Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: problem mit dem Addon Beyond the sword

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.08
    Beiträge
    7

    problem mit dem Addon Beyond the sword

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit dem Addon Beyond the sword:
    Die Installation funktioniert problem,los, aber wenn ich dann das Warlords starten möächte kommt eine Fehlermeldung dass das "Init Python" nicht gelade werden kann (beim original und bei warlords funktionierts schon).

    Kann mir da jemand weiterhelfen??

    Abe

  2. #2
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willkommen im Forum .

    Wie sieht die Fehlermeldung denn ganz genau aus?
    Ein Screenshot wäre evtl. sinnvoll.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.08
    Beiträge
    7
    sag mir bitte kurz, wie ich das mache

  4. #4
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Screenshot: Entweder ein spez. Programm benutzten (Hoversnap z.B.) oder einfach die "Druck"-Taste drücken und ein beliebiges Mal/Bildbearbeitungsprogramm (z.B. Paint, Irfanview) öffnen, "Einfügen" und abspeichern.

    Hochladen: Unten gibt's nen Button "Anhänge verwalten". Den anklicken, dann poppt ein neues Fenster auf. Dort kann man die Datei mit "Durchsuchen" auswählen und mti "Hochladen"...ja hochladen .

    Ein Bild anzeigen lassen:
    geht mit [ att 2] [/ att2 ] (aber ohne Leerzeichen) und dazwischen die 6-stellige Zahl, die dann unten beim Anhang angezeigt wird.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  5. #5
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Wenn die Fehlermeldung erscheint, drückst du "Druck" auf der Tastatur. Die Taste befindet sich normalerweise über dem Ziffern- und Rechenblock, neben den F-Tasten. Alternativ kann die Taste auch "Print" heißen.

    Als nächstes öffnest du Paint und klickst auf "Einfügen", dann speicherst du das Bild in irgendeinen Ordner und lädst die Datei hier hoch

    Edit: Zu spät

  6. #6
    Ich bin's doch nur... Avatar von Herbboy
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Koeln
    Beiträge
    643
    Zitat Zitat von Abe25 Beitrag anzeigen
    aber wenn ich dann das Warlords starten möächte kommt eine Fehlermeldung .... (beim original und bei warlords funktionierts schon).
    wo genau funktioniert es denn nun, und wo nicht?

    ist die korrekte CD drin?

    hast du schon vor spielstart mal updates für das spiel gesucht?
    "I won't waste chalk anymore"

    ...einer von Bart Simpson's Sprüchen, die er an die tafel schreiben muss...

  7. #7
    Time Lord Avatar von Doctor Who
    Registriert seit
    05.02.08
    Ort
    in den Ritzen zwischen Zeit und Raum
    Beiträge
    368
    Hast du nur Civ4 + BtS oder Civ4 + Warlords + BtS? Im ersteren Fall hast du zwar alle Features von Warlords, aber separat starten kannst du es, afaik, nicht.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.08
    Beiträge
    7

    bin wohl zu dumm dafür

    das mit dem screnshot schaff ich nicht. bin genauso vorgegangen, wie ihr beschrieben habt, aer der druck auf die druck-taste bewirkt nix.
    kleine beschreibung derv fehlermeldung.
    kleines kasterl mit dem titel 2fata error2, in dem steht. failed initialising python.
    ich hab auch das warlords-addon, das übrigens problemlos funktioniert. ich hab auch updates ud patches gemacht. funktioniert weder mit noch ohne patches...

  9. #9
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Lad' dir mal das hier runter, ist ein Programm, mit dem man Screenshots machen kann.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.08
    Beiträge
    7
    ich hab das jetzt runtergeladen und geöffnet. und wie mach ich jetzt bilder?

  11. #11
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wenn du das Ding gestartet hast (erscheint dann rechts unten) kannst du mit der "Druck"-Taste Bilder machen. Die liegen dann, wenn ich mich recht erinner', in dem selben Verzeichnis wie Hoversnap.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #12
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    du brauchst das prog nicht.

    wenn die fehlermeldung erscheint, betätigst du die "druck"-ztaste. damit wird das bild in die zwischenablage kopiert. du kannst aber nur eine datei in der zwischenbalage speichern. wenn du also ein zweites mal die druck-taste betätigst, wird das vorherige bild überschieben. genauso sieht es aus, wenn du etwas mit der tastenkombi "Strg c" markierst und speicherst. ausserdem löscht ein rebbot alles, was in der zwischenablage gespeichert ist.

    wenn du dann wieder auf dem desktop bist (nach dem absturz und dem screenshot) öffnest du einfach paint. dort klickst du dann auf "bearbeiten" und im folgenden dialog auf "einfügen". nicht "einfügen aus" oder was andres, sondern einfach nur "einfügen". sollte dieser eintrag abgegraut sein, so hast du bei schritt 1 was falsch gemacht.
    daraufhin erscheint der screenshot jetzt unübersehbar im paint-fenster. danach klickst du auf "datei" und wählst "speichern unter". nun kannst du das bild an einem gewünschten ort (ich empfehle für die bessere wiederauffindbarkeit den desktop) ablegen und dauerhaft speichern. den dateinamen kannst du nach belieben ändern. alles, was in der zeile des dateinamens VOR dem punkt steht, ist der name der datei. das dahinter ist das format.
    und genau dieses format solltest du ebenfalls noch abändern, da der screenshot sonst zu groß wird. dazu hast du zwei möglichkeiten:
    1.) unter "dateityp" hast du ein sogenanntes "pulldownmenü". dort wählst du dann "jpeg" aus.
    2.) hinter dem eben schon angesprochenen punkt steht "bmp". dieses änderst du ab in "jpg". der punkt muss aber erhalten bleiben.

    in der folge würde also in der zeile "dateiname" z.b. "screenshot.jpg" stehen, wobei "screenshot" durch jedes beliebige andere wort ersetzt werden kann, z.b. auch "fehlermeldung.jpg". wichtig ist eben nur das ".jpg"

    mir ist grad noch aufgefallen, dass paint an den dateinamen wohl doch nicht das ".jpg" dranmacht. das ist aber nciht schlimm, sollte es für dich sogar vereinfachen. also führst du einfach das aus, was ich dir unter 1.) beschrieben habe.

    damit hast du nun das bild erfolgreich gespeichert und kannst es hier hochladen. wie das geht, wurde dir hier ja schon beschrieben.
    klingt kompliziert, ist aber kinderleicht!
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.08
    Beiträge
    7
    danke für eure geduld und hilfe. ich hab jetzt mit dem programm ein bild vom desktop gemacht. hier das ergebnis.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #14
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ähm, ja...äh, wär' schön, wenn da mehr stände.

    ich bin mir sicher, wir hätten das Problem hier schon mal gehabt, find's aber nicht mehr.
    ...aber google sagt, dass eine Neuinstallation wohl hilfreich wäre.

    Hast du eigentlich gepachted?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.06.08
    Beiträge
    7
    ich hab jetzt schon mehrmals installiert, das hat aber leider nichts gebracht und

    ja, hab patches installiert.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •