Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 55

Thema: DEMO-erste Eindrücke und kurzes Review

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von greinerfamilie Beitrag anzeigen
    Wie hast du das den geschafft, denke verkauftag ist erst heute.

    Gut, ich hatte Halo3 damals auch einen Tag früher, aber meine beziehungen sind (leider) nicht mehr so gut wie damals.

    Ging sogar ohne gute Beziehungen, der nächste Elektronikhändler in meiner Nähe schlichtet die neuen Spiele zumeist kurz vor Ladenschluss in die Regale ein, somit kann ich meist dem Erscheinungstag ein Schnippchen schlagen wenn ich kurz vor Ladenschluss dort zufällig vorbeischaue. .

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Also ich habs jetzt auch und bin schon im Jahr 1972

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    25
    habe gestern beim Anspielen noch eine Überraschung erlebt.

    Es gibt im Hauptmenü den Menüpunkt Szenario

    10 Szenarien waren bereits zum auswählen, die meisten davon betreffen unteschiedliche Startbedingungen (zb. immer Krieg, alle Technologien stehen zur Verfügung (Alpha Centauri-Szenario), jeder startet mit 5 zufälligen Technologien, mit 1000 Gold etc.) und ein paar die in einer vorgeschriebenen Epoche mit diversen Eigenheiten starten (Endteckerzeitalter, Postmoderne).

    Dies läßt auf zukünftige indirekt steurebare Startmöglichkeiten hoffen, eine Handvoll gibts ja schon (leider keine Beinflussung der Kartengenerierung).

    Allerdings befürchte ich auch , dass die besten Szenarien eventuell auch nur als kostenpflichtiger Download angeboten werden, eine Unsitte die ja bei den Konsolen derzeit eine Blüte erlebt.


    Sonst konnte ich gestern nur ca. 1 1/2 Stunden anspielen, erreichte in der Zeit gerade Christi Geburt, was aber auch daran liegen könnte , dass ich jede Technologie und neue Einheit in der Ziviklopeida nachgeschlagen und möglichst oft die Städte visitiert habe.

    Habe mit Isabella begonnen , die konnte von Beginn weg die Ozeane per Schiff nutzen, wodurch ich als erster mit allen Civs Bekanntschaft gemacht habe. Übrigens hat jeder Charakter in jeder Epoche bestimmte Vorteile, die sich immer unterscheiden, nicht nur beim Start (!).

    Alexander, mein nächster Nachbar ist bereits vernichtet, ist aber im ersten Schwierigkeitsgrad auch kein Kunststück (immer +100% Angriff oder Verteidigung). Zum Militärsieg muss man übrigens nur alle Hauptstädte (Paläste) erobern, nicht die ganze Zivilisation zerstören).

    Seltsamerweise kam mir das Spiel langsamer und die Welt ein wenig grösser vor als in der Demo, kann aber auch sein dass ich mich schon an die Spielgeschwindigkeit gewöhnt habe.

    Die KI hat mir auch schon einmal einen Technologietausch angeboten, ich habe derzeit noch nicht die Möglichkeit dazu gefunden, selbst so ein Angebot zu unterbreiten. Kann aber eventuell daran liegen , dass ich technologisch meist vorne lag, lt. Anleitung sollte das ja überhaupt nicht funktionieren.

    Es gibt doch eine kurze Meldung beim Übergang in eine neue Epoche (4 gibt es in Civ Rev).

    Das Artefakt scheint wirklich gut versteckt zu sein, habe bisher keines gefunden.

    Wenn jemand neuer in einer der vier Siegbedingungen die Führung übernimmt, erscheint eine kurze Meldung mit Überischt.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.06.08
    Beiträge
    25
    Zitat Zitat von greinerfamilie Beitrag anzeigen
    Also ich habs jetzt auch und bin schon im Jahr 1972
    Supi!
    Erzähl mal von deinen Eindrücken

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Bin gespannt.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von bernyX
    Registriert seit
    10.06.08
    Ort
    wien
    Beiträge
    19
    ich, als civ neuling, bin echt begeistert!
    es macht echt spaß zu spielen und ab und zu bekommt man von anderen civs etwas geschenkt,z.b. tänzerinnen oder jongleure die man dann im trophaenraum bewundern kann!find ich einen netten nebeneffekt!
    mehr kann ich leider noch nicht sagen,habs nur mal angespielt!

    also ich bin auf alle fälle ein neuer fan dieser reihe!
    psn ID: bernyX

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen
    Supi!
    Erzähl mal von deinen Eindrücken
    Also ich habe die Germanen gewählt, weil ich eigentlich immer die Deutschen spiele (und nicht nur bei einer (Fussball-EM) z.b. )

    Ich finde das vorwärtskommen ist viel schwiriger als im Demo, bin aber sonnst zufrieden, mit grafik und sound und es hat sehr viel Spaß gemacht es mal durchzuspielen, beim ersten mal war ich in der zwickmühle zwischen Saladin und Napoleon und es war schwierig einen zweifronten krieg zu führen da die eroberten Städte zunah aneinander gebaut wurden, und eine optimale ausnutzung nicht möglich war, endlich konnte ich Panzer bauen und die Hauptstäde einnehmen dan hatte ich ruhe und konnte das spiel militärisch gewinnen, habe dann noch mal geladen und einen kultursieg errungen.

    Im moment spiele ich meine zweite runde und konnte auch gleich (1500v C. Peking erobern was meine Veteranen Reitern (gernmanen) zu verdanken ist.

    online und senario konnte ich noch nicht ausprobieren, aber habe je jetzt 3 wochen urlaub und da findet sich die zeit sicher schon zum spielen.

    Also ich bin mit dem Spiel zufrieden, konnte bis jetzt keine Grafikfehler erkennen, einzig die unübersichtlichkeit bei 20 Städten stört ein bischen, aber dan ist das spiel je eh bald um und es geht wider (übersichtlich) von vorne los.

    Ich kenne Civ 4 nicht da ich nur 1-3 gespielt habe, aber es erinnert mich irgendwie an civ 2, grafisch aufgemotzt und schneller gemacht, gerade online was ich morgen mal testen will stelle ich mir das ganz toll vor.

    edit: was mich auch noch (ein bischen) stört ist das man auf einem neuen spiecherplatz speichern kann und so speichert man bevor man die feindliche Stadt angreift (lieber mal ab), geht es schief ladet man neu und probiert eine andere taktik, das geht online nicht.
    auch kann ich z.b. nicht gegen meinen Bruder spielen zusammen an einer x-Box was je rundentechnisch eigentlich kein problem darstellen sollte.

    (rechtschreibfehler bitte entschuldigen, mit einer hand ist es schlecht zu screiben wenn noch die tochter im anderen arm liegt)
    Geändert von greinerfamilie (14. Juni 2008 um 19:23 Uhr)

  8. #23
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Was ich mich frage: Wenn das Spiel wirklich so designt ist, dass man es in drei Stunden durchspielen kann und die Kartengrößen eher sehr übersichtlich sind: Hat man dann nicht nach 20 Spielen alles gesehen und lässt es dann in der Ecke liegen, um es alle paar Monate mal wieder rauszuholen?

    Bei mir lebt Civ4 zum Beispiel davon, dass ich allein ein bis vier Wochen brauche um ein einziges Spiel zu spielen. Ich hatte nicht mal Zeit alle möglichen Spieleinstellungen oder Modifikationen durchzuprobieren.

    Wie sieht es da in Revolutions aus? Gibt es Spieloptionen oder Modifikationen?

  9. #24
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Polly, bei Deinen Beiträgen frage ich mich allmählich, ob Du überhaupt eine Konsole hat und an CivRev interessiert bist, oder ob es Dir eher darum geht, das CivRev und sein Forum madig zu machen. Es ist prima, dass Dir selbst Civ4-Spiele über 4 Wochen so viel Freude bereiten, aber CivRev ist *absichtlich* nicht darauf ausgelegt, dass Spieler mehrere Tage an einer Partie arbeiten müssen, sondern einfach einen unterhaltsamen Abend verbringen.

    Aus diesem Grund gibt es bis auf den Schwierigkeitsgrad auch keine großartigen Optionen, um Kartengröße, Klima, Meereshöhe usw. einzustellen, sondern die Spieler legen einfach los und der Computer regelt den Rest. Die ist ein einfacher klassischer Ansatz, so wie die Spiele früher waren, zugeschnitten auf Leute, die gern einfach mal "ein Pils bitte" bestellen, anstatt minutenlang über der Weinkarte zu brüten.

    Zudem ist dies der Thread zur Demoversion, und wie Du Dir eigentlich denken kannst, ist in einer Demo wirklich nur ein Minimum enthalten. Hier auf Deinen Wunsch aber noch eine Liste der verfügbaren Szenarien in der Vollversion, die ich dem offiziellen US-Forum entnommen habe:
    http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=18171

    Attack of the Huns
    Chariots of the Gods
    Age of Imperialism
    Apocalypse
    Beta Centauri
    Blitzkrieg
    Colden Age
    Lightning Round
    It's Money That Matters
    Eternal Kombat

    Auch in diesen Szenarien ist alles vorgegeben, und es geht jeweils darum, eine bestimmte Mission zu erfüllen.
    Geändert von ColdFever (15. Juni 2008 um 08:40 Uhr)
    Kai · Team civilized.de

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Nun ja es gibt 16 Völker und es wird angezeigt mit welchen Volk man welchen Sieg errungen hat, zum Siege gibt es 4 möglichkeiten. also müsste man das Spiel 64 mal beenden, und wenn man für jedes Volk 4 stunden rechnet (wenn man jedesmal einen sehr fortgeschrittenen Spielstand wider ladet) ist man 64 stunden mal beschäfftig bis man durch ist.
    Die senarion habe ich noch nicht angeschaut davon gibt es 10 plus jede woche ein neues (spiel der Woche), und online kann man ja auch viel zeit verspielen.
    Gerade die zufälligen und verschiedenen Geländearten zum teil mit einem Bonus, macht das spiel jedesmal anders, du kannst nicht in einer festen rehenfolge erforschen sondern musst jedes mal schauen was ist für den jetzt aktuellen startplatz mit dem jeweiligen Volk jetzt die Technologie wo die meisten Vorteile hat.
    Im ersten Spiel brauchte ich keine Schiffe als habe ich das am anfang nicht erforsch, schon im 2ten spiel war mein startplatz auf einer kleinen Insel und Schiffe und der Hafen lebensnotwenig, so ist jedes spiel ander obwohl mein Volk das gleich war, mit den unterschiedlichen startbedingungen von den Völkern usw. wir kein Spiel so ablaufen wie das spiel zuvor.

    ... und ich denke das so der spielspaß doch noch eine weile erhalten bleibt.;9
    wie es in einem monat aussieht werde ich später schreiben.
    Geändert von greinerfamilie (15. Juni 2008 um 08:57 Uhr)

  11. #26
    simple man Avatar von Richelieu
    Registriert seit
    30.06.02
    Ort
    in a void
    Beiträge
    3.913
    Immer weiter mit den Eindrücken

    Zitat Zitat von Ford Beitrag anzeigen

    Habe mit Isabella begonnen , die konnte von Beginn weg die Ozeane per Schiff nutzen, wodurch ich als erster mit allen Civs Bekanntschaft gemacht habe. Übrigens hat jeder Charakter in jeder Epoche bestimmte Vorteile, die sich immer unterscheiden, nicht nur beim Start (!).
    Dass man variablere Leader-Eigenschaften hat finde ich ja ziemlich klasse.

    Eine Frage zur KI:
    Bei CFC gibt es relativ viele Stimmen, die die KI als superaggressiv bezeichnen, die einen permanent erpresst/angreift unabhängig davon, ob man in der Vergangenheit versucht hat sie zu einem Freund zu machen oder nicht. Sind Aggressivität und Opportunismus wirklich so ausgeprägt?

  12. #27
    blue Avatar von ColdFever
    Registriert seit
    14.09.01
    Ort
    Luebeck, Germany
    Beiträge
    2.308
    Zitat Zitat von Richelieu Beitrag anzeigen
    Sind Aggressivität und Opportunismus wirklich so ausgeprägt?
    Das dürfte stimmen; wenn die KI eine gute Chance auf Beute sieht, dann zählt Freundschaft (glaube ich) nicht mehr viel. Deshalb lohnt es sich (wie auch bei Civ4) sich nicht zur leichten Beute zu machen.
    Kai · Team civilized.de

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Das dürfte stimmen; wenn die KI eine gute Chance auf Beute sieht, dann zählt Freundschaft (glaube ich) nicht mehr viel. Deshalb lohnt es sich (wie auch bei Civ4) sich nicht zur leichten Beute zu machen.

    Also ich habe den eindruck das, wenn man auch wenn man überlegen ist angegriffen wird.
    Ich denke mal wenn eine KI sich ausbreiten will und kann nicht weil eigenen Städt im weg sind so wird ein (aussichtloser) Krieg riskiert, und auch um Forschung erpresset, um den eigenen rückstand aufzuhohlen, drängt man sie in die Ecke bettel sie um Frieden und es wird sogar Gold angeboten.

    Mal sehen wie es sich in König spielt.

  14. #29
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Polly, bei Deinen Beiträgen frage ich mich allmählich, ob Du überhaupt eine Konsole hat und an CivRev interessiert bist, oder ob es Dir eher darum geht, das CivRev und sein Forum madig zu machen. Es ist prima, dass Dir selbst Civ4-Spiele über 4 Wochen so viel Freude bereiten, aber CivRev ist *absichtlich* nicht darauf ausgelegt, dass Spieler mehrere Tage an einer Partie arbeiten müssen, sondern einfach einen unterhaltsamen Abend verbringen.
    ColdFever, du misstverstehst meine Absicht völlig. Ich habe tatsächlich keine Konsole. Ich spiele zwar mit dem Gedanken, mir in den nächsten Monaten eine wii zuzulegen, aber auf der gibt es aus verständlichen Gründen kein Civ Rev. Ja, ich habe diesen einen Thread in der Meckerecke eröffnet und ja, ich finde immer noch, dass man an der Hauptseitenansicht etwas verbessern kann, aber das hat nichts mit meinem Interesse an diesem Spiel zu tun.

    Grundsätzlich interessiert mich erstmal alles, was irgendwie mit Civ zu tun hat. Bin ich die Zielgruppe für ein Civ Rev? Das weiß ich nicht und das möchte ich herausfinden, auch wenn es extrem fraglich ist, ob ich mir für ein Spiel (egal welches) extra eine Spielekonsole kaufe.

    Meine Fragen habe ich nicht gestellt, weil ich die Antworten schon kenne und nur böses Karma verteilen möchte. Der 3 Stunden-Spielansatz erschreckt mich persönlich vermutlich weit weniger als andere, die hierzu bereits ihre Meinung geäußert haben. Ich kann mit einer Spielzeit von 3 Stunden gut leben (tatsächlich spiele ich momentan wieder häufiger das gute alte Rise of Nations), aber dann sollte das Spiel eben (wie zum Beispiel RoN) mir persönlich genügend Einstellungen lassen, dass ich dies auch gerne 100 Mal hintereinander mache, ohne mich später zu langweilen.

    Zitat Zitat von ColdFever Beitrag anzeigen
    Aus diesem Grund gibt es bis auf den Schwierigkeitsgrad auch keine großartigen Optionen, um Kartengröße, Klima, Meereshöhe usw. einzustellen, sondern die Spieler legen einfach los und der Computer regelt den Rest. Die ist ein einfacher klassischer Ansatz, so wie die Spiele früher waren, zugeschnitten auf Leute, die gern einfach mal "ein Pils bitte" bestellen, anstatt minutenlang über der Weinkarte zu brüten.

    Zudem ist dies der Thread zur Demoversion, und wie Du Dir eigentlich denken kannst, ist in einer Demo wirklich nur ein Minimum enthalten. Hier auf Deinen Wunsch aber noch eine Liste der verfügbaren Szenarien in der Vollversion, die ich dem offiziellen US-Forum entnommen habe:
    http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=18171

    Attack of the Huns
    Chariots of the Gods
    Age of Imperialism
    Apocalypse
    Beta Centauri
    Blitzkrieg
    Colden Age
    Lightning Round
    It's Money That Matters
    Eternal Kombat

    Auch in diesen Szenarien ist alles vorgegeben, und es geht jeweils darum, eine bestimmte Mission zu erfüllen.
    Danke für die Infos.

    Es mag sein, dass ein Demothread nicht unbedingt der beste Ort für solch eine Frage ist, aber der Threadersteller schien mir ja einer der wenigen Leute hier zu sein, die das Spiel tatsächlich schon angespielt haben. Und ja, ich bin zu faul gewesen, um mir diese Infos in anderen Foren herauszusuchen, weil ich ohnehin nicht absehen kann, dass ich mir Civ Rev zulege. Nicht weil es mir nicht gefällt, sondern einfach weil ich keine passende Konsole dazu besitze und nicht so reich bin, dass ich die Anschaffung einer Konsole nicht spüren würde. Aber für solche Infos ist doch ein solches Forum da.

    Ist Civ Rev letztlich was für mich? Ich weiß es nicht. Vermutlich werde ich es frühestens in ein paar Jahren herausfinden, wer weiß. Aber vielleicht kauft meine Freundin sich auch mal eine Konsole und ich leihe sie mir aus.


  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.06.08
    Beiträge
    73
    Vieleicht solltest du dir mal fürs wochenende eine Konsole mit Civ ausleihen, dann weißt du schnell obs sich lohnen würde.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •