Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233
Ergebnis 481 bis 492 von 492

Thema: Colonialism II PBEM Nr.2

  1. #481
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Zitat Zitat von Sephiroth Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir halt gewünscht, dass du mal unter vier Augen fragst, wie Holland dasteht und gegebenenfalls versuchst, dich ins Gefüge einzubringen. Ist auch nicht persönlich gemeint - nur wenn du dich jetzt Holland von mir löst, dann müsste ich theoretisch mit Krieg antworten, sofern ich konsequent wäre.
    Das würde Holland wohl kaum lange überstehen, zumal ich durch die vorherige Allianz natürlich ziemlich genau weiß, wo wieviele Einheiten stehen.

    Das Spiel wäre so aber auch langweilig.

    Wie dem auch sei, ich kann gerade leider sowieso noch nicht ziehen, da ich bis Mittwoch ein letztes Referat in meiner universitären Karriere vorbereiten muss. Danach ist wieder Luft.
    Na toll, wenn du es sowieso schlagen würdest, wieso lässt du Holland dann überhaupt leben?

  2. #482
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

  3. #483
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Was ist das für eine komische Frage?
    Bisher "ließ ich Holland leben" weil es mein engster Verbünmdeter und Freund war, eher würd ich mir mein virtuelles Bein abhacken als meine Allys zu betrügen.

    Warum ich Holland gerade leben lasse? Ich hab bisher ja nicht gezogen.

  4. #484
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Frankreich lässt seine Enttäuschung über das Verhalten des neuen holländischen Königshauses verkünden. Aus tiefer Dankbarkeit den holländischen Geschäftsleuten gegenüber jedoch, sieht Frankreich davon ab, militärisch zu intervenieren. Indes wünscht sich Kaiser Francois le Sephi eine Wiederaufnahme guter Gespräche.

    Da England nun die Chance hätte, nach Holland zu handeln, selbst jedoch Frankreich mit einem Embargo belegt hat, wird Frankreich selbst dafür Sorge tragen müsen, dass keine englische "Konterbande" () europäische Häfen erreicht.

    Frankreich spricht eine Seeblockade aus. Jedes englische Handels- oder Kriegsschiff wird versenkt, sollte es entdeckt werden (Diese Regelung gilt ab nächster Runde).

    @McMonkey: Took Porto Calvo with civcity.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  5. #485
    Karlheinz Avatar von Karlheinz
    Registriert seit
    20.06.03
    Beiträge
    3.150
    1x franz. Grenadier bei Liege vernichtet
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  6. #486
    Handeln & Verhandeln Avatar von Civilionaut
    Registriert seit
    09.08.06
    Ort
    Lehrte, b. Hannover
    Beiträge
    3.586
    ...
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  7. #487
    Evertonian Avatar von McMonkey
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Laconia
    Beiträge
    5.457

    Post PORTUGUESE EMPIRE - 1588

    Trade, wealth and science

  8. #488
    lolZdibolZ Avatar von Sephiroth
    Registriert seit
    02.05.02
    Beiträge
    1.987
    Rady? Willste jetzt doch nicht mehr oder was?

    Edit: Wie auch immer, ich glaub das Spiel ist irgendwie sowieso gegessen - also wenn Rady jetzt keinen Bock mehr hat, würde ich sagen hören vielleicht einfach auf. Zwischen Habsburg und mir läuft es nach den anfänglichen Eroberungen für mich auf ein Patt mit Materialschlacht hinaus. 5 Schiffe pro Festung oder so.. der Rest ist abgeschlagen und das Spiel ist ein wenig langweilig geworden.

    Seems liek Rady doesn't want to continue. So I would propose to quit this game, as it seems kinda decided and boring anyways. Perhaps based on our experiences here, we could start a thread collecting ideas for a mcmonkey-colonialism scenario, as he once talked about - if there still is interest.
    Geändert von Sephiroth (26. Januar 2009 um 16:22 Uhr)

  9. #489
    Evertonian Avatar von McMonkey
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Laconia
    Beiträge
    5.457
    Most of the ideas I have for improving this already very good scenario are going into my new Ancient Greek scenario "A Soaring Spirit". I'm not sure that I would be comfortable messing around with Eivind's hard work unless it was a completely remake which I don't really have time for right now. If you like the colonization and trade games I hope you will enjoy my new scenario that should be ready in the not too distant future. I am more than happy to discuss ideas about how we can improve this scenario based on our experiences.

    I would suggest scrapping the trading posts!

    If anyone wants to play a new game of Colonialism I would be up for it though!

  10. #490
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Ups, ich bin ja dran.

    Aber habe keine Lust mehr. Wie Sephiroth schon sagte: Es macht einfach keinen Sinn mehr, dieses PBEM weiterzuspielen...

  11. #491
    Evertonian Avatar von McMonkey
    Registriert seit
    06.04.07
    Ort
    Laconia
    Beiträge
    5.457
    The only nation that may have been able to rival the French now is Portugal and we are their loyal allies so it does seem like a futile exercise carrying on to the bitter end (just my opinion!). I have really enjoyed this game as I learned a lot about trade thanks to Sephi

  12. #492
    Urkraft Avatar von Lenin
    Registriert seit
    07.01.07
    Ort
    Steyr, Österreich
    Beiträge
    801
    Wenn ein neues gestartet wird, wäre ich auch gerne wieder als Holländer dabei. Für ein PBEM werd ich schon die Zeit finden.
    The world is grey, the mountains old
    Our people's heats are ashen-cold
    No harp is wrung, no silver trumpet calls
    The darkness dwells in europe's Halls
    Yet we still remember, we few who dwell
    In this far land beneath the trees
    The truth
    The Light
    The dreaming golden spires
    The Starlight on the western seas

Seite 33 von 33 ErsteErste ... 232930313233

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •