Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 73

Thema: PBEM 197: Anno Domini 1000 - Historie der List

  1. #46
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525

    Offener Brief an Byzanz

    Sehr geehrter Bolloggfisch,
    hiermit möchte ich mich für die Unterstellung von Drohungen eurerseits in Richtung Polen entschuldigen, da sich bei dem polnischen Kurswechsel anscheinend nur um eine Laune des polnischen Königs handelte.

    gez.
    Little Pritt XIX.

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923


    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    Zudem entstand die Güldene Allianz schon bevor das Gerücht aufkam, die Fatimiden würden diese unterstützen. An dieser Stelle möchten Wir, Kaiser Basileios Bolloggfisch II. , Uns nochmals vielmals bei dem fatimidischen Kalifen entschuldigen, doch es war keineswegs Unsere Absicht diese Gerüchte in Umlauf zu bringen, vielmehr handelte es sich hierbei um ein Missverständnis, welches aber umgehend aus den Weg geräumt wurde.[/CENTER]
    Der Kalif hat dieses Missverständnis bereits entschuldigt.

    Dem Kalifen ist soeben übel geworden. Der Grund dafür ist das Ehrverständnis des polnischen Bastards. Möge Allah seine Ehrlosigkeit bestrafen. Möglicherweise würde ein Duell auf Leben und Tod diese Geschichte bereinigen?

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Eilmeldung:

    Durch eine drohende Reisknappheit mussten die Preise um weitere 20% erhöht werden. Durch die höheren Kosten sind in China bis zu 1 Million Hungertote zu erwarten.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  4. #49
    Epidemaïs
    Gast

    Der polnische Herzog lässt verkünden:
    Zu den gemeinen Anschuldigen, kann sich der polnische Herzog Bolesław I. Epidemais nur zu gut rechtfertigen. Wie könnte das Herzogtum Polen Ungarn angreifen, wenn es in der güldenen Allianz ist und vor allem wäre das rechtschaffende Herzogtum Polen, mit einer schwächeren, wohl aber besser ausgüresteter Armee das nächste Ziel des verhassten "Heiligen" Römischen Reichs gewesen.

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Warum geht Ihr plötzlich eine Allianz mit einem Volk ein, dass Ihr anzugreifen versprochen habt?

  6. #51
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Werter Epidemais,
    ihr habt ja bekanntlich geschrieben, dass ihr Ungarn nicht angreifen könnt da ihr ja ein Bündnis mit selbigen habt, meine Frage ist nun: wieso tretet ihr zusammen mit Ungarn einem Bündnis bei, welches eure Absichten dürchkreutzt? Sagt hattet ihr einen Anfall geistiger Umnachtung oder wart ihr einfach nur betrunken? Ich nehme eines von beidem an, da auch euer zweites Argument äußerst seltsam anmutet, wieso sollen wir unsere ehemaligen Kriegskameraden überfallen? Vielleicht ist dies in Polen Sitte, aber dem HRR ist so etwas fremt.

    gez.
    Little Pritt XIX. König des HRR

    OOC: Verdammt, Erpel war schneller
    Geändert von Little Pritt (06. August 2008 um 17:20 Uhr)

  7. #52
    Epidemaïs
    Gast
    Sehr geehrter Little Pritt

    Ich bin als erster in die Allianz eingestiegen, dann kam Kiew und dann Ungarn. Also konnte ich nichts dagegen tun.

    Gez. Bolesław I. Epidemais
    Geändert von Epidemaïs (07. August 2008 um 11:56 Uhr)

  8. #53
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044

    ~~ Kaiser Basileios Bolloggfisch II. lässt verkünden ~~
    Nach reiflicher Überlegung kam der Rat der Güldenen Allianz mit einer Mehrheit von 4 zu 1 Stimmen zu dem Schluss dem Königreich Dänemark unter König Sven I. Gabelbart, genannt der Seefahrer, eine eingeschränkte Mitgliedschaft zu gewähren.

    Das Königreich Dänemark wurde somit in die Güldene Allianz aufgenommen, jedoch vorerst nur als eingeschränktes Mitglied.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Boudicca
    Registriert seit
    15.03.08
    Beiträge
    517
    So ebend wurden die Städte Ujjain und Nischapur ohne großen Aufwand erobert. Keine der Kompanien wurde vollständig vernichtet. Zwar gab es einige wenige Verletzte doch diese Verluste sind zu verschmerzen.
    Des weitern hat ihre Majestät bekannt gegeben das die Religonen nun nicht mehr 'organsiert' ist sondern, als Theokratie angesehen werden kann. Die Sklaverei ist allerdings immer noch erlaubt.
    Die leichten Reiter Schaaren unter der Führung des eherwerten Mahamud von Samakand lagern bereits vor der Stadt Balagasur um sie in den nächsten Tagen einzunehmen.
    Da in Ujjain nur den Hinduismus gelehrt wird hat sich ihre Majestät dazu entschlossen diese Religion nicht als Ketzerei anzuerkennen. Jedoch geniesen ihre Anhänger nicht den selben Stand wie die Moslems.

    Boudicca von Ghazni dank für ihre Aufmerksamkeit

  10. #55
    Ice Ice Baby
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Gotha / Jena
    Beiträge
    492

    Unter jubel der hinduistischen glaubensbrüder wurde die stadt Nagpur erfolgreich vom Cholareich eingenommen.

    Desweiteren wird verkündet: Der Krieg zwischen Boudicca von Ghazni und Chola ist vorbei

    Brahmanen meines reichen möchten sich hiermit auch nochmal bei den Propheten von Ghazni bedanken für die hilfe des verstehens des monotheismus´. wir haben schriften dazu angefertigt und sie in unserer forschungsbibliothek gespeichert.


    und eine heilige kuh stand heute auf unserer hauptstraßenverbindung, in der zeit konnten zwar unsere streitkräfte nicht weiter marschieren, aber für diese himmlichen wesen warten wir gerne 10jahre länger


    alvida
    Kommt ein Vektor zum Drogenberater und meint: "Ich bin linear abhängig..."

  11. #56
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    An Epidemais,
    sagt, wollt ihr damit etwa Bolloggfisch beschuldigen, als Alleinherrscher, die Allianz zu führen und somit jegliche Demokratischen Ströme der Allianz anzweifeln bzw. erklären Bolloggfisch würde euch jegliches Mitspracherecht verweigern und sogar den Allianzaustritt als letzte Möglichkeit mit Krieg beantworten?

    gez.
    Little Pritt XIX. König des HRR

  12. #57
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918


    Köing Sven Seefahrer I. gibt bekannt, dass er Mit England Friedengeschlossen
    hat und die Vorwürfe nur Falschinformationen waren.
    Er hofft das die Anderen Könige endlich auchFrieden finden und sich nicht gegenseitig beschimpfen.


    gez. Der Könige des Königreiches Dänemarks

  13. #58
    Epidemaïs
    Gast
    An Little Pritt

    Sehr geehrter Little Pritt. Natürlich gibt es über alle Neumitglieder eine demokratische Wahl, doch muss man sich der Mehrheit beugen und vorallem hatte ich nichts gegen einen verbündeten Nachbar. Und dass der Angriff von meiner Seite abgeblasen wurde hatte auch noch einen wichtigeren Grund als der Allianz, der allerdings noch nicht öffenlich ist.

    Gez. Bolesław I. Epidemais

  14. #59
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Werter Epidemais,
    mich intressiert es sehr wie ihr es geschafft habt euch bei der Aufnahme Ungarns von Bolloggfisch überstimmen zu lassen, vielleicht habt ihr euch in einem Erneuten Anfall gestiger Umnachtung enthalten und es ist euch zu peinlich dies zuzugeben? Und ich wüsste ebenfalls gerne, was dieser ominöse weitere Grund ist, den ihr nicht zu nennen wagt. Solange ich ihn nicht kenne sehe ich mich gezwungen die Grenzverteidigung zu verstärken, da ein plötzlicher Angriff nicht ausgeschlossen werden kann.

    gez.
    Little Pritt XIX.

  15. #60
    Epidemaïs
    Gast

    Der polnische Herzog gibt bekannt:

    Das Herzogtum Polen unter des Herrschers Herzog Bolesław I. Epidemais ist vergangene Nacht offiziell zum orthodoxen Glauben übergetreten. Alle katholischen Priester wurden aus ihren Ämtern entlassen und durch Orthodoxe ersetzt.

    Gez. Bolesław I. Epidemais
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •