Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 231

Thema: Wird es nicht Zeit für Civ5?

  1. #46
    The World is mine. Avatar von Memento
    Registriert seit
    15.09.02
    Beiträge
    11.114
    Ich hoffe das ich irgendwann mal n neuen Rechner habe um dann doch mit Civ4 anzufangen.
    Oder ich warte doch auf Civ 5,mein Rückstandis wohl eh schon zu groß.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen.

  2. #47
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562
    Ist nicht spore = civ5?
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  3. #48
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Nein, Spore ist viel zu langweilig.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  4. #49
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Kein civ V für mind. 2 Jahre. Hab noch so viel Freude am Civen
    Ein neuer Patch würde reichen, damit diese dämliche OSS in MP-Spielen aufhört.
    Und bis Civ V rauskommt, sollte SMAC II rauskommen, technisch gibt's viel zu verbessern - spielerisch sicher auch noch, obwohl ich mich auch Jahre damit beschäftigt habe.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  5. #50
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    Also ich wüsste nichts, was man bei SMAC verbessern könnte.
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  6. #51
    Unter Wasser Avatar von Knut
    Registriert seit
    11.10.01
    Beiträge
    144
    Die Grafik

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.11.07
    Beiträge
    99
    Zitat Zitat von JDJ1982 Beitrag anzeigen
    Ist nicht spore = civ5?
    Spore ist für mich jetzt schon eine Mega-Flop. Quasi das neue Supreme-Commander.
    Erst ein riesen Hype und dann viel heisse Luft und gähnende Langeweile.

  8. #53
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    Ich find die Grafik toll, sie macht die düstere Atmosphäre perfekt.
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  9. #54
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von Lenin Beitrag anzeigen
    Also ich wüsste nichts, was man bei SMAC verbessern könnte.
    Eine einigermaßen aktuelle KI wäre schon ganz schön

    Die SMAC-KI spielt man doch auf höchster Stufe in Grund und Boden, selbst wenn man ihr 50 Runden Vorsprung gibt.

  10. #55
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Eine einigermaßen aktuelle KI wäre schon ganz schön

    Die SMAC-KI spielt man doch auf höchster Stufe in Grund und Boden, selbst wenn man ihr 50 Runden Vorsprung gibt.
    Da jetzt CivIV Colonization kommt, ist ja in 1 - 2 Jahren Platz für CivIV SMAC.

    Ich fand SMAC sehr schön alleine schon die Story war interessant.
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  11. #56
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von JDJ1982 Beitrag anzeigen
    Da jetzt CivIV Colonization kommt, ist ja in 1 - 2 Jahren Platz für CivIV SMAC.
    Ich habe ja schon mal gesagt, dass ich da große Bedenken habe. Im Vergleich zu Colonization, welches ja im Vergleich zu Civilization noch recht ähnlich war, auch wenn der Handel natürlich wesentlich ausgebauter war, war SMAC doch extrem anders. Man denke nur an solch Sachen wie 3D-Gelände, Wettersystem, Einheitenbaukasten, Psycho-Kampf, Wasserstädte, Satellitenverwaltung und dergleichen. Von der integrierten Hintergrundgeschichte, die bis aufs kleinste Detail mit dem Spiel abgestimmt war, möchte ich gar nicht erst reden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das einerseits ohne erheblichen Mehraufwand in die Civ4-Engine packen kann (damit meine ich nicht die Grafikengine) und andererseits die Civ4 KI nutzen kann, ohne sie massig ändern zu müssen. Ab einem bestimmten Punkt macht dann eine Neuentwicklung mehr Sinn als eine extreme Anpassung einer vorhandenen Engine.

    Ich lasse mich da gerne von Gegenteil überzeugen, aber ich sehe es nicht wirklich. Und da bleibt ja dann auch noch die Rechtefrage zu klären.

  12. #57
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Ich habe ja schon mal gesagt, dass ich da große Bedenken habe. Im Vergleich zu Colonization, welches ja im Vergleich zu Civilization noch recht ähnlich war, auch wenn der Handel natürlich wesentlich ausgebauter war, war SMAC doch extrem anders. Man denke nur an solch Sachen wie 3D-Gelände, Wettersystem, Einheitenbaukasten, Psycho-Kampf, Wasserstädte, Satellitenverwaltung und dergleichen. Von der integrierten Hintergrundgeschichte, die bis aufs kleinste Detail mit dem Spiel abgestimmt war, möchte ich gar nicht erst reden.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass man das einerseits ohne erheblichen Mehraufwand in die Civ4-Engine packen kann (damit meine ich nicht die Grafikengine) und andererseits die Civ4 KI nutzen kann, ohne sie massig ändern zu müssen. Ab einem bestimmten Punkt macht dann eine Neuentwicklung mehr Sinn als eine extreme Anpassung einer vorhandenen Engine.

    Ich lasse mich da gerne von Gegenteil überzeugen, aber ich sehe es nicht wirklich. Und da bleibt ja dann auch noch die Rechtefrage zu klären.
    Ich meinte damit auch eher Platz für eine neu Entwicklung so wie du Polly. Ich denke nicht das diese 2 Spiele über ein Addon zusammengeführt werden könnten. Dafür ist auch die Spiellogik zu verschieden. Aber in 1 bis 2 Jahren hätten man ja ggf. genug Luft sowas umzusetzen.
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Wuchtamsel Beitrag anzeigen
    Spore ist für mich jetzt schon eine Mega-Flop. Quasi das neue Supreme-Commander.
    Erst ein riesen Hype und dann viel heisse Luft und gähnende Langeweile.
    Was erwartest du von einem Spiel, welches von EA vertrieben wird. Die Ideen sind da, nur hätten die Leute von Maxis dafür wohl 10 Jahre gebraucht. Da sind die Marketing-Jungs von EA ganz schlau, und fordern nach drei Jahren Entwicklungszeit ein spielbare Grafikengine und anschließend kann man sieben Jahre lang jedes halbe Jahr eine neue Funktion im Spiel für 30+€ an den Käufer bringen.

  14. #59
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562
    Ich frage mich wieso Leute für einen Spieleeditor (Spore Labor) Geld ausgeben .
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von JDJ1982 Beitrag anzeigen
    Ich frage mich wieso Leute für einen Spieleeditor (Spore Labor) Geld ausgeben .
    Weil EA ist

    Edith meint, ich hab die Frage falsch verstaden (Lesen ist manchmal nicht so einfach )

    Ähm, Ich hab mir die kostenlose Version gesaugt, also es ist schon eine ziemlich guter Editor, intuitiv zu bedienen und man kann viel machen, so Kreativität und so. Da gibts sicher schon ein paar künstlerisch angehauchte Leute, denen das echt Spass macht
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

Seite 4 von 16 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •