Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 45

Thema: KI bezüglich Mount Rushmore & West Point

  1. #16
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    also ich bau beide wenn ich kriege inner moderne führen will, und die führ ich gerne! da kann ich nicht mehr so derbe innen techrückstand fallen, wie im mittelalter, wo ich mir an castles selbst mit triböcken die zähne ausbeiße.

    hab ich schon erwähnt ich bin ein freund der luftwaffe? (siehe avatar) tja die gibts nun mal nicht bevor man die moderne erreicht... diese mobilität und freiheit bei der angriffswahl, ich liebe dass immer da zuzuschlagen, wo der gegner am schwächsten ist.

    und folglich bau ich auch westpoint und rushmoore.

  2. #17
    Banned
    Registriert seit
    19.02.07
    Ort
    München
    Beiträge
    76
    Ich schätze mal, dass du derbe in nen Techrückstand fällst, liegt net so sehr an den Kastellen von den anderen....

  3. #18
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Er meinte die Bombardierung der Schlößer mit Triböken, die so lange dauert.

    Ist aber nicht so schlimm. Krieg im Mittelalter ist eigentlich ziemlich oft drin.

    ist dein Freund.
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  4. #19
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von Michi Beitrag anzeigen
    Ich schätze mal, dass du derbe in nen Techrückstand fällst, liegt net so sehr an den Kastellen von den anderen....
    ach nein, woran denn dann?

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.09.05
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von magnet Beitrag anzeigen
    Ich denke hier ist der entscheidende Punkt: Wann man seine Kriege führt. Ich bau sowohl WestPoint als auch Rushmore, aber wichtig sind die beiden nicht mehr, werden einfach zu spät verfügbar. Zu dem Zeitpunkt ist das Spiel meist entschieden und wenn ich weiterspiele dann nur um mit CR3 Panzern noch ein bischen abzuräumen. Kommt einfach geil, wenn eine Stadt im späten Spiel einen CR3 Panzer pro Runde raushaut
    noch witziger sind kampf4-panzer ab werk. mit westpoint und 4 angesiedelten generälen und dem pentagon machbar.
    8,9 stück davon, und eine beförderung später haben die alle kommando
    dann vllt den nächsten general als warlord an die spitze dieser truppe setzen, und die militärstädte des gegners sind geschichte, egal, wie weit im hinterland sie stehen
    die kampf-beförderungen sind einfach vielseitiger, und greifen in jeder situation, obendrein öffnen sie den pfad zu kommando.
    wenn ich städte angreife, dann ohnehin nur mit ordentlich artillerie, das macht die cr-fähigkeit eher überflüssig, vor allem bei panzern.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.08
    Beiträge
    38
    Zum Bau von West Point braucht man ja eine Level-5-Unit - doch wo bekommt man die (noch) in Friedenszeiten her?

    Meine höchste Unit ist Level 4 und hat ~12/17 und bei/wegen Barbaren 'kleben' alle anderen bloss bei 10/17...
    Auch Units der KI haben allgemein bloss eins oder zwei Beförderungen, selten 3.

  7. #22
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    das ist mit sicherheit auch ein grund jo
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Beiträge
    52
    Hallo,

    dies scheint mir der beste Ort zu sein, wo ich mein Problem anbringen kann. Ich bin in der Endphase des Spiels, habe 2 Einheiten der Erfahrungsstufe 6 und kann West Point nicht bauen, weil das Programm diese Einheiten ignoriert. Gibt es da eine Abhilfe?

    Beste Grüße, t.

  9. #24
    Whovian Avatar von antriot
    Registriert seit
    30.09.12
    Ort
    TARDIS Type 40
    Beiträge
    2.641
    Dass man ein nationales Wunder nicht bauen kann, kann mehrere Gründe haben:
    Vielleicht stehen in der Stadt schon 2 nationale Wunder. Kannst du West Point in einer anderen Stadt bauen?
    Tick tock goes the clock...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Beiträge
    52
    Das ist mir klar. Es geht auch in anderen Städten nicht nicht. Es kommt immer die Meldung (in rot), daß mindestens eine Einheit der Erfahrungsstufe 6 da sein muß, obwohl 2 davon da sind.

  11. #26
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    was heißt für dich Erfahrungsstufe 6?

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Beiträge
    52
    Die Einheit hat 6 Beförderungsstufen durchlaufen, eine oder mehrere bereits bei der Herstellung wegen Kaserne usw. oder als generelle Startbeförderung, wie amphibisch bei Marines oder Blitzkrieg bei Panzern.

  13. #28
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.023
    Startbeförderungen zählen nicht mit. Es zählen nur die, die durch EXP zustande kommen, also auch die Kaserne/Pentagon/Stall/Vasallentum/Theokratie-basierten.

    Entscheidend ist die rot eingekreiste Zahl.

    In meinem Beispiel ist es leider nur schlecht zu erkennen: Der Tribok hat Cityraider 1 + 2, Genauigkeit und eine Sonderbeförderung, die es in meinem Mod durch en Gebäude gibt. Für die Stufe zählen nur Cityraider 1 (leider ausgeblendet) und 2 sowie Genauigkeit, macht Stufe 4 (alle Einheiten starten mit 1; +3 für die Beförderungen).

    Da die Einheit gerade 17 Exp hat, könnte ich sie durch eine weitere Beförderung nun auf Stufe 5 bringen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.08.13
    Beiträge
    52
    Aha, meine beiden Sechser sind ein Marine mit einer Startbeförderung und eine Mech Inf mit ebenfalls einer Startbeförderung. Letztere hat jetzt gerade im letzten Kampf 17 erreicht, müßte also im nächsten Turn befördert werden und dann den wahren Sechserstatus erreichen. Danke für die Auskunft.
    Beste Grüße, t.

  15. #30
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.017
    Nein, die Anzahl der Beförderungen ist egal! Entscheident ist die Erfahrungsstufe und diese ist unabhängig von der Beförderungsanzahl. Die Stufe hängt nur von den Erfahrungspunkten ab. Stufe 6 gibt es ab 26 Erfahrungspunkten und der Nutzung des Befördern.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •