Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: [1000AD] PBEM 197: Flügelhusare und Kutschendiebe - Der Aufstieg Polens

  1. #16
    Epidemaïs
    Gast
    diesmal steck ich ziemlich in der Klemme:

    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais
    Sehr geehrter Little Pritt

    Da wir ja gplant haben ungarn anzugreifen hab ich eine sehr wichtige Sache zu klären. Ich weiß, dass ihr Papst werden möchtet, allerdings wenn ich mich enthalte oder euch wähle, dann schließt Bolloggfisch ein Verteidigungsbündniss mit dem Ungarn und somit haben wir krieg mit Byzanz, also: Wen sollte ich, eurer Meinung nach, meine 10Stimmen geben? Ich steckte ziemlich in der Zwickmühle und nun bitte ich euch mir da raus zu helfen.

    Gez. Bolesław I. alias Epidemais
    Was ist so schlimm daran? Bolloggfisch hat die Ungarn im Weg und die Seldschuken im Osten, womit und über welchem Weg soll er dann Davidihno helfen?

    Woher weiß Bolloggfisch eigentlich, dass wir Ungarn angreifen wollen?
    Er weiß es nicht aber er weiß, dass ich mich irgendwie ausdehnen muss und da ich mit Adri2 frieden hab will er mir Ungarn als Ziel versaun. und voraallem, die Seldschucken sind schnell besiegt, wenn es eine KI ist und er hat leider schon Triböke und Piken.
    Was soll ich jetzt machen?

    euer verzweifelter Bolesław I. Epidemais

  2. #17
    Epidemaïs
    Gast
    jetzt gibts Krieg!!!!!!

    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais
    Sehr geehrter Little Pritt

    Da wir ja gplant haben ungarn anzugreifen hab ich eine sehr wichtige Sache zu klären. Ich weiß, dass ihr Papst werden möchtet, allerdings wenn ich mich enthalte oder euch wähle, dann schließt Bolloggfisch ein Verteidigungsbündniss mit dem Ungarn und somit haben wir krieg mit Byzanz, also: Wen sollte ich, eurer Meinung nach, meine 10Stimmen geben? Ich steckte ziemlich in der Zwickmühle und nun bitte ich euch mir da raus zu helfen.

    Gez. Bolesław I. alias Epidemais
    Was ist so schlimm daran? Bolloggfisch hat die Ungarn im Weg und die Seldschuken im Osten, womit und über welchem Weg soll er dann Davidihno helfen?

    Woher weiß Bolloggfisch eigentlich, dass wir Ungarn angreifen wollen?
    Er weiß es nicht aber er weiß, dass ich mich irgendwie ausdehnen muss und da ich mit Adri2 frieden hab will er mir Ungarn als Ziel versaun. und voraallem, die Seldschucken sind schnell besiegt, wenn es eine KI ist und er hat leider schon Triböke und Piken.
    Was soll ich jetzt machen?

    euer verzweifelter Bolesław I. Epidemais
    Also: Wir brechen, koste es was es wolle mit unseren Truppen in Ungarn ein, dann durch Bulgarien auf Kostantinopel und Athen, so lange wird er mit dem Seldschuken beschäftigt sein
    Ich weiß zwar nicht ob wir das unbeschadet überstehen, aber was solls.

    lg Bolesław I. Epidemais

  3. #18
    Epidemaïs
    Gast
    der weitere Verlauf:

    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais
    Sehr geehrter Little Pritt

    Da wir ja gplant haben ungarn anzugreifen hab ich eine sehr wichtige Sache zu klären. Ich weiß, dass ihr Papst werden möchtet, allerdings wenn ich mich enthalte oder euch wähle, dann schließt Bolloggfisch ein Verteidigungsbündniss mit dem Ungarn und somit haben wir krieg mit Byzanz, also: Wen sollte ich, eurer Meinung nach, meine 10Stimmen geben? Ich steckte ziemlich in der Zwickmühle und nun bitte ich euch mir da raus zu helfen.

    Gez. Bolesław I. alias Epidemais
    Was ist so schlimm daran? Bolloggfisch hat die Ungarn im Weg und die Seldschuken im Osten, womit und über welchem Weg soll er dann Davidihno helfen?

    Woher weiß Bolloggfisch eigentlich, dass wir Ungarn angreifen wollen?
    Er weiß es nicht aber er weiß, dass ich mich irgendwie ausdehnen muss und da ich mit Adri2 frieden hab will er mir Ungarn als Ziel versaun. und voraallem, die Seldschucken sind schnell besiegt, wenn es eine KI ist und er hat leider schon Triböke und Piken.
    Was soll ich jetzt machen?

    euer verzweifelter Bolesław I. Epidemais
    Also: Wir brechen, koste es was es wolle mit unseren Truppen in Ungarn ein, dann durch Bulgarien auf Kostantinopel und Athen, so lange wird er mit dem Seldschuken beschäftigt sein
    Ich weiß zwar nicht ob wir das unbeschadet überstehen, aber was solls.

    lg Bolesław I. Epidemais
    Ich habe übrigens auch eine Protestnote an das Byzantinische Reich versendet. Aber, womit soll Bolloggfisch uns den aufhalten? Ich kann auch noch mal mit Erpel sprechen oder mit Mars, vielleicht hilft uns einer von ihnen ja.

    und noch was: Wenn wir schon in der ersten Runde den Krieg erklären, dann weiß Bolloggfisch nicht wen ich gewählt habe und er kann kein VB abschließen, denn wenn ich ihn gewählt habe, was er ja nicht wissen kann und was ich auch nicht machen werde, schlißt er kein VB. Was haltet ihr davon. Die Städte in Ungarn können wir eh ale überrennen. In Budapest sthen glaub ich 4 Leichte Kavallerien drinnen und ein Axti...vllt noch ein Bogi und in Alba Julia stehen 4LK und ein Bogi drinnen,,,glaub ich, das kann ich eh schnelle überrennen. Also?

    lg Bolesław I. Epidemais

  4. #19
    Epidemaïs
    Gast
    und das PBEM ist noch immer nicht gestartet.

  5. #20
    Epidemaïs
    Gast
    hier ein paar Screenshots:

    das Herzogtum Polen:

    das Angriffsziel Alba Julia:

    der Angriffsplan:


    Hoffentlich funktioniert das alles. *hoff*
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  6. #21
    Epidemaïs
    Gast
    noch was in Sache Diplo:

    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais
    Noch was neues von Bolloggfisch

    ich konnte Bollggfisch überzeugen, dass er auch kein VB mit dem Ungarn macht, wenn ich mich enthalte. Außerdem würde er nie Frieden mit uns schließen, wenn wir in der ersten Runde angreifen würden und dann ich für dich stimme, außerdem würde er dem Ungarn dann all seine Techs geben, also sehe ich nur einen Weg Ungarn ohne Gefahr zuverlässig schnell zu vernichten:
    Ich muss mich meinen 10 Stimmen enthalten.
    Wenn ihr dann den Krieg mit mir nicht führen wollt, müsste ich es mir noch mal streng überdenken, aber da folgt wahrscheinlich der selbe Entschluss, da ich nicht gegen Byzanz kämpfen will, da die Rum-Seldschucken kein großes Problem sind, vorallem, da er schon Piken hat und Triböke um sie gegen uns einzusetzen.
    Was soll ich tun?!

    lg Bolesław I. Epidemais
    Wenn Bolloggfisch mit den Seldschuken im Osten und uns im Norden zu kämpfen hat, wird nicht weit kommen und übrigens, im Falle eines Angriffs von Seiten Bolloggfisches würde uns Frankreich unterstützen.

    lg LP
    Braucht ihr denn unbedingt die 10 Stimmen, denn ich bin mir nicht sehr wohl bei dem Gedanken am Krieg gegen Byzanz.
    Jede Stimme zählt, ich habe auch nicht viel mehr und wie soll Byzanz uns angreifen? So hat er auch seine IGM an mich vormuliert, auf die Frage wieso er dir den Drohe...
    allerdings enthalte ich mich trotzdem, aber das erfährt er nicht. Denn ich bekomm Gilden von MisterZeit im Gegenzug soll ich ÖV erforschen und ihm dann schenken. ich find dieser Handel ist gut für mich, denn: Ich bekomm so schon mal Gilden und ÖV hat weniger FP als Gilden....noch eine Frage:

    Was würdet ihr jetzt machen? Mit Byzanz im Krieg zu sein und einen huten Freund zu haben oder mich zu enthalten, dann gibts Krieg nur gegen ungarn, aber LittlePritt wird nicht sehr erfreut sein oder soll ich mich enthalten und nach Ungarn dann dem HRR den Krieg erklären, da ich ja schon Gilden hab könnte das funktionieren, er hat zwar auch Gilden, allerdings keine Pferde.

  7. #22
    Epidemaïs
    Gast
    so, ich glaub da hat Little Pritt nicht ganz mitgedacht:

    Link.

  8. #23
    Epidemaïs
    Gast
    und kurz darauf meldet sich ein Fisch an meiner Tür:

    Zitat Zitat von Bolloggfisch
    Seid gegrüßt Bolesław I. Epidemais, Herzog der rechtschaffenen Polen,

    Ihr habt sicherlich wie Wir, Kaiser Basileios Bolloggfisch II., von dieser sogenannten "heiligen", fränkischen Allianz erfahren und, um ehrlich zu sein, es verwundert Uns, weshalb Ihr, ein doch durch und durch christlicher Staat, vor kurzem erst zum Erzbistum erhoben, nicht Teil eben dieses Bündnisses seid. Nun, wir wollen alles andere als den Europäischen Kontinent in zwei Lager spalten, doch durch diese eben erst geschaffene Allianz unter den Fränkischen Reichen, nämlich Frankreichs und Hl. Rom müssen nun umliegende, kleinere Königreiche, wie das Eure, oder León und Ungarn um Ihr Leben bangen, solltet Ihr Euch nicht der "heilig"-fränkischen Hegemonie unterwerfen, da diese Allianz aufgrund des Militärbündnisses, welches Bestandteil dieser zu sein scheint, nun ohne große Angst um die eigene Sicherheit jedes Reich isolieren und vernichten kann, sollte es sich, wie Wir bereits sagten, dem Heiligen Römischen Reich nicht unterwerfen wollen.

    Aus diesem Grund haben Wir, Kaiser Basileios Bolloggfisch II., beschlossen eine Gegenallianz, ein Bündnis aller freien und rechtschaffenen Völker Europas, zu gründen, auf dass nicht alles unter der Oberherrschaft der Franken zugrunde geht. Wir hoffen, dass Ihr dieser Gegenallianz beizutreten gedenkt, befindet Ihr Euch doch, solltet Ihr nicht doch noch der Fränkischen Alliabnz beitreten wollen, in ernsthafter Gefahr, schließlich hätte das ohnehin schon mächtige Heilige Römische Reich gegen Euch nun sogar noch Unterstützung durch franzäsisch und angelsächsische Truppe.

    Über den endgültigen Vertrag kann noch verhandelt werden, bisher schwebte Uns in etwa folgendes vor:

    • Verteidigungsbündnis unter allen Mitgliedern, also Beistand aller im Falle eines Angriffs auf ein Mitglied
    • Nichtangriffspakt unter allen Mitgliedern
    • Desweiteren kann über Handelsembargos, Kriegserklärungen, die Aufnahme weiterer Mitglieder etc. etc. abgestimmt werden
      • Hierfür kann ein Mitglied einen Rat zusammen rufen, bei welchen jedes Mitglied abstimmen kann
      • Die Stimmen der Mitglieder bei diesen Abstimmung
      zählen gleich viel
    • Abkommen zur Öffnung der Grenzen unter allen Mitgliedern
    • Sowie Zusammenarbeit der Gelehrten aller Mitgliedsländer (Technologieabsprachen)


    Wir hoffen, dass Wir Euch überzeugen konnten unseren Bündnis beizutreten, wir werden noch die Kiewer Rus', zu denen Wir sehr gute Beziehungen unterhalten, das Königreich León welches noch nicht der Fränkischen Allianz beigetreten ist, die Ungarn, und vielleicht die Dänen zum Beitritt überzeugen versuchen. Gemeinsam könnten wir so einen Gegenpol zu dieser neuartigen Allianz bilden, welcher jedoch nicht unter der Oberherrschaft eines einzigen Königreich zu leiden hat, sondern dessen Mitglieder alle gleichberechtig das Ganze stützen.

    Gez. Basileios Bolloggfisch II., Kaiser des byzantinischen Reiches
    ich schlag natürlich drauf ein und werd somit NICHT Ungarn angreifen, auch wenn es das HRR nicht erfahren wird...es ist jetzt mein Feind und es ist ein Feind vn Byzanz und mir.


    und von noch ein paar anderen:

    Zitat Zitat von Bolloggfisch
    Herzog Bolesław I. Epidemais von Polen!

    Eine Eilnachricht des byzantinischen Kaisers Basileios Bolloggfisch II.:

    Seid gegrüßt Bolesław I. Epidemais von Polen,

    Ich überbringe Euch freudige Nachrichten. Seine Majestät Kaiser Basileios Bolloggfisch II., hat soeben erfahren, dass der Großfürst von Kiew unserer Allianz als drittes Mitglied beizutreten gedenkt. Zudem versicherte er seiner Majestät die Allianz in allen Sachen zu unterstützen.

    Die bislang bloß aus Byzanz und dem polnischen Herzogtum bestehende Allianz ist somit um ein mächtiges und einflussreiches Fürstentum reicher geworden. Die Antworten der Königreiche Ungarn und León stehen noch aus, allerdings ist sich seine Majestät sicher, dass sie ebenso zusagen werden.

  9. #24
    Epidemaïs
    Gast
    die Allianz besteht sogar nun aus:

    • Byzanz
    • Polen
    • León
    • Ungarn
    • Kiew
    • <s>und den Fatimiden</s>


    das sind doch schon einige zusammengekommen und vllt kommt noch der Wikinger dazu.
    Geändert von Epidemaïs (04. August 2008 um 10:06 Uhr)

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    306
    Das Spiel hat noch nicht angefangen und Europa ist in 2 Blöcke gespalten, das verspricht einige Spannung

  11. #26
    Epidemaïs
    Gast
    vllt kommen jetzt sogar noch die Gazhnawiden zu unserer Allianz. Der Schuss von LittlePritt, eine mächtige Allianz zu gründen geht gründlich nach hinten los.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Du drehst Dich aber auch wie ein Fähnchen im Wind...

  13. #28
    Epidemaïs
    Gast
    macht doch nichts, ach ja, LittlePritt hat mich gefragt, ob ich seiner Allianz beitreten will ,aber warum soll ich einer schwächeren, nicht so fortschritlichen Allianz beitreten, auch wenn er es noch nicht weiß, dass es eine andere Allianz gibt, aber das wird er noch früh genug erfhren.

  14. #29
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Toll die Diplomatie ist richtig toll

    Nee Story die schon top ist bevor das spiel richtig angefangen hat

  15. #30
    Epidemaïs
    Gast
    Es funktioniert!!!!!! Das PBEM ist gestartet.

    wenn jemand den Grunf erfahren will, dann hier.
    Geändert von Epidemaïs (03. August 2008 um 22:34 Uhr)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •