Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 273

Thema: Striker sagt servus...

  1. #121
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Doris Beitrag anzeigen
    Ham die sich alle im Internen was eingefangen, oder was ist los hier?
    Ich war im Internen nicht stubenrein und habe ich jede Ecke gepinkelt.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #122
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Ich seh grad die De Gaulle-Doku. Der ging 46 auch, weil sich die 4. Republik einfach ohne Patriarchen selbst konstituieren wollte.
    Als ihn keiner zurückhielt und nach einem Jahr auch keiner zurückrief, machte er einfach seine eigene Partei und kam von selbst zurück.

    Ich sag nur: Verein

  3. #123
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Ich war im Internen nicht stubenrein und habe ich jede Ecke gepinkelt.
    böser Hund, böser Hund

    Platz und ab in dein Körbchen


    Heute abend gibts kein Futter

  4. #124
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Judicator Beitrag anzeigen
    Ich sag nur: Verein
    Soweit ich das verstanden habe, hat sich Willi dagegen entschieden.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  5. #125
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Soweit ich das verstanden habe, hat sich Willi dagegen entschieden.

  6. #126
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Ich kann hier nicht mehr richtig folgen. Man muss kein Fan einer Vereins-Lösung sein um sich darüber zu ärgern, dass Transparenz in der Führung ein Fremdwort ist.

    Das Forum ist rechtlich eine Privat-Veranstaltung von Willi. Solange das gut klappt, ist das im Vergleich zu einem Verein auch die bessere Lösung, weil sie einfach weniger Formalitäten mit sich bringt.

    Aber zugleich baut das Forum auf Selbstverwaltung in der Moderation. Also auf die Mitarbeit der User.

    Da gehört es sich auch von Seiten der Administration, mal eine Erklärung abzugeben statt uns mit den mythischen Andeutungen Einzelner im Dunkeln zu lassen.

    Wie wärs mal mit einem Thread: "Die Administration teilt mit..."?

  7. #127
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    Ich kann hier nicht mehr richtig folgen. Man muss kein Fan einer Vereins-Lösung sein um sich darüber zu ärgern, dass Transparenz in der Führung ein Fremdwort ist.

    Das Forum ist rechtlich eine Privat-Veranstaltung von Willi. Solange das gut klappt, ist das im Vergleich zu einem Verein auch die bessere Lösung, weil sie einfach weniger Formalitäten mit sich bringt.

    Aber zugleich baut das Forum auf Selbstverwaltung in der Moderation. Also auf die Mitarbeit der User.

    Da gehört es sich auch von Seiten der Administration, mal eine Erklärung abzugeben statt uns mit den mythischen Andeutungen Einzelner im Dunkeln zu lassen.

    Wie wärs mal mit einem Thread: "Die Administration teilt mit..."?
    Gibts dazu nicht die Ankündigungen

    Mir geht es auch nicht um Mitteilungen von Entscheidungen.

    Ich will nur nicht im Dunkeln sitzen wenn das Forum einen Ausfall hat. Irgendwie muss man jemanden anlernen oder anderweitig ausbilden damit der den server technisch administrieren kann. Wenn Polly das kann oder sich da reinfuchst, soll mir das recht sein. Genauso wie jeder andere der es versuchen will.

  8. #128
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Zitat Zitat von Kontrollator Beitrag anzeigen
    Gibts dazu nicht die Ankündigungen

    Mir geht es auch nicht um Mitteilungen von Entscheidungen.

    Ich will nur nicht im Dunkeln sitzen wenn das Forum einen Ausfall hat. Irgendwie muss man jemanden anlernen oder anderweitig ausbilden damit der den server technisch administrieren kann. Wenn Polly das kann oder sich da reinfuchst, soll mir das recht sein. Genauso wie jeder andere der es versuchen will.
    polly ist doch zeitgleich zu zerialiengurus abschied zum admin ernannt worden. deshalb war ja deine kombüsensjungenmetapher so abgewichst

  9. #129
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Aber es läuft doch noch, also gibts noch nichts mitzuteilen, außer das Striker und jack nicht mehr die Arbeit machen, was ihr gutes Recht ist. Ihre Gründe haben sie höchstens angedeutet und ich vermute, sie haben zumindest dafür gesorgt, dass es noch eine Weile weiterlaufen wird, den sie nehmen ihre Verantwortung ernst. Nosneb ist jetzt für mich der neue Oberhäuptling und er wird sich schon melden, wenn er Hilfe braucht, bzw. hat er nicht schon irgendwo gefragt, ob Leute Ahnung von Servern haben... Es wird sich garantiert ein Admin finden, bei sovielen Usern sollten welche dabei sein.

  10. #130
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.386
    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    Ich kann hier nicht mehr richtig folgen. Man muss kein Fan einer Vereins-Lösung sein um sich darüber zu ärgern, dass Transparenz in der Führung ein Fremdwort ist.

    Das Forum ist rechtlich eine Privat-Veranstaltung von Willi. Solange das gut klappt, ist das im Vergleich zu einem Verein auch die bessere Lösung, weil sie einfach weniger Formalitäten mit sich bringt.

    Aber zugleich baut das Forum auf Selbstverwaltung in der Moderation. Also auf die Mitarbeit der User.

    Da gehört es sich auch von Seiten der Administration, mal eine Erklärung abzugeben statt uns mit den mythischen Andeutungen Einzelner im Dunkeln zu lassen.

    Wie wärs mal mit einem Thread: "Die Administration teilt mit..."?
    Nun gib ihnen doch eine Woche. Die ganze Aktion scheint doch für alle überraschend gekommen zu sein.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  11. #131
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Wenn drei von den drei aktiven Admins mehr oder minder kurzfristig zurücktreten, braucht es länger als 24 Stunden, um die Nachfolge und das weitere Vorgehen zu planen. Wir sitzen ja auch nicht alle nur vor dem Monitor.

  12. #132
    Minion Avatar von Tzu Iop
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Im EG ohne Aufzug *schulterzuck*
    Beiträge
    6.377
    Von uns kommt noch was keine Angst, aber ich zB muss auch erstmal die Übersicht finden, es wurde viel geredet am Wochenende, dass muss ich jetzt alles erstmal nachlesen, um überhaupt ein Bild der Lage zu bekommen, weil ich halt am Wochenende nicht online war.
    Papoy!

  13. #133
    Banned Avatar von Judicator
    Registriert seit
    22.07.03
    Ort
    nahe der Mülltonnen
    Beiträge
    11.420
    Zitat Zitat von Lickwick Beitrag anzeigen
    Ich kann hier nicht mehr richtig folgen. Man muss kein Fan einer Vereins-Lösung sein um sich darüber zu ärgern, dass Transparenz in der Führung ein Fremdwort ist.

    Das Forum ist rechtlich eine Privat-Veranstaltung von Willi. Solange das gut klappt, ist das im Vergleich zu einem Verein auch die bessere Lösung, weil sie einfach weniger Formalitäten mit sich bringt.

    Aber zugleich baut das Forum auf Selbstverwaltung in der Moderation. Also auf die Mitarbeit der User.
    Gut, da ist was dran. Willi ist kein unangenehmer Betreiber, wie VerwArne es dagegen mMn nach war.
    Dennoch liegt in der Natur der Sache, dass der Ohnmächtige auf Demokratie und der Träger auf Alleinherrschaft setzt. Aber unabhängig davon bevorzuge ich dezentrale Lösungen, da sie weniger anfällig sind.
    Allein der Rücktritt der Admins hat ja gezeigt, wie groß die Gefahr ist, dass da mal ein Tiefflieger mitreinrutscht.

  14. #134
    FFH2 Übersetzungsteam Avatar von Kontrollator
    Registriert seit
    10.08.06
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    7.744
    Zitat Zitat von Richelieu Beitrag anzeigen
    polly ist doch zeitgleich zu zerialiengurus abschied zum admin ernannt worden. deshalb war ja deine kombüsensjungenmetapher so abgewichst


    *grunz*

    So hatte ich das gar nicht gemeint und schon garnicht Polly

    Aber jetzt wo ich es lese ist es lustig


  15. #135
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Wenn drei von den drei aktiven Admins mehr oder minder kurzfristig zurücktreten, braucht es länger als 24 Stunden, um die Nachfolge und das weitere Vorgehen zu planen. Wir sitzen ja auch nicht alle nur vor dem Monitor.
    Aber Du zumindest während des EM-Spiels, ich hätte ohnehin nicht gedacht, dass in diesen zweimal 45 Minuten irgendwer hier ist

    Nee, Kinder, meine Kritik ist ja auch keine an der aktuellen Lage, sondern was grundsätzliches: ich lese immer mit Staunen, wie emotional sich Leute hier wegen Demokratie oder Nicht-Demokratie hier behaken, Verein oder nicht, Selbstverwaltung oder was-auch-immer.

    Ich stehe zu dieser Willi-Lösung, weil sie für mich als User bequem ist. (Das gebe ich einfach so zu). Aber, hey: das heißt dann eben auch, dass einer den Hut aufhat. Und das verpflichtet. Entweder ihn oder die von ihm eingesetzte Administration.

    Und dann sagt Striker mal eben servus und die meisten wissen nicht, warum. Und die eingesetzte restliche Administration schweigt. Gleich darauf jack. Auch nur mit Andeutungen (was mich angeht, ich weiß, manch einer weiß mehr). Und der einzige, der mal mit Infos rüberkommt, ist nosi, und der gehört gerade nicht zur Administration.

    Dann geht zeri. Gleiches Prozedere. Dann darf man sich selbst erarbeiten, dass Polly wieder im Boot ist. Endlich eine gute Nachricht. Aber selbst die ist keine Erklärung wert. Das muss man sich selbst zusammenreimen.

    Das meine ich mit Intransparenz.

    Wisst ihr, was das beste daran ist, dass wir kein Verein sind?

    Weil in jedem kleinen Kaninchenzüchterverein ein Vorstand, der seine Mitglieder so im Dunkeln läßt, längst abgewählt worden wäre

    ( an alle, die sich hier Mühe geben und Zeit investieren; dass hier ist alles sachliche Kritik und außerdem nur meine Meinung. Ich will nämlich Civ spielen und das macht in der Community um Längen mehr Spaß als alleine - darum bin ich dankbar für Arbeit und Zeit, die hier herein gesteckt wird. Lassen wir die Kirche im Dorf - wir spielen hier alle nur...)

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •