Umfrageergebnis anzeigen: Welche ist die am leichtesten zu gewinnende Spieldauer?

Teilnehmer
58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Marathon

    34 58,62%
  • Episch

    9 15,52%
  • Standard

    11 18,97%
  • Schnell

    4 6,90%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Thema: Episch und Marathon einfacher als Standard?

  1. #31
    von Avatar von Ernst
    Registriert seit
    20.04.08
    Ort
    München
    Beiträge
    139
    Zitat Zitat von Ashurbinapal Beitrag anzeigen
    das ist jetzt definitiv ansichtssache.
    ich spiel mittlerweile mit mäßigen erfolg auf immortal und hab noch kein einziges spiel militärisch gewonnen...
    Nein habe nicht gemeint, dass man nur durch Vorrherschaft und Eroberung gewinnen kann.
    Habe gemeint das man nicht ohne Kriege auskommt. Man muss ja nicht eine KI plätten sondern einfach sein eigenes Gebiet stärker ausdehen und seine Grenzen erweitern. Danach wieder Frieden schließen und gute Beziehung mitm KI aufbauen, soweit es noch möglich ist

    Es ist immer besser mehr Städte als sein Gegner zu haben und der Sieg kommt auch eher näher.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Zitat Zitat von Dullland Beitrag anzeigen

    In meiner Signatur
    Ja, das stimmt. Natürlich gibt es auch Spiele die friedlich gewonnen werden, aber wie gesagt die sind, zumindest hier, die absolute Minderheit. Im Übrigen hast du Techtausch aus und startest auf einer Insel, so dass dich keiner angreifen kann. Techtausch empfinde ich schon als Erleichterung, da eine fokussierte Forschung, z. B. auf Liberalismus, deutlich besser geht. Die KI forscht ja nicht so fokussiert.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Marathon ist ganz klar leichter. Viel leichter sogar. Hat auch net unbedingt was mit der Kartengrösse zu tun. Wenn ich mit normaler Geschwindigkeit auf Standart karte spiele verlier ich oft. Spiel ich aber Marathon auf Grosser Karte gewinn ich meistens. Und wenn ich verlier nur weil ich kein Bock mehr hab.

    Erst mal ist Kriegführen leichter. Ich weis jetzt nicht ob die Enheiten genauso schnell heilen wie bei normaler Geschwindigkeit, aber sie brauche bestimmt nicht 3 mal so lang. Und wenn man angreift kann die KI die Einheiten auch nicht so schnell nachbauen.

    Mit BT klau kann man ne KI auf Marathon total den Zahn ziehen. Auf Normal ist das schon viel schwieriger. Auf Marathon könnte man sogar immer wieder Frieden schliessen. Nach wohl 10 Runden ist die Zwangsfriedenszeit abgelaufen. Auf Normal kann da schon sonst was passiert sein. Bei Marathon hat die KI immer noch keinen BT nachgebaut.

    Man braucht auch nicht so konzentriert spielen. Gerade für mich gut. Wenn man mal was vergisst ist es da kein Beinbruch.

    Es gibt aber auch nen Nachteil.
    Die Barbs lehren einen wirklich das fürchten. Ohne der Mauer hat man ein ernsthaftes Problem.

    Auch techmässig geht es da irgendwie besser. In meinen letzten Spiel auf Kaiser mit Marathongeschwindikeit hatte ich 1700 schon die Zukunftstech erforscht. Auf normal war mein bestes Ergebnis bisher alle Techs 1900.

    Allerdings mag es wirklich leicht sein mit ner Riesigen Karte und schneller Geschwindigkeit. Nur finde ich nicht das es so leicht ist der KI wegzutechen.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •