Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Hähh, wo sind denn die Frauen ?

  1. #1
    O==()<><><><><><> Avatar von Gott Asim
    Registriert seit
    24.05.01
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    159
    Gibt es eigendlich auch Frauen(oder Mädchen) in diesem Forum ?
    Gewalt erzeugt Gegengewalt

  2. #2
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954
    Bisher hab ich hier im Forum nur Angelika kennengelernt. Ansonsten hab ich noch keine weitere Frau/Mädchen getroffen.
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  3. #3
    O==()<><><><><><> Avatar von Gott Asim
    Registriert seit
    24.05.01
    Ort
    Brandenburg/Havel
    Beiträge
    159

    schluchz...

    ...eigendlich schade User !
    Vieleicht sind Frauen ja einfach keine Strategen bzw.
    sind noch nicht emanzipiert genug sich dieser Männerdomäne
    anzunähern ?!
    Gewalt erzeugt Gegengewalt

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von ovi
    Registriert seit
    27.05.01
    Ort
    nähe Zürich
    Beiträge
    697

    WAS?

    Mit Gott Asim haben wir doch schon zwei! Har Har Har
    Kleiner Scherz am Rande.

  5. #5
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    Schade, schade

    Ich denke, Frauen haben das Gefühl, in dieser angeblichen Männerdomäne nicht ernst genommen zu werden. Angelika bildet da wohl eine rühmliche Ausnahme. Ich würde es auch begrüßen, wenn mehr Frauen den Mut aufbrächten, bei uns mitzumachen. Und spielende Frauen gibt es genug. Nur schlägt es bei den wirklich zocksüchtigen oft ins Extreme um. Schaut Euch mal auf dieser Website ein wenig um, wie Männer hier angefeindet werden:

    http://www.zockerweibchen.de

    Aber daran sind wohl wirklich die Männer schuld. Siehe Satz 1 . Ist wohl ne Art Schutzreaktion. Die meisten von Euch sind doch in einem Alter, in dem Ihr selbst für ein Ansteigen der weiblichen Mitglieder sorgen könnt, indem Ihr Eure Freundinnen zum Civen hinführt...

    PS: Bitte, Angelika, bleib uns erhalten...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  6. #6
    zwangsweise inaktiv
    Registriert seit
    14.03.01
    Ort
    Hannover, Germany
    Beiträge
    2.116
    Hinführen ist gut.
    Meine Frau ist auf Civ nicht gut zu reden.

  7. #7
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267

    meine auch nicht... (Pelzmantel hin oder her)

    ...aber Freundinen sind noch toleranter. Solange sie sich nicht sicher sind...
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  8. #8
    Angelika
    Gast

    Eigentlich...

    ...wollte ich ja davon schreiben, wie wohl ich mich in diesem Forum fühle, daß ich von Anfang an den Eindruck hatte, hier herzlich willkommen zu sein und auch mit ein paar Machoausbrüchen leben kann (dann gibt's halt einen entsprechenden Gegenspruch!) Aber, Cobra, (und das kann ich mir jetzt leider nicht verkneifen) bist Du Dir im Klaren darüber, daß Dein letzer Beitrag zu diesem Thema absolut kontraproduktiv wirkt (dabei warst Du so vielversprechend gestartet)???

    Was Du zuletzt zum Besten gabst hat in der Tat etwas von: "Aufzucht und Pflege einer Freundin / FRAU."

    Wem es wirklich ernst ist mit seinem Wunsch, mehr Frauen in dieses Forum zu ziehen, der sollte sich meiner Ansicht nach einfach 'mal eben fragen, wie könnte mein für Exemplare meines eigenen Geschlechts unter Umständen witziger Kommentar von anderen verstanden werden, bevor er denselben aus einer momentanen Laune heraus auf den Rest der Welt losläßt.

    Offene, (und ich sage jetzt 'mal als Feministin) "halbironische" Provokationen sind eventuell noch tolerabel, denn sie sind in der Regel auch als solche gekennzeichnet. Aber Sprüche wie diese, Cobra, die sind beleidigend und erniedrigend zugleich. Denn die (in diesem Fall Deine) Erkenntnis wird hier als "Wahrheit" gesetzt. Von niemandem sonst hier mokiert, denn die "Gemeinschaft" ist homogen: Männer unter Männern. Ein Joke halt. Aber für die Frau die es liest Grund genug, sich abgeschreckt davonzumachen, weil sie sich nicht "nicht ernst genommen" (Cobra, 05.06.2001, 11:52 Uhr) fühlt.

    Nun legt aber los, Männer (und zufällig in dieses Forum geratene Frauen)! Haut fleißig in die Tasten und sagt Eure Meinung zu dieser grundsätzlichen Frage!!!

  9. #9
    Veteran Avatar von Cobra
    Registriert seit
    18.04.01
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    6.267
    Ok, Angelika, Anpfiff ist angekommen. Aber zu meiner Rechtfertigung möchte ich einiges zu meinem „letzten Beitrag“ sagen. Ohne Hintergrungwissen kann der wirklich kontraproduktiv wirken.
    Wir machen seit einiger Zeit Multiplayer-Sonntagspiele. Das ist toll, aber für Spieler mit Familie (ich hab Frau und 3-Monate alten Sohn) gilt es abzuwägen, ob es nicht etwas wichtigeres/schöneres am Sonntagabend gibt. Die knappe Freizeit sollte ja eigentlich mit den Liebsten verbracht werden. Allerdings kann die Civ-Leidenschaft auch nicht immer unterdrückt werden. Gelegentliches Civen wird ja von den Partnern akzeptiert, aber ein regelmäßiger Termin ist schwierig. Jetzt habe ich eine sehr tolerante Frau, die mir meinen Spaß gönnt, aber es sollte mit ihr abgesprochen sein. Im Chat haben wir vor dem ersten Sonntagstermin über die „Interessenkonflikte“ gesprochen und als ich das mit meiner Frau abgeklärt hatte, habe ich den anderen Spielern zugesagt mit der scherzhaften Bemerkung, daß mich das wieder einen Pelzmantel gekostet hat. Du hast vollkommen recht, das war eine Anspielung auf das Klischee von der „Bestechlichkeit“ der Frau. Allerdings habe ich viel zu viel Achtung vor den Frauen, um so etwas ernst zu meinen.
    Wie nachzulesen ist, hat Thoddy ja ähnliche Interessenkonflikte. Jeder Partner, der ein Hobby nicht teilt, wird auf gewisse Weise eifersüchtig auf das Hobby, wenn es zuviel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn man jedoch zu Beginn einer Partnerschaft schon den Stellenwert des Hobbies hervorhebt, wird das von dem Partner eher toleriert, es ist ein Teil ihrer/seiner Persönlichkeit. Und in einer frischen Liebe interessiert man sich für das Hobby der/des anderen noch mehr als in einer langjährigen Beziehung. Das gilt für Jungs wie für Mädchen, für Fußball wie für Motorradfahren oder eben auch Civen. Deshalb der Aufruf an die Teens und Twens, die Freundinnen an Civ teilhaben zu lassen.
    Ich möchte nochmal klarstellen, daß ich nicht zu den Männern gehöre, die ein Schubladendenken haben, aber gerne meine Späße darüber mache. Ich werde dies jedoch zukünftig deutlich als Scherz kennzeichnen.

    Gruß an alle Frauen

    Cobra

    Nach Diktat verreist (Ist ´n Scherz)
    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist, es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

  10. #10
    Civender Rohstoffgeologe Avatar von Hendrik the Great
    Registriert seit
    14.11.00
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.213
    ...aber Freundinen sind noch toleranter. Solange sie sich nicht sicher sind...
    Ich hab' den Spruch ehrlich gesagt erst jetzt verstanden.
    Wahrscheinlich bin ich zu gut gutgläubig.

    Deshalb der Aufruf an die Teens und Twens, die Freundinnen an Civ teilhaben zu lassen.
    Ich hab' keine Freundin...


  11. #11
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Also Angelika, ich kann dir da nicht ganz recht geben. Ein richtiger Zocker hat ein grosses Problem mit einer Frau die Computerspiele völlig ablehnt. Da kann es schon sehr helfen wenn es gelingt sie an die Games heranzuführen. Das setzt im wesentlichen ein gewisses grundsätzliches Interesse und viel Geduld/Geschick beim überwinden der Anfangshürde voraus. Das erfordert von dem (meist männlichen) Zocker Geschick bei der Auswahl eines Spiels für den Partner und ein unmenschliches Mass an Zurückhaltung. Durch genügend gutgemeinte Tips kann man jedem Anfänger den Spass verderben. Meine Erfahrung ist dass Spiele die man selbst nicht spielt sich deshalb besonders gut als einstiegsdroge eignen. Ziel einer solchen aktion ist es natürlich das eigene Leben etwas erträglicher zu gestalten.

    Ansonsten finde ich Threads wie diesen hier ziemlich blöde. Ich kenne das ganze zur Genüge von Diablo2 her, da mein spielpartner dort eine Frau ist. Wenn ich online bin um zu zocken dann ist mir doch völlig egal ob sich hinter dem gegnerischen Charakter/Partei ein Mann oder eine Frau verbirgt. Leider benehmen sich die meisten Online-spieler wie Idioten sobald eine Frau sich zu erkennen gibt. Ich glaube viele geben deshalb garnicht zu dass sie frauen sind. Zumindest bei D2, wo der Altersdurchschnitt erheblich niedriger ist als hier.

    PS: Solange ich in Bezug auf Frauen jedes Wort auf die Goldwaage legen muss sind die Frauen definitiv nicht emanzipiert. Wenn Cobra eine erheblich blödere Bemerkung in meine Richtung geschickt hätte wäre da absolut nichts zu rechtfertigen gewesen.

  12. #12
    Angelika
    Gast
    Originally posted by HeymlicH
    (...) PS: Solange ich in Bezug auf Frauen jedes Wort auf die Goldwaage legen muss sind die Frauen definitiv nicht emanzipiert. (...)
    Das siehst Du falsch, Heymlich, denn Deine Aussage kann man getrost umkehren: Solange die Frauen nicht emanzipiert sind, muß jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden!

    Oder willst Du mir / uns etwa weismachen, daß unsere Gesellschaft nicht sexistisch sei, daß hier nicht tagtäglich Frauen auf die unterschiedlichste Art und Weise diskriminiert, abgewertet, benachteiligt würden??? Diese Gesellschaft IST sexistisch. Frauen SIND noch lange nicht emanzipiert. Aber wir arbeiten dran, und wenn ich Beiträge wie den obigen lese, muß ich feststellen: Es ist noch ein langer Weg.

    @Cobra: Akzeptiert.

  13. #13
    Civ-Rentner Avatar von HeymlicH
    Registriert seit
    15.05.01
    Beiträge
    18.735
    Originally posted by Angelika


    Das siehst Du falsch, Heymlich, denn Deine Aussage kann man getrost umkehren: Solange die Frauen nicht emanzipiert sind, muß jedes Wort auf die Goldwaage gelegt werden!
    Man kann sie aber auch nochmal umdrehen und dann heisst es wieder: Solange ich jedes Wort auf die Goldwaage legen muss, sind die Frauen nicht emanzipiert.
    Das sind Wortspielchen und ändert nichts anb der Realität.

    [/QUOTE]
    Oder willst Du mir / uns etwa weismachen, daß unsere Gesellschaft nicht sexistisch sei, daß hier nicht tagtäglich Frauen auf die unterschiedlichste Art und Weise diskriminiert, abgewertet, benachteiligt würden??? Diese Gesellschaft IST sexistisch. Frauen SIND noch lange nicht emanzipiert. Aber wir arbeiten dran, und wenn ich Beiträge wie den obigen lese, muß ich feststellen: Es ist noch ein langer Weg.
    [/QUOTE]

    Da hast du leider völlig recht. Ich fürchte das wird sich auch nicht so schnell ändern.

    PS: Können wir nicht einfach nur Civver sein?

  14. #14
    Angelika
    Gast
    Ok, Heymlich, also abgemacht!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Hallo!

    Ich bin auch ein Mädchen, und schon seit laaanger Zeit begeisterte Zockerin. Civilization hab ich schon vor Jahren am Amiga gespielt (hat zu meinen ersten Spielen gehört, und deshalb bin ich überhaupt nur zu Strategie gekommen), und seit ein paar Tagen hab ich den 2. Teil, und der macht ja noch süchtiger als der erste!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •