Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: RFC - Deutschland - Wie überleben?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17

    Poison RFC - Deutschland - Wie überleben?

    Moin Forum,

    ich hatte hier ein recht interessantes MP-Spiel als Deutschland bei RFC...

    ich war innerhalb von ca. 20 runden weg vom Fenster.

    Ausgangssituation:
    Rom, Griechenland, Frankreich, Wikinger, England, Portugal, China und Arabien sind menschliche Mitspieler - der Rest KI (oder schon tot)

    Rom war auf Rom, Mailand und irgendwas in Sizilien zusammengeschrunft.
    Griechenland hatte Athen, Sparta und Konstantinopel.
    Der Rest hatte die üblichen Städte.

    Ich hab Berlin, Hamburg, Budapest gegründet. Königsberg sollte mit einem Siedler aus Berlin folgen.

    Das Problem ich kam gar nicht mehr zum Siedler bauen in Berlin, da ich auf einmal 5 Kriege am Hals hatte
    Frankreich, Italien, Griechenland, Holland und Wikinger - Spanien hat sich später dem fröhlichen Gemetzel angeschlossen.

    Hamburg ist fast sofort gefallen, Budapest nach 2 Runden - nur Frankfurt hat noch ne weile gehalten.

    Die Frage ist jetzt - Wie kann man (gegen menschliche Spieler!) RFC als Deutschland überleben?

    Frankreich, Wikinger, Rom, Griechenland, England und Russland sind ja "natürliche" Feinde und wenn die sich einig sind, seh ich da keine Change irgendwas zu reissen.

  2. #2
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    RFC ist ja normalerweise auch nicht für sowas gedacht. Ein starker Römer kann dich auch alleine umnieten in der Runde wo Deutschland spawnt.
    Ansonsten kann ich dir nur raten: versuchs am besten mal mit Sklaverei und Langbogenschützen

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17
    Langbogenschützen bringen schon was aber selbst mit holzen und sklaven hat es nicht gereicht.

    Mal sehen ob wir es noch bis zu den Amis schaffen, da räche ich mich dann

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Vielleicht respawnt ja Deutschland auch

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Vielleicht respawnt ja Deutschland auch
    hmm auch ne Möglichkeit.

    btw. ich lese gerade deine MP-Story - du hast da ein saumäßig gutes Land.
    Ich bedaure den Holländer (merke: nicht Niederländer) schon jetzt. (bin erst auf Seite 15)

    EDIT: ok, bis auf die Luxusgüter halt

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Kommt es bei sovielen menschlichen Mitspieler dauernt zu OOS? Rhye meinte doch, je mehr mitspielen, desto instabiler wird der Mod. Oder verbindet sich dauernt einer neu? NAja, egal, auf jeden Fall: Ich hätt gern mitgespielt

    Aber zum Thema: Das ist nciht anders als bei anderen MP-Partien oder der REalität: Sicher dich Bündnistechnisch gegen einen Grosskrieg ab, Verteidigungsbündnisse und so.
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.07.08
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Kommt es bei sovielen menschlichen Mitspieler dauernt zu OOS? Rhye meinte doch, je mehr mitspielen, desto instabiler wird der Mod. Oder verbindet sich dauernt einer neu?
    Wir haben im LAN gespielt und es war stabil - übers Internet kann es anders aussehen.

    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    NAja, egal, auf jeden Fall: Ich hätt gern mitgespielt
    Aber zum Thema: Das ist nciht anders als bei anderen MP-Partien oder der REalität: Sicher dich Bündnistechnisch gegen einen Grosskrieg ab, Verteidigungsbündnisse und so.
    Also es ist ja nicht so, dass ich es nicht verdient hätte
    Ich hab den Römer als Karthager recht kräftig geärgert, hab mich dann aber übernommen und bin dann eingegangen - RFC eben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •