Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: (1000 AD) PBEM 197 - Huszare und die heilige Stephanskrone - Der Aufstieg Ungarns

  1. #1
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713

    (1000 AD) PBEM 197 - Huszare und die heilige Stephanskrone - Der Aufstieg Ungarns

    Hallo Leser,

    wie ihr wohl wisst wurde gerade das PGEM 197 gestartet und in diesem Spiel bin ich das Volk Ungarn.
    Erstmal will ich sagen, dass ich noch keine story geschrieben hab und wenn ich was falsch mach, bitte aufgeklärt werden will und Kritik brauche, um besser zu werden.

    Ich starte mit dem vergleichweisen kleinen Ungarn im heiligen Europa.
    So sieht es bei mir aus :



    Im Norden bin ich umgeben von Polen, einem Mitglied der Golden Allianz, inwelcher ich auch bin, im Osten liegt das Kiewer Rus, Mitglied der Goldenen Allianz, und dahinter liegen einige interressante Barbarenstädte, welche ich erobern will, Im Süden liegt Bulgarien, ein Barbenvolk, von welchebn ich Warna erobere, und Byzant auch Mitglied der Goldenen Allianz.
    Schließlich im Westen liegt das HRR.

    In der Goldenen Allianz gibt es noch zwei andere Mitglieder, nämlich Dänemark und Spanien und noch was, die Goldene Allianz ist die Gegenallianz zur fränkischen Allianz mit den Mitgliedern HRR, Frankreich, Engalnd und teilweise die Fatimiden.

    Was sind meine Ziele in der 1.Runde ?
    Warna erobern und Kulturraum erweitern.

    Und was habe ich erreicht :
    Warna erobert



    Und was sind meine langfristen Ziele ?
    -HRR ausschalten
    -Barbarenstädte in Asien erobern
    -Mächtiger werden
    -Wirtschaft ankurbeln

    Nun das war meine Einleitung.

    Ich würde mich über Leser freuen

    Stephan I.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2

  3. #3
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Nö, deren zwei. Viel Glück!
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Nix da!

    Jetzt sind es 3!

    Möge noch mehr kommen.

    Also, bis bald!

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982
    Vier Allerdings ist es schade, dass sie kein Pitboss spielen.
    So wird es schwer mit der Diplogeschwindigkeit, die hier an den Tag gelegt wurde, mitzuhalten...
    Trotzdem wird bestimmt sehr lustig und ich werde es gespannt verfolgen

  6. #6
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Danke erstmal an euch Leser.

    Wegen der Geschwindigkeit denke ich, dass es pro Runde 2-4 Tage dauert, ich glaub ich zieh einfach die runden lang und verteil sie, wenn möglich auf 2-3 Beiträge.

    Gruß

    Stephan I.

  7. #7
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Und es geht weiter :

    So sieht es bei mir nun aus.
    Als Auftrag habe ich Kultur eingestellt, damit ich meine eingenommene Stadt halte.


    Ich schicke meine Truppen nach Norden um die dortigen Barbaren zu vernichten.


    Es sieht ganz gut aus.

    Gruß Davidinho
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Davidinho (15. August 2008 um 06:45 Uhr)

  8. #8
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Was haltet ihr denn so von meinen Zielen ?

    Ziele :
    -HRR ausschalten
    -Barbarenstädte in Asien erobern
    -Mächtiger werden
    -Wirtschaft ankurbeln

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    769
    Ums HRR auszuschalten solltest du dich mit Polen und Dänemark zusammentun(die ja in deiner Ally sind) und ordentlich Katas bauen.
    Soweit ich das jetzt sehe liegt Salzburg auf einem Hügel.
    Kultur in Budapest zu bauen ist gut um ans Kupfer zu kommen.
    Zu den Barbstädten: sind die nicht ein bisschen weit weg von deiner HS?

  10. #10
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von Thomas W. Beitrag anzeigen
    Ums HRR auszuschalten solltest du dich mit Polen und Dänemark zusammentun(die ja in deiner Ally sind) und ordentlich Katas bauen.
    Soweit ich das jetzt sehe liegt Salzburg auf einem Hügel.
    Kultur in Budapest zu bauen ist gut um ans Kupfer zu kommen.
    Zu den Barbstädten: sind die nicht ein bisschen weit weg von deiner
    HS?
    Ich tu mich auch zusammenschließen.
    Die Barbarenstädte sind aber nützlich um meine Forschung langfristig anzukurbeln.
    Geändert von Davidinho (23. August 2008 um 07:28 Uhr)

  11. #11
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Heute habe ich einen erfreulichen Brief von Epidemais ,König von Polen ,einem Mitglied der Goldenen Allianz, bekommen, nämlich diesen hier :

    PBEM 197 - HRR


    Ich wollte dich mal fragen, auch wenns grad nicht weitergeht ob du irendwann inerese hättest das HRR anzugreifen. Ich müsste zwar noch ein paar Soldaten aus meinen Städten razshaun, aber wenn ich endlich Gilden von MisterZeit bekomm, (hoffentlich gibt er mir das jetzt, da es bei ihm grad nicht weitergeht und ich hab leider kA ie der Ersatzspieler entscheidet [wenn MisterZeit sich nicht mehr meldet]. Obwohl...es war ja eigenltich alles ausgemacht.) dann kann ich endlich Flüpgelhusare baun und gegen die kann sogar Little Pritt nichts machen. Da bräuchte ich vllt sogar gar keine Katapulte um ihm Aachen wegzunehmen und vllt sogar noch Salzburg, allerdings kann as ja noch inewenig dauern. Wenn du mit angreifen willst, könnten wir ja in der Allianz fragen, ob wir alle gemeinsam die fränkische Allianz angreifen, das wiederum würde sich zu einen europaweiten Krieg ausdehenen, was aer auch so sein würde, wenn wir 2 as HRR angreifen, also denke ich nach den endlosen Schreiben, dass ein Angriff auf das HRR, zurzeit nicht geht, auch wenn ich Flügelhusare hab. Ich denke es muss erst mal der Spanier die Umayaden vertreiben haben und Byzanz die Seldschu7cken und alle ein bisschen das Militär aufgestockt haben, dann könnte man vllt das HRR angreifen. (ich sollte vllt mal bevor ich zum schreiben anfang überlgen und nicht mittendrinn )

    lg Bolesław I. Epidemais

    P.S.: Frag mich ja nicht warum ich diese nutzlose PN geschireben hab.
    Und hier die Antwort :

    Hallo Epidemais,

    dass HRR zu schwächen gehört zu meinen Zielen.
    Ich hab nichts dagegen wenn dies früh passiert aber auch nichts gegen später.
    Wenn wir das HRR angreifen, nimmst du doch Aachen und ich Salzburg und vielleicht Mailand und wenns perfekt lauft noch Rom.
    Wenn wir das HRR aber angreifen ,gibt es noch Frankreich und England, England müsste dann Danemärk, aber du ihm dafür auch Husare geben und Frankreich könntest du mit Spanien oder Spanien und mir übernehmen.
    Byzant hätte dann die Fatimiden als Gegner und das Kiewer Rus ebenso die Fatimiden.
    So würden wir das tehoretisch packen, die zu besiegen.

    Gruß Stephan I.
    Gruß Stephan I.

  12. #12

  13. #13
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Weltkrieg
    Wenn wir gewinnen, hab ich nichts dagegen !!!

    Im Moment stockt das Spiel ein bisschen, weil einer unangekündigt nicht da ist.
    Vielleicht starten wir neu, aber mit den gleichen diplomatischen Beziehungen.

    Gruß Stephan I.

  14. #14
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Hier eine Antwort :

    Ich dachte die Fatimiden haben Sonderrechte und somit kein Verteidigungsbündnis, oder hab ich da was walsch verstanden? Ich habe auch noch gehört, dass wenn Bolloggfisch angreift, was noch etwas länger dauern kann, er Rom haben will. Das einzige Problem besteht darin, dass ich keine geeignete Stadt einnehmen kann, da du Salzbug einnimmst und wenn ich Aachen einnehm ist der Kulturdrouck von Ribe und Paris so hoc, dass ich fast nichts dort produzieren lässt, es sei denn man kann Paris irgendwie einnehmen, wo ich natürlich sofort an den Spanier gedacht hab, aber ob der das packt? Egal...ich denke mal, dass der Angriff sowieso erst später kommen wird.

    Gez. Bolesław I. Epidemais
    Und hier noch eine Antwort von mir :

    Es ist halt die Frage, ob die Fatimiden dann eingreifen, wenn nicht wäre der Sieg uns total sicher und Bolllogfisch kann gern Rom haben.

    Gruß Stephan I.
    Das war es.

    Gruß Stephan I.

  15. #15
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713
    Sorry,

    ich kann nichts dafür, dass es nicht weitergeht.

    Gruß

    Davidinho

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •