Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bauzeiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    49

    Bauzeiten

    Ich habe mir inzwischen auch die Demo runtergeladen und sowohl mit den Egyptern als auch mit den Römern gespielt. Forschung und Einheitenbau gehen ja recht fix. Allerdings ist der Gebäudebau immernoch unheimlich langwierig. So konnte ich bis zum Ende der Demo gerademal Kaserne, Tempel und Bibliothek in den Städten bauen, ggf. noch ein Weltwunder. Als Römer hatte ich Stonehedge in 7 Runden errichtet, in der selben Stadt sollte nun der Bau einer lächerlichen Werkstatt plötzlich 40 Runden dauern, während der Bau der Großen Mauer mit 12 Runden angegeben war. Dabei haben die Römer auch noch einen Bauvorteil, dass heißt, bei den Egyptern dauerte der Bau also gleich doppelt so lange.

    Da ich nach Möglichkeit alles errichte was nur geht, wäre es schade, wenn ich bis Spielende der Vollversion nur 6-7 Gebäude pro Stadt errichten könnte. In der Demo hatte ich max. 20 Truppen ausgebildet, 2 weitere Städte gegründet und noch eine erobert, also 4 Städte am Ende gehabt. Mache ich beim Bau der Gebäude etwa was falsch? Und wieso gibt es in Civ immernoch nicht mehrere Bauslots (1 für Gebäude und 2 oder 3 für Einheiten), wäre jedenfalls besser.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Also brauchen tust du schon mal nicht alle Gebäude da du pro Stadt nur entweder Forschen oder Gold abbauen kannst musst du dich eh entscheiden was du in der Stadt haben willst, entweder ein Markt und eine Bank für Gold oder eine Bibliothek und Universität für Forschung, und wenn du in einer Stadt keine Truppen ausbildest brauchst du auch keine Kaserne usw. (wenn deine Stadt nicht am Meer ist kannst du auch keinen Hafen bauen)
    Zu einem kannst du deine Bauzeit massiv verkürzen durch Persönlichkeiten (50%) oder deine Produktion erhöhen durch Fabriken.
    Also im späteren Verlauf kann man schon in 1-5 Runden ein Gebäude fertigstellen, und in 5-8 Runden ein Wunder.
    gegen Schluss weiß ich z.b. überhaupt nicht mehr was ich noch bauen soll, Wunder und Gebäude gibs nicht mehr und die Truppen stapeln sich in den Städten.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von bernyX
    Registriert seit
    10.06.08
    Ort
    wien
    Beiträge
    19
    Zitat Zitat von greinerfamilie Beitrag anzeigen
    gegen Schluss weiß ich z.b. überhaupt nicht mehr was ich noch bauen soll, Wunder und Gebäude gibs nicht mehr und die Truppen stapeln sich in den Städten.
    *lol*
    geht mir genau so!
    ich bau mir dann immer lauter armeen auf und greif die anderen städte an!
    ich spiel mich dann halt ein bisschen!
    psn ID: bernyX

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    49
    Ich finde Kasernen, Tempel und Bibliotheken für alle Städte wichtig. Gerade da die Egypter meine anderen Städte umgangen und mit einem Schiff und einer Einheit vor Rom landeten und die Stadt angegriffen haben. Auf abgelegenen Inseln habe ich jedoch nur Wissenschaft und Wirtschaft gefördert. Das Spiel scheint ja auch ansonsten recht gut zu sein. Gibt es eigentlich einen Hotseat für die Konsolen oder nur Online-Mehrspieler? Positiv finde ich es jedenfalls, dass ich keine Bautrupps mehr bauen muß.

  5. #5
    Phlegmatized Avatar von Phlegma
    Registriert seit
    15.11.05
    Beiträge
    14
    Zitat Zitat von kaltor Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich einen Hotseat für die Konsolen oder nur Online-Mehrspieler?
    Leider nur Online.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •