Seite 1 von 170 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2545

Thema: 194 - [BTS-Giant Earth Mod] - Was wäre wenn ... ?

  1. #1
    Jesper Portus
    Gast

    194 - [BTS-Giant Earth Mod] - Was wäre wenn ... ?

    Hier entsteht der Storyfred zum PBEM 194. D.h. hier schreiben alle PBEM-Teilnehmer, die dazu Lust haben, Ihre Berichte. Besser gesagt, Propaganda....

    Link PBEM-Fred:
    http://www.civforum.de/showthread.php?t=53404
    Link MOD:
    http://forums.civfanatics.com/showthread.php?t=276594


    Ausgangslage

    Wir schreiben das Jahr 1940. Deutschland liegt im Krieg mit England und Frankreich. Italien und Ungarn sind mit Deutschland verbündet und dementsprechend auch im Krieg mit den oben Genannten. Amerika hält sich noch aus allem raus. Russland führt Krieg mit Finnland und ist sonst auch noch zurückhaltend. Japan beißt sich an China die Zähne aus und hat noch keinen Krieg mit den Amerikanern.

    Soweit bekannt, soweit historisch. Was aber passiert, wenn 6 Machtblöcke von Civforumianern aus der Zukunft übernommen werden? Bleibt es beim historischen Ablauf? Erobert Deutschland Amerika? Wird Südafrika eine Großmacht? Lassen wir uns überraschen! Hier und an diesem Ort werden wir es erleben. In Farbe und bunt!

    Und das Beste: Du kannst aktiv daran teilhaben. Zwei Plätze in der Zeitmaschine sind noch frei! Die Anführer der Machtblöcke England und Russland werden noch gesucht. Bewerbungen bitte an oben genannten Link.

    Als Anführer brauchst Du nur einen sehr guten PC. Die Zeitmaschine schluckt echt viel Ressourcen. Aber dafür bekommst Du das pralle Leben. Städte, Einheiten, Ressourcen das es nur so kracht.

    Außerdem dauert die Zugausführung min. 1 Stunde, am Anfang eher mehr. Immerhin gilt es die Welt zu beherrschen!

    Ob Du dann hier im Storyfred Propaganda betreibst, bleibt Dir überlassen - andere werden es tun.....

    Hier die Machtblöcke:

    Team 1: Lutz 1904
    - Deutschland
    - Italien
    - Ungarn

    Team 2 Fandazma
    - Japan
    - Manchurei
    - Thailand

    Team 3 Borgg
    - Frankreich
    - Niederlande
    - Norwegen
    -Grichenland

    Team 4 BigMaexle
    - Groß Britannien
    - Neu Seeland
    - Kanada
    - Australien
    - Ägypten
    - South Afrika
    - Indien

    Team 5 civ3-geist
    - Russland
    - Mongolei

    Team 6 Jason Lee Porter (alias Jesper Portus)
    - USA
    - Kolumbien
    - Mexico

    Die restlichen Staaten werden von der KI übernommen

    Einstellungen
    Giant Earth Mod 5.2 von den Civfanatics, dort Szenario 1940 AD Version 1.3
    Sieg: Eroberung (oder nach Aufgabe aller menschlichen Spieler 1 Übriggebliebener)
    Schwierigkeitsgrad: König
    kein Zusammenfassen der Teams zu einer Nation
    Techtausch an (nur selbsterforschte Techs dürfen getauscht werden, keine durch Spionage erworbenen!!)

    Sonstige Regeln

    1. Es ist den Nationen eines Teams verboten, im eigenen Team untereinander Städte zu tauschen. Es gibt dazu folgende Ausnahmen:
    a) entweder die empfangende Civ hat bereits 2/3 Kulturmehrheit (sichtbar im Stadtbildschirm unten links) und c) wird eingehalten
    b) oder die schenkende civ wird eine ferne Kolonie loswird, die Distanz zur Hauptstadt wird also um mindestens 5 Felder geringer und c) wird eingehalten
    c) eine Mehrheit der Spieler stimmt dem Handel zu. Das soll verhindern, dass Städte so verschenkt werden das "Supernationen" entstehen oder das die Eroberung umgangen wird (weil z.B. die empfangende Civ eines Teams einen Friedensvertrag mit dem potentiellen Eroberer der Stadt hat)
    d)Die Abstimmung über den Tausch bitte dann hier mit Screen beantragen, auf dem der Kulturstand zu sehen ist. Auch der Entfernungsbedingte Tausch ist genehmigungspflichtig!

    2. Der Tausch von Städten zwischen Nationen verschiedener Teams ist erlaubt und unterliegt nicht Regel 1)..

    3. Wenn eine Nation eine Stadt, die sie zu Spielbeginn hat, verliert und diese Stadt dann von einer anderen Nation des eigenen Teams "befreit" wird, darf in diesem Fall eine Stadt außnahmsweise innerhalb des Teams getauscht werden.

    4. Es dürfen nur Starttechs und im Spiel selbst erforschte Techs weitergegeben werden.
    Geändert von Jesper Portus (23. Juli 2008 um 21:59 Uhr)

  2. #2
    Jesper Portus
    Gast
    Platzhalter für eine kurze historische Zeitlinie

    Januar 1940 AD:
    Deutschland erobert...........

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Eine wichtige Zusatzinfo ( am besten oben in den Startpost mit rein machen ).

    Es ist FFA. D.h. die Spieler sind nicht an die historischen Bündnisse gebunden. Theoretisch darf jeder mit jedem und jeder gegen jeden. Eine Invas.... äh Befreiung ( ) der Britischen Inseln durch die USA ist durchaus nicht ausgeschlossen :

  4. #4
    Jesper Portus
    Gast
    Werter borgg,

    ich kann versichern, dass die Vereinigten Staaten von Amerika nicht vorhaben, das kleine England zu besetzen. Vielleicht wäre es eher angebracht, die englische Sprache in Martinique zu verbreiten.

    Hochachtungsvoll

    Jason Lee Porter
    Präsident der USA

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Hab ich das richtig verstanden: DAs hier soll ein Thread zu dem PBEM werden und jeder schreibt hier seinen Spielbericht rein, also können ihn ja die anderen ohne probleme lesen. Dann gäbs ja gar keine Geheimnisse mehr

    Ich fände die Idee cool, ich würde dann gerne Egland + Commonwealth nehmen
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  6. #6
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden: DAs hier soll ein Thread zu dem PBEM werden und jeder schreibt hier seinen Spielbericht rein, also können ihn ja die anderen ohne probleme lesen. Dann gäbs ja gar keine Geheimnisse mehr
    Es wird wohl kaum jemand hier reinschreiben, dass er in 10 Runden einen Überraschungsangriff auf x plant. Scheint eher ein Propagandathread zu werden.

    Viel Spaß!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden: DAs hier soll ein Thread zu dem PBEM werden und jeder schreibt hier seinen Spielbericht rein, also können ihn ja die anderen ohne probleme lesen. Dann gäbs ja gar keine Geheimnisse mehr
    Hier in dem Thread wird es
    a) Propaganda geben ( wie es sich für einen ordentlichen Krieg gehört) und
    b) es sollen Infos verbreitet werden, die eh jeder weiß ( Deutsche Truppen haben Paris eingenommen usw). Bei Bildern von der Front kann man die geheimen Dinge bei Bedarf ja einfach übermalen. Oder kleine (vieleicht gefakte? ) Geheimnisse auch gewollt preisgeben. Jeder wie er mag.

    Die Idee ist es alle, Mitspieler wie auch die geneigten Leser dieses Forums, auf einem halbwegs aktuellen Stand zu halten. Mit dem lauen Niveau der realen Kriegsberichterstattung aus heutigen Zeiten ( z.b. die tollen Berichte aus Irak oder Afghanistan ) wird das hier sicher mithalten können.

    Es steht natürlich allen Beteiligten frei, einen Separaten Thread mit ihrer ganz persönlichen Sicht und mehr internen Infos auf zu machen.

  8. #8
    Jesper Portus
    Gast
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Hab ich das richtig verstanden: DAs hier soll ein Thread zu dem PBEM werden und jeder schreibt hier seinen Spielbericht rein, also können ihn ja die anderen ohne probleme lesen. Dann gäbs ja gar keine Geheimnisse mehr

    Ich fände die Idee cool, ich würde dann gerne Egland + Commonwealth nehmen
    Willkommen, Bruder!

    Jason Lee Porter
    Präsident der USA

  9. #9
    Deutschsuppe Avatar von Suppenknecht
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    152
    da freue ich mich ja schon auf gefälschte, ehm aktuelle Elektrizitätskurven
    Fällt ein Baum, sieh er fällt voll Stolz,
    Und gibt uns Menschen, gibt uns Menschen Holz,
    Und aus dem Holz, wird ein Knüppel gemacht,
    Der dann auf einen Schädel kracht,
    Der Baum hat Wind und Wetter getrotzt,
    Jetzt wird er zur Unterdrückung benutzt.

  10. #10
    Jesper Portus
    Gast
    *Unbedarfter Forenuser sucht einfach zu bedienendes Grafikprogramm.... *

  11. #11
    Deutschsuppe Avatar von Suppenknecht
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    152
    Wie wärs mit Paint, stellt keine grßen Probleme dar damit ne Elekurve zu fälsch... ehm zu notieren.
    Fällt ein Baum, sieh er fällt voll Stolz,
    Und gibt uns Menschen, gibt uns Menschen Holz,
    Und aus dem Holz, wird ein Knüppel gemacht,
    Der dann auf einen Schädel kracht,
    Der Baum hat Wind und Wetter getrotzt,
    Jetzt wird er zur Unterdrückung benutzt.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    4.953
    Also das simpleste sollte das im Windows mitgelieferte "Paint" sein. Damit kannst du einfach, die bereiche, die du nicht zeigen willst schwärzen.

    Für komplizierte "Fälschnungen" empfehle ich eher den Wordbuilder . Zusätzliche Einheitenstacks per Grafikprogramm nachzurüsten, wird glaube ich auffallen. Auch das entfernen dürfte nachträglich sichtbar sein. Aber das überlass ich deinem Geheimdienst

  13. #13
    Deutschsuppe Avatar von Suppenknecht
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    152
    Hier mit Paint erstellt:


    Bild


    Eine gute Fälschung braucht etwas mehr Zeit als 10 minuten. Wer findet den fake?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Fällt ein Baum, sieh er fällt voll Stolz,
    Und gibt uns Menschen, gibt uns Menschen Holz,
    Und aus dem Holz, wird ein Knüppel gemacht,
    Der dann auf einen Schädel kracht,
    Der Baum hat Wind und Wetter getrotzt,
    Jetzt wird er zur Unterdrückung benutzt.

  14. #14
    Jesper Portus
    Gast


    Paint habe, WorldBuilder auch. Mal schaun, was die CIA noch bietet...

  15. #15
    Deutschsuppe Avatar von Suppenknecht
    Registriert seit
    02.07.08
    Beiträge
    152
    Ich würd zwar gerne auch als Russland mitspielen, aber zutrauen tue ich mir das nicht
    Fällt ein Baum, sieh er fällt voll Stolz,
    Und gibt uns Menschen, gibt uns Menschen Holz,
    Und aus dem Holz, wird ein Knüppel gemacht,
    Der dann auf einen Schädel kracht,
    Der Baum hat Wind und Wetter getrotzt,
    Jetzt wird er zur Unterdrückung benutzt.

Seite 1 von 170 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •