Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 38

Thema: [LoMM] Der König muss entkommen!

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408

    Wichtig! [LoMM] Der König muss entkommen!

    Die Situation im Reiche Xeen ist chaotisch: König Xabran wurde aus seinem Reich vertrieben und versteckt sich nun schon seit Monaten an einem geheimen Ort.

    Spione der Banditen haben aber nun seinen Aufenthaltsort gefunden, und so muss jeden Moment mit einer Attacke gerechnet werden.

    Gelingt es ihm und seinen wenigen Getreuen rechtzeitig zu entkommen? Von ihrer tapferkeit allein hängt alles ab.





    Bild

    Ich stelle hier mal Legends of Might and Magic vor, ein in die Jahre gekommenes Spiel von 3DO. Kennt das jemand? Es erschien 2001. Es sollte ein großer Wurf werden, ein MMORG mit dem bekannten Setting der Might and Magic Serie. Damals war das noch recht neu, lange vor WoW , und es wäre bestimmt reingeschlagen, wenn, ja wenn den Entwicklern nicht das geld ausgegangen wäre.
    So haben sie schnell noch den Deathmatch Modus auf den markt geworfen, bevor sie dann bald Pleite gingen (2003?).
    Offizielle Server gab's also nur so 1 Jahr lang, danach hat die Community auf eigenen gezockt.
    Auch wenn's also nur die Schmalspurversion war - es hat doch ziemlich gerockt.
    Mittlerweile ist es sehr ruhig geworden, aber man kann doch immer wieder mal ne nette Partie zwischendurch spielen.

    Natürlich ist eine Story über einen Erste Person Shooter bissel schwierig, ich versuch's trotzdem mal. Wenn ich im Kampf falle war halt der Screenshot schuld

    Morgen zieh ich in die Schlacht, ausgeruht kämpft's sich besser
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Bild

    Es geht also los. Auf dem Startbildschirm sieht man schon die 6 Charaktere, die hier den Drachen bzw sich gegenseitig bekämpfen. Das ist dann auch im Spiel die Frage: versuchen, Mission zu lösen, oder direkt auf den Feind?
    Es gibt 3 böse und 3 gute Charaktere: Zauberin, Druide und Paladin bei den Guten, Amazone, Hexer und Bogi bei den bösen Buben. Auf jeder Karte gibt's eine Mission: wer den Drachen tötet gewinnt; oder die Bösen haben eine holde Königstochter entführt, die die Guten befreien müssen; oder es gibt einen König auf der Flucht, den die andere Partei töten muss; oder es gibt Excalibur, ein magisches Schwert, dass mit einem Hieb töten kann – wer dieses zieht und mit ihm entkommt gewinnt.

    Ich wähle also Jeu/Spiel - ach ja, hab es auf fränkisch installiert, bin zu faul das zu ändern, und kompliziert ist das Spiel ja nicht, das könnte man auch auf mongolisch bedienen, eh oui!
    Sauf jeu, wat gibbet da noch? Ich könnte einen Server hosten. Einen Einzelspielermodus gibt's nicht, im Prinzip kann man da ja M&M 1-9 spielen. Man kann aber offline auf den Karten gegen Monster üben.

    Bild

    Ach ja, a propos sauf: die Franken können ja anscheinend doch gut feiern, zumindest gibt's bei denen extra Spuren für Saufbusse!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Bild

    2 Server am Start, wie gesagt, das GA hat dieses Spiel hinter sich, totzukriegen ist es aber auch nicht.

    Bild

    Wir werden in die Schlacht gerufen. Wie im Traum fliegen wirre Bilder an uns vorüber, grausige Monster und Zombies, eine böse Vorahnung! Auch Excalibur erscheint uns.

    Bild

    Es geht los! Hmm was bin ich denn? Noob, na ja dafür hab ich das zu lang gezockt, aber losen, das kann ich immer noch! Die 2 bitte. Wenn ich mich mal nicht entscheiden kann, hilft die 7.
    Ursprünglich stand da natürlich was anderes, so ist 1 die Zauberin und 2 der Druide. Da hat jemand bös an meinen Files gefummelt!
    Wobei die Bezeichnungen gut in das Spiel passen, es wird schon gern geflam0rt. Wer sich also gern in ein dunkles Eck zum Snipern begibt ist a) ein Camper und b) ein Coward. Wer gekillt wird und sich beschwert ist ein Loser und ein Whiner. Bitch und Noob ist man eigentlich sowieso.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Bild

    Hier steh ich nun mit meinem Skimitar. Man hat am Anfang immer eine Nahkampfwaffe und eine Fernkampfwaffe, bei dem Druiden ist das der Spinnenstab.

    Bild

    Man kann damit kleine grüne Kugeln abfeuern, als zweite Funktion gibt er giftigen grünen Nebel (Chlorgas – hust) von sich. Ist Freundbeschuss an, muss man damit aufpassen!

    Bild

    Der König ist mir schon enteilt – so ein Draufgänger! Wenn er in einen Hinterhalt gerät ist er verloren. Ich mache den Spinnenstab klar. Noch ist nicht klar, wo der Feind uns auflauert. Aber er ist ganz in der Nähe. Na wartet, ich werde eure Lungen verätzen, ihr Vaterlandsverräter!

    Bild

    Ein böses Omen! Hier ist zauberei am Werk. Hoffentlich wird er nicht von einer bösen macht zum Leben erweckt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Bild

    Eine grosse Halle, mit hoher Kuppel. Sehr schwierig zu Überblicken, der Feind kann hier überall lauern. Und mein König ist allein weit zu meiner Linken! (lila punkt auf radar). Und er ist bedrängt! Einen Feind hat er soeben erschhlagen. Excalibur liegt schwer in seinen Händen, möge es ihn beschützen, auf seine Gefährten kann er im Moment nicht zählen. Zum Glück ist er wehrhaft, auch wenn sein Spitzname 'Puppy' was anderes vermuten lässt.
    Rechts hat jemand eine Tresortür aufgebrochen – was mögen da wohl für Schätze gewesen sein? Ich habe aber nicht die Zeit nachzusehen, ob noch was für mich übrig ist.

    Bild

    Denn der Feind hat sich blicken lassen, auch wenn ihm meine Giftwolke nicht bekommt und er sich zurückzieht. Ja feiglinge sind es, diese elenden Wichte!
    Mein König hat einen weiteren erwischt, mit der stärksten Waffe, die je in Xeen erschaffen wurde, dem Sonnenstrahl. Der stärkste Mann fällt tot zu Boden, wird er von ihrem rötlichen Strahl getroffen. Niemand ist vor ihr sicher, denn weiter als der Adler sieht wirkt ihre Kraft.

    Bild

    Ich bin wieder an der Seite meines Königs, wir haben das Lager der Feinde entdeckt. Sie sind alle tot, der Ausgang liegt vor uns, es ist geschafft!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Bild

    Ein mieser Hinterhalt, kurz vor dem Ziel! Nie ist man vor diesem Pack sicher. Puppy erledigt ihn mit einem Schuss. Leider geht dabei auch eine kostbare Vase zu Bruch.

    Bild

    Der erste Schritt ist geschafft, aber wir sind nur eine Ebene weiter. Wir finden etwas Gold, das wir unter uns aufteilen. Jeder erhält 1500 Gold.
    Dieses Verlies ist verhext, und es gibt mehrere Ebenen übereinander, die sich alle ähneln. Bis zum Ausgang ist es noch weit. Eine weitere Eigeschaft besitzt das Verlies, das nämlich nach 5 Minuten alle Toten wieder zum Leben erweckt werden. So werden wir unseren Feinden mit Sicherheit wiederbegegnen. Aber wir werden sie immer und immer wieder vernichten, bis wir den Ausgang erreicht haben. Das schwöre ich bei der Ampulle Spinnengift an meinem Gürtel.
    Ach ja, hier seht ihr noch wie sich mein König mit den Vasen amüsiert. Anscheinend entsprechen sie nicht seinem Geschmack. Aber soll er sich an ihnen üben, seine Feinde hat er bis jetzt alle selbst erledigt. Ich denke aber schon dass ich mir noch den ein oder anderen Skalp an den Gürtel heften werde. Neben die Ampulle Spinnengift.


    Bild

    Es geht weiter, ich folge dem Noo ... der Zauberin durch die linke Tür.

    Ein anderer von uns musste das Szepter nehmen, Cockyboy ist sein Spitzname, ich will die Umstände, die ihm diesen Namen einbrachten, nicht näher erläutern.

    Puppy wurde von bösen Mächten der Finsternis verwirrt und kämpft nun für die Banditen!! Ein schwerer Schlag, ist er doch ein exzellenter Kämpfer.

    Dann werde ich aufgehalten: 2 leckere Weinflaschen versperren mir den Weg. Ob ich wohl etwas kosten könnte?

    Ich überlege hin und her – nur einen wönzigen Schlock! Als ich mir aber gerade eine der Flaschen greifen will, höre ich verzweilte Schreie der Zauberin! Die Weingedanken entschwinden sofort meinem Bewusstsein, und ich stürme ihr zu Hilfe.


    Bild

    Sie wird von einem Hexer schwer bedrängt, aber sie weiss sich mit ihrem Messerchen zu wehren. Ich frage mich wirklich wo sie dieses immer versteckt hält, sie hat es im richtigen Moment immer zur Hand.

    Ich stürme auf den Hexer los, der wohl hinter der Tür gelauert hat. Das wird er bereuen, mein Skimitar soll das letzte sein, was er zu spüren bekommt.


    Bild

    Oh weh oh weh, ich komme zu spät! Schon hat der Hexer eine HHGA geworfen, und Pil die Zauberin kann sich nicht mehr in Sicherheit bringen. Sie ist tot.

    Aber nicht nur sie. Hier liegt der Bube, Opfer meiner Rache. Das böse Auge auf seiner Brust, was es wohl bedeutet? Es wird ihm jedenfalls nichts mehr nützen.


    Soweit mal, heut nachmittag geht's weiter. Kommentare sind erwünscht!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ha_Noi! (20. Juli 2008 um 15:47 Uhr)

  7. #7
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Die Grafik ist aber mal Gewöhnungsbedürftig für meine 3D geschulten Augen

    Aber mach weiter so ich will mehr
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Danke für die Ermutigung!

    Ja, die Graphik ist nicht das Neueste, wie gesagt stammt von 2001. Ist glaub ich die gleiche Engine (lithtech) wie auch M&M9. Brauchbar ist sie schon, wenn man sich mal dran gewöhnt hat.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Bild

    Welch Unglück – der König stirbt durch einen tragischen Unfall! Gefährlich ist es, die Energie der Drachen zu verwenden, so kann es vorkommen, dass sich der Drachenstab gegen seinen Besitzer wendet. Man muss im Umgang mit ihm sehr viel Vorsicht walten lassen. Oh je, nun haben die Bösen gesiegt, und wir finden nur 1000 Gold für jeden.

    Bild

    Zum Glück ist unser Waffenschmied nicht beim letzten Gefecht umgekommen, und ich frage ihn nach einer guten Waffe.
    Meine 3200 Gold reichen gerade, um mir eine grausame Waffe zuzulegen – den Feuerstab. Er ist der kleinere Verwandte des Drachenstabes, er vermag Feuerbälle zu entsenden, die nicht nur den Feind selber verletzten, sondern auch Schaden in seiner Umgebung anrichten. Aber er hat noch ein Geheimnis: kennt man es, so kann man einen Feuerring um sich erzeugen, der alles in der Nähe verbrennt.

    Wehe dem Feind, der es wagt, sich mit dem Schwert zu nähern!
    Im Umgang mit Feuer ist aber immer Vorsicht geboten, unerfahrene Magier richten mehr Schaden an sich an als am Gegner.

    Bild

    Mein König aus der Nähe. Sieht er nicht entsetzlich aus, ein Gott des Krieges! Es gibt keinen besseren Schutz in Xeen als diese Rüstung. Allerdings ist sie auch sehr schwer, dadurch kann er sich nur langsam bewegen.

    Ich hoffe dass unser Rüstungsschmied noch eine dieser magischen Elbenrüstungen hat – sie bieten guten Schutz, behindern aber nicht die Bewegung. Allerdings sind sie sehr teuer, für 3000 Gold habe ich sie zuletzt gesehen. Ich muss also unbedingt zu Geld kommen. Nur zu gerne raube ich bei Banditen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Bild

    Ich begleite meinen König durch die rechte Tür, hinab zu dem grossen Kuppelsaal. Aber oh Schreck, die Feinde sind schon da! Sie haben die Ballustrade besetzt und beschiessen den König aus allen Richtungen. Warum rennt er auch ins Verderben? Mit seiner Rüstung kann er sich nur schwer zurückziehen!

    Unser zweiter Druide ist von Puppy hinterrücks mit einem Chargerod zerfetzt worden, eine üble Waffe, die sich auflädt und mit der geballten Ladung auf einen Schlag töten kann.

    Bild

    Die Falle des Feindes schnappt zu! Seht ihr dort den gefallenen Druiden? Links neben ihm steckt eine Schwerkraftaxt im Boden. Von ihr geht ein pulsendes grünes Licht aus, und ich fühle eine starke Anziehung. Ich stemme mich mit aller Gewalt dagegen, während der Feind uns weiter beschiesst.

    Donnernd dröhnen die Feuerbälle aus dem Drachenstab, doch die Rüstung des Königs ist schwer, er kann nicht entkommen.
    Weisse Hähne hat der Feind zudem auf Schlachtfeld entsandt, sie haben den Tod des Druiden mit verursacht. Perfide geht unser Feind ans Werk, alle Mittel sind ihm recht.

    Bild

    Der König ist tot. Lang lebe der König!

    Zwei HHGA bedeuten seinen Tod und auch den der Zauberin Pil. Gemeine Meuchelmörder sind sie, unsere Feinde! Sie scheuen den offenen Kampf und lauern im Dunkeln.

    Was eine HHGA ist möchtet ihr wohl fragen? Nun, als Antwort sei auf Monty Pyton und die Ritter der Kokosnuss verwiesen. Genügt das?

    Wie durch ein Wunder gelingt es mir, den Häschern noch zu entkommen. Viel Lebenskraft steckt nicht mehr in mir! Aber ich habe den Feuerstab vor dem Feind in Sicherheit gebracht, zumindest ein Erfolg. Sie sollen brennen!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    ¡Olé! Avatar von Harleen
    Registriert seit
    07.01.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    9.359
    Zitat Zitat von Ha_Noi! Beitrag anzeigen
    Bild
    Ich kann zwar kein Französisch, aber ich weiß, was ein Baguette ist und was ein Eclair. Beschmeißt man in diesem Spiel den Gegner mit Gebäck!? Das ist jedenfalls beides nicht besonders gesund, aber definitiv nicht tödlich.


    Ich hätte nicht gedacht, dass man zu einem Ballerspiel eine interessante Story schreiben kann. Danke für den Gegenbeweis.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Das wäre auch eine Idee! Der Tortenschlacht-Mod

    Wenn ein Franzose zu dir sagt: "Eh Monsieur, wenn das schtimmt dann ess isch einen Schtecken!", dann muss das noch nichts heissen. Denn ein Baguette ist einfach nur ein Stab. Ja die spinnen.

    Batôn ist das gleiche, und Canne auch. Ob man das jetzt mit Stab, Stecken oder Stock übersetzt, einerlei.

    Du kennst den éclair? Ich hab den erst bei meinem letzten Frankreich-Aufenthalt entdeckt. Bei uns hab ich das noch nie gesehen. Eclair Pistazie ist echt lecker

    Bild

    Eclair heisst aber auch Blitz. Der baguette de l'eclair ist also ein Blitzstab, eine saugute Waffe zum Snipern. 2 Treffer und der Gegner ist tot, und zoomen kann man auch. Dementsprechend der Preis. Immer wenn ich mir sowas mal gönne gerate ich mit Sicherheit in einen blöden Hinterhalt und verliere ihn gleich wieder.

    Vielen Dank für das Kompliment!
    War mir auch nicht sicher ob das funktioniert, ich hab im Spiel dauernd [print] gedrückt. Kann ich dann nicht 100% kämpfen, aber egal.

    Es geht gleich weiter, ich freu mich über eure Kommentare!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Bild

    Die neue Runde hat begonnen, und wieder kommen mir Zweifel ob dieses edlen Weinregals.

    Wenn ich mich nun in eine Ecke setzte und den König König sein liese? Warum muss ausgerechnet ich die Welt retten, wenn ich doch mit einer guten Flasche Wein zufrieden bin?

    Bild

    Aber der Feind gönnt mir keine Ruhe, ich verfolge eine grossgewachsene Kriegerin mit rotem Haar, sie hat mir schon ein paar üble Streiche mit ihrer Axt versetzt.

    Bild

    Sie lauert meinem König auf, doch mein Feuerball bereitet ihr ein jähes Ende.

    Bild

    Wir sind am Ziel! Und die Vasen sind auch noch ganz
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Bild


    Und wieder ist unser König tot.

    Während der Hexer Globares in meinem Feuer das Leben aushaucht.

    Bild

    Ich folge Pil der Zauberin dicht auf den Fersen. Sie erweckt in mir einfach den Beschützerinstinkt.

    Wir sind beide mit Feuerstäben bewaffnet, und ich habe mir eine einfache Lederrüstung für 500 Gold zugelegt.

    Bild

    Dann passiert es. Wir werden von einer Kriegerin und einem Hexer gleichzeitig angegriffen, die uns, wie sollte es anders sein, in einem dunklen Gang aufgelauert haben.

    In dieser Enge den Feuerstab zu zünden ist sehr gefährlich, und ich muss es mit dem Leben bezahlen. Pil kann aber den Hexer töten und entkommen.

    Bild

    Mein Geist schwebt über dem Schlachtfeld, und ich sehe Schreckliches.

    Die Kriegerin hat sich mit einem Blitzstab bewaffnet! Ich habe euch diese Waffe gerade erläutert. Sie darf nicht im Besitz des Feindes bleiben!

    Hier bedeuetet sie das Ende des Druiden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.08
    Beiträge
    2.408
    Bild

    Ich greife zu einer Waffe des Bösen, um mich der Taktik der Feinde anzupassen.

    Mit ihren eigenen Waffen will ich sie schlagen! Schliesslich ist der Druide aus der Rasse der Elben, wer wenn nicht er kann sich leise bewegen und verbergen?

    Meine Lederrüstung ging im vorletzten Kampf verloren, ich verzichte aber auf eine neue. So spare ich meine Münzen für die Elbenrüstung, die ich mir bald kaufen will.

    Bild

    Ich bin in Position, der Chargerod ist voll geladen, und die Tür öffnet sich.

    Dem ersten, der es wagt sich zu zeigen blase ich den Kopf von den Schultern!

    Doch der Feind ist vorsichtig und hält sich versteckt.


    Bild

    Bald darauf gelingt es mir dennoch, ihn zu erwischen.

    Die Kriegerin wird vom Zauberstrahl mit voller Wucht getroffen, als sie unvorsichtig die Tür des Wandschranks öffnet, hinter der dieser Gang liegt.

    Ich finde 200 Gold bei ihr, leider gelingt es mir nicht, den Blitzstab an mich zu nehmen, da wir vom Feind attackiert werden. Es entwickelt sich ein heftiges Gefecht ...

    Bild

    ... in dessen Verlauf mein König fällt.

    Der feindliche Hexer benutzt nun auch starke Feuermagie!

    Ich kann ihn schliesslich mit einer vollen Salve des Chargerod zur Strecke bringen.

    Ich bin wieder mal der einzige Überlebende auf unserer Seite. Die Banditen scheinen übermächtig zu sein, vor allem seit ihnen der Clou mit Puppy gelungen ist. Er ist ihr stärkster Kämpfer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •