Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 106 bis 120 von 198

Thema: Hilfestellung: Absturz (evtl. Reboot, CTD, BSOD) ohne Fehlermeldung -> was tun?

  1. #106
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Ne, formatiert hab Ich nicht.
    Windows läuft solange, bis der Neustart nach der Grakatreiberinstallation durchgeführt wird.
    Kann alles machen, Internet geht, Bilder gehen, Videos ruckeln(logisch), Civ geht natürlich nicht -->

    Wie geht denn das formatieren am besten?

    Edith: kann es auch an fehlerhaften BIOS-Einstellungen liegen?
    Geändert von The Thing (25. Dezember 2009 um 23:57 Uhr)
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  2. #107
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Hallo zusammen.

    Habe ein kleines Problem, das auch mit Sicherheit schon mal dagewesen ist. Ich weiß aber nicht mehr unter welchem Stichwort und was die Wurzel des Übels war.

    Wenn ich eine Mod starte(z.B. Final Frontier) werden mir keine leisten Menüs Stadtbildschirme usw angezeigt. Nur die nackte Karte mit den Einheiten drauf. Betrifft allerdings nicht FFh und Orbis. Liegt das eventuell, das ich BUG installiert habe? Wohlgemerkt, nicht als Mod sondern direkt in das Spiel? Wenn das so sein sollte, wie kriege ich BUG wieer runter und was passiert dann mit meinen Spielständen?

    Jetzt schon mal vielen Dank
    Jilocasin

  3. #108
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wir haben auch nen Thread zum BUG-Mod .

    Guck mal, ob das hier hilft.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #109
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    jilocasin:
    das problem hatte ich auch bei einem mod.

    geholfen hat, per alt+tab auf das desktop zu wechseln und dann wieder ins spiel zurueck.

  5. #110
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wir haben auch nen Thread zum BUG-Mod .

    Guck mal, ob das hier hilft.
    Ich wußte jetzt nicht, ob das ein BugBug ist, deshalb hier.

    Werde ich mal ausprobieren, danke.

    Zitat Zitat von Scanner Beitrag anzeigen
    jilocasin:
    das problem hatte ich auch bei einem mod.

    geholfen hat, per alt+tab auf das desktop zu wechseln und dann wieder ins spiel zurueck.
    Wenn das funktioniert, wäre das ja ganz einfach, auch wenn auf desktop wechseln und wieder ins spiel zurück bei mir gefühlte fünf Minuten dauert...

  6. #111
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Scanners Tipp hat soweit geholfen, daß das Menü und der Rahmen wieder da ist, danke schon mal vielmals. Den config Ordner zu verschieben hatte keinen Effekt....

    Ich habe jetzt nur ein Problem. Die Startstadt ist nicht in einem Planetensystem gegründet worden(Ich rede jetzt von Final Frontier). Das macht das Spiel natürlich soweit unmöglich, weil die Startstadt keine und hat

  7. #112
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Jilocasin Beitrag anzeigen
    Scanners Tipp hat soweit geholfen, daß das Menü und der Rahmen wieder da ist, danke schon mal vielmals. Den config Ordner zu verschieben hatte keinen Effekt....

    Ich habe jetzt nur ein Problem. Die Startstadt ist nicht in einem Planetensystem gegründet worden(Ich rede jetzt von Final Frontier). Das macht das Spiel natürlich soweit unmöglich, weil die Startstadt keine und hat
    Das 2. Problem rührt daher, dass das ursprüngliche Problem nicht gelöst wurde.
    Das 1. ist ein Python-Fehler, der dazu führt, dass auch die Verteilung der Planeten (ebenfalls Python) nicht funktioniert.

    Geh' mal in den FinalFrontier-Ordner, dort öffnest du die Final Frontier.ini mit einem Texteditor, und änderst:
    PHP-Code:
    Custom XML and Python from user folder are not loaded
    NoCustomAssets 

    in
    PHP-Code:
    Custom XML and Python from user folder are not loaded
    NoCustomAssets 

    um.
    Dass sollte das Problem beheben (hoffentlich).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #113
    Misanthrop Avatar von Jilocasin
    Registriert seit
    12.03.01
    Beiträge
    1.676
    Das hat jetzt geholfen

    Vielen Dank

  9. #114
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Hallo Zusammen.

    Ich habe mir vor einem Monat Civ 4 gekauft und finde das Spiel echt klasse. Es ist ein Civ 4 Komplettpaket, also nur eine CD. Anfänglich habe ich Warlords gespielt, ohne mir bewusst zu sein, das auch Beyond the Sword möglich wäre.

    Als ich dann Beyond the the Sword startete kam die Meldung mein PC erfülle nicht die Geforderten Systemanforderungen. Ich empfand die Meldung als schlechten Witz, mein PC erfüllt die Systemanforderungen bei weitem.

    Jedenfalls lud ich den Patch 3.17 herunter und die Meldung verschwand.

    Das eigentliche Problem ist, dass mein PC mitten im Spiel dann ausgeht und ich keine Ahnung habe woran das liegen könnte.
    Wegen der Systemanforderung kann es nicht sein, würde ich meinen.

    Ansonsten geht der PC immer unterschiedlich aus, meißtens komme ich während eines Standartspieles bis kurz vom Mittelalter. Ungefähr ab 45 min könnte der PC ausgehen, da ist er auch lauter als sonst. 2 Stunden durchspielen klappt nur auf Warlords.

    Eine Sache noch, wenn ich nach dem Absturz Civ 4 neu starte, dann kann ich maximal 30 Minuten spielen, bis der PC wieder ausgeht.

    Dieses Phänomen kenne ich nur bei Civ 4 beyond the sword. Bei anderen Spielen mit viel höheren Systemanforderungen ist kein Problem vorhanden.

    Es wäre nett, wenn ihr wüsstet was ich dagegen möglicherweise tun kann.

    Betriebssystem: Windows 7 64-bit, Intel Core 2 Duo Prozessor 2,53GHz, Arbeitsspeicher 4,00GB, Grafikkarte 9600 Gt Geforce

    Mein PC ist ein Acer Aspire 7730G Notebook. Vielleicht hat das auch etwas zu bedeuten?

    Mir ist noch etwas eingefallen. Bei BTS werden die Menüs verzögert aufgerufen, also eine fremde Zivilisation will mir ein Vertrag anbieten, dann hört man um die 5-7 sekunden Musik und erst dann erscheint das Menü. Es trifft auch auf Auslandsberater etc. zu. Bei Warlords läuft ales rund, ohne Verzögerung.

    Edith: Meine aktuelle Version ist 3.19
    Geändert von [DM] (15. Juni 2010 um 15:10 Uhr)

  10. #115
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.05.02
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    3.289
    Zitat Zitat von Gast10 Beitrag anzeigen
    Jedenfalls lud ich den Patch 3.17 herunter und die Meldung verschwand.
    Willkomen im Forum.

    Probier zuerst noch den Patch 3.19. Der hat auch den Vorteil, dass Du für BtS die DVD nicht im Laufwerk halten must.

    Der Rechner scheint mir ausreichend dimensioniert zu sein.

  11. #116
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von gtb Beitrag anzeigen
    Willkomen im Forum.

    Probier zuerst noch den Patch 3.19. Der hat auch den Vorteil, dass Du für BtS die DVD nicht im Laufwerk halten must.

    Der Rechner scheint mir ausreichend dimensioniert zu sein.
    Erstmal danke für die Antwort.

    Mir ist ein Fehler unterlaufen, meine aktuelle Version ist 3.19.

    Hast du vielleicht sonst noch Ideen?

  12. #117
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Gast10 Beitrag anzeigen
    Als ich dann Beyond the the Sword startete kam die Meldung mein PC erfülle nicht die Geforderten Systemanforderungen. Ich empfand die Meldung als schlechten Witz, mein PC erfüllt die Systemanforderungen bei weitem.
    Könntest du trotzdem mal die Spezifikationen nennen?

    Zitat Zitat von Gast10 Beitrag anzeigen
    Dieses Phänomen kenne ich nur bei Civ 4 beyond the sword. Bei anderen Spielen mit viel höheren Systemanforderungen ist kein Problem vorhanden.
    Ein paar Namen wären hier nicht schlecht .


    Wie sieht's denn jetzt bei WL aus? Läuft das weiterhin stabil?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #118
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Könntest du trotzdem mal die Spezifikationen nennen?
    Betriebssystem: Windows 7 64-bit, Intel Core 2 Duo Prozessor 2,53GHz, Arbeitsspeicher 4,00GB, Grafikkarte 9600 Gt Geforce

    Bräuchtest du noch mehr? Wenn ja, welche?

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Ein paar Namen wären hier nicht schlecht .
    Unteranderem Assassins Creed 2 oder Anno 1404.

    Zitat Zitat von The_J Beitrag anzeigen
    Wie sieht's denn jetzt bei WL aus? Läuft das weiterhin stabil?
    Ich habe, nachdem ich deinen Post gelesen habe, probehalber eine Stunde WL gespielt, läuft alles ohne Probleme.

    Was mich noch stutzig macht ist diese Menüaufbauverzögerung. (Schreibt man das zusammen?)
    Das kann ich mir überhaupt nicht erklären.

  14. #119
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.745
    Zitat Zitat von Gast10 Beitrag anzeigen
    Betriebssystem: Windows 7 64-bit, Intel Core 2 Duo Prozessor 2,53GHz, Arbeitsspeicher 4,00GB, Grafikkarte 9600 Gt Geforce

    Bräuchtest du noch mehr? Wenn ja, welche?



    Unteranderem Assassins Creed 2 oder Anno 1404.



    Ich habe, nachdem ich deinen Post gelesen habe, probehalber eine Stunde WL gespielt, läuft alles ohne Probleme.

    Was mich noch stutzig macht ist diese Menüaufbauverzögerung. (Schreibt man das zusammen?)
    Das kann ich mir überhaupt nicht erklären.
    Edith: Tja, jetzt ist der PC auch bei WL ausgegangen.

  15. #120
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Dein PC steht nicht evtl. in einem sonnigen Bereich des Zimmers, oder?
    Nicht, dass der aktuell einfach extrem aufgeheizt ist, dass würde dies erklären.

    Auch wäre es wohl hilfreich den Blue Screen wieder zu aktivieren. Bei allem ab inklusive XP startet der Rechner ja einfach neu anstatt die schöne blaue Fehlermeldung anzuzeigen.
    Für das wie guckst du bitte hier.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


Seite 8 von 14 ErsteErste ... 456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •