Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 73

Thema: PBEM 197: Anno Domini 1000 - Historie der List

  1. #31
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336

    RUHE!!!

    Bild

    Das Großfürstentum Kiew möchte das HRR zur Ruhe bitten.

    Falsche Anschuldigungen und Lügen nützen den Beziehungen wenig,oder will das HRR einen Konflikt???

    wenn dies der Fall ist,möchte ich,Großfürst von Kiew,zweitmächtigster Mann des Orthodoxen Glauben ,darauf hinweisen ,dass im Falle eines militärischen Konflikts auf Seiten unseres Glaubensbruders Basileos seien werden.
    Und ihr wollt sicher nicht den Zorn des russischen Bären erleben.Den dieser kennt keine Gnade wenn er erstmal freigelassen ist.

    Alles in allem hegen wir aber auch keine Groll gegen euch und möchten lediglich,dass ihr eure Anschuldigungen zurücknimmt

    gez. Großfürst Adri von Kiew( im Volkes Mund: Der Bär)
    Geändert von Adri2 (05. August 2008 um 16:42 Uhr)
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  2. #32
    Epidemaïs
    Gast

    Der Herzog Bolesław I. Epidemais lässt verkünden:
    Wir sind zutiefst erschüttert von dieser hinterhältiger Drohung, nur weil das HRR noch eine größere Armee hat, heißt es noch lange nicht, dass es Polen, einen rechtschaffender christlicher Staat einfach so auslöschen könnte, denn unsere Stadtverteidiger zählen zu den besten in der bekannten Welt. Dazu haben wir eine der best ausgebildetsten Reitereien der Welt.
    Außerdem kann man Polen keinesfalls als Provinz von Byzanz ansehen, da alle Mitglieder in der güldenen Allianz gleichberechtigt sind und so "Vasallenmitglieder" anders als vielleicht in der "heiligen" fränkischen Allianz nicht möglich sind.
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  3. #33
    Wir sind Brot! Avatar von Mars242
    Registriert seit
    01.08.06
    Ort
    Wir sind Borg .. äh Brot!!!!
    Beiträge
    11.821
    Mars CCXLII.
    hört sich alle Botschaften, nippt an seinem Glas Wein... und denkt laut....
    "Was da alles widdä inderprädierd wird, mä glaubts kaum.
    Und ehrlisch gesaacht, die Heiligge Fränggische Alliansz hat hat und kennt keine Vasallen. Man verhandelt dort in Respekt und auf gleicher Augenhöhe.

    Prost "

    Rechtschreibfehler... hmm....die haften an der Tastatur.

    Fahren wir nicht alle ab, um anzukommen? Wo ist Jetzt?




  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das englische Aufklärungsamt erklärt:



    England befindet sich in großer Gefahr, bedroht von Barbaren aus dem hohen Norden.
    Sie bezeichnen sich selbst als Wikinger. Sie kennen nur ein Ziel: die völlige Zerstörung der bekannten Welt.
    Derzeit haben sie es auf England abgesehen. Marodierend ziehen sie durch das Königreich, versetzen seine Untertanen in Angst und Schrecken, plündern die Dörfer und verwüsten das Land.
    Etliche Untertanen mussten bereits ihr Leben lassen, niedergemetzelt von den Barbaren. Nichts konnte sie bisher in ihrem Blutrausch aufhalten, sie gleichen eher wie wilden Tieren als zivilisierten Menschen.
    England kann diesen Zustand nicht mehr tolerieren, das Königreich und seine Untertanen müssen vor diesen Tieren beschützt werden.
    Aus diesem Grund hat der König verfügt, eine Armee aufgestellt wird, um alle Tiere aus England zu vertreiben.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923



    Das fatimidische Reich möchte zur Ruhe bitten. Es gibt keinen Grund zur Aufregung, mögen sich die Gemüter beruhigen und wir vereint daran arbeiten, den Frieden auf Allahs Erde zu wahren.

  6. #36
    the Frogg Avatar von Seefahrer
    Registriert seit
    05.08.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    918


    Das Königreich Dänemark gibt bekannt,
    dass wir der Güldenen Allianz beitreten möchten und deren Mitglieder
    verteidigen wird.Dies soll aber nicht heißen das wir den anderen gegenüberfeindlich gesinnt sind.


    Und wir weisen die Anschuldigungen der Engländer ab.Die "Winkinger" ist nur der Name der Armee des Königreiches und ist nur darauf bedacht der Tyrannei in England ein Ende zusetzen.Eins unserer Schiffe hat einen Englischen Untertan auf hoher See aufgelsen der mit einem Fischerboot vor einem englischem Kriegsschiff geflüchtet ist.Dieser hat unseren Verdacht bestätigt.
    Die Engländer sind Tyrannen und versuchen die anderen durch Lügen gegen ihre Feinde zurichten.


    So erhoffen wir uns Unterstützung von den anderen Nationen für einen Krieg gegen England umd die Dortige Tyrannei zubeenden und Frieden in das OLand zubringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Seefahrer (05. August 2008 um 11:55 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das englische Aufklärungsamt gibt bekannt:

    England feiert seine ersten Erfolge.
    In mehreren von englischen Truppen durchgeführten Angriffen mussten die barbarischen Horden empfindliche Verluste hinnehmen.
    Während die Landstreitkräfte den Süden England's von Barbaren säuberten, war auch die Marine nicht untätig geblieben. In einem schweren Gefecht konnte eines der Barbarenschiffe mitsamt seiner Besatzung versenkt werden.
    Insgesamt gute Neuigkeiten für die zivilisierte Welt.

  8. #38
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Wenn seine Majästät Kaiser Bolloggfisch so darauf bedacht ist, dass Wir die Bösen seien, gestattet mir die Frage: Wer soll in der Fränkischen Allianz unterdrückter und wer Anführer sein? England als Unterdrückten zu nennen wäre mehr als töricht denn wenn seine Herrlichkeit die Frage gestattet: Wieso sollten wir ein Land, dass gerade unter Invasion eines "Verbündeten" seiner Herrlichkeit steht anektieren wollen?
    Allerdings liegt in der "Güldenen Allianz" der Fall klar: Seine Majestät hat das Gerücht verbreiten lassen er würde von den Fatimiden unterstützt und so ja kleinen Balkanfürstentümer unterworfen. Das jetzt Byzanz die friedliebenden Bulgaren überfällt zeigt einmal mehr mit welchen Methoden Byzanz seine Nachbarn einzugliedern Versucht. Und das seine Herrlichkeit es auch noch wagt zu behaupten es würde sich nur zurückerobern, was ihm rechtmäsig gehöre ist hoffentlich ein Scherz schließlich wird dieses Land von Bulgaren, Serben, Makedonen und Griechen bewohnt, welche sich von Byzanz losgesagt haben und aus Not zu den Waffen gegriffen haben.
    Im übrigen steht die Annulierung sämtlicher Verträge mit Polen auch an der Tatsache, dass Polen Verpflichtungen die im Vertragsabschluss enthalten waren, jetzt, da es kein Eigenständiger Staat mehr ist, sondern eine Marionette Byzanzs, nicht mehr nachkommen kann.

    gez.
    Little Pritt XIX. König des HRR

  9. #39
    Kaiser Avatar von Adri2
    Registriert seit
    21.07.07
    Ort
    München
    Beiträge
    336
    Bild
    Little Pritt,ich möchte euch nochmal darauf hinweisen euch zu mäßigen!!!

    Wir ihr sicherlich wisst ,bin ich auch Mitglied der Güldenen Allianz und wollt ihr wahrhaftig andeuten ich wär ebenso eine Marionette???

    Jedes Mitglied in dieser Allianz ist frei und autonom.
    Diese Allianz wird nicht von einem ,wie bei euch, geführt,nein ,ein Rat tagt und entscheidet all dies.Dies ist Demokratie wie ihr sie garnicht kennt,Barbar
    Geändert von Adri2 (05. August 2008 um 16:42 Uhr)
    A.E.I.O.U.



    meine BTS-Karte : Europa16tes Jahrhundert
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=49472

    und hier nun meine zweite karte: Europa 1900
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=51104

    und meine dritte Karte: Die Welt BTS 2050
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=56849

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    ICh bitte um Aufmerksamkeit, das chinesische Kaiserreich hat eine Mittelung zu machen:

    Durch eine grössere Dürre letztes Jahr musste der Kaiser die staatlichen Reis-Preise um 15% erhöhen.

    Für Staatsbeamte gilt dieser Zuschlag allerdings nicht.

    Danke für Ihre Aufmerksamkeit
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  11. #41
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044

    ~~ Kaiser Basileios Bolloggfisch II. lässt verkünden ~~
    König Little Pritt XIX. sollte sich doch wieder etwas mäßigen!! Die Mitglieder der Güldenen Allianz sind, wie der Großfürst von Kiew bereits anmerkte, allesamt gleichberechtigt, so zählt die Stimme des Ungarischen Königs genau so viel wie die seiner Majestät, auch wenn das Byzantinische Reich um vieles größer als das Ungarische ist. Zudem entstand die Güldene Allianz schon bevor das Gerücht aufkam, die Fatimiden würden diese unterstützen. An dieser Stelle möchten Wir, Kaiser Basileios Bolloggfisch II. , Uns nochmals vielmals bei dem fatimidischen Kalifen entschuldigen, doch es war keineswegs Unsere Absicht diese Gerüchte in Umlauf zu bringen, vielmehr handelte es sich hierbei um ein Missverständnis, welches aber umgehend aus den Weg geräumt wurde. Doch, wie gesagt, war Die Güldenen Allianz zu dieser Zeit bereits gegründet und Polen und Ungarn, sowie die Kiewer Rus hatten sich zu dieser Zeit bereits der Güldenen Allianz angeschlossen, erstere beiden auch wohl deshalb, da sie die Gefahr, die von der Heiligen Fränkischen Allianz, mit deren Hilfe der feige heilig-römische König Little Pritt XIX. nun ohne weiteres Polen und Ungarn in sein Reich hätte eingliedern können, ausging früh genug erkannt hatten. Somit ist der Zweck der "heiligen" Fränkischen Allianz nur mehr als offensichtlich: Rückendeckung für eine Invasion Polens und Ungarns. Doch durch Euer aggressives Auftreten wart Ihr es zum Teil selbst, der die beiden Reiche dazu brachte sich der Güldenen Allianz, deren Mitglieder frei und gleichberechtigt sind, anzuschließen.
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  12. #42
    Staatsfeind Nr.1 Avatar von Davidinho
    Registriert seit
    14.01.08
    Ort
    LU
    Beiträge
    713

    Dem was Bollogfisch sagte, stimme vollkommen zu, sogar mit einem Grund :
    Alle haben mit mir einen Offene Grenzen - und ein NAP-Vorschlag, außer das HRR und warum wohl ?
    Es war geplant mich zu überfallen, was immer noch vom HRR gewollt ist und das, obwohl ich mit allen Handel treiben wollte und das mit möglichst wenigen Kriegen.
    Also komm mal runter Little Pritt!!!
    Was haben wir dir denn gemacht ?
    Geändert von Davidinho (05. August 2008 um 17:59 Uhr)

  13. #43
    o0
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    525
    Davidinhos Post lass ich mal aus, da es kein rpg ist, wenn ein MOD hier vorbeischaut -> bitte löschen.


    Da die Güldene Allianz nicht über die politischen Tendenzen ihrer Mitglieder auf dem laufenden zu sein scheint, sehe ich es jetzt als erforderlich den Briefwechsel einen Briefwechsel zwischen dem polnischen König und mir zu veröffentlichen, vielleicht wisst ihr jetzt warum ich meine Meinung hege:

    (der Briefwechsel ist leider kein rpg)

    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais
    Sehr geehrter Little Pritt

    Ich würde Euch gerne fragen, ob ihr gerne gemeinsam mit mir den Franzosen den Garaus machen wollt? Ihr mit euren Landsknechten und ich mit meinen Flügelghusaren, na, was haltet Ihr davon?
    Nein,ich habe mit ihm einen NAP über 50 Runden geschlossen.
    das ist schade. ich hab grad bmerkt, dass uns beide der ungarn mit seiner Kultur ziemlich stört. spätestens nach ein paar Runden grenzen seine Grenzen an dein Salzburg und mir nimt er später auch einige Felder weg. Also hätt ich erneut vorzuschlagen eine, einstweilen nicht so gute Civ aus dem Spiel zu nehmen. Von mir aus braucht ihr übrigens nichts zu befürchten. Ich hab zwar eine relativ gut ausgebildete Armee, bin aber nicht an einem Krieg gegen das HRR interresiert.
    Also: Was meint Ihr?

    Gez. Epidemais alias Boleslaw I.

    Der Angriff wurde beschlossen.Und jetzt hat Boleslaw ein VB mit Ungarn geschlossen...
    Dieser radikale Wechsel der Politik lässt sehr auf eine Drohung von außen schließen. Es tut mir leid, wenn ich euch jetzt zu Unrecht beschuldige, da es sich nur um einen Wechsel der Laune des polnischen Herrschers handelte. Im übrigen habe ich weder besondere Ämter in der Fränkischen Allianz inne noch je eine für die Allianz wichtige Entscheidung ohne über eine Mehrheit hinter mir zu verfügen.

    gez.
    Little Pritt XIX.
    Geändert von Little Pritt (05. August 2008 um 17:42 Uhr)

  14. #44
    Epidemaïs
    Gast

    Herzog Bolesław I. Epidemais erklärt öffentlich:
    Niemand, absolut niemand hat dem Herzogtum Polen gedroht. Gleich nach dem Einstieg von Ungarn in die güldene Allianz habe ich sofort einen Brief an das ungarische Könighaus geschickt mit folgenden Inhalt:

    Zitat Zitat von Epidemais


    erstmals muss ich was gestehen. Ich und das HRR wollten dich angreifen um unsere Reiche auszudehnen, doch da ihr nun der Allianz beigetreten seid, hab ich das natürlich nicht mehr vor, allerdings lässt sich der auch nicht mehr davon abbringen,es sei denn die Allianz wird bald öffentlich gemacht, was ich auch denke. Ich entschuldige mich nochmals, dass ich den Gedanken hegte dein Reich anzugriefen.. Ich hoffe, wir können trotzdem gute Handelspartner werden, wenn ihr nicht mehr mit mir haneln wollt, kann ich das aber durchaus verstehen.

    Gez. Bolesław I. Epidemais

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Ab morgen weilt der fatimidische Kalif auf einer Pilgerreise nach Mekka. Unterdessen wird Harleen die Amtsgeschäfte des Reiches übernehmen. Ich bitte dies zu berücksichtigen.

    der fatimidische Gesandte.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •