlich eher Militäreinheiten ausgebildet werden sollten.
    Dauraus werde ich wohl das Beste ziehen müssen. Leider wurde auch sonst noch kein optimaler Siedlungsplatz für eine richtig gute Militärstadt gefunden. Wir werden sehen - denn so schlecht sieht es eigentlich nicht aus.

    Was gibt es sonst noch zu berichten?
    Im Pitboss-Bereich kann man nachlesen, dass Tomstar und feniox sich zusammenschlossen, um Everest auseinander zu nehmen. Grund war anscheinend keinerlei Kooperationsbereitschaft seitens Everest beim Siedeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mandara (31. Oktober 2008 um 11:46 Uhr)

  4. #19
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    So Leute, ich möchte mal eure Meinungen hören:
    Zurzeit habe ich 3 Städte und 4 BTs wobei der nächste Siedler in 2 Runden fertig ist. Gleich darauf plane ich in kurzer Frist noch 2 Siedler (min. 1). BTs sollten meines Wissens wohl im Verhältnis zu Städten (1 bis 1,5) : 1 sein? Desweiteren wären bei insgesamt 6 Städten 2 Einheiten pro Stadt in Garnison momentan. Ich denke, die Einheitenproduktion ist in der Frühphase(v. Chr) wichtiger als Kasernenbau?

  5. #20
    ChadGT Avatar von GT
    Registriert seit
    17.06.01
    Beiträge
    2.365
    Ich würde möglichst viel Fogbusten, also ordentlich Einheiten raushauen, und möglichst schnell erkunden wo der Gegner sitzt, um wichtige Siedlungspunkte schnell besetzen zu können. 1BT pro Stadt sollte reichen wenn du auch mal die Peitsche schwingen magst, oder Spezis einstellen... aber ich bin eher der BT-Minimalist...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •