Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 114

Thema: [GalCiv2-ToA] Wider die Dämmerung

  1. #76
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Tja, ich hätte ja jetzt gerne mal weitergespielt. Dummerweise stürzt das Spiel jetzt nach exakt drei Zügen ab.

    Moni wird dunkel, Musik läuft weiter, auf den Desktop wechseln geht nicht, Affengriff bringt genau nichts.

    Jemand schon mal sowas gehabt mit ToA

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #77
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740


    Sowas hatte ich auch mal. Bei einem Spiel mit den Terranern. Hatte es da aber einfach auf die schiere Größe meines Reiches (200+ Planeten) geschoben.
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  3. #78
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen


    Sowas hatte ich auch mal. Bei einem Spiel mit den Terranern. Hatte es da aber einfach auf die schiere Größe meines Reiches (200+ Planeten) geschoben.
    Das kann es bei mir nun noch nicht wirklich sein
    Wie hast du das Problem gelöst ?

    Ich hatte zwei Technologien getauscht, damit neue Schiffe gebastelt und meine Planeten auf die neuen Schiffe umgestellt.

    Im Interturn erobern die Frösche einen meiner Planeten und in der Runde danach ist zappe - Dunkles Zeitalter !

    I'm pretty , könnte man sagen.

    Patchstand ist immer noch aktuell, sagt mein SDC.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #79
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Dritte Iteration

    Der Konflikt verläuft erwartungsgemäß: die Organischen erobern Epsilon II, der Vorposten des Hive im Hoheitsgebiet der Froschköpfe geht verloren

    Bild


    Die Arceaner sind bereit, mit uns ihre Technologien zu tauschen. Ihre Antriebstechnologie ist fortschrittlich. Unsere Hüllentechnologie ebenfalls.
    Die Vereinbarung wird geschlossen.

    Bild


    Auch die religiös verwirrten Organischen sind bereit, für unsere hochentwickelte Hüllentechnik ein angemessenes Tauschobjekt anzubieten.

    Bild


    Die Drengin können den bereits drei Wochen andauernden Frieden in ihrem Reich nicht länger ertragen und erklären Arcea den Krieg


    Das Kollektiv hingegen bewegt sich weiter ruhig auf seiner Bahn. Die langfristigen Vorbereitungen beginnen sich im richtigen Moment auszuzahlen – dank der großartigen Voraussicht des Koordinators, natürlich

    Bild


    Glück oder Zufall sind hierbei völlig irrelevant


    'Damit sind unsere Schiffe wieder ein bißchen stärker als die der Organischen.' denke ich ans Kollektiv.
    'Die verbesserte Version unserer Kampfschiffe läuft bereits vom Band. Und sie ist explizit dafür vorgesehen, aktiv Jagd auf die Schiffe der Organischen zu machen !
    Die Zeit der Defensive wird nicht mehr lange andauern.'


    Bild


    Das Kollektiv signalisiert breite Zustimmung.

    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #80
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Dritte Iteration – II

    [...]

    Stimme übertönt das Raunen des Kollektivs.

    'Koordinator, der Kampfbericht vom ersten Test unserer Schiffstypen ist eingetroffen. Der Test ist zufriedenstellend verlaufen.'

    Bild


    'Wie eindeutig erkennbar wird, war die Panzerung des ersten Entwurfs definitiv noch zu schwach konzipiert, um mittelfristig Erfolge garantieren zu können.
    Aber die Raider sind nach der Analyse den kleinen Schiffen der Torianer überlegen. Auch die Offensivstärke erscheint durchaus angemessen.
    In üblicher Flottenstärke sollten wir den orbitalen Widerstand der Froschwelten mühelos brechen können.'


    'Dann beginnt mit dem nächsten Projekt: wir brauchen mehr Kampfstärke für die Infanterie. Erhöht die Produktionskapazitäten auf den ersten Welten, wir brauchen zu lange für den Bau dieser Schiffe.'



    'Jawohl, Koordinator, Änderungen sind veranlaßt.
    Wir verzeichnen auch Erfolge bei der Vernichtung der torianischen Einflußbasen, Koordinator.'

    Bild


    'Sehr gut. Wir werden an der Grenze bald die festgelegten Primärziele der Infrastruktur attackieren. Ohne Wirtschaftsbasen und Asteroidenkolonien sollte sich der Druck auf die Frösche verstärken.
    Unsere Gesamtforschungsleistung ist nicht überragend, reicht jedoch zur Zeit noch aus, um mit den Organischen mitzuhalten.'


    Bild


    Während die Galaxis weiter im Chaos versinkt durch die endlosen Konflikte der Organischen...


    Bild


    ...geht das Kollektiv weiter ruhig seiner Wege.

    Bild


    Seine Stimmen flüstern weiter in meinem Kopf, ich flüstere zurück.
    Beharrlich.
    Drängend.


    'Paßt euch an, paßt euch an, paßt euch an...'


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #81
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Dritte Iteration – III

    [...]

    Unsere verstärkten Verbände dringen erstmalig in den torianischen Raum ein. Wir zerstören vorbereitete Landungsflotten.

    Bild


    Auch unsere Bodentruppen verbessern sich - unsere Adaption verläuft zufriedenstellend.

    Bild


    Dadurch gelingt die Eroberung der letzten Welt der Torianer innerhalb unserer Grenzen bereits deutlich besser

    Bild


    Die Umgebungsbedingen entziehen sich noch unserer Beherrschung, doch das Kollektiv kann zur Zeit keine weiteren Anpassungen in dieser Richtung erforschen


    Im März 2231 wird den Drengin irgendwie schon wieder langweilig. Also laden sie die Terraner auch noch zu ihrem Krieg ein – alle guten Dinge sind drei


    Trotz der Unterstützung durch das Kollektiv erweisen sich die Korath als zu schwach, um den Fröschen lange Widerstand zu leisten.

    Bild


    Warum sie ihre Planeten dann ausgerechnet an diese übergeben, entzieht sich dem Verständnis selbst des Koordinators


    Insgesamt zeigen die Maßnahmen des Hive Erfolge.

    Bild


    Die Torianer werden nicht die leichte Beute finden, die sie sich wohl erhofft hatten



    Das Hive muß wachsen !
    Das Hive wird wachsen !
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #82
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Wie hast du das Problem gelöst ?
    Komplette Neinstallation und Reintegration des Saves haben bei mir gefunkt...
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  8. #83
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von K W Beitrag anzeigen
    Komplette Neinstallation und Reintegration des Saves haben bei mir gefunkt...
    Ich habe jetzt vom Quicksave aus weitergespielt - das war eine minute älter als das normale save
    Damit hat es anstandslos gefunzt - whythefukcever.
    Ich habe übrigens die Wunder-Popups in Verdacht, das war nämlich genau die Runde, in der ich das Xinanthium fertig hatte.

    Aber jetzt gibt's erst noch mehr Krieg...

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #84
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Vierte Iteration

    Das Hive verhindert weiter, daß die Frösche in Grenznähe größere Verbände zusammenstellen können. Die Organischen erleiden eindeutig höhere Verluste.

    Bild


    Die Arceaner bitten um Hilfe gegen den Druck des Drengin-Imperiums. Wir beschließen, aus dem bevorstehenden Untergang dieser Rasse noch soviele Vorteile wie möglich zu ziehen.

    Bild


    Wenig später erweist sich dieser Vorteil als größer als gedacht. Die Arceaner strecken die Waffen und vererben ihre Welten dem Hive

    Bild


    Am Rande des neuen Gebietes - und in unmittelbarer Nachbarschaft der Torianer - befindet sich noch eine Ödlandwelt, die sofort vom Kollektiv besetzt wird.

    Bild


    * Kampfalarm erklingt in meinem Geist, Stimme meldet sich *


    'Koordinator, der Angriff auf Altros III hat begonnen. Unsere Kampfstärke ist erstmalig höher als die der Organischen.'


    'Kampfinterface einblenden.'


    Bild


    'WIR SIND DAS HIVE !
    Ihr werdet nicht assimiliert werden - wir werden euch niedermachen !
    Eure biologischen Besonderheiten sind uns völlig egal, aber eure technologischen Besonderheiten klauen wir euch trotzdem.

    Widerstand ist zwecklos !'


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #85
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.490
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    'WIR SIND DAS HIVE !
    Ihr werdet nicht assimiliert werden - wir werden euch niedermachen !
    Eure biologischen Besonderheiten sind uns völlig egal, aber eure technologischen Besonderheiten klauen wir euch trotzdem.
    Ich seh schon, verglichen mit den Yor sind die Borg ein Verein von Menschenfreunden.
    Ich könnt singen vor Freude, wenn das nicht die Tiger anlocken würde.

  11. #86
    antiquiert hält länger Avatar von K W
    Registriert seit
    28.02.07
    Beiträge
    6.740
    Das Hive haben auch die Thalaner.

    Wir sind Yor!
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Schade, dass Claudia Roth kaum Chancen auf den Kanzlersessel hat.

  12. #87
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Vierte Iteration - II

    [...]

    Altros III entpuppt sich als Welt, die dem Hive möglicherweise endlich als Forschungszentrum dienen könnte.

    Bild


    Auch das ehemals arceanische Gebiet hat Möglichkeiten zu bieten, beispielsweise für eine weitere Produktionswelt.

    Bild


    Die Hauptwelt Arcea erweist sich als besonders gut ausgestattet - hier wird ein Zentrum der Raumschiffproduktion für das Hive entstehen.

    Bild


    Die Frösche umgeben neuerdings ein Schiff der Fregattenklasse mit Begleitern und dringen schwarmweise in das Gebiet des Hive vor.

    Bild


    Doch sie unterliegen weiterhin

    Bild


    [...]
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #88
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Vierte Iteration - III

    [...]

    'Koordinator, die Kampfhandlungen unter den Organischen weiten sich aus. Die Erbauer laden uns ein, an ihrer Seite zu kämpfen.'

    Bild



    'Wir müßen zuerst das neue Hivegebiet sichern. Je weniger uns die Drengin dabei ablenken, desto besser. Die Flotten der Frösche sind schon zahlreich genug.
    Taktische Übersicht einblenden, alle Raumgitter.'


    Bild


    'Analyse ist eindeutig: die Konflikte unserer Erbauer sind irrelevant für uns - momentan zumindest. Konsens: Konflikt ignorieren !
    Weiterhin nicht-aggressives Verhalten aller Hive-Flotten gegenüber den Drengin !'


    'Jawohl, Koordinator.
    Die Krynn haben ein neues Handelsgut erfunden. Es belebt offenbar die Vermehrung der Organischen.'

    Bild


    'Erhöhung der Bedrohungsstufe für die Krynn um +2.'


    Ein Aufschrei geht durch das Kollektiv !
    Mein Geist springt zu einem neuen Focus im Hive, zum Zentrum des eindringlichen Flüsterns.


    ...die Torianer haben eine Flotte ins Altros-System gebracht. Unsere Jagdgeschwader waren zu weit entfernt. Unsere Forschungstation ist zerstört worden...



    'Leistet Widerstand mit allen verfügbaren Kräften, sofort !
    Die Wirtschaftsbasis muß geschützt werden !'


    So geschieht es.
    Der Kampf ist von vornherein aussichtslos, doch es gibt keine Alternativen

    Bild


    Die Auslöschung so vieler Komponenten des Hive schmerzt mich
    Doch die Überreste der grünen Streitmacht können eliminiert werden - die Bedrohung ist abgewendet.


    'Weitere Flotten sind gesichtet worden, Koordinator. Das Kollektiv schlägt eine Verbesserung der Waffentechnologie vor.'


    Ich denke da anders und teile es dem kollektiven Geist mit.


    'Negativ
    Wir müßen die Produktivität weiter erhöhen, unsere Gesamtstärke hat unter den Verlusten gelitten. Wir benötigen mehr Schiffe.

    Bild


    Upgrades der Forschungseinrichtungen sind bereits in Arbeit. Vorschlag: Erforschung der Kolonietechnologien, außerdem Erhöhung der Logistikstufe. In 4er-Verbänden ist unsere Kampfkraft weiterhin ausreichend. Danach werden wir die Panzertechnologie weiter vorantreiben.'


    * Raunen und Murmeln des Kollektivs in meinem Kopf *


    'Einverstanden, Koordinator. Damit herrscht Konsens. Wir sind das Hive.'

    'Wir sind das Hive.' bestätige ich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #89
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.131
    Was bewirkt eigentlich der Qualitätsbonus für Raumschiffe?

  15. #90
    Ewige Vorsitzende Avatar von bigbean
    Registriert seit
    15.06.05
    Ort
    Utopia Prime
    Beiträge
    7.881
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Ich seh schon, verglichen mit den Yor sind die Borg ein Verein von Menschenfreunden.
    Meine Rede - die Borg bringen Frieden und Perfektion.

    Schöne Story!
    Die Sozialistische Union ist wieder da!

    KLICK!

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •