Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Rom 460: Eine alternative Geschichte

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Rom 460: Eine alternative Geschichte

    Servus.

    Bild

    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    9. März 2008:
    Der kleine Jochen D. Schulz aus Erlangen findet einen alten, römischen Text auf der Rückseite seiner Cornflakespackung. Und während ihm seine Mutter den Hintern versohlt, weil er schon wieder trödelte, ahnte noch niemand, welche Ereignisse folgen würden. Das erkannte erst der arbeitslose Professor Manuel Schlauhaus, der die Mülltonnen durchwühlte und hoffte, nicht verbrauchte Rubbellose zu finden. Er entdeckte das Dokument und war aus dem Häuschen. Drittes Triumvirat? Drei Generäle, die versuchten, das zerbrechende weströmische Reich zu stabilisieren? Das war alles neu, es stellte den bisherigen Forschungsstand auf den Kopf. Da musste man was tun.
    Das schwedische Erotikmagazin Føkken nahm sich der Aufgabe an und veröffentlichte einen Artikel. Damit stach es aber in ein Wespennest, und es folgten eine unendliche Menge an Briefen mit Gegendarstellungen. Die Diskussion wurde so heftig geführt, dass das Magazin sich schließlich zur historischen Fachzeitschrift erklären musste. Darüber war aber niemand betrübt, konnte doch nun die Fachwelt Hobby und beruf verbinden.
    Der nächste Impuls kam von Bill von Tokio Hotel. Dieser hatte im Weinkeller seines Opas drei Namen in die Wand gekritzelt gesehen. Dort stand "Marcellinus was here", "Petronius Maximus too" und "Sextus Seianus erst recht." Das war der entscheidende Durchbruch. Man hatte die drei Namen der dritten Triumvirn. Die letzte der Stationen war Leslie Hitler, der Enkel des beliebten deutschen Staatsmannes und Hoteltester bei der TUI. Sein Großbvater hatte ihm damals aus seinem Exil in Bolivien eine Karte geschickt, die von plündernden Wikingern aus ihren Weg nach Vinland fand. Diese Karte verriet ein dreigeteiltes Italien. Den drei Usupatoren wurden drei Regionen zugewiesen, deren Residenzen später namensgebend wurden: Das Reich von Aquileia des Marcellinus. Das Reich von Ravenna des Petronius Maximus. Und schließlich das Reich von Lilybaeum des Sextus Seianus. Das restliche Reich war der Karte zufolge verloren. In Gallien hielt sich nach dem Tod seines Vaters der junge Syagrius. Und der Rest des Reiches, vor allem Nordspanien, befand sich in offenem Aufruhr. Um das Jahr 460, auf das die Karte datiert ist, musste das weströmische Reich bereits entschieden geschrumpft sein.

    Schließlich knickte Papst Benedict XVI. ein. Nun gestand er alles. Es gab ein riesiges Täuschungsmanöver, inszeniert vom Vatikan, den Templern und Borussia Dortmund, die dem weströmischen Reich damals einen triumphalen Untergang konstruieren wollten. Es war eigentlich alles ganz anders...

    Und dies ist die wahre Geschichte.
    Die Karte zum Spiel Katalaunas Epigonen. Vom Mod befreit, auf die simple biq reduziert, halb-liebevoll umgesetzt.

    Startbedingungen und andere Listen erfahrt ihr aus der biq. Ansonsten wurden die Original-Zivilisationen zwar umbenannt und umgefärbt, in ihren Werten aber belassen.

    Viel Spaß damit.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Ghaldak (31. Juli 2008 um 16:09 Uhr)
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Ghaldak, Deine Einleitung ist toll! Ich habe mich beim Lesen vor Lachen "gekringelt".

  3. #3
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    So, muss mich entschuldigen. In der Karte war noch ein Bug.

    Verbesserte Variante ist online.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  4. #4
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Hi Melfice

    Die Karte zum Spiel Katalaunas Epigonen. Vom Mod befreit, auf die simple biq reduziert, halb-liebevoll umgesetzt.

    habe mal kurz dort reingelesen!
    Die dort gezeigten Leaderheads, gibt es die zum herunterladen.
    Ich finde dei Zeichnungen richtig gut!

    MfG Wotan49

  5. #5
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich kann sie online stellen.

    Allerdings nicht jetzt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Atasco
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3
    Rofl, der Einleitungstext is geil, hab ziemlcih gelacht.

    Die Karte finde ich aber ein wenig .. naja ... leer ...

  7. #7
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich wollte es ausgeglichen haben, sonst hätte ich Spanien noch gefüllt. Viel ist aber einfach nur Siedlungsraum für werdende Völker. Der bleibt nicht so leer, wie er zu Beginn wirkt.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •