Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: [1000AD] PBEM 197: Flügelhusare und Kutschendiebe - Der Aufstieg Polens

  1. #1
    Epidemaïs
    Gast

    Civ4 Multiplayer [1000AD] PBEM 197: Flügelhusare und Kutschendiebe - Der Aufstieg Polens

    So erstmals, wenn jemand dieses Thread betritt, läuft er in Gefahr sein Auto/Kutsche nicht mehr wieder zu sehen. und sagt ja nicht ich hätte ich euch nicht gewarnt.


    Der Aufstieg Polens

    Ich wage mich an meine 2. Story, wieder über ein PBEM, diesmal über das PBEM 197 mit relativ vielen Mitspielern. Gespielt wird mit der Mod Anno Domini 1000 von Bolloggfisch.

    Spieler:

    • Fatimidisches Kalifat - Erpelos (für 6. bis 26. August ersetzt von Harleen)
    • Byzantinisches Reich - Bolloggfisch
    • Englisches Reich - alpha civ
    • Französisches Reich - Mars242
    • Umayyadisches Kalifat
    • Heiliges Römisches Reich - Little Pritt
    • Königreich León - MisterZeit
    • Bujidisches Reich
    • Chinesisches Kaiserreich - BigMaexle
    • Mongolische Horden
    • Königreich Dänemark - Seefahrer
    • Kiewer Rus - Adri2
    • Ghaznawidisches Reich - Boudicca
    • Chola-Reich - ItsAllMagic
    • Pratihara-Reich
    • Japanisches Reich - TW2000
    • Goryeo-Reich
    • Khmer-Reich
    • Mayareich
    • Toltekenreich
    • Kaiserreich Äthiopien
    • Reich von Ghana
    • Mississippi-Indianer
    • Inkareich
    • Königreich Ungarn - Davidinho
    • Königreich Polen - Epidemais
    • Kitanreich


    Optionen:
    • Kein Stadtwechsel durch Kultur
    • Aggressive KI
    • Technologieaustausch aus
    • Techhandel aber ein
    • Schwierigkeitsgrad Prinz


    allen Mitspielern, die bisher noch nicht verschwunden sind lass ich sogar ihre Autos/Kutschen um hier rauszugelangen. Allen anderen wünsch ich viel Spaß beim Lesen.

    ein kleines Bildchen (im SP erstellt und verändert durch MisterZeit):


    Achja: Wenn ihr das PBEM aus der Sicht der Ghaznawien lsen wollt klickt hier, wenn ihr aus der Sicht der Wikinger: klickt hier.
    Geändert von Epidemaïs (10. Juni 2011 um 11:29 Uhr)

  2. #2
    Epidemaïs
    Gast
    schonmal ein kleiner Ausschnitt der Diplomatie:

    Zitat Zitat von Seefahrer
    Seid Gegrüßt Epidemais König der mächtige Polen,
    Ich, Der König der Dänen, wollte euch schon im Voraus ein OG anbieten(weil ich die Karte kenne).
    Du hätest den Vorteildas duch die dadurch enstehenden handelege zu mir einen höheren Kommerzertrag und cih habe meine eigenen Gründe.
    Seid gegrüßt seefahrender Seefahrer

    Ich bin natürlich immer an Offene Grenzen interresiert und nehme das Angebot dankend an.

    Gez. König Boleslaw I. alias Epidemais

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    schon nach kuzem herumschicken:

    Zitat Zitat von Seefahrer
    Zitat Zitat von Epidemais
    Seid nochmals grüßt seefahrender Seefahrer

    Da ich einstweilen Krieg gegen die Kiewer führe würde ich folgendes vorschlagen: einen NichtAngriffsPakt mit 10 Runden Aufkünfdikungsfrist. Was haltet ihr davon?

    Gez. Boleslaw I.
    Sehr Geehrter Boleslaw,
    Ich stimme dem Nap zu wenn Sie aufhören mit mit seefahrender anzureden.Ich fahre nicht zur see und werde dies auch nie tuen
    ok

  4. #4
    Epidemaïs
    Gast
    gleich noch mehr:

    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais
    Sehr geehrter Little Pritt

    Ich würde Euch gerne fragen, ob ihr gerne gemeinsam mit mir den Franzosen den Garaus machen wollt? Ihr mit euren Landsknechten und ich mit meinen Flügelghusaren, na, was haltet Ihr davon?
    Sorry, ich habe mit ihm einen NAP geschlossen, über 50 Runden geschlossen, tut mir leid....
    oje, was führt denn der im Schilde?


    und:



    Zitat Zitat von Adri2
    erst mal ich bin ein Zar

    ja,ich bin mit diesem angebot sehr zufrieden..ein krieg kostet nur..und zweitens hege ich derweil keine interessen mich in die geschehnisse europas einzumischen..ich betreibe eine ostkolonialpolitk und will nix von einem ort ,wo dir nur die uhr geklaut wird^^
    du wirst es sowieso weit aus schwerer haben ,als ich.,da du dich durch ganz europa hacken musst.deshalb schlag ich dir auch einen NAP von mehreren RUnden vor.damit du sicher sein kannst ,dass von mir keine gefahr droht und umgekehrt. einverstanden?
    generell hätt ich dich gern als handelspartner und vl später als verbündeten.ich hoffe auf eine gute zusammenarbeit


    Zitat Zitat von Epidemais
    Seid gegrüßt Kaiser Adri2 von Kiew

    Ich wollte gleich um Frieden bei Euch ersuchen, da ich denke, dass keiner von uns beiden was erobern würde. Ich wage es jezt einmal zu sagen, dass ich sogar bessere Chancen hätte eine stadt von Euch zu erobern, da ich mit einen besseren Militär starte...zumindestens habe ich sogar auf Gottheit der KI Nowgorod abgenommen und bei unsterblicher sogar Kiew dazu. Also: Was sagt ihr zu den Angebot, welche ich als fair bezeichne?

    Gez. König Boleslaw I. alias Epidemais

  5. #5
    Epidemaïs
    Gast
    wird ja immer besser:

    Zitat Zitat von Adri2
    Der Zar sagt : DA!!!

    einverstanden so ist es besprochen und so wird es gemacht^^
    auf ein gutes spiel
    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Adri2
    erst mal ich bin ein Zar

    ja,ich bin mit diesem angebot sehr zufrieden..ein krieg kostet nur..und zweitens hege ich derweil keine interessen mich in die geschehnisse europas einzumischen..ich betreibe eine ostkolonialpolitk und will nix von einem ort ,wo dir nur die uhr geklaut wird^^
    du wirst es sowieso weit aus schwerer haben ,als ich.,da du dich durch ganz europa hacken musst.deshalb schlag ich dir auch einen NAP von mehreren RUnden vor.damit du sicher sein kannst ,dass von mir keine gefahr droht und umgekehrt. einverstanden?
    generell hätt ich dich gern als handelspartner und vl später als verbündeten.ich hoffe auf eine gute zusammenarbeit


    Zitat Zitat von Epidemais
    Seid gegrüßt Kaiser Adri2 von Kiew

    Ich wollte gleich um Frieden bei Euch ersuchen, da ich denke, dass keiner von uns beiden was erobern würde. Ich wage es jezt einmal zu sagen, dass ich sogar bessere Chancen hätte eine stadt von Euch zu erobern, da ich mit einen besseren Militär starte...zumindestens habe ich sogar auf Gottheit der KI Nowgorod abgenommen und bei unsterblicher sogar Kiew dazu. Also: Was sagt ihr zu den Angebot, welche ich als fair bezeichne?

    Gez. König Boleslaw I. alias Epidemais
    gut: sehr geehrter Zar Adri2

    Ich würde sagen wir machen einen NAP mit 10 Runden Aufkündigungsfrist. und damit wir gleich noch weniger zu befürchten haben zu müssen würde ich gleich ein geheimes Verteidigungsbündniss vorschlagen. Was meint Ihr?

    Gez. König Boleslaw

  6. #6
    Epidemaïs
    Gast
    ich brauch unbedingt verbündete, denn:

    Wenn jemand einen NAP über 50(!!!)Runden lang schließt heißt das er will jemanden angreifen und wen gibt es da noch: mich und den ungarn. *angst haben*

  7. #7
    Epidemaïs
    Gast
    und alle besorgniss war (einstweilen) umsonst:

    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Little Pritt
    Was ist eigentlich mit dir und Adri, schließt ihr Frieden?
    ja
    Wir können gemeinsam Ungarn angreifen, ich brauche 1 Runde um meine Soldaten zu sammeln.
    wie wärs dann gleich mit einen NAP mit 15 Runden Aufkündigungsfrist?
    Ok

  8. #8
    Epidemaïs
    Gast
    und dann noch was mit dem Spanier:

    Zitat Zitat von MisterZeit
    Zitat Zitat von Epidemais
    Sehr gehrter MisterZeit

    Ich hätte schon mal folgendes vorzuschlagen:

    ein Verteidigungsbündnis, geheim versteht sich. Wie wärs?

    lg Epidemais
    Ich hätte nichts gegen ein Verteidigungsbündnis mit Polen einzuwenden. Außerdem könnten wir doch auch unsere Forschung koordinieren? Also das du das eine erforscht, wärend ich das andere erforsche und wir es denn Tauschen? Um den Techvorsprung von den Fatimidin einzudämmen.


    Lg Misterzeit
    ich geh sicher mal auf Gilden...für meine Flügelhusare...das hast du allerdings schon, deshalb wird das ohl derzeit nicht gehen mit der Forschung. trotzdem danke für das Angebot.

    lg Epidemais

    ______________________________________________


    mannoman...das PBEM ist noch nicht mal gestartet und ich hab bald die erste Seite voll Diplo.
    Geändert von Epidemaïs (30. Juli 2008 um 23:03 Uhr)

  9. #9
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.554
    Sehr gut! ziehmlich interessant das ganze - Wobei ich mir Wünsche das mehr Leute aus diesem Spiel eine Story scheiben - aber es gibt ja zum Glück wieder einen Propaganda Treath

    Achja pass auf das du die erste Nachricht immer oben hast und die Antwort darauf untendrunter - nicht so wie beim Zar das verwirrt nur.

    Viel Glück und erfolg - freue mich schon zu hören wie die feindlichen Streitwägen und Panzer ohne Räder fahren wollen

  10. #10
    Epidemaïs
    Gast
    wenn jemand zu meiner Botschaft in dem Treath Historie der List kommen will der klicke hier.

    <s>Das PBEM wurde vor kurzem gestartet!</s>
    Geändert von Epidemaïs (03. August 2008 um 13:56 Uhr)

  11. #11
    Epidemaïs
    Gast
    und noch was mit Ungarn:

    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Davidinho
    Hallo Epidemais,

    hast du Interesse auf ein Bündnis mit mir einzugehen, denn unsere Völker sind uns sehr ähnlich und mit einem Bündnis könnten wir gemeinsam Russland, sowie später das Heilige Römische Reich zerstören und wären deutlich mächtiger ?
    Zweitens könnten wir dann so forschen, dass wir nach jeder Forschung tauschen und dadurch würden wir dann Runde für Runde aufholen.
    Auf die Offene Grenzen, die du mit Dänemark hast, würde ich dann auch drauf eingehen.


    Klingt sehr interresant, allerdings, wenn sich das HRR jetzt ausdehnn will, was ich sehr stark glaube (→50Runden NAP mit Frankreich!!!!), weiß ich nicht so ganz, ob ich jetzt schon drauf eingehen kann...werd noch drüber denken.

    lg Epidemais

  12. #12
    Epidemaïs
    Gast
    kruz darauf folgt die nächste Nachricht von Ungarn (und die darauffolgende Antwort von mit):

    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Davidinho
    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Davidinho
    Hallo Epidemais,

    hast du Interesse auf ein Bündnis mit mir einzugehen, denn unsere Völker sind uns sehr ähnlich und mit einem Bündnis könnten wir gemeinsam Russland, sowie später das Heilige Römische Reich zerstören und wären deutlich mächtiger ?
    Zweitens könnten wir dann so forschen, dass wir nach jeder Forschung tauschen und dadurch würden wir dann Runde für Runde aufholen.
    Auf die Offene Grenzen, die du mit Dänemark hast, würde ich dann auch drauf eingehen.


    Klingt sehr interresant, allerdings, wenn sich das HRR jetzt ausdehnn will, was ich sehr stark glaube (→50Runden NAP mit Frankreich!!!!), weiß ich nicht so ganz, ob ich jetzt schon drauf eingehen kann...werd noch drüber denken.

    lg Epidemais
    Ich meine das Heilige Römische Reich erst später, nicht schon 1200 oder so, sondern später.
    Verstanden ?
    Jaja, das weiß ich schon, aber wenn das HRR jetzt z.B. dich angreift, dann muss ich ja ihm auch den krieg erklären, aeb rdann müsste ich den NAP brechen, was ich grundsätzlich nicht tue und wenn ich das tun würde, wäre ich schon in kürzester Zeit vernichtet. Deshalb kann ich erst ein Bündniss mit dir eingehen, wenn ich Gilden erforscht hab und mich verteidigen kann. Tut mir leid.

  13. #13
    Epidemaïs
    Gast
    und noch was mit dem HRR:

    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais


    Was würde mir es bringen, wenn ich euch wähle? Könnte ich mir dann sicher sein, dass Ihr mich nicht angreift, dann würde ich euch ganz bestimmt wählen.

    lg Bolesław I. alias Epidemais
    Ihr könnt euch sicher sein. Zu Ungarn, ich würde sagen, wir greifen in Runde 2 an ich gehe auf Budapest, du auf Alba Iulia, ok? Und wenn es dich beruhigt, können wir einen NAP mit 10 Runden Kündigungsfrist vereinbaren.

    LG LP
    Krieg in Runde 2...ok.
    Ich hätte gedacht wir haben schon einen NAP mit Kündigungsfrist.

    lg Epidemais

  14. #14
    Epidemaïs
    Gast
    muss ich unbedingt noch reinstellen, da es was an euch gerichtet gibt. :

    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais
    Zitat Zitat von Little Pritt
    Zitat Zitat von Epidemais


    Was würde mir es bringen, wenn ich euch wähle? Könnte ich mir dann sicher sein, dass Ihr mich nicht angreift, dann würde ich euch ganz bestimmt wählen.

    lg Bolesław I. alias Epidemais
    Ihr könnt euch sicher sein. Zu Ungarn, ich würde sagen, wir greifen in Runde 2 an ich gehe auf Budapest, du auf Alba Iulia, ok? Und wenn es dich beruhigt, können wir einen NAP mit 10 Runden Kündigungsfrist vereinbaren.

    LG LP
    Krieg in Runde 2...ok.
    Ich hätte gedacht wir haben schon einen NAP mit Kündigungsfrist.

    lg Epidemais
    Aso, das hätte ich auch gesagt, nur wenn du noch mal so fragst, dachte das wir doch keinen hätten
    Am Ende von Runde 1 erklären wir dann am besten Ungarn ordnungsgemäß den Krieg

    PS An die Leute in deiner Story: Hallo!

    LG LP

  15. #15
    Epidemaïs
    Gast
    und noch etwas mit Spanien:

    Zitat Zitat von MisterZeit
    Zitat Zitat von Epidemais

    ist zwar geheim, aber du hast ja eh Krieg und bist am anderen Ende von Europa, also:

    Ich will zusammen mit dem HRR Ungarn von der Bildfläche verschwinden lasse, aber das bleibt unter uns.

    lg Epidemais
    Wurde nach einem NAP 5 Runden gefragt von ihm(Ungarn)..auch nach einem BnD, letzteres habe ich abgelehnt..NAP angenommen, soll nicht heißen das ich irgendwelche weiteren Verträge mit ihm habe oder euer Handeln verurteile..sondern nur das er sowieso am anderen Ende von Europa sitzt und bald von euch weggeputzt wird..daher was macht es schon das ich es angenommen habe =) wollte ich nur gesagt haben, nicht das du mir noch "sauer" deswegen bist *g*
    hat er mir auch alles angeboten hab allerdings alles ausgeschlagen. ach ja: ich denke mal, dass der ungarn wirklich schon sicher tot ist, da ich sogar im SP auf Unsterblicher ihn diegen hab können und das mit Krieg gegen Kiew und ohne unterstürzung des HRR. Hab grad gesehn, dass wir unser PBEM wieder neu starten müssen, hoffentlich funktioniert dann alles. *hoff*

    lg Epidemais

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •