Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22

Thema: Neue Spielvariante

  1. #1
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229

    Neue Spielvariante

    Ich habe eine neue Spielvariante entwickelt und zum Testen ein Spiel für Sonntag bei BF eingestellt. Es können am Sonntag nur 5 Leute mitmachen. Das ist allerdings kein grundlegendes Problem, jede Spielerzahl größer oder gleich 5 ist geeignet. Zu fünft dürfte es allerdings den meisten Spaß machen.

    Dieses Spiel wird nicht reportet werden, weil so etwas möglicherweise noch niemals bei Civ gespielt wurde und ich keine Ahnung habe obs so läuft wie ich mir das gedacht habe.

    Die Karte wird eine geringfügig von mir modifizierte winzige Donut-Karte mit grünem Innengebiet sein.
    Geringfügig modifiziert heißt ich verschiebe die Startplätze so, dass alle den gleichen Abstand haben.

    Das ist aber nicht das Wesentliche. Das Wesentliche ist, dass man während des Spiels immer mit seinen Nachbarn verbündet und mit den beiden gegenüberliegenden Spielern im Krieg ist. Bei einem normalen Teamer ist so etwas nicht möglich, bei einem Szenario schon.

    Jeder forscht und gewinnt für sich, es besteht also keine echten Allianzen. Gewinnen kann man indem man die beiden gegenüberliegenden Spieler auslöscht, am Ende die meisten Punkte hat oder eine der normalen Gewinnbedingungen erfüllt.

    Wer mitmachen will sollte bei BF reinschreiben, was er für eine Civ will. Oder er schreibt es mir in einer PN. Sonst muss ich zufällige Civs nehmen und es gibt nur Chaos wenn wir anfangen wollen und manche wissen nicht welche Civ sie dann sind.

  2. #2
    North-Stream ftw! Avatar von DerGerhard
    Registriert seit
    29.12.05
    Ort
    Datscha
    Beiträge
    5.177
    hört sich nach einem schönen Szenario für die Lan an

  3. #3
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Klingt interessant, habe mich auch als Nachrücker angemeldet. Ein wenig habe ich Angst, dies könnte in einem Builderwettstreit enden, vor allem halt deshalb, weil es 5 Spieler sind (darauf basiert die Variante ja und weniger wie mehr geht wohl auch nicht^^ - von daher -> los, einer raus da^^). Aber wirklich vorher sagen kann man das nicht, kommt halt auch darauf an, wie die Spieler mit der Situation umgehen und was sie daraus machen. Von der ersten Wahrnehmung her kämpft halt jeder 2vs1^^.

    Gute Idee.
    Geändert von Dogma (09. Oktober 2008 um 00:41 Uhr)
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  4. #4
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Shoxer und Survivor haben sich ausgetragen (bzw. abgemeldet), ich brauche also noch zwei Mutige für heute Abend

  5. #5
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Nja, das Spiel bedingt quasi 5 Teilnehmer. Ich hätte gerne bis 19 Uhr Klarheit^^.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  6. #6
    Saab 900 Turbo S Avatar von Shoxer
    Registriert seit
    22.10.06
    Ort
    in der Welt
    Beiträge
    3.184
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Shoxer und Survivor haben sich ausgetragen (bzw. abgemeldet), ich brauche also noch zwei Mutige für heute Abend
    tut mir wirklich leid, ich dachte ich schaffe es - ich hoffe ich habe nicht zu spät abgesagt...
    .
    SAAB 900 TURBO S

  7. #7
    mit paranoider Amnesie Avatar von Dogma
    Registriert seit
    24.02.05
    Ort
    Silicon Plateau
    Beiträge
    7.872
    Meinung Meinung nach ist das eine tolle Idee und ich bin fast dafür es abzusagen, einfach weil es ordentlich gespielt werden sollte. Dann lieber verlegen und einen guten anderen Termin finden. Ich denke sogar, das könnte so interessant sein, dass man es auch häufiger spielen könnte. Ich hoffe, es scheitert hier nicht am "nur Fun-Match"-Faktor.

    Also bitte nicht zwanghaft stattfinden lassen wollen, ich will das ordentlich spielen und nicht plötzlich ein "sorry, habe gerade einen Anruf bekommen" hören wollen. Von daher @Shoxer/Survivor ... hätte man auch früher absagen können, aber besser am Vormittag des Tages als erst am Abend und der Rest der Spieler hat dann keine Möglichkeit mehr für anderes. Also schon ok.
    Sorry, ich bin a denglisch.

    Nicht lesbar? -> Autokorrektur ist schuld!

  8. #8
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Es würde mich doch sehr wundern wenn wir am Sonntagabend keine 5 Spieler zusammen bekommen sollten.

  9. #9
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    Zitat Zitat von Gigaz Beitrag anzeigen
    Es würde mich doch sehr wundern wenn wir am Sonntagabend keine 5 Spieler zusammen bekommen sollten.
    liegt wohl eher an dieser spielvariante. hört sich kompliziert an und ein fun faktor sehe ich da auch nicht wirklich

  10. #10
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Kompliziert? Man hat 2 Feinde und 2 Freunde. Was soll daran kompliziert sein?

  11. #11
    Miesepeter Avatar von Robold
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    1.792
    ja und die 2 freunde haben auch 2 feinde, helfen können die wohl nicht. außerdem wie gehts weiter wenn einer oder sogar zwei tot sind? dann ist die ganze spiellogik dahin.

  12. #12
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Robold Beitrag anzeigen
    ja und die 2 freunde haben auch 2 feinde, helfen können die wohl nicht. außerdem wie gehts weiter wenn einer oder sogar zwei tot sind? dann ist die ganze spiellogik dahin.
    Wenn einer tot ist gehts ganz normal weiter. Wenn einer seine zwei Feinde besiegt hat hat er gewonnen. Das hab ich auch dazugeschrieben

  13. #13
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Also bin doch dabei, hat zum Glück nicht solange gedauert. Also wenn der Osmane noch frei für mich ist.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #14
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Zitat Zitat von Survivor Beitrag anzeigen
    Also bin doch dabei, hat zum Glück nicht solange gedauert. Also wenn der Osmane noch frei für mich ist.
    ist er Ich hoffe nur dass Dogma noch dabei ist, er hate irgendwas von bis 19.00 gesagt.
    Jedenfalls hast du dir ganz schön Zeit gelassen. Beinahe hätt ichs abgeblasen für heute

  15. #15
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Die Karte
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •