Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Renaissance-Einheiten mit TeamColor Uniformen

  1. #1
    Fish 'n' Chips Avatar von Bolloggfisch
    Registriert seit
    31.12.07
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    3.044

    Civ4 Modifikationen und Szenarien Renaissance-Einheiten mit TeamColor Uniformen

    Während meiner Arbeiten an einer Mod, welche vom Jahr 1000 bis Ende der Renaissance geht, hab ich mich vor kurzem nun den Einheiten der Renaissance gewidmet. Mich hat dabei etwas gestört, dass die Einheiten, egal welcher Civ sie angehörten, immer dieselbe blaue Uniform getragen haben; Auch mit dem Rotrock der Engländer passte das meiner Ansicht nach nicht so ganz zusammen, weshalb ich nun den Schützen, den Grenadier, den Kanonier und die Kavallerie, die einen ganz neuen Skin bekommen hat (besonderen Dank gilt hierbei danrell von den CivFanatics), der besser zur Renaissance passt, so verändert habe, dass er nun eine der jeweiligen Farbe der Zivilisation angepasste Uniform bekommt, sodass ein Schütze der Deutschen nun mit einer gräulichen herumrennt, während ein englischer oder ein französischer rot bzw. blau trägt. Anbei mal ein Screenshot, wie das ganze dann im Spiel aussieht (ich bin nicht sonderlich gut Grafiken zu verändern und auch nicht sehr geduldig, deshalb sieht's nicht unglaublich toll aus, aber vielleicht will die ja jemand für eine Renaissance Mod o. ä. verwenden)



    Download

    Sollte jemand also diesen Minimod in seinen eigenen einbauen, so wäre es ganz sinnvoll, wie ich es in dieser Minimod schon gemacht habe, den Engländern die Farbe Rot zuzuweisen (und im Gegenzug dafür vielleicht den Japanern weiß), damit der Engländer nicht mit weißen Kavalleristen, Grenadieren und Kanonieren herumrennt, sondern mit roten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    And guardian angels sang this strain;

    Rule, Britannia! Britannia, rule the waves!
    Britons never never never shall be slaves.

  2. #2
    Dürstender
    Registriert seit
    13.07.08
    Beiträge
    147
    Schöne Idee

  3. #3
    Vogel Avatar von Falke
    Registriert seit
    17.09.08
    Ort
    Württemberg
    Beiträge
    84
    Zitat Zitat von Bolloggfisch Beitrag anzeigen
    ich bin nicht sonderlich gut Grafiken zu verändern und auch nicht sehr geduldig, deshalb sieht's nicht unglaublich toll aus
    (also ich find's gut! )

    (ich mein, ich habs überhaupt nicht probiert...,also weiß ich nicht,ob ich es überhaupt kann...-aber sicherlich schlechter.)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •