Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 50

Thema: [1000AD] PBEM 197: Flügelhusare und Kutschendiebe - Der Aufstieg Polens

  1. #31
    Epidemaïs
    Gast
    eigentlich wollte ich jetzt den Vertrag der Allianz in die Story reingeben, aber Erpelos (der Fatimide) hat geschrieben, dass er nie seine Zustimmung gegben hat, lediglich sein Interresse, so muss der Vertrag wieder geändert werden. Also ist der Fatimide auch as unserer Allianz draußen.

  2. #32
    Epidemaïs
    Gast
    und hier unser Vertrag:


  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791



    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  4. #34
    Epidemaïs
    Gast
    hier mal eine Abstimmung über eine beschränkte Mitgliedschaft Dänemarks:

    Zitat Zitat von Bolloggfisch
    Hiermit berufen Wir, Basileios Bolloggfisch II., Kaiser des byzantinischen Reiches, den Rat der güldenen Allianz ein.

    Stimmberechtigte Mitglieder:
    • Das Byzantinische Reich - Kasier Basileios Bolloggfisch II.
    • Das Herzogtum - Herzog Bolesław I. Epidemais
    • Das Großfürstentum Kiew - Großfürst Wladimir I. Adri
    • Das Königreich Ungarn - König Stephan I. Davidinho
    • Das Königreich León - König Alfons V. Misterzeit


    Betreff:
    • Aufnahme eines neuen Mitglieds: Das Königreich Dänemark


    Wir ihr sicherlich bereits erfahren habt, hat Sven I. Gabelbart, oft auch bloß Seefahrer genant, verkündet, dass das Königreich Dänemark der Güldenen Allianz beitreten möchte.

    Hierüber muss, gemäß des Vertrags, eine Abstimmung aller stimmberechtigten Mitglieder der Allianz durchgeführt werden, um deren Stimmen Wir nun bitten.

    Das Byzantinische Reich unter Kaiser Basileios Bolloggfisch II stimmt
    dafür, jedoch nur für eine vorerst eingeschränkte Mitgliedschaft. So soll zwar jegliche zivile Zusammenarbeit im Rahmen der Güldenen Allianz dem Königreich Dänemark nicht verwehrt werden, auch sollte jedes Mitglied einen vom Vertrag verpflichtenden Nichtangriffspakt mit Dänemark abschließen, jedoch sollte kein Verteidigungsbündnis mit Dänemark unterzeichnet werden, da dieses mit dem Englischen Königreich unter Æthelred II. alpha civ, einem Mitglied der heiligen Fränkischen Allianz, im Krieg liegt und nur so ein europaweiter Konflikt vermieden werden kann.

    Gez. Kaiser Basileios Bolloggfisch II.


    Das Herzogtum Polen unter Herzog Bolesław I. Epidemais stimmt
    dafür, allerdings für eine begrenzte Mitgliedschaft, wie sie Kaiser Basileios Bolloggfisch II. schon vorgeschlagen hat.

    Gez. Herzog Bolesław I. Epidemais


    Das Großfürstentum Kiew unter Großfürst Wladimir I. Adri stimmt
    wie Bolloggfisch zu einer begrenzten Mitgliedschaft zu



    Gez.


    Das Königreich Ungarn unter König Stephan I. Davidinho stimmt

    für eine begrenzte Mitgliedschaft im Moment, wenn der Krieg beendet ist, stimme ich für eine volle Mitgliedschaft.
    Gez. König Stephan I. von Ungarn


    Das Königreich León unter König Alfons V. Misterzeit stimmt

    Dagegen, da das Dänische Reich Technologisch weit im Rückstand liegt und zudem Krieg mit dem Englischen Reich hat, wenn wir es Aufnehmen würde dies vllt die Fränkische Allianz reizen. Und wie bereits gesagt würde es uns aufgrund ihres Tech rückstands auch keinen reellen Vorteil bringen. Aber ich beuge mich natürlich der Mehrheit.
    .


    bitte einfach nur die eigene Stimme abgeben, wie ich es schon getan habe, und dann an alle anderen Mitglieder zurückschicken

  5. #35
    Epidemaïs
    Gast
    und hier dann über eine unbeschränkte Mitgliedschaft:

    Zitat Zitat von Bolloggfisch
    Hiermit berufen Wir, Basileios Bolloggfisch II., Kaiser des byzantinischen Reiches, im Namen des dänischen Königs, den Antragssteller, den Rat der güldenen Allianz ein.

    Stimmberechtigte Mitglieder:
    • Das Byzantinische Reich - Kasier Basileios Bolloggfisch II.
    • Das Herzogtum Polen - Herzog Bolesław I. Epidemais
    • Das Großfürstentum Kiew - Großfürst Wladimir I. Adri
    • Das Königreich Ungarn - König Stephan I. Davidinho
    • Das Königreich León - König Alfons V. Misterzeit
    • Das Königreich Dänemark - König Sven I. Gabelbart Seefahrer



    Betreff:
    • Antrag auf eine vollständige Mitgliedschaft des Königreichs Dänemark


    König Sven I. Gabelbart Seefahrer von Dänemark hat erst unlängst eine eingeschränkte Mitgliedschaft in der Güldenen Allianz, mit der Begründung eines erhöhten Risikos eines europaweiten Krieges, erhalten.

    Nun, hat Sven I., König von Dänemark, verkündet, dass er mit dem Englischen Königreich Frieden geschlossen hat und nunmehr mit keinem Mitglied der Heiligen Fränkischen Allianz im Krieg liegt, einer vollen Mitgliedschaft Dänemarks nun nichts mehr im Wege stehen sollte, weshalb Sven I. Seefahrer nun einen Antrag auf eine vollständige Mitgliedschaft ohne Einschränkungen stellt.

    Das Byzantinische Reich unter Kaiser Basileios Bolloggfisch II stimmt
    dafür, da einer vollständigen Mitgliedschaft Unserer Meinung, nun nach dem Friedensvertrag mit England, nichts mehr im Weg stehen sollte. Außerdem kann die Allianz jedes Mitglied gebrauchen, nun da die Heilige Fränkische Allianz, oder zumindest das Heilige Römische Reich, gegenüber der güldenen immer aggressiver aufzutreten beginnt.

    Gez. Kaiser Basileios Bolloggfisch II.


    Das Herzogtum Polen unter Herzog Bolesław I. Epidemais stimmt

    dafür, da ein weiteres Mitglied immer nützlich sein kann und wie auch schon Kaiser Basilieios Bolloggfisch II. sagte, das HRR immer aggressiver wird, vorallem gegen das Königreich Ungarn und dem Herzogtum Polen.
    Gez. Bolesław I. Epidemais


    Das Großfürstentum Kiew unter Großfürst Wladimir I. Adri stimmt


    Gez.


    Das Königreich Ungarn unter König Stephan I. Davidinho stimmt


    Gez.


    Das Königreich León unter König Alfons V. Misterzeit stimmt


    Gez.


    Das Königreich Dänemark unter König Sven I. Gabelbart Seefahrer stimmt


    Gez.


    bitte einfach nur die eigene Stimme abgeben, wie ich es schon getan habe, und dann retour schicken

  6. #36
    Epidemaïs
    Gast
    eine wichtige Bekanntgebung in der polnischen Botschaft lautet:


    Der polnische Herzog gibt bekannt:

    Das Herzogtum Polen unter des Herrschers Herzog Bolesław I. Epidemais ist vergangene Nacht offiziell zum orthodoxen Glauben übergetreten. Alle katholischen Priester wurden aus ihren Ämtern entlassen und durch Orthodoxe ersetzt.

    Gez. Bolesław I. Epidemais


    die vorherige Nachricht von Adri2 die mich zu diesen Anlass veranlasst hat. :

    Zitat Zitat von Adri2
    Wie ihr sicherlich wisst,sind das Großfürstentum Kiew und das Byzantische Reich orthodoxe Länder.
    Um mehr Zusammenhalt zu repräsentieren zwischen den einzlenen Allianzmitgliedern,
    würde ich die katholischen Länder ,
    die sowieso erst seit kurzem zum Christentum konvertiert sind und somit auch das Volk sicherlich bereit ist sich neuem zuzuwenden,zum Orthodoxen Glauben zu konvertieren.
    Mit diesem Bekenntnis könnten wir uns klar von der fränkisch-katholischen Allianz abtrennen.
    Den diese Katholiken wollen nur das eine: Macht
    Der katholische Papst ist man nicht aus Liebe zu Gott sondern aus Liebe zur Macht.
    Sowieso wird Byzanz die Papstwahl gewinnen,
    wenn wir es unterstützen und somit wird er das Orthodoxe Christentum zu seinem wahrem Platz an der Sonne führen .
    Das katholische Christentum wird zurück gedrängt und wir werden siegen.
    Natürlich ich verlange ich von euch nichts,dies ist nur ein Vorschlag,wie wir unsren "unzerstörbaren" Zusammenhalt ,
    den LittlePritt mit Lügen versucht hat zu zerstören,repräsentieren können.
    Ich bin ein sehr toleranter Herrscher und bin auch damit vollkommen einverstanden wenn die weißen Völker der Güldenen Allianz bei ihrem Glauben bleiben

    mit freundlichen grüßen

    gez. Adri I. Großfürst von Kiew

  7. #37
    Epidemaïs
    Gast

    Das Schicksalsjahr 1000 Anno Domini und die Vertreibung der Kuren

    Herzog Bolesław I. Epidemais (werd dann nur noch Epidemais schreiben ) schritt nervös in seinen Palast umher. Sein Berater fragte sogleich nach was denn los sei:

    Was habt ihr denn?

    Ach...diese barbarischen Kuren gehen mir allmählich nach 8 Jahren schon auf die Nerven...Ich glaub wir starten noch heute einen Angriff auf deren Stadt um sie endgültig von dem Baltikum zu verjagen, was meint ihr?

    Naja...eigentlich keine so schlechte Idee, allerdings haben wir nur 4 Reitertrupps zur Verfügung und sie haben Langbogenschützen und eine paar Horden Axtkämpfer in der Stadt.

    Mhh...Das könnte ein Problem für meine Truppen geben, aber lasst sie trotzdem mal alle vor den Toren der Stadt versammeln. Ich werde beim Angriff dabei sein.

    Jawohl, Sir...und eine Horde Axtkämpfer der Kuren hat sich in einen Wald begeben. Direkt vor unseren Pferdeweiden, was sollenwir tun?

    Stationiert 2 Schwertkämpfertrupps auf den Weiden und noch einen Langbogenschützen in den nahegelegenen Wald. Sofort!!!

    Jawohl.



    Kurze Zeit später standen hunderte gut ausgebildete Reiter vor den Toren der barbarischen Stadt Riga.




    Als der Herzog Epidemais persönlich auf dem Schlachtfeld erschien verstummten augenblicklich alle Soldaten.

    Wir alle kennen diese barbarischen Horden. Sie haben uns schon so lange gequält und sogar auch die Dörfer außerhalb der bewachten Städten zerstört und deren Bewohner niedergemetzelt. Manche von euch haben dadurch ihre Familien verloren. Anderen wurden auch ihre Frauen und Kinder verschleppt...UND ZWAR IN DIESE STADT! Da drinnen warten viele Frauen auf ihre Männer und viele Kinder auf ihre Väter und das seid ihr und niemand anderes. Ihr müsst eure Kinder und Frauen von diesen Barbaren befreien und niemand anderes kann das.
    Also lasst uns nun diese Stadt stürmen und all diese verhassten Barbaren ein für alle mal aus unseren geliebten Baltikum verteiben. Tötet sie alle...bis auf den letzten Mann!


    Ein furchtbares Getöse hallte durch die Stadt als die Reiter Epidemais' zum Angriff schreiteten. Schreie der Verwundeten konnte man bis außerhalb der Stadt hören. Es war ein furchtbarer erbamungloser Kampf







    Nach stundenlangem Kämpfen und des Abschlachten waren auch die letzten barbarischen Kuren in der Stadt Riga besiegt. Epidemais nahm die polnische Falgge und steckte sie auf den höchsten Kirchturm der Stadt, so dass man schon von weiten sehen konnte, dass das polnische Reiterheer die Kuren endgütlig aus der Stadt vertrieben hatte.

    Epidemais und seine Reiter dursuchten die Stadt nach verwundeten Soldaten. Anderen Reiter suchten hoffnungsvoll nach ihren vermissten Frauen und Kindern. So manche mussten feststellen, dass ihre Frauen und Kinder von den Kuren erbarmunglos niedergemacht worden sind, allerdings mussten auch Frauen festellen, dass ihr Mann bei der Erstürmung der Stadt durch einen Pfeil oder einen Axthieb getötet wurde. Klagend gingen Frauen und Männer mit ihren verstorbenen Kindern oder Ehepartner außerhalb der Stadt um sie zu begraben.
    Selbst Epidemais selbst fand eine junge Frau, so um die 22 herum blutüberströmt unter den Trümmern eines Hauses liegend. Als er ihr Gesicht sah erschrak er. Es war seine Schwester mit einem Kind in ihren Armen. Epidemais und ein paar seiner Männer zogen beide aus den Trümmern, doch mussten sie feststellen, dass das Kind schon tot war, doch Epidemais' Schwester atmete noch, wenn auch nur schwach.

    Holt sofort den Feldarzt. SOFORT HABE ICH GESAGT!!!!!!!

    Kurze Zeit später war der Feldarzt bei ihr doch auch er konnte die Blutung an ihren Körper nicht stoppen. Erst nach wenigen Minuten stammelte sie noch ein paar Wotfetzen und dann verstummte sie für immer.

    nein....NEIN!!!!. nein!...
    ...
    dafür wird dieser Abschaum noch unendlich büsen!


    Epidemais zog sich in sein Zelt außerhalb der Stadt zurück und redete mehrere Tage mit niemanden mehr. So kommte es, dass er erst nach tagelanger Verzögerung von den heldenhaften Sieg der Schwertkämpfer über die letzten verbleibenden Kuren höhrte, doch auch das machte ihn ncht fröhlicher...er hatte eine geliebte Person verloren und das wird durch keine Rache, wie blutig sie auch sein mag vergessen sein.

    ...
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  8. #38
    Epidemaïs
    Gast
    außerdem hat Byzanz Belgrad und Ungarn Warna erobert.

    hier noch ein paar Screenshots:

    erstmals der Kampf zwischen Axti und Schwerti:

    dann noch die eroberte Stadt Riga:

    und noch Danzig...

    ...und Gnesen:

    dazu noch mein Staatsformenwechsel auf Sklaverei und Theokratie:
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  9. #39
    Epidemaïs
    Gast
    ach ja, gleich mal eine Frage: Gefällt euch das, wie ich es schreib oder soll ich einfach nur berichten, warum und wie ich das gemacht hab?

  10. #40
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.285
    Ich finde es gut

    Das Umbenenen auf Riga ist auch lobenswert.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    14
    Ich finds auch gut, und auch die schönen Bildchen von den Verträgen passen gut, da kommt ja richtig Stimmung auf

  12. #42
    Epidemaïs
    Gast
    der polnische Herzog ist jetzt für eine Woche auf siener monatlicher Kutschendiebstahlrunde....äh...auf seiner Besichtigung anderer Reiche und wird deshalb eine ganze Woche nicht regieen können. (da kann man nur hoffen, dass nicht allzuviel Anarchie ausbricht )

  13. #43
    Epidemaïs
    Gast
    Nachdem sich Epidemais einigermaßen von dem Tod seiner Schwester erholt hatte musste er schon eine unangenehme Nachricht in Empfang nehmen.

    Herr, in dem Königreich Leon gab es einen Militärputscdh. MisterZet wurde abgesetzt un der neue Herrscher nennt sich nun [VK]. Was wollt ihr angesicht dieser Tatsache machen?

    Holt den Boten, ich will nicht, dass unsere guten Beziehungen einfach so wegradiert sind. Wir brauchen den Hadnel den uns das Königreich Leon angeboten hat.

    Kurze Zeit später ritt ein Bote mit einen fast unleserlichen Brief durch das Feindesland von Polen nach Leon. Schon nach wenigen Tagen kam die Antwort.

    Hier ist der Brief, Sir:

    Epidemais nahm den Brief entgegen und ein Grinsen machte sich in seinem Gesicht breit, welches sich rasch zu einem Lachen steigerte.

    Lest. Unsere Sorgen sind alle weg.

    Zitat Zitat von [VK]
    Zitat Zitat von Epidemais


    da du ja jetzt Spanien übernimmst und wahrscheinlich meine ganze Diplo kennst, hätt ich eine wichtige Frage an dich:

    MisterZeit hat mir versprochen Gilden sofort zu geben und ich gebe ihm dann Öffentliche Verwaltung, wenn ich es erforscht hab, da wollt ich nun sofort sicher stellen, ob du den Handel auch eingehst oder nicht. Wär sehr schade wenn du das nicht machen willst, aber es bleibt letz endlich deine Entscheidung.

    Gez. Bolesław I. Epidemais - Herzog von Polen
    Ich denke das dem Tausch Gilden gegen Öffentliche Verwaltung nichts im Wege stehen wird - ich werde vorerst sowieso eher versuchen die alten Verträge zu behalten und nicht plötzlich einen komplett neuen Kurs einschlagen

    Gez. VK de Leon - Großgeneral der gesamten Spanischen Armee
    ________________________________________________________

    Viel ist nicht geschehen, außer dass ich etwas an dem Fügelhusar bemerkt hab:
    Der Flügelhusar braucht gar kein Eisen Also muss ich nicht irgendwo Eisen herhandeln oder erobern. Mehr gibts eh nicht zu berichten.
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  14. #44
    Epidemaïs
    Gast
    Meine zukünftigen Ziele:

    • Das HRR vernichten und dazu noch die fränkische Allianz zerbrechen (aslo noch Frankreich vernichten)
    • Forschung und Produktion ankurbeln
    • Militär ausbaun

  15. #45
    Epidemaïs
    Gast
    tut mir leid, dass es grad nicht weitergeht, aber ein Spieler musste ersezt werden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •