Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 439

Thema: [BtS] Mittelerde-Mod - Entwicklertagebuch

  1. #106
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Die sind außerdem schon im Spiel drin. Außer, dass noch nicht zwischen Jägern, Waldführern und Jägern unterschieden wird.

    Zur Karte: Mit den Ressorcen muss ich nochmal schauen; ich finde da ist ein bisschen zu viel Wild.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  2. #107
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    616
    hallo

    vorab danke dass ihr euch die arbeit macht

    warte gebannt aufs release.



    soo als erstes gaaanz wichtig: tom bombadil nicht vergessen. mir fällt auf die schnelle nicht ein was man mit ihm anstellen könnte, aber er darf nicht schon wieder fehlen.

    zu den items: die sollten mit rein. und das wäre auch kein abklatsch von ffh(welches eigentlich auch ein mixabklatsch ist: monkey island, herr der ringe, die vergessenen reiche u.a.)
    aber man sollte es schon erschweren an solche items zu kommen z.b. die hügelgräber mit grabwichten(die noldor dolche der hobbits) , die drei trolle aus der hobbit, die ganz nette schätze angehäuft hatten (stich, orccrist und glamdring; stich und glamdring sieht man im film in aktion)
    also vllt. stammesdörfer mit starker bewachung.

    zu nebenfiguren: meine zwei lieblingsorks schagrat und gorbat (richtig geschrieben?) wären auch toll.
    beorn wäre aber wie ich finde sehr wichtig wegen der story. der wäre vllt. nur ein bisschen imba (ob beorn angst hätte vor den nazgul????).
    brand bzw. bard und die stadt deren name mir entfallen ist; kommen die mit in die mod??
    zu den zwergen könnte man noch dain als leader hinzufügen.

    die idee mit den civ spezifischen stärken und schwächen finde ich toll.

    idee zur siegbedingung mordors: der graue nebel der im buch vorkommt, diese art farblosigkeit, vorahnung, diesen muss man auf ganz mittelerde ausbreiten. möglich durch vllt verschiedene faktoren wie macht, eroberung oder andere.

    als ressource könnte man noch langgrundblatt hinzufügen.

    soo...ich hoffe die ideen sind realisierbar


    gerade die beorninger entdeckt rischtisch jeil

    achja für die, die die seite nicht kennen
    http://ardapedia.herr-der-ringe-film...php/Hauptseite
    tolle seite mit super informationen
    dort hab ich auch gestaunt als ich den artikel über turin gelesen habe
    Geändert von Beleg Cuthalion (31. März 2009 um 16:32 Uhr) Grund: noch was eingefallen

  3. #108
    No Border No Nation Avatar von Streetsurfer
    Registriert seit
    15.01.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    Zitat Zitat von Beleg Cuthalion Beitrag anzeigen
    soo als erstes gaaanz wichtig: tom bombadil nicht vergessen. mir fällt auf die schnelle nicht ein was man mit ihm anstellen könnte, aber er darf nicht schon wieder fehlen.
    nehmt doch den als Führer durch den Wald.

  4. #109
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von Beleg Cuthalion Beitrag anzeigen
    hallo

    vorab danke dass ihr euch die arbeit macht

    warte gebannt aufs release.



    soo als erstes gaaanz wichtig: tom bombadil nicht vergessen. mir fällt auf die schnelle nicht ein was man mit ihm anstellen könnte, aber er darf nicht schon wieder fehlen.

    zu den items: die sollten mit rein. und das wäre auch kein abklatsch von ffh(welches eigentlich auch ein mixabklatsch ist: monkey island, herr der ringe, die vergessenen reiche u.a.)
    aber man sollte es schon erschweren an solche items zu kommen z.b. die hügelgräber mit grabwichten(die noldor dolche der hobbits) , die drei trolle aus der hobbit, die ganz nette schätze angehäuft hatten (stich, orccrist und glamdring; stich und glamdring sieht man im film in aktion)
    also vllt. stammesdörfer mit starker bewachung.

    zu nebenfiguren: meine zwei lieblingsorks schagrat und gorbat (richtig geschrieben?) wären auch toll.
    beorn wäre aber wie ich finde sehr wichtig wegen der story. der wäre vllt. nur ein bisschen imba (ob beorn angst hätte vor den nazgul????).
    brand bzw. bard und die stadt deren name mir entfallen ist; kommen die mit in die mod??
    zu den zwergen könnte man noch dain als leader hinzufügen.

    die idee mit den civ spezifischen stärken und schwächen finde ich toll.

    idee zur siegbedingung mordors: der graue nebel der im buch vorkommt, diese art farblosigkeit, vorahnung, diesen muss man auf ganz mittelerde ausbreiten. möglich durch vllt verschiedene faktoren wie macht, eroberung oder andere.

    als ressource könnte man noch langgrundblatt hinzufügen.

    soo...ich hoffe die ideen sind realisierbar


    gerade die beorninger entdeckt rischtisch jeil

    achja für die, die die seite nicht kennen
    http://ardapedia.herr-der-ringe-film...php/Hauptseite
    tolle seite mit super informationen
    dort hab ich auch gestaunt als ich den artikel über turin gelesen habe
    Wie schon geschrieben: Wir machen hier kein 2.HdR-Spiel à EA. Das ist CIV und wir halten uns an bestimmte Regeln der Rundenstrategie.
    Wir werden natürlich deine Ideen miteinbeziehen. Aber dazu kann ich zurzeit nichts sagen.

    Außerdem ist Dain als Leader der Zwerge schon drin. (steht wahrscheinlich am Anfang des Threads noch nicht drin, aber das ist ja auch schon länger her )
    Zu Ardapedia: Ist bekannt und es werden evtl. Texte daraus genommen (für Pedia etc.).
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  5. #110
    No Border No Nation Avatar von Streetsurfer
    Registriert seit
    15.01.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    wie siehts aus, habt ihr noch ein paar Screenshots für uns ?

  6. #111
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Wovon soll ich denn Screens machen

    In der nächsten Woche bin ich außerdem nicht da und nach ostern habe ich auch nicht so viel Zeit
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  7. #112
    No Border No Nation Avatar von Streetsurfer
    Registriert seit
    15.01.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    Naja...
    Ich dachte bis Maik kriegt Ihr das hin?
    Von Einheiten zum Beispiel?

  8. #113
    No Border No Nation Avatar von Streetsurfer
    Registriert seit
    15.01.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    175
    Hmm, was ist los?
    Doch kein Elan mehr?

    Ich hoffe ich irre mich einfach^^

    Luca

  9. #114
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Ich würde ja gerne weitermachen, jedoch fehlen uns massiv Grafiker!!
    Es fehlen hunderte Grafiken von Einheiten und da es mittlerweile so viele sind (und auch unterschiedliche) finden wir keine Grafiken mehr. Da leider kaum jemand das wohl beherrscht (scheint zumindest so) und noch mal der größte Teil davon etwas anders zu tun hat, haben wir keinen, der uns exklusiv für die Mod die Grafiken macht. Brause und ich kennen uns beide damit nicht aus und haben keine Ader dafür.
    Im Prinzip läuft die Mod noch, aber derzeit warte ich eben noch. (Auf Texte, Grafiken etc.) Vielleicht erstelle ich ja am Wochenende mal das Szenario im Groben...

    Screens gibt es voraussichtlich nächste Woche.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  10. #115
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    ihr könnt echt nicht genug Einheiten aus FfH2 rausziehen?

    Ansonsten: Weiter so, wird schon.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #116
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    ihr könnt echt nicht genug Einheiten aus FfH2 rausziehen?

    Ansonsten: Weiter so, wird schon.
    Naja, das Problem darin, dass es keinen Sinn macht, nur ffh2-Grafiken zu nehmen, weil wir ja HdR und nicht ffh2 machen. Da passt halt nicht jede Grafik.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  12. #117
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Naja, Elfen sind Elfen, Zwerge sind Zwerge, usw. Zumindest was das Aussehen angeht. Ob die Grafik jetzt bei FfH drin ist oder nicht, wenn's ein Elf mit Speer ist, dann ist's ein Elf mit Speer.

  13. #118
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Na, aber ffh2 hat ja z.B. keine Orks oder Uruk-hais.

    Aber gut, ich mache weiter:
    Also es besteht weiterhin die Möglichkeit Ideen für die Gondor-UB vorzuschlagen, sowie die Völkereigenschaft von Angmar.

    Zu Angmar: Zur Auswahl stände dabei:
    1. Keine Barabren im Kulturkreis
    2. Gegn. Einheiten bekommen im Kulturkreis (angmar) pro Runde durch die "Dunkelheit" Schaden zugefügt.
    3. anderer Vorschlag...


    Sonst wird jetzt angefangen, das Szenario zu machen. Es steht natürlich noch mehr auf der to-Do-Liste, aber dazu sage ich erstmal nichts.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

  14. #119
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    FfH2 hat Orks. Und in der Fanatics-DB sind auch Orks vorhanden (aber andere).

    Zu HdR kann ich ja leider gar nix sagen .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #120
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394

    Morgen gibts erste Screens

    Also, der Mod steht jetzt (ausgenommen von texten) und ein paar Lücken.

    Morgen werde ich den Startpost komplett ändern und Infos zu den Karten und den Szenarien geben.

    Vorweg schon mal:
    Es gibt ein Mapscript und 2 Szenarien (Mittelerde und Ringkrieg).
    Mal schauen, ob ich die Leader noch offen lasse.

    Es sind auf jeden Fall alle Zivs einmal vorhanden und haben ihreren ungefähren Standpunkt.
    das Problem ist, ich kenne mich zum Teil in der Geographie nicht so gut aus und habe meistens einen ökonomischen Platz (Balancing) genommen.

    Sonst gibts morgen noch Screens.

    Und weiterhin können noch Vorschläge für die Gondor-UB gemacht werden, sonst werde ich mir selbst eine ausdenken oder eine aus den vorgeschlagenen Ideen wählen. wer also eine bestimmte Gondor-UB im Spiel wiederfinden möchte, der muss jetzt mal seine Ideen ausspucken

    Zu den Palantiri: Die Palantiri werden also wie Projekte funktionieren. Da die Palantiri eigentlich eine Art Sehkugeln sind, werden für jeden Bau eine art Spion (heißt natürlich anders) aufgestellt.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

Seite 8 von 30 ErsteErste ... 45678910111218 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •