Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 99

Thema: MoO3 Starttermin

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    "Hi Folks.

    Just wanted to drop in and let you all know how things are progressing.

    Obviously, we're still *not* Gold yet; we hit a nasty late game save corruption bug and that absolutely needs to be fixed, which we are obviously doing. MP is still being polished; it's quite stable but still needs a little more luv. And this game is all about luv folks.

    Also, for the record, I will make one statement.

    The *longer* we take to polish, the *better* the game will be. MOO3 is huge and a beast to test. Every time we cut a build, we start from Zero. *Every* victory condition must be fulfilled in both SP and MP, every map size must be played, every race must be exercised, etc ad infinitum. It's like climbing Mt. Everest...while doing a handstand the *whole* way up.

    We obviously have real dates looming in front of us and no one is more cognizant of these dates than QSI, our QA team and myself. *We* also want to finish; we're tired, we're weary and sometimes it seems never ending.

    That being said, there will be no sacrifice of quality here. If you want someone to "blame", blame me. I said it before and I’ll say it again. Quality is #1. WE want to know that we have shipped a game that has been played in all permutations and has not crashed or wigged out on you. We also want it to be as balanced as possible. As my uncle Louie the Wig (I kid you not!) would say...Capiche? There's no conspiracy to rob you or screw you; in fact, it is the *exact* opposite if you think about it for a sec.

    OK, more screenies and interviews and updates coming soon to a theater near you! We are close, so please be patient and hang in there. It will be worth it in the end.

    Best as always,
    Constantine

    PS - Modern manufacturing is a wonderful and scary thing; you would be amazed at how fast our ops team can turn stuff around *and* get it to stores. We're only waiting on 1 disk (albit a very important one!)"


    Für mich heißt das, dass sie noch etwas Luft nach hinten haben und den Releasetermin noch nicht weiter verschieben müssen. Allerdings würden sie ihn auch eher verschieben, als das Spiel mit dem angesprochenen Fehler auszuliefern...

  2. #47
    elbow deep Avatar von JIG
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Planet Tim Hortons
    Beiträge
    3.317
    Hab jetzt was vom 12.12. gelesen.

    Die Kinder sind im Bett, der Sack Flöhe gehütet, Opa endlich eingeschlafen?



    In der ersten Dimension existiere ich
    In der zweiten lebe ich
    In der dritten bin ich frei

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Das ist die deutsche Version. Die hängt sowieso eine Woche hinterher, da die Spiele wohl hier in D gepackt werden. Wenn meine DVD- vs. echter Verpackung-Vermutung aufgeht, entscheide ich mich eh für die früher erscheinende Importversion.

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935
    5.12.2002 us release - ich vermisse im moment leider den Goldstatus "Aufschrei".
    Der müßte diesen Freitag sein *G* - letztes wochende war schon eine Andeutung da aber naja.


    Sir Leif

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    215
    Tja, mal wieder verschoben (Quelle: gamespot). Es ist nun wohl der 19.12. als US-Termin geplant, um wenigstens das Weihnachtsgeschäft noch halbwegs mitzunehmen. Aus diesem Grund könnte dieser Termin "stabil" sein, auch wenn es noch Bugs gibt.
    Die Ursache für die jüngste Verschiebung sind die noch nicht behobenen Fehler im MP-Modus. Hauptproblem scheint wohl zu sein, dass nach einem Fix immer wieder eine lange Testreihe durchzuführen ist. Das dauert einfach zu lang.

    Schade.

  6. #51
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Jetzt brauch ich mich wenigstens nicht mehr Anfang Dezember zwischen Anstoß 4 und MoO3 zu entscheiden. Immer positiv sehen.

  7. #52
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Der 19.12. wird sicher eingehalten, nur daß man dann sicher so ein tolles Spiel bekommt wie Civ3 oder Anno 1503
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.06.01
    Ort
    bei Berlin
    Beiträge
    487
    Mir ist es lieber, noch länger zu warten, wenn dafür in der Zeit noch mehr Bugs bereinigt werden können. Ich mag es nicht besonders, ein Spiel zu kaufen, und dann wochenlang immer wieder irgendwelche Patches zusammenzusuchen, bis das Spiel endlich so ist, wie es in den Handel hätte kommen sollen. Ich warte auch lieber.


    [kurz OT]
    Normalerweise würde ich es auch gut finden, wenn es nicht so zeitgleich mit Anstoss 4 herauskommt, aber bei dem was da momentan stattfindet, bin ich mir gar nicht mehr sicher, ob Anstoss 4 wenigstens nächste Woche draussen ist, da läuft irgendwas gewaltig schief.

    Aber nun, solange wenigstens mit MoO3 alles glattläuft, und es mit einem schön gefixten MP-Part herauskommt.

  9. #54
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Original geschrieben von Lufia
    Mir ist es lieber, noch länger zu warten, wenn dafür in der Zeit noch mehr Bugs bereinigt werden können. Ich mag es nicht besonders, ein Spiel zu kaufen, und dann wochenlang immer wieder irgendwelche Patches zusammenzusuchen, bis das Spiel endlich so ist, wie es in den Handel hätte kommen sollen. Ich warte auch lieber.
    Wer mag schon verbuggte Spiele? Aber unsere Wünsche stehen hier nicht zur Debatte...IG wird sich das Weihnachtsgeschäft nicht durch die Lappen gehen lassen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  10. #55
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.01
    Ort
    Germany/Berlin
    Beiträge
    16.935

    Es ist da wenn es im Regal ist

    .. aber so langsam glaub ich nicht mehr daran es dieses Jahr noch zu spielen und zwar bugfrei im mp.

    Naja solange die nicht alla civ3 den MP streichen *G* um später abzukassieren - kann ich damit leben das es noch dauert, solange es den wirklich bugfrei ist und ein würdiger Nachfolger seiner Vorgänger ist .

    Was Anstoss 4 betrifft, wer schnell war hat es schon , die Rückholaktion ging nicht schnell genug, in so manchem Laden ist es woll schon verkauft worden.
    Naja es geht EA letzendlich um die etwa 50 Datensätzen wo zwar die Namen der Spieler geändert worden, nicht aber Details wie etwa deren Geburtstage - rechtliche sache eben.
    Wer da wieder bei Ascoran gepennt hat und vor allem warum die beiden Games so eng gleichzeitig releases werden, so ein stress.


    Sir Leif

  11. #56
    Braaaaaiiiinnnsss Avatar von user
    Registriert seit
    04.04.01
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    2.954

    Re: Es ist da wenn es im Regal ist

    Original geschrieben von Sir Leif
    ...
    Naja solange die nicht alla civ3 den MP streichen *G* um später abzukassieren - kann ich damit leben das es noch dauert, solange es den wirklich bugfrei ist und ein würdiger Nachfolger seiner Vorgänger ist .
    ...
    sind es nicht gerade die bugs, der grund, warum die vorgänger so beliebt waren? ich meine, soetwas wie: wenn man in der Raumschiffliste scrollt, dass dann der computer abstürzt und sowas. das macht es doch gerade zu dem, was es ist
    Dieser Moment, als ich das erste Mal die Ritter der Kokosnuss auf englisch gesehen habe und feststellen musste: "Hey die haben Civ2 Sounds geklaut!"

  12. #57
    Just a normal family Avatar von Chris
    Registriert seit
    09.10.01
    Ort
    Hinterm Mond gleich links
    Beiträge
    5.654
    Bissel Offtopic: Das passierte immer nachdem ich 3h gespielt hatte ohne zu speichern und kurz vorm Sieg war

    Ontopic: Ich bin mir sicher, daß das Spiel noch vor Weihnachten kommt - Ihr werdet sehen
    "As we leave the moon at Taurus-Littrow, we leave it as we came and, God willing, we shall return with peace and hope for all mankind"
    Eugene A. Cernan


    [Civ4] Mod Chooser
    100 Gute Gründe


    Hier nicht klicken! sonst wirst Du als Extremist eingestuft (s. http://www.heise.de/newsticker/meldu...t-2248328.html)
    ♀♂✝♂♂

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Bei Infogrames gibt man jetzt übrigens den 19.01.03 als neues Releasedatum an. Damit hat sich das Spiel mal wieder verschoben und wir müssen uns noch bis zum nächsten Jahr gedulden.

  14. #59
    Nordlicht Avatar von Hadrian
    Registriert seit
    05.11.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.867
    Einige Versandhändler hatten den Termin schon vor Wochen mit 2003 angegeben.

    Hier kann man es auch nachlesen, MoO III kommt erst nächstes Jahr.

    http://www.ina-community.com/forums/...hreadid=242502

    Irgendwie doch ärgerlich, da es im November schon hieß es wäre nur noch Kleinigkeiten zu korrigieren.
    "Alles, was überhaupt gedacht werden kann, kann klar gedacht werden.
    Alles, was sich aussprechen lässt, lässt sich klar aussprechen.
    "
    Ludwig Wittgenstein

  15. #60
    Genitiv Avatar von Dominius
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    167
    Ich will ja nicht IG an die Wand malen, aber im Moo3planet Forum wurde was von Ende Februar orakelt.. ich bezweifele es zwar sehr, aber das wäre ja echt der Hammer! So viel Verschiebung, wegen ein paar Bugs, nene, das ist mehr im Busch...
    Ein lesenswertes Blog: Das undogmatische Anarcho-Blog!

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •