Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 225

Thema: Der "kleine Fragen zu Pitboss" - Thread

  1. #31
    Jesper Portus
    Gast
    OOS hab ich von gehört.

    Direkter Seeangriff? Natürlich.

  2. #32
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.069
    Zitat Zitat von Yuufo Beitrag anzeigen
    Frage 5 : kann ein Pitbossspiel OOS werden?
    Ist möglich. Aber da man sich danach wieder auswählt auch nicht weiter tragisch.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  3. #33
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Ich möchte etwas ausprobieren, aber vielleicht ist das Ergebnis ja schon bekannt.

    Im normalen Spiel ist das unmöglich, aber im PB kann der Rundenwechsel auch erfolgen, ohne daß ich etwas tun muß (Timer).

    Also was passiert, wenn ich keine Tech zum erforschen vorgegeben habe?
    Verschwinden die oder werden sie dem Wert der nächsten Runde zugeschlagen. Viele Faktoren wirken ja umso besser, je höher der Ausgangswert ist, manchmal zeigen sie überhaupt erst dann (bei hohem Ausgangswert) eine Wirkung.

    Oder auch:
    Was passiert, wenn ich keinen Bauauftrag gebe?
    Verschwinden die oder werden sie gesammelt.

    Das Sammeln wäre nämlich ab und zu richtig nützlich.
    Bei den ist das besser zu erklären.
    Ihr habt einen exp. Leader und wollt BT bauen, nun schafft die Stadt aber mit Pop 1 nur 3 und 1 ; ihr erhaltet also nie den Bonus uned der BT benötigt 15 Runden. Mit meiner Methode wäre er nach 16 Runden fertig und die Stadt hätte zusätzlich 15 also würde viel schneller wachsen.
    Auch wenn ich in der Stadt nur Graswälder habe, also 2 und 2 könnte ich mir vorstellen, daß warten und dabei auf pop 2 wachsen sinnvoll ist.
    .

  4. #34
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Die und werden, wenn dabei kein Forschungs-/Bauauftrag passiert, einfach gesammelt. Die 2. Frage weiß ich nicht zu beantworten.

  5. #35
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Gut, dann werde ich das nun versuchen auszunutzen.
    .

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Yggdrasil
    Registriert seit
    11.05.06
    Beiträge
    5.982

    SMAC_MP

    Zitat Zitat von Mandara Beitrag anzeigen
    Die und werden, wenn dabei kein Forschungs-/Bauauftrag passiert, einfach gesammelt. Die 2. Frage weiß ich nicht zu beantworten.
    Hast du das getestet? Meiner Meinung nach gehen die verloren.

  7. #37
    der mit dem Wind pfeift Avatar von Mandara
    Registriert seit
    13.11.07
    Ort
    weit weit weg
    Beiträge
    1.029
    Forschung

    Im SP: Bei 1ründiger Pause wird schon etwas gelagert, aber bei weiteren nacheinander folgenden Pausen scheinbar nicht mehr. (getestet) Hier besteht aber noch intensiver Testbedarf.


    Produktion

    Produktion konnte ich nicht wirklich im SP testen, da nach mehr als 1 Runde keine Abwählmöglichkeit. Produziert man in einer Runde nicht in einer (durch WB gesetzten) Stadt, werden keine Hämmer für die nächste Runde gelagert.
    Geändert von Mandara (21. Januar 2009 um 22:11 Uhr)

  8. #38
    .
    Registriert seit
    28.09.06
    Beiträge
    16.132
    Wenn man PopUps (Berater....?) minimiert und so kein Forschungsprojekt auswählt, werden im SP nur für die erste Tech die Kolben gesammelt (nett, wenn man mit Mystik startet ...). Danach (alle folgenden Forschungen) werden die Kolben verworfen, falls keine Tech eingestellt wurde. Gleiches sollte auch für MP gelten.

  9. #39
    Ankina
    Gast
    meiner meinung nach gehen die Kolben in die erste Tech überhaupt, zumindest wenn man Fraktion zu zweit spielt, gibt es bei der Tech scheinbar nen kleinen Überschuss, weshalb man irgendwann Fischen, Jagd und Segeln bekommt, auch wenn man es nicht erforscht. Aufsparen geht also nicht. Sollte man auch beim Stadtgründen ohne Fischen sehen. Wenn man nächste Runde was anderes forscht gehen einem 1 oder 2 Kolben verloren, und die sind in Fischen drin

    (nicht aktuell getestet)

    Ankina

  10. #40
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Testergebnis:

    Die Kolben verschwinden ohne Wirkung!
    .

  11. #41
    Jesper Portus
    Gast

  12. #42
    Gast.
    Gast
    Hoffentlich ist die Frage im richtigen Thread


    Hey Ho

    Ich wollte mal fragen, ob auch mal ein 2 vs 2 vs 2 vs 2 vs...... angeboten wird. An sich hätte ich ja schon mal Lust auf menschliche Mitspieler, da die KI ja keine Herausforderung mehr darstellt

    Und dann wollte ich mal fragen ob man sich auch einen Account teilen kann.
    Denn ich kann in der Regel nicht jeden Tag ziehen

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist die Frage im richtigen Thread


    Hey Ho

    Ich wollte mal fragen, ob auch mal ein 2 vs 2 vs 2 vs 2 vs...... angeboten wird. An sich hätte ich ja schon mal Lust auf menschliche Mitspieler, da die KI ja keine Herausforderung mehr darstellt

    Und dann wollte ich mal fragen ob man sich auch einen Account teilen kann.
    Denn ich kann in der Regel nicht jeden Tag ziehen
    Wenn das geht, würd ich gerne als Partner bereitstellen.

  14. #44
    in Spiellaune Avatar von Lady Edith
    Registriert seit
    23.06.07
    Beiträge
    10.463
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist die Frage im richtigen Thread


    Hey Ho

    Ich wollte mal fragen, ob auch mal ein 2 vs 2 vs 2 vs 2 vs...... angeboten wird. An sich hätte ich ja schon mal Lust auf menschliche Mitspieler, da die KI ja keine Herausforderung mehr darstellt

    Und dann wollte ich mal fragen ob man sich auch einen Account teilen kann.
    Denn ich kann in der Regel nicht jeden Tag ziehen
    Wenn du damit einen teamer meinst: die teampartner können sich ohne weiteres gegenseitig vertreten. Das ist ja auch einer der Gründe, warum man teamer macht.

    Da PB-Spiele aber mit timer gespielt werden, sollte man schon sehr regelmäßig ziehen können.

    Ob sowas demnächst hier angeboten wird, weiß ich natürlich nicht.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von wahl-profi
    Registriert seit
    09.08.06
    Beiträge
    25.068
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist die Frage im richtigen Thread


    Hey Ho

    Ich wollte mal fragen, ob auch mal ein 2 vs 2 vs 2 vs 2 vs...... angeboten wird. An sich hätte ich ja schon mal Lust auf menschliche Mitspieler, da die KI ja keine Herausforderung mehr darstellt

    Und dann wollte ich mal fragen ob man sich auch einen Account teilen kann.
    Denn ich kann in der Regel nicht jeden Tag ziehen
    Wir hatten ein Mannschaftsspiel, das wurde im letzten Oktober beendet. Allerdings war das ein 9:9, also nur zwei Mannschaften. Mit mehr wird es schwierig, also wenn man nach dem gleichen Prinzio spielt. Bei uns hat es Ari so eingestellt, daß die beiden Mannschaften nicht gleichzeitig spielen, also so daß Mannschaft 1 einen Tag zieht und dann Mannschaft 2 am nächsten Tag. Will man das mit 4 Mannschaften machen, zieht man nur zweimal pro Woche...
    Dann kann es so lange dauern wie das DG.

Seite 3 von 15 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •