Seite 332 von 337 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334335336 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.966 bis 4.980 von 5050

Thema: Diablo 3

  1. #4966
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Nur was Diablo 3 angeht; bei HotS zum Beispiel wird seit Release viel Arbeit reingesteckt, die sich auch langsam auszahlt. Das macht die Causa D3 für mich ja noch schlimmer: Sie können es ja, sie machen es im Moment mit ihren anderen Spielen, sie haben es sogar beim Addon noch gemacht (auch wenn die meisten Änderungen auf Dauer nicht gut für das Spiel waren).
    Will mich nicht wirklich in die Diablo-Diskussion einklinken (Habe 550 Stunden oder so gespielt und irgedwann aufgehört, weil keine 4er gruppe und daher leider immer im Nachteil was Edelsteinlevel und Paragon anbelangt) aber Diablo mit HotS zu vergleichen ist ziemlicher Unsinn. HotS ist Free-to-Play und generiert beständig Einkommen über den Shop, Diablo war ein Vollpreistitel und hat nach dem Verkauf kein Geld mehr eingenommen und wurde trotzdem bis heute gepflegt und mit kostenlosem (!) Kontent versorgt. Das Original Diablo 3 hat sich gut verkauft war aber inhaltsarm und rasch augelutscht. Nun hätte Blizzard sagen können "Geld haben wir und Tschüß" aber sie haben das Spiel über die Jahre so geändert, das viele Leute tausende von Stunden reinstecken konnten. Das man es besser hätte machen können will ich gar nicht abstreiten, aber mal ehrlich, meckern ist immer einfach.
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  2. #4967
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Fände es in dem Zusammenhang übrigens toll, wenn man alte Versionen aus Spass spielen könnte. Natürlich nicht im Bnet, aber offline bzw im lan...
    Das finde ich auch schade.
    Man kann heute 30 Jahre alte Spiele zocken und die Spiele sind genau so wie damals.
    Wenn man mal in einigen Jahren aus Nostalgie wieder Diablo3 spielen will, dann ist das ein ganz anderes Spiel. Bei WoW und Co sicher das gleiche Problem.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  3. #4968
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Zitat Zitat von Kappa Beitrag anzeigen
    Du kannst übrigens den Content von SC/D3 nicht mit OW/Hots vergleichen. In D3/SC2 gibts keine Ingame Währung. Deshalb kommt da Content für Echtgeld. Dabei ist der Preis meiner Meinung nach bei den meisten Sachen einfach zu hoch(Announcerpacks in SC2 für 10€ ). In HotS / OW gibts Ingame Währung. Daher eigentlich freier Content. Du bekommst ihn nur mit Echtgeld schneller(Skins/Heroes).
    Ich erwarte persönlich einfach mehr von Content, den ich mit Echtgeld kaufen muss. Und das bekomme ich nicht.
    Will ich gar nicht vergleichen. Ich wollte bloß zeigen, dass die Aussage, jeder Entwickler tue für seine Spiele im Nachgang mehr als Blizzard, nicht zutrifft. Für SC2 gab es z.B. neben Balancing und den kaufbaren Inhalten noch Events, neue Coop-Maps, Features (Rewind, Custom Mutator Maps, neues MMR), das ist schon nicht so wenig. Und ja, der bezahlbare Inhalt für SC2 ist... fragwürdig.

  4. #4969
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    Will ich gar nicht vergleichen. Ich wollte bloß zeigen, dass die Aussage, jeder Entwickler tue für seine Spiele im Nachgang mehr als Blizzard, nicht zutrifft. Für SC2 gab es z.B. neben Balancing und den kaufbaren Inhalten noch Events, neue Coop-Maps, Features (Rewind, Custom Mutator Maps, neues MMR), das ist schon nicht so wenig. Und ja, der bezahlbare Inhalt für SC2 ist... fragwürdig.
    Die Inhalte kann ich aber auch erwarten wenn ich SC2 WoL, HotS und LotV gekauft habe für ~100€

  5. #4970
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    [ ] Du hast verstanden, worauf ich hinaus will.

  6. #4971
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Ja, ich wollte es nur mal sagen

  7. #4972
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von nephrom Beitrag anzeigen
    [ ] Du hast verstanden, worauf ich hinaus will.
    Der ist nicht schlecht, merke ich mir.

  8. #4973
    Feldmarschall Avatar von Knuddelbearli
    Registriert seit
    15.10.11
    Beiträge
    5.350
    Zitat Zitat von Calis Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch der Meinung, dass kaum ein Unternehmen so viel Arbeit in ein Spiel (nach dessen Release) reinsteckt, wie Blizzard. Wie viele Patches mit neuem Content (ob er einem nun gefällt, oder nicht) hat Blizzard zu D3 gebracht. Ohne, dass es Geld gekostet hat. Die haben das Spiel im Rahmen des Möglichen ziemlich umgekrempelt. Wenn Sie nun EIN DLC raus bringen, das Geld kostet, ist das nun wirklich keine Abzocke!

    Und dann sollte man noch berücksichtigen, wie viele Stunden jeder, der sich beklagt, schon im spiel verbracht hat.
    Das stimmt ja durchaus, trotzdem fehlt da das was die alten Spiele ausmachte. Die Seele. Heute wird alles dem Mainstream zurechtgemacht und jede Erhebung die nicht kompatibel ist platt gemacht. Dazu wie überall die DLC und Micropaymant Seuche.
    Technologieoffenheit bedeutet Entscheidungsschwäche

    Glaubhafte Politik setzt voraus, dass man erstmal vor der eigenen Haustür kehrt!

    Kluge Köpfe sprechen über Ideen, mittelmäßige über Vorgänge und schwache über andere Leute.

  9. #4974
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Ich wär ja bei Blizz nicht überrascht gewesen hätten sie 5-10€ mehr für den Necro verlangt ...

    Hätte Blizz D3 nicht dermaßen verkackt hätten sie auch nicht so viel nachbessern müssen .. und die vergleiche mit "Ja aber sie haben ja nur mit dem Spiel selbst Geld verdient und nicht mit MicroTransactions!" find ich bei über 30 Millionen verkauften D3 Kopien auch eher .. lachhaft vor allem nachdem sie mit dem Echtgeldauktionshaus zurecht auf die Schnauze gefallen sind (und das Spiel wegen diesem noch dazu noch heute leidet ...)

    MMN - entweder bietet man ein Spiel zum Vollpreis an und veröffentlicht dann halt Addons/DLCs oder Free to Play mit Microtransactions, das man hier Blizz bei D3 entschuldigt weil es ja nicht beides hat ... wär das nicht Blizzard sonder z.b. EA möcht ich wissen was da die Leute sagen würden ..

  10. #4975
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Die würden gar nichts sagen, da nach zwei Jahren ohne DLCs und mit den Spielerzahlen die Server schon längst abgeschaltet worden wären.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #4976

  12. #4977
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    So ein Spiel gäbe es bei EA halt einfach nicht Entweder Spieler von vornherein melken oder unprofitable Spiele sofort abschalten.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #4978

  14. #4979
    Kappamann Avatar von Kappa
    Registriert seit
    05.07.08
    Ort
    OWL
    Beiträge
    5.269
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Naja so dreist mit Echtgeldauktionshaus war bisher nicht mal EA, das war ja auch nur zum Melken gedacht
    Hört mir bloß mit EA auf! Von denen will ich gar nicht anfangen

  15. #4980
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Er will mir halt erzählen, dass Blizzard so unglaublich gierig ist! OMG! Erinnert ihr euch auch die ganzen Day 1-DLCs bei Blizzardspielen? Und all die Entwicklerstudios wie Westwood, die EA zugemacht hat? Alleine mit dem letzten Sim City hat sich EA mehr behindertes Zeug gegönnt als Blizzard in den letzten 10 Jahren. Und das EA Sports-Fass will ich gar nicht aufmachen, das darf Kappa übernehmen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

Seite 332 von 337 ErsteErste ... 232282322328329330331332333334335336 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •