Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 198

Thema: Hilfestellung: Absturz (evtl. Reboot, CTD, BSOD) ohne Fehlermeldung -> was tun?

  1. #91
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Hmmm, ich brauche mal eure Hilfe.

    Ich habe meinem Bruder Bts geborgt, doch nach dem ersten Mal spielen stürzte das Spiel gleich nach dem Ladebildschirm ab, samt Windows Fehlermeldung (Problembericht senden blabla). Er holte mich zu Hilfe, ich hab das Spiel gepatcht (er kennt sich mit Computerspielen nicht wirklich aus ), danach ging es wieder.

    Doch als er das nächste Mal starten wollte, das gleiche Problem: bts startet, lädt, es wird schwarz, und dann stürzt er ab.

    Woran kanns liegen? Hab mit der Forumssuche nichts gefunden...

  2. #92
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen

    Woran kanns liegen?
    Wohl, weil er keinen PC und kein Betriebssystem hat !
    Ist aber oft der Grund für das Problem. :>

  3. #93
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Was passiert bei Vanilla/WL? Auch dasselbe?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #94
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    vanilla geht, wl ist nicht installiert. os ist xp.

  5. #95
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    kein Plan.

    Ne BtS-Neuinstallation hast du schon versucht, nehm' ich an, oder?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.09
    Beiträge
    2

    enttäuschung pur

    System:
    Lenovo T500, 2 Gb Ram, 2,53 Ghz Duo, Intel X4500HD, WXGA 15,4.
    Windows 7 Ultimate
    CIV IV-Complete

    Problem:
    Spielzeit 0-7 Stunden. In letzter Zeit dauernd Abstürze nach etwa 15 minuten Spielzeit. Manchmal beim Starten des Spieles. Ich führe das Spiel im XP-Kompatibilitätsmodus aus - unverändert. Bei den Add-Ons eher schlimmer.
    Absturzform: stets freeze, bisweilen mit Soundfreeze (brummen), kaltstart erforderlich.
    Situationen: Speichern, Laden, Neues Spiel, Autospeichern, Bauwerkfilm?

    An der Temperatur kanns kaum liegen, dazu ist es zu unregelmäßig. Auch von der Kartengröße ist es unabhängig.

    Da das Problem schon mehrfach geäußert wurde, schließe ich mich der allgemeinen Enttäuschung an - es ist mir dabei auch egal, ob nun Windows, Intel oder 2k-Games oder Firaxis oder Sid Meyer höchstpersönlich dafür verantwortlich ist. Meines Erachtens muss ein PC-Spiel, das als solches verkauft wird, auch mitdenken, dass es verschiedene Grafiksysteme gibt und entsprechend flexibel mit den Gerätefirmen verhandeln. Sooo viele gibt es ja auch nicht, Intel, Radeon, Nvidia und son paar. Meines Erachtens wird da einfach viel zu viel scheiße gebaut und dann müssen Nutzer trial and error durchführen, sofern sie nicht zufällig mordmäßig Ahnung von der ganzen Kacke haben. Ich kaufe ja auch keine Pizza und dann geht der Karton nicht auf.

    Zum Spiel selbst: Schade, dass das Grundspiel eine Karikatur des Hauptspieles mit Spionen etc. ist. Da ist CIV 2 noch ausgereifter. Grafik schlägt Spielprinzip um Längen, da wurde degradiert, die Hütten sind doof, es gibt keine vernünftige Draufsicht, mit der man arbeiten könnte. CIV 2 war ernsthafter und erwachsener als dieses kindische Comic. Umweltverschmutzung kommt bei mir gar nicht erst vor, merkwürdig. Wenigstens bauen die automatisierten Bautrupps nicht mehr so viel Mist.

  7. #97
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.12.09
    Beiträge
    2

    Hm

    Also, kurz nachdem ich den Artikel schrieb, kam ein neues Update von Lenovo zum Access-Manager, also zur Internetverbindung. Seitdem 6 Stunden Spiel und kein Absturz. Dennoch merkwürdig.

  8. #98
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Hi, Ich brauch mal eure Hilfe.
    Mir ist während des Zugs von einem PBEM der Bildschirm eingefroren. Und die Grafik war etwas abstrakt, wie wenn man mit der Sprühdose von Paint drübergeht.
    Hab mittlerweile Vista neu installiert weil nur noch abgesicherter Modus möglich war
    Civ habe Ich auch wieder drauf, allerdings kommt beim Starten noch ein Fehler.

    Folgende Fehlermeldung nach "Init Engine" im Ladebalken:
    "Check DirectX Installation, Latest Graphics Drivers and Graphics Settings
    .
    .
    Error: Creation failed: Invalid 3D device type"


    Vista sollte mittlerweile alle Updates haben.
    Kann das an meiner DirectX-Version liegen? Falls ja, wie finde Ich raus, welche Ich hab?
    Danke schonmal im Voraus
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  9. #99
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Egal, welche Version du hast, die aktuelle DirectX 9 Version kann nicht schaden.

    Sollte auch das Problem beheben (vorrausgesetzt natürlich, dass der richtige Grafikkartentreiber bereits installiert ist).
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  10. #100
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Danke für die Tipps. DirectX hat leider nix gebracht.
    Hab dann gemerkt, dass Ich nach der Neuinstallation noch keinen Grafikkartentreiber installiert habe.
    Allerdings trat sowohl nach Installation des Treibers von der beiliegenden CD als auch eines aktuellen von der nVidia-Seite wieder der Fehler mit dem nicht mehr startenden System auf.
    Diesmal ging zum Glück die Systemwiederherstellung.
    Hab ne GeForce 8600M GS (256MB)

    Das Ergebnis aus dxdiag(ohne Treiberinstallation):
    ------------------
    System Information
    ------------------
    Time of this report: 12/21/2009, 20:04:47
    Machine name: MEINS
    Operating System: Windows Vista™ Home Premium (6.0, Build 6000) (6000.vista_gdr.090805-0102)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Notebook
    System Model: MIM2280
    BIOS: Ver 1.00PARTTBL
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T7300 @ 2.00GHz (2 CPUs), ~2.0GHz
    Memory: 2046MB RAM
    Page File: 678MB used, 3635MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 10
    DX Setup Parameters: Not found
    DxDiag Version: 6.00.6000.16386 32bit Unicode

    ---------------
    Display Devices
    ---------------
    Card name: Standard-VGA-Grafikkarte
    Manufacturer: (Standardgrafikkartentypen)
    Chip type: NVIDIA
    DAC type: 8 bit
    Device Key: Enum\PCI\VEN_10DE&DEV_0425&SUBSYS_82271071&REV_A1
    Display Memory: n/a
    Dedicated Memory: n/a
    Shared Memory: n/a
    Current Mode: 1440 x 900 (32 bit) (1Hz)
    Monitor:
    Driver Name: vga
    Driver Version: 6.00.6000.16386 (German)
    DDI Version: unknown
    Driver Attributes: Final Retail
    Driver Date/Size: 11/2/2006 09:53:58, 10752 bytes
    WHQL Logo'd: Yes
    WHQL Date Stamp:
    Device Identifier: {D7B71E3E-4765-11CF-C333-57B50EC2CB35}
    Vendor ID: 0x10DE
    Device ID: 0x0425
    SubSys ID: 0x82271071
    Revision ID: 0x00A1
    Revision ID: 0x00A1
    Video Accel:
    Deinterlace Caps: n/a
    DDraw Status: Not Available
    D3D Status: Not Available
    AGP Status: Not Available

    -------------
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  11. #101
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Notebook? Dann bitte den Grafikkarten-Treiber installieren, der auf der Herstellerseite angegeben wird.
    Notebooks sind in diesem Falle immer etwas...speziell.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  12. #102
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Hab den von der nvidia-Seite genommen, selber Effekt
    Bin grad am überlegen, ob Ich Win7 drüberspiele und es dann probiere Könnte das funktionieren?
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  13. #103
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Naja, mit 7 gibt es auch teils Probleme .
    Schonmal versucht, ob du einen älteren Grafikkarten-Treiber für deine Karte finden kannst?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #104
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Der auf CD beiliegende ist vermutlich der älteste (Laptop wurde am WE genau 2 Jahre alt ), ging aber nach Neustart auch nix mehr.
    Hab vorhin mit nem Kumpel telefoniert, der sich auch ganz gut auskennt. Jetzt weiß Ich auch, was Du mit "Herstellerseite" gemeint hast
    Der von der Medionseite hat aber auch den gleichen Effekt wie bei den vorherigen Versuchen. Aber mein Kumpel meinte, Ich soll den Mediontreiber direkt nach ner Neuinstallation von Vista inkl. Updates installieren.
    Werde das aber erst morgen Abend machen.
    Schlimmstenfalls ist die Karte hinüber
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  15. #105
    Magie ist entscheidend Avatar von magic66
    Registriert seit
    15.02.07
    Ort
    Das Dorf
    Beiträge
    1.394
    Hast du vor der Vista-Neuinstallation die Festplatte formatiert?
    Läuft denn sonst Windows (ohne Civ)? Wenn es selbst dort Fehler gibt, ist die Grafikkarte kaputt.
    Mit Anstand, Tugen und Manieren,-kannst du dich nie blamieren!!
    Wäre, wenn und aber ... CIV ist kein Spiel der Konjunktive!

Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •