Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 84

Thema: 2 x Banausen-Test

  1. #61
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Zitat Zitat von Burlwood Beitrag anzeigen
    ABER BEANTWORTE MIR DOCH BITTE: WARUM? WARUM UNTERSTELLST MIR IRGENDSO EINEN DÜNNPFIFF? WARUM MEINST DU MICH ANBLÖDELN ZU MÜSSEN? BIST DU GEISTIG GELÄHMT? IST DAS NOTORISCH? FINDEST DU DAS LUSTIG?
    Hast du nen Sockenschuß?

    Das war ein kleines Witzchen - fahr doch mal deine Paranoia runter.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  2. #62
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Wir lachen heute noch. Und diese gelockerte Stimmung erst, ganz toll.


    Bist du wirklich so armseelig und hättest deinen Satz nicht ohne humorlosen Seitenhieb auf meine Kosten ins Schreibfeld tippeln können?

    Ist doch kaum zu glauben.

    Wir sind hier nicht deine Saufkumpanen über die du konsequenzlos her ziehen kannst wie du willst. Geht das nicht in deinen Spatzenverstand?


    Der Großteil der andere "erwachsenen" Nutzer schreiben ja auch täglich ihre Texte OHNE zwanghaft niveaulose "Witzchen" auf die Kosten anderer ein zu bauen!

    Musst du hier irgendwelche Komplexe ausgleichen, weil auch im wahren Leben keiner über deine schlechten Witze lacht?

    Und auch wenn du dich gerne wie ein wehrloser Knödel beleidigen lässt, heisst das noch lange nicht, dass alle andere genau solche Weichspüler sind.


    Muss ja unglaublich schwer für dich sein, einen bereits geschriebenen Text beim Darüberlesen womöglich nochmal etwas freundlicher zu gestalten.
    Brich dir aber bloß keinen ab dabei.

  3. #63
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    ok - doch Sockenschuß.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  4. #64

  5. #65
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    War ja ein netter Versuch, deine Para unter dem Deckmantel der Ironie verschwinden zu lassen.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

  6. #66
    Locking Jaws Avatar von Burlwood
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Orca
    Beiträge
    1.415
    Neee, immer noch nicht weder unterhaltsam noch lustig.

    Von wem hast du dieses Untalentiertheit überhaupt geerbt?
    Hätten deine Eltern sich nicht einfach schützen können?

    Noch schlimmer ist die gleichzeitige fehlerhafte Selbstüberzeugung.

    Leider findet auch jeder Versuch dir ein paar lockere Umgangsformen bei zu bringen nur wenig fruchtbaren langzeitgeschädigten Boden. Da bleibt jede Auflockerung zwecklos.
    So ein gequälter Spiesser wie du muss und will ich dann zum Glück gewiss nicht sein.


  7. #67
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    @Ludwig
    Du erinnerst mich an jemanden, der einem anderen Romadur schmackhaft machen möchte. Den echten Käsekenner erkennt man ja auch sofort daran, dass er etwas genießt, von dem andere denken, das sei etwas Erbrochenes.
    Das ist eben der Kenner, der hinter die Kulissen schaut. Am besten schwenkt man noch weltmännisch ein Glas Rotwein dazu und dann zweifelt keiner mehr dran, dass er da einen Mann von Welt vor sich hat.

    Und Doris isst den Romadur halt, weil ihn alle essen, die so sind, wie er gerne sein würde.
    Mein lieber Judicator,

    dein großes Problem ist, dass du völlig unfähig bist, dich selbst mal zu hinterfragen, und dann auf die Idee zukommen, dass du exakt jenem Bildungsbürger entsprichst, über den du dich so gerne lustig machst.

    In der Kunst, dich möglichst durch elitäre Regeln und Geschmäcker von anderen abheben zu wollen, bist du nämlich noch immer Meister. Keiner hier im Forum stellt so viele Etiquette-Regeln auf wie du (vom Kleingeld bis zum Hemd), und wenige kämen auf die Idee, eine exakte Hierarchie von Tütenchips aufzustellen (immer getreu dem Motto: "Selbst in banalen Dingen steckt eine edle Kunst und Wissenschaft."). Von 5000-Euro-Schachbrettern und Mozart-Requiem-ist-ein-Geheimtipp ganz zu schweigen. Anschließend stellt sich der Connaisseur hin, schwenkt sein Wasserglas, weil er gewöhnlichen Alkohol verabscheut, und raunt genüsslich: "Ich kann bei dem Thema USA mitreden, ich war nämlich schon mal dort. Am Flughafen."



    Steh halt dazu, dass du von Kunst keine Ahnung hast, und dass sie dir schnuppe ist. Das wäre einfach mal ehrlicher, gradliniger und sympathischer, als alles, wovon du keinen Schimmer hast, immer gleich hochphilosophisch oder mit der gekünstelten Ironie des Bildungsbürgers entweder als unwichtig oder als scheinheiligen Schnickschnack zu erklären.


  8. #68
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Mach Dich nicht lächerlich, Ludwig. Du bist zwar ein hochintelligenter Mensch, aber höchst unempathisch.
    Du wirst, angefangen bei meinen Kindergärtnerinnen bis hin zu meinen ehem. Profs, nicht einen finden, der mich als Konformisten o.ä. bezeichnen wird. Abgesehen davon wirst Du auch bzgl. Barockkunst bzw. Requiem und Krönungsmesse wohl wenig Vorbilder im rl finden. Neben meinem Hang zum Barock hätte der zur griechischen Klassik insoweit mehr Angriffsfläche geboten.
    Naja, und der Wasserschwenker und Chips... Schlecht, schlecht, Ludwig. Empathie ist wie gesagt nicht Deine Stärke.

    Und eins noch: Mozart war nicht irgendwer. Er war nicht einmal nur ein großer Künstler. Mozart war ein Genie.
    Vor dessen Grab werden die Leute noch ehrfürchtig das Haupt beugen, wenn die Namen der obigen Schmierfinken längst vergessen sind. Denn das ist Kunst, die von "Können" kommt, was selbst ein musischer Laie wie ich feststellen kann.
    Dass das Deckengemälde der sixtinischen Kapelle Kunst ist, ebenso wie die trauernde Maria im Vatikan, dürfte auch jeder sofort erkennen, ohne Gefahr zu laufen, den Ersteller mit einem Affen zu verwechseln.



    Zitat Zitat von JIG Beitrag anzeigen
    Leider hat der seit Monaten eine Malblockade.
    Auf Affenniveau zu malen bringe ich schon noch hin. Mehr ist ja in unserem Fall auch nicht erforderlich.


    @Krocus
    Bevor Du hier zu frozeln anfängst: Ich warte umgekehrt immer noch auf die Mansteinfundstellen...

  9. #69
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    100% - das war einfach
    83% - da hab ich 2 bekannte zu unbekannten gemacht.

  10. #70
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    So lieb ich das Forum. Wenn nur die B-Stars aufhören würden, ihre Prozentabgaben hier reinzuspammen.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  11. #71
    monkey business Avatar von smalltalk
    Registriert seit
    20.10.04
    Ort
    Im Zoo
    Beiträge
    255
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    ok - doch Sockenschuß.
    Du meinst, das war nur die Socke?
    Ahem...

  12. #72
    w00t4n
    Registriert seit
    03.06.03
    Beiträge
    9.461
    Wenn dann jemand so freundlich wäre, meinen Knöchel zu verarzten.

    Herrjeh, Smalltalk.
    Er ist wieder daaa, er war lange weheeeg. Jetzt isser wieder daaa, wie gefaellt Euch seine neue Frisuuur!

  13. #73
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Du wirst, angefangen bei meinen Kindergärtnerinnen bis hin zu meinen ehem. Profs, nicht einen finden, der mich als Konformisten o.ä. bezeichnen wird. Abgesehen davon wirst Du auch bzgl. Barockkunst bzw. Requiem und Krönungsmesse wohl wenig Vorbilder im rl finden. Neben meinem Hang zum Barock hätte der zur griechischen Klassik insoweit mehr Angriffsfläche geboten.
    Naja, und der Wasserschwenker und Chips... Schlecht, schlecht, Ludwig. Empathie ist wie gesagt nicht Deine Stärke.
    Die Kindergärtnerinnen erwähnst du immer wieder mal. Gab's da irgendwas, was du mit dem Forum teilen möchtest?

    Im Übrigen haust du gerade am Thema vorbei. Dass bildungsbürgerisches Elitedenken irgendwas mit "Nonkonformismus" zu tun hat, hast du hineinfabuliert. Darum gehts doch gar nicht. Dein Standpunkt, den du mit so viel Verve und Spaß verfochten hast, lautete: Leute, die seltsame Dinge wie Kunst oder Käse lieben, mit denen andere Leute nichts anfangen können, machen das nur um sich abzuheben und damit sie sich als was Besseres fühlen können, was sie in Wahrheit nicht sind. Der Seitenhieb auf diejenigen, die nur mitlaufen, und gar nichts verstehen, kam ja dann nur noch obendrauf, als Quart gegen Doris:

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Den echten Käsekenner erkennt man ja auch sofort daran, dass er etwas genießt, von dem andere denken, das sei etwas Erbrochenes. [...] dann zweifelt keiner mehr dran, dass er da einen Mann von Welt vor sich hat.

    Und Doris isst den Romadur halt, weil ihn alle essen, die so sind, wie er gerne sein würde.
    Und da sage ich halt: Kehr doch vielleicht mal ein bisschen vor deiner eigenen Haustür. Wenn es darum geht, anderen Leuten vorzuhalten, dass sie Banausen sind, weil sie x nicht kennen oder y nicht mögen, dann bis du meist in der vordersten Reihe.

    Deine Angewohnheit, bei jeder passenden Gelegenheit noch ein wenig Latein fallen zu lassen, von dem du dir sicher sein kannst, dass es ein Großteil der jungen grünschnäbligen Internet-Nerds hier nicht versteht, gehört da übrigens auch dazu.

    Achso, und was die Krönungsmesse und das Requiem angeht, haben wir doch schon geklärt, dass du einfach in einem völlig falschen Umfeld aufgewachsen bist. Find dich halt damit ab, dass es außer dir in deutschen Bildungsbürgerstuben ne ganze Menge Leute gibt, die gerne Requiem hören. Tut mir ja auch leid, wenn dir dadurch ein Alleinstellungsmerkmal flöten geht.

    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Und eins noch: Mozart war nicht irgendwer. Er war nicht einmal nur ein großer Künstler. Mozart war ein Genie.
    Vor dessen Grab werden die Leute noch ehrfürchtig das Haupt beugen, wenn die Namen der obigen Schmierfinken längst vergessen sind. Denn das ist Kunst, die von "Können" kommt, was selbst ein musischer Laie wie ich feststellen kann.
    Dass das Deckengemälde der sixtinischen Kapelle Kunst ist, ebenso wie die trauernde Maria im Vatikan, dürfte auch jeder sofort erkennen, ohne Gefahr zu laufen, den Ersteller mit einem Affen zu verwechseln.
    Wenn du Gefahr läufst, Monet mit einem Affen zu verwechseln, dann ist dir allerdings auch wirklich nicht mehr zu helfen.

    Deine Argumentation funktionert ja die ganze Zeit nur so halbwegs leidlich, weil du ständig ignorierst, dass Hitlers Kitsch-Bildchen in dem Test nicht gegen Pollocks "Action-Painting" angetreten sind, sondern gegen Monet und Renoir. Ich hab aber immer mehr und mehr das Gefühl, dass du meine Verwendung von Namen wie "Monet" versus "Kandinsky" als "Lass mich mit deinem intelektuellen Gelaber von so komischen Namen, die keiner kennt, in Ruhe" siehst, und das irgendwie damit zu kaschieren versuchst, dass du halt einfach nochmal mit dem Breitschwert draufhaust.

    Aber wenn du dann irgendwann mal hier bei mir aufschlagen solltest: Hier in den Gassen gibt es haufenweise Maler, die malen dir jedes beliebige Bild täuschend echt für einen Dollar pro Quadratmeter nach. Anschließend zeig ich dir dann, wo es guten Käse und Rotwein gibt.

  14. #74
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Auf Affenniveau zu malen bringe ich schon noch hin. Mehr ist ja in unserem Fall auch nicht erforderlich.
    *trippelt vor Ungeduld.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  15. #75
    fünfundzwanzig Avatar von Doris
    Registriert seit
    02.08.05
    Ort
    Im Miezhaus
    Beiträge
    3.972
    Jutzl is ja nicht blöd.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Der Seitenhieb auf diejenigen, die nur mitlaufen, und gar nichts verstehen, kam ja dann nur noch obendrauf, als Quart gegen Doris:
    Das ist so schlimm, wie wenn Dreijährige Pupsgesicht sagen.
    ...ritze ratze, ritze ratze, fertig ist die Miezekatze

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •