Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: ''festgewachsende'' VS ?!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.05.02
    Beiträge
    9

    ''festgewachsende'' VS ?!

    HALLÖLÄÄÄ

    mal eine frage: das ich den palast immer wieder irgendwo bauen kann is mir ja klar, aber wie sieht das bei der verbotenen stadt aus? nehmen wir an n gegner rennt die stadt in der die verbotene stadt steht ein, kann ich sie dann wie den palast wieder wo anders bauen? oder is der für immer in der stadt? gilt das auch für andere kleine wunder?

    wenn ja würd es sich also eher anbieten im sicheren ''heimatland'' die verbotene stadt zu bauen, und im neu-erobertem ehemaligem feidgebiert, welches immernoch bedroht ist, lieber den palast?(oder auch weil man dann den palast eventuell weiter ins neu erkämpfte gebiert verschieben könnte)

    mfg daniel

    (in eigener sache) - hiermit rufe ich zum boykott sämtlicher buttererzeugnisse aus irland auf BRD 1:1 Irland :o gegentor inna 92' min

  2. #2
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013

    Re: ''festgewachsende'' VS ?!

    Original geschrieben von energizer
    mal eine frage: das ich den palast immer wieder irgendwo bauen kann is mir ja klar, aber wie sieht das bei der verbotenen stadt aus? nehmen wir an n gegner rennt die stadt in der die verbotene stadt steht ein, kann ich sie dann wie den palast wieder wo anders bauen? oder is der für immer in der stadt? gilt das auch für andere kleine wunder?
    Wenn ein Gegner dir die Stadt mit deinem süßen Verbotenen Palast wegnimmt, so wird der Verbotene Palast zerstört. Noch schlimmer: du kannst keinen Neuen mehr bauen. Das gilt für alle Wunder.

  3. #3
    eet smakelijk Avatar von corcampus
    Registriert seit
    07.05.02
    Ort
    Schkona III
    Beiträge
    4.486
    Es wird sozusagenn sogar empfohlen (gab mal einen Thread), die Verbotene Stadt im Kernland zu bauen und den Palast neu zu errichten, sollte man sich extrem ausbreiten. So wird die Hauptstadt zwar verlagert, aber sollte sie eingenommen werden, wird Dir ja eine neue geschenkt. Die Verbotene Stadt so bald wie möglich zu bauen, ist schon wegen der Kulturpunkte, die sich ja häufen, empfehlenswert.
    Res severa verum gaudium

  4. #4
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ich errichte ihn (den FP) entgegen dieser eigentlich besseren taktik immer auf einem frisch eroberten (sub-)kontinent.
    ich scheue einfach die kosten ,der anderen taktik.
    eine rückeroberung und damit einen verlust des FP weiß ich zu verhindern...hoffe ich.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  5. #5
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von seraphin
    ich errichte ihn (den FP) entgegen dieser eigentlich besseren taktik immer auf einem frisch eroberten (sub-)kontinent.
    ich scheue einfach die kosten ,der anderen taktik.
    eine rückeroberung und damit einen verlust des FP weiß ich zu verhindern...hoffe ich.
    Ähnlich mach ich das auch.

    Mir ist der Kulturverlust beim Abriß des Palastes zu gravierend.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

  6. #6
    Rebel Girl Avatar von psyche
    Registriert seit
    22.11.01
    Beiträge
    3.138
    ja der kulturverlust auch,aber an den denk ich meißt gar nicht.
    auf meiner medium map mit dem hang zum eroberungsfeldzug kann ich es mir nicht einfach leisten noch eine stadt mit wunderbau außer gefecht zu setzen.
    The more there are riots, the more repressive action will take place,
    and the more we face the danger of a right-wing takeover
    and eventually a fascist society.

  7. #7
    Zeitreisender Avatar von Zarathustra
    Registriert seit
    11.10.01
    Ort
    Auf der Insel des vorigen Tages.
    Beiträge
    2.302
    Original geschrieben von seraphin
    ja der kulturverlust auch,aber an den denk ich meißt gar nicht.
    auf meiner medium map mit dem hang zum eroberungsfeldzug kann ich es mir nicht einfach leisten noch eine stadt mit wunderbau außer gefecht zu setzen.
    Genau... und ein Palast ist nicht, einfach so, in 10 Runden gebaut.

    "Wenn der Pöbel aller Sorte tanzet um die goldnen Kälber, halte fest: Du hast vom Leben doch am Ende nur dich selber."
    Theodor Storm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •