Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Wie verbesser ich die Beziehung zum Nachbarn?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.04.08
    Beiträge
    1.103
    toku ist echt ein Individuum für sich:
    macht die Grenzen nie auf, dass man bei ihm missionieren könnte, geschweige denn den Diplo-bonus bekäme.
    hat ne relativ späte Lieblingscivic (bis er bei der ist, hab ich immer schon free market, und wenn er sie nicht hat gibts keine Diplo-boni).
    führt noch dazu oft Krieg, und will dass man mitmacht, was das Verhältnis noch zusätzlich belastet

    Und dennoch ist er in einem meiner Immortal-spiele meine Lebensversicherung (B&S karte, huge, und er einziger direkter Nachbar aufm Hauptkontinent. ist jetzt bei 1700 rum, und ich hab noch keinen Krieg gehabt und bin erster im BSP)

  2. #32
    der Unbesiegbare...
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    82
    schau mal ob du die gleiche Regierungsform hast??also sprich..erste spalte mit erbrecht...repräsentation usw.wenn du die gleiche staatsform wie er hast sammelst du sehr schnell viele bonuspunkte bei deinem gewünschtem Partner!Aber oft muss auch ein Verteidigungsbündnis von ca 15 Runden zu einer Allianz ausreichen!Dein gegner greift dich immer wieder an?lerne daraus!!!baue das was du brauchst für den augenblicklichen krieg!(versuche ein frieden!!)gruss cranny

  3. #33
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von cranny Beitrag anzeigen
    schau mal ob du die gleiche Regierungsform hast??also sprich..erste spalte mit erbrecht...repräsentation usw.wenn du die gleiche staatsform wie er hast sammelst du sehr schnell viele bonuspunkte bei deinem gewünschtem Partner!
    Falsch.
    Jeder Anführer hat eine eigene Lieblingsstaatsform, die man auch in der Zivilopädie nachschlagen kann.
    Das muss nix aus der ersten Spalte sein, beim Tokugawa z.B. ist's Merkantilismus.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #34
    der Unbesiegbare...
    Registriert seit
    24.08.08
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Detailiert kann ich deine Fragen nicht beantworten, aber meines Wissens gibt es für Schenkungs- und Handelsdiplomatieboni auf jeden Fall eine obere Schranke (+4 ?). Wenn du diese erreicht hast, bringt jede weitere Schenkung keinerlei Diplomatiegewinn mehr. Wenn du weitere Boni möchtest, musst du diese auf anderen Wegen erreichen. Gute Wege sind:

    1. Nimm die Staatsreligion deines Gegenüber an
    2. Nimm seine bevorzugte Staatsform an
    3. Wenn er dich um Geschenke oder Gefallen bittet, dann gehe auf sie ein
    4. Führe mit ihm zusammen einen gemeinsamen Krieg
    5. Handle mit ihm längerfristig Ressourcen
    6. Schenke ihm längerfristig Ressourcen (zählt extra)

    etc..
    mmmhhhh!Respekt!muss sagen das ich dir in jedem punkt recht geben muss!nur der 4. punkt ist nur sinnvoll wenn die wissenschaft vollständig ist....hihi
    Geändert von cranny (28. September 2008 um 04:47 Uhr) Grund: krar ist es in gewisser weisse so wie du den denken wirst.... mmmhh...egal.wenn du tipps hast gebe ich auch gerne meine tipps her.....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •