Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 514

Thema: Der "Kleine Fragen zum Modding"-Thread

  1. #91
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Hu

    Die Idee muß ich ausprobieren!
    Meine Straßenfreie LM Graslandschaft duch Bewalden wieder mit Straßen und Schienen belegen!

    MfG Wotan49

  2. #92
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Ok...
    Jetzt sind die Pfeile im IZA und in der moderne weg.Sogar im normalen Spiel.Kann mir jemand seine Pfeile nochmal geben?
    @Wotan das prob is erst mit deinen Aufgetreten
    ...

  3. #93
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    Zitat Zitat von Wasora Beitrag anzeigen
    Ok...
    Jetzt sind die Pfeile im IZA und in der moderne weg.Sogar im normalen Spiel.Kann mir jemand seine Pfeile nochmal geben?
    @Wotan das prob is erst mit deinen Aufgetreten
    Wasero

    Ich habe im Original auch nur die Civ3 science_Bilder.pcx
    da Du einen Mod angesagt hast ging ich davon aus das Du hierfür ein eigenes Verzeichnis angelegt hast wie auf dem Anhang zu erkenn?????
    Verzeichnisbaum von C3C.jpg
    Wenn Du im Civ3 die science_Bilder.pcx änderst gilt das natürlich für alle Spiele die kein eigene Regelverzeichnis haben!

    MfG Wotan49
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  4. #94
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193

    Ich holzkopp
    ...

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    115
    Hallo zusammen!

    Ich hätte auch schon mal wieder drei Fragen:

    1) Stadtmauern
    In der Civilopedia.txt. steht: Sobald eine Siedlung aufgrund ihrer Bevölkerungsgröße zur Stadt erhoben wird, stellen die Stadtmauern keinen
    Verteidigungsbonus mehr zur Verfügung.
    Diese Option würde ich gerne "abstellen", weiß aber nicht wo. Es geht im Grunde darum, dass ich die Stadtmauern im Laufe des Spieles modernisieren lassen möchte (z.B. im Mittelalter in Form einer Burg, die dann einen höheren Verteidigungsbonus bietet). Daher sollen sie ihre Wirkung behalten, selbst wenn die Stadt über die Bevölkerungsgrösse von 6 wächst.

    2) Modernisierung (siehe Bild)
    Es geht um das Register Weltwunder und Modernisierungen im Editor. Hier stellt sich mir die Frage: wenn ich beispielsweise ein neues Weltwunder erschaffe, kann ich dann sowohl im rot makierten Bereich als auch im grün makierten Bereich die Auswirkungen des Wunders festlegen? Weil eigentlich ist ja nur der grün makierte Bereich für Weltwunder & kulturelle Einrichtungen "zuständig"?



    3) Tech Trees
    Ich suche noch selbsterstellte Techtrees von anderen C3C-Spielern für den Bereich Antike, Mittelalter & Renessaince. Ich benötige sozusagen ein paar Anregungen, weil ich mich selber mit dem Erstellen von Technologiebäumen befasse und da schaut man gerne mal hin, wie andere das so meistern.

    Für hilfreiche Antworten danke ich schon mal im Voraus!

  6. #96
    Civi3 Heimwerker Avatar von Wotan49
    Registriert seit
    01.12.07
    Ort
    auf dem Land
    Beiträge
    571
    stefancoe
    zu3)

    Civ3 Editor unter Regeln_Bearbeiten steht Technologie

    Die dort vorhandenen Techbezeichnung können hier umbenannt oder in der Reihenfolge verschobenwerden!

    MfG Wotan49
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #97
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Hallo stefancoe,

    1. Stadtmauern:

    Zur Realisierung Deines Vorhabens gibt es mehrere Möglichkeiten:

    a) Im Register "Generelle Einstellungen" den Wert für das Wachstum der Stadt zur nächsten Stadtgröße soweit hinaufstellen, dass eine "Level 2-Stadt" de facto nicht mehr möglich ist (z.B. Wachstum ab Größe 999)

    b) Der automatische Verteidigungsbonus für Level 2 und- 3 Städte hindert Dich nicht daran weitere Gebäude zu bauen, die einen zusätzlichen Verteidigungsbonus haben, der durch das Wachstum nicht verloren geht.

    Du kannst also die Burg ohne Probleme mit einer bestimmten Tech bauen und erhältst den zusätzlichen Verteidigungsbonus auch in einer Level 2 und-3 Stadt. Das dem so ist, kannst Du am Gebäude "Bunker" im Standard-C3C erkennen. Mit einem Blick in den Editor bei diesem Gebäude siehst Du auch, dass es der "Anti-Bombard-Faktor" ist, der "bremst"- nicht der Verteidigungsfaktor. In meinem Mod CCM gibt es auch eine Burg mit einem höheren Verteidigungsfaktor, die auch in Level 2 Städten (Level 3 gibt es bei mir nicht) problemlos funktioniert.

    2. Gebäude und Wunder:

    Für Weltwunder und Nationale Wunder können sowohl die Einstellungen in dem von Dir rot markierten Bereich als auch die Einstellungen aus dem von Dir grün markierten Bereich verwendet werden.

    Das dem so ist, kannst Du mit einem Blick in den Editor zum Beispiel bei allen die Glücklichkeit bzw. die Kultur verbessernden Gebäuden (wie zum Beispiel Bach´s Kathedrale) erkennen. Diese Einstellungen sind zwar von Dir nicht rot umrandet, gehören aber auch in diese Kategorie. Du kannst also zum Beispiel ein Weltwunder in Flussnähe bauen (s. Hoover Dam).

    3. Anregungen Techtree:

    Hier kannst Du zum Beispiel eine Anhäufungen von verschiedenen Techniken (allerdings auf Englisch) sehen: http://www.civforum.de/showpost.php?...2&postcount=61

    Hier auch: http://www.civforum.de/showpost.php?...1&postcount=33

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    115
    @Wotan49
    Das meinte ich eigentlich nicht . Mir ging es darum, selbstgemachte Technologiebäume von Civ-Spielern zu sehen um Anregungen zu erhalten, wie ich eine Epoche gestalten kann (z.B. welche Tech erforscht werden muss, um eine andere zu erhalten, etc.) Aber trotzdem danke

    @Civinator
    Danke für die ausführliche Antwort! Die hat mir sehr weitergeholfen

  9. #99
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    115
    Jetzt muss ich doch noch mal nachhaken im Bezug auf den Verteidigungsbonus im Editor:

    Beispiel:

    In der Antike habe ich in meiner Stadt eine Stadtmauer, die einen Verteidigungsbonus von +25 bringt.

    Bald stosse ich ins Mittelalter vor, wo es eine Modernisierung der Stadtmauern in Form von Burgen gibt, denen ich im Editor einen Verteidigungsbonus von +50 zugeteilt habe.

    Frage:

    Hat meine Stadt mit der Burg jetzt einen Verteidigungsbonus von +50?

    Oder wird der der Bonus der Burg zusätzlich auf den bereits vorhandenen Bonus, der durch die Stadtmauern entstand, hinzuaddiert (25+50), was letztendlich zu einem Verteidigungsbonus von +75 führt?



    Und wo ich gerade dabei bin, auch noch schnell eine Frage zu Gebäuden und Weltwunder:

    Man kann ja im Editor festlegen, dass bestimmte Gebäude oder Weltwunder nur dann gebaut werden können, wenn eine bestimmte Regierungsform in Kraft ist (z.B. können Hängende Gärten nur dann gebaut werden, wenn die derzeitige Regierungsform eine Monarchie ist)

    Angenommen man ist also in einer Monarchie und baut die Hängenden Gärten.
    Was passiert, wenn ich irgendwann die Regierungsform wechsel?
    Behalte ich den Bonus, den die Hängenden Gärten erzeugen, oder gehen diese beim Regierungswechsel verloren?

  10. #100
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Zitat Zitat von stefancoe Beitrag anzeigen
    Hat meine Stadt mit der Burg jetzt einen Verteidigungsbonus von +50?
    Oder wird der der Bonus der Burg zusätzlich auf den bereits vorhandenen Bonus, der durch die Stadtmauern entstand, hinzuaddiert (25+50), was letztendlich zu einem Verteidigungsbonus von +75 führt?
    Es zählt mE immer nur das stärkste Verteidigungsgebäude (steht zumindest irgendwo im RaR-Mod, der von vielen kompetenten Leuten entwickelt wurde).

    Angenommen man ist also in einer Monarchie und baut die Hängenden Gärten.
    Was passiert, wenn ich irgendwann die Regierungsform wechsel?
    Behalte ich den Bonus, den die Hängenden Gärten erzeugen, oder gehen diese beim Regierungswechsel verloren?
    Das Gebäude verschwindet dann. Und wird erst wieder aktiv, wenn du wieder in die Monarchie wechselst.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  11. #101
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Also um ganz genau zu sein, verschwindet das Gebäude nicht, es verliert nur seine Fähigkeit. Bestes Beispiel hierfür ist das HQ im Kommunismus.

  12. #102
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Hallo Leutis...

    ich hab ein kleines Problem, vielleicht weiß ja einer mir zu helfen.

    Dass Zwangsarbeiter im üblichen Civ3 immer mal als Bautrupps und mal als Zwangsarbeiter dargestellt werden, ist bekannt. Ich habe dieses Problem zu lösen versucht, indem ich eine neue Einheit Zwangsarbeiter erstellt und diese als "gefangenzunehmende" Einheit im Editor festgelegt habe. Bis hierhin läuft alles tutti. Das Problem ist nun, dass bereits gefangengenommene Zwangsarbeiter nicht erneut versklavt oder befreit werden können; sie beginnen einen Kampf, den sie verlieren und sterben.
    Was mich wundert, ist, dass ich das ganze getestet habe: Ich habe im Editor einen feindlichen Zwangsarbeiter neben einer meiner Kampfeinheiten gestellt, und den konnte ich dann auch versklaven. Im laufenden Spiel klappt das aber noch. So wollte ich nun als Ungar einen von den Russen versklavten österreichischen Bautrupp versklaven - doch der wird nur getötet.
    Was mache ich falsch?

    P.S.: Auf Anraten von Uargh!? sind meine Zwangsarbeiter mit dem Attribut "König" ausgestattet, damit sie nicht gebaut werden können. (Das führte übrigens gestern zum erstmal verwirrenden Elvis-Look ) Kann das daran liegen? Erschließt sich mir eigentlich nicht...
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #103
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nun, dass bereits gefangengenommene Zwangsarbeiter nicht erneut versklavt oder befreit werden können; sie beginnen einen Kampf, den sie verlieren und sterben.
    dann hast du diesem Zwangsarbeiter wahrscheinlich einen Verteidigungswert gegeben. Vergleiche einfach einmal die Einstellungen von deinem Zwangsarbeiter mit denen eines normalen Bautrupps.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #104
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    dann hast du diesem Zwangsarbeiter wahrscheinlich einen Verteidigungswert gegeben. Vergleiche einfach einmal die Einstellungen von deinem Zwangsarbeiter mit denen eines normalen Bautrupps.
    Nein, hab ich nicht, aber mir ist aufgefallen, dass der normale Bautrupp nicht als Bodentruppe in dem Fenster da unten links angehakt ist. Kann das daran liegen?

    Gegenwärtig sterben meine Zwangsarbeiter wie Späher einfach weg, wenn sie angegriffen werden.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  15. #105
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Eventuell liegt es daran, dass der Zwangsarbeiter einer dritten Nation angehört. Versuch einmal, ob du
    1. einen BT deiner Civ (1) von einer Civ (2) versklaven kannst und dann erneut mit einer deiner Einheiten (Civ 1) zurückerobern kannst.
    2. einen BT deiner Civ (1) von einer Civ (2) versklaven kannst und dann mit einer Civ (3) erobern kannst.

    Bei RaR und C3C sterben mE auch einige Zwangsarbeiter. Bin aber noch nicht dahintergekommen, woran es liegt. Die obige Variante wäre der einzige Erklärungsansatz.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

Seite 7 von 35 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •