Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 72

Thema: Dumme KI, wie kann ich die pushen?

  1. #31
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Ich habe nie daran gezweifelt, dass du den Kultursieg packst, ich meinte lediglich, Eroberungssieg gehe schneller
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  2. #32
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Danke Uaarhg!?

    Und hier das Endergebnis: siehe unten

    Mist, Salamanca hätte es fast allein geschafft. Das waren die Frei-Forschungsdinger vom Inet.
    Nochmal Mist, ich habe vergessen mein Militär per Shot reinzustellen. Sah schon eindrucksvoll aus. Da ich sonst fast nix mehr produzieren konnte hatte ich am Ende ~ 300 Kampfpanzer
    30 Bomber
    10 Stealth Bomber
    20 Stealth-Kampfflieger
    Naja, normale Kamppflieger in ungenannter Zahl
    10 ICBM
    15 norm. böse Bomben
    150 Mech.Inf
    100 Cruise
    20 Kampfschiffe
    30 Kreuzer
    20 Aegis
    30 Zerstörer
    unzählige Transporter
    + Kleinkram
    + keinen einzigen eigenen BT

    Mist, wie bekmme ich in Paint die Pics so groß, daß ich sie hier anhängen kann?
    Bäh!

  3. #33
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Hm, das hat jetzt gefunzt.

    Ist mein Startland für mein allererstes Königsspiel. Sieht ziemlcih kalt aus. Mal sehen was da so kommt.
    Aber heute nicht mehr viel, denn meine Süße kommt gleich -> futtern -> Fußball gucken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Bäh!

  4. #34
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Das gehört langsam aber eher ins Storyforum
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  5. #35
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Öhm,...ja, da haste wohl Recht. Bin schon etwas weiter und musste feststellen, daß ich wohl im ewigen Eis gelandet bin. Werde morgen noch ein paar Runden machen und dann schauen, ob es sich lohnt ne Story daraus zu machen.
    Bäh!

  6. #36
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Hätte gern ne Story draus gemacht, aber ich konnte nur drei Städte gründen, weil meine ***-Insel im ewigen Eis lag und bis ich Dromonen hatte, hatte mein netter Nachbar Ghandi schon alles erreichbare Land zugesiedelt.
    Dann erklärte er mir völlig unvermutet den Krieg, den ich Dank meiner dann vorhandenen Dromonen von meiner Mini-Insel fernhalten konnte, aber ich fiel durch die Mil-Prod. Tech.-mäßig brutal zurück - das habe ich dann aufgegeben.
    Nach Frieden mit Ghandi checkte ich mal den Mongo: 25 Städte (ich drei), Ghandi 18 Städte etc., ich durchschnittlich 8-9 Techs.zurück, GB wurde mir weggebaut

    Nächster Versuch läuft, wieder Byz. und gleich die Griechen als Nachbarn auf ner winzigen Insel, aber ich bin Tech-Leader und bekomme Zeus. Shots mache ich fleissig. Vllt. gibt das ne Story.
    Bäh!

  7. #37
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ein Grund warum die KI vor allem mit großen Reichen nicht zurecht kommt (zu sehen derzeit in Uargh öffentlichen Spiel), ist die Tatsache, dass sie scheinbar die Luxusrate nie (?) erhöht. Immer wieder sehe ich Städte mit zig Entertainer, so dass die Produktion selbst in einer 9'er oder 10'er Stadt nicht wirklich berauschend ist.

    Und dann die Tatsache, dass die KI scheinbar nur Entertainer als Spezialisten kennt. Hat irgendwer schoneinmal einen Wissenschaftler oder Steuerbeamten in einer KI-Stadt gesehen?

    Über die Tatsache, dass die KI mit der Artellerie nicht klar kommt, kann man ja ne ganze Menge in der Modding-Ecke von civinator nachlesen.

    Alles Gründe, warum man mit etwas Spielerfahrung eigentlich jedes normale Spiel bis König mehr oder weniger problemlos gewinnen kann. Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber die KIs haben eigentlich ohne ihren Produktionsbonus keine Chance gegen einen menschlichen Spieler.

  8. #38
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Zitat Zitat von kleinerHeldt Beitrag anzeigen
    Alles Gründe, warum man mit etwas Spielerfahrung eigentlich jedes normale Spiel bis König mehr oder weniger problemlos gewinnen kann. Soll jetzt nicht überheblich klingen, aber die KIs haben eigentlich ohne ihren Produktionsbonus keine Chance gegen einen menschlichen Spieler.

    Die zusätzlichen Starteinheiten sind auch wichtig.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  9. #39
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Danke für die aufmunternden Worte. Leider hatte der ****-Inder schon Schwerties. Rate mal, ob ich Eisen hatte
    Zudem hatte er noch zwei oder drei Siedler/Speeri-Packs rumstehen. Wie hätte ich denn mit drei Städten im Eis ne Armee aufstellen sollen?
    Kein Weizen, keine Kuh und eine Bonuswiese, Rest Tundra oder Steppe + kein Süßwasser. Ach ja, einen Vorteil hatte ich: 1 x Wald mit Färbemitteln. Hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.
    Denke, für nen Anfänger auf König war die Startposi zu grottig. Wäre sogar für Ghaldak ne Herausforderung gewesen.
    Shit, daß ich das Startsave aus Frust gekillt habe
    Bäh!

  10. #40
    Avatar von Uaargh!?
    Registriert seit
    07.01.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.960
    Zitat Zitat von OldShool Beitrag anzeigen
    Danke für die aufmunternden Worte. Leider hatte der ****-Inder schon Schwerties. Rate mal, ob ich Eisen hatte
    Zudem hatte er noch zwei oder drei Siedler/Speeri-Packs rumstehen. Wie hätte ich denn mit drei Städten im Eis ne Armee aufstellen sollen?
    Kein Weizen, keine Kuh und eine Bonuswiese, Rest Tundra oder Steppe + kein Süßwasser. Ach ja, einen Vorteil hatte ich: 1 x Wald mit Färbemitteln. Hat mich aber nicht wirklich weitergebracht.
    Denke, für nen Anfänger auf König war die Startposi zu grottig. Wäre sogar für Ghaldak ne Herausforderung gewesen.
    Shit, daß ich das Startsave aus Frust gekillt habe
    Gönn dir ruhig einige Restarts, bis du ne gute Posi hast, da kannst du dann schonmal sehen, wie die KI so agiert und so weiter, wenn du dann siehst, dass du keine Probleme mehr hast kannst du immer noch ein Spiel mit schwereren Startposis versuchen, zu Anfang hab ich auch meine Kaiserspiele nur mit "Kuh am Fluss" gewonnen, inzwischen geht auch ne 'normale' Posi und wie du bei meinem Spiel sehen kannst, hab ich mir für Demigott auch erst einmal eine exzellente Startposition gegönnt, quasi zum kennenlernen, obwohl ich schon einige wenige passable Demigott-Spiele nicht-öffentlich bestritten hab.
    Everyone thinks of changing the world - but no one thinks of changing themselves.

  11. #41
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Ich denke diese Startposition hätte hier fast jeder in die Tonne gekloppt.

  12. #42
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    +
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  13. #43
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Ab Demigod sind mMn. Startposition + Umland für vier, fünf produktive Städte eine unabdingbare Voraussetzung. Und wer auf Gottheit mal versucht, die GB zu bauen (also alle außer justanick...), wird feststellen müssen, dass man ohne Luxies oder mit nur einer Lux nur dann eine Chance haben wird, wenn man 50-60% Luxusrate einstellt; sonst kriegst du keine produktive Wunderbaustadt hingesetzt...

    Wenn ich irgendwann mal ein Gottheit-Spiel in meiner Ruhmeshalle habe, dann werde ich auch mal versuchen, die 400 Schilde + (ein)gesparte Luxrate in Militär oder Siedler zu investieren. Vielleicht ist das auf lange Sicht doch der bessere Weg.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

  14. #44
    Tellerwäscher Avatar von OldShool
    Registriert seit
    25.07.07
    Beiträge
    1.122
    Yo, dachte halt, wenn ich schon mal König probiere, dann nehme ich, was der Zufallsgenerator mir gibt. Aber Ihr habe wohl Recht. Ohne ne anständige Startposi geht da nix (wenigstens für das erste Mal)

    In meinem Zweiten Versuch habe ich gerade Zeus bekommen. Denke, daß ich den Griechen plätten kann.
    Dann sollte es gehen. UND ich habe nen SGL für Philo bekommen Deshalb auch GB
    Eisen ist mal wieder auf anderen Inseln, aber Dank der Dromonen konnte ich schneller auf die anderen Inseln als die KI. Hihi, auf dem Weg dahin zwei KI-Trieren versenkt (hoffentlich waren die voll).
    Ich werde weiter berichten - sollte ich wohl eig. im Story-Thread machen, aber ich habe vor lauter MM etc. die Pics vergessen
    THX Euch allen. Ich brauche wohl ein wenig Unterstützung
    Bäh!

  15. #45
    Schwierigkeitsgrad mittel Avatar von Cotta
    Registriert seit
    22.05.07
    Ort
    3 Zi/Küche/Bad
    Beiträge
    20.320
    Zitat Zitat von OldShool Beitrag anzeigen
    Yo, dachte halt, wenn ich schon mal König probiere, dann nehme ich, was der Zufallsgenerator mir gibt.
    Die Position an sich war auch völlig ausreichend für König...nur wenn dann nix mehr drum herum ist.
    g e s p e r r t
    C3C
    [Küchenschlacht Remastered] | Persien kämpft gegen fünf weitere Spieler auf einer unfairen Karte
    Auch Wegwerfstädte sind eine Option, um Felder optimal zu nutzen. Aber erneut wäre das alles andere als wartungsarm.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •