Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 313

Thema: Colonization Neuauflage kommt

  1. #61
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Okay, wer kommt nach "Fall 2008" bei mir vorbei und bringt mir eins mit?

  2. #62
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Das ist schon richtig, die Engine sagt am ende nix über die enthaltenen Fetures aus. Und zumindest ich habe auch nix dagegen das sie die Engine von Civ IV benutzen. Aber nur weil es kein Mod sondern ein eigenständiges Spiel ist kann man nicht davon ausgehen das sie all die Colonization Features mit einbauen die es im Original gab!
    Natürlich werden sie nicht alle Features einbauen. Dafür gibt es dann einen Nostalgie-Mod von Fans.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    ..oder ein kostenpflichtiges Add-on

  4. #64
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    ..oder einen Nostalgie-Mod von Fans

  5. #65
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Also eine Spielmechanische 1:1-Umsetzung wäre das mindeste.
    Besser wäre, wenn sie die wesentlichen Kernelemente des Spiels beibehalten und ausbauen. So, wie man von civ3->civ4 das Spiel verbessert hat.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    naja euer Wort in Firaxis' Ohr!
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  7. #67
    [TBC] Avatar von GxNapoleon
    Registriert seit
    24.01.02
    Ort
    Köln
    Beiträge
    847
    Das ist ja der Hammer, ich habe das Game geliebt!
    Spielt mit bei der CIV IV LIGA !

    Eine Kooperation vom Civilization Webring Forum und the-battlefield.com

    Wo melde ich mich an? HIER!

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.01.03
    Beiträge
    4.909
    Also ich bin da sehr zurückhaltend. Natürlich hätte ich gerne eine Neuauflage von Colonization. Aber wenn man sich die ständigen und grundlegenden Veränderungen in der Spielmechanik der Civ-Teile ansieht, glaube ich nicht daran, das Firaxis nun die Col-Spielmechanik heilig ist. Ich denke, dass da am Ende, ähnlich wie bei Civ4, ein Game heraus kommt welches Colonization heißt, einen ähnlichen Background hat, aber vielleicht rein gar nicht mehr mit dem Vorgänger vergleichbar ist (völlig andere Regeln etc.).

    Falls sich das Game allerdings halbwegs am Vorgänger orientiert und ihn nicht komplett umkrempelt, würde ich es mir auf jeden fall kaufen.. also erst einmal abwarten.

  9. #69
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Quatsch, das ist doch jetzt Standard. Dieses "Games für Windows"-Logo prangt auf allen neueren PC-Spielen und bedeutet nur das es unter Windows läuft. Eigentlich sollte es ja ein "Gütesiegel" sein, aber die Bugs bei Neuerscheinungen sind dadurch nicht weniger geworden...
    Ach so, ich dachte Microsoft will mal wieder anderen Unternehmen ihr eigenes System aufdränden, denn eigentlich erwartet man ja von allen Spielen, wo Windows draufsteht, dass sie unter Windows laufen...

    Bei dem neuen Col könnte es allerdings wirklich weniger Fehler geben, da ja die Engine schon getestet ist. Also ich freu mich drauf und werde es wohl kaufen, allerdings vorher ne Demo ausprobieren und schauen, ob das Col Gefühl wiederkommt. Ein hübscheres Col mit einigen neuen Features wäre mir am liebsten.

  10. #70
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Ach so, ich dachte Microsoft will mal wieder anderen Unternehmen ihr eigenes System aufdränden, denn eigentlich erwartet man ja von allen Spielen, wo Windows draufsteht, dass sie unter Windows laufen...
    Na ja, es ist so ein Mittelding. MS will in diesem Fall wohl niemandem was aufdrängen, soweit ich weiß ist das Label kostenlos. Aber die "Games for Windows"-Spiele sollten sich eigentlich dadurch auszeichnen, dass sie auf JEDEM Windows-Rechner ohne Probleme laufen. Das wird ja auf der von Dir angehängten Webseite auch so propagiert. Die Realität und das Problemhilfeforum zeigen aber etwas anderes. Letztendlich ist das Ganze wohl nur ein Marketing"gag".
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  11. #71
    Salonlöwe Avatar von Spaceman
    Registriert seit
    21.01.06
    Ort
    In the forests of the night...
    Beiträge
    2.705
    Problem gelöst: FreeCol gesaugt!
    Let the flag for hypocrisy fly high from every pole!

  12. #72
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    FreeCOl hat leider noch einige Macken.

  13. #73
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.390
    Zitat Zitat von Netbandit Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass da am Ende, ähnlich wie bei Civ4, ein Game heraus kommt welches Colonization heißt, einen ähnlichen Background hat, aber vielleicht rein gar nicht mehr mit dem Vorgänger vergleichbar ist (völlig andere Regeln etc.).
    Das ist doch das einzig Sinnvolle. Was will ich mit einem Spiel, dass seinem Vorgänger entspricht und nur eine modernere Grafik liefert? Das Ergebnis konnte man schön bei RailroadTycoon2 zu RRT3 sehen. So ein Neuaufguss ist unbrauchbar und letztlich unverkäuflich.

    Gerade die neuen Ideen sind es doch, die uns hier angespannt warten lässt. Sonst kann ich weiter das Original spielen.


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #74
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Naja, wenn man sich zuweit entfernt ist es doch auch nicht gut. Dann ist es ein komplett anderes Spiel. Die guten, erfolgreichen Elemente vom alten Col müssen bleiben wie zum Beispiel spezielle Bürger, ... , sonst ist es einfach kein Colonization und ein paar (nicht zuviele) neue Features sollen hinzukommen. Mit einem zeitgemäßen Col wäre ich vollauf zufrieden, grade weil ich das Alte kenne.

    Multiplayermodus wäre ein neues Feature...

  15. #75
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ähnliche Gedanken hab ich auch.

    Ich finde, der wichtigste Unterschied zwischen beiden war, dass es in Civ keinen Unterschied macht, wen ich aufs Feld schicke, alle Bürger sind gleich, und wen ich als Spzei einstelle.
    In Col, baut aber der Farmer mehr Nahrung ab, und der große Staatsmann erzeugt als "Spezialist" doppelt soviele Freiheitsglocken. Hingegen Kleinkriminelle und verdingte Knechte haben Handicaps als Spezis....

    Wenn sie das nicht umsetzen, wird das für mich ein Flop.
    So sehe ich das auch.

    Der Suchtfaktor bei Colonization war gerade in der Verwendung der Bürger zu sehen (u.a. natürlich). Was das City-Management angeht, emfand ich Colonization als einen Standard setzend, der leider nie mehr erreicht wurde.

    Ich habe auch nie verstanden, dass dieses Prinzip nachher nicht in die Civilization-Serie gewandert ist.

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich mich recht erinnere, war es EGA-Grafik. Also alle, die diese Kindergrafik von Civ4 oder Windows XP mögen, werden Augenkrebs bekommen

    Beispiele: http://www.colonizationfans.com/Screenshots.html
    Das zeigt aber ganz beispielhaft, dass die notwendige Beschränkung aufs Wesentliche mitunter einfach mehr ist.

    Dieser Stadtbildschirm war einfach, im Rahmen der technischem Möglichkeiten damals übersichtlich und sofort verständlich, und ermöglichte schnelles, reibungsloses Spielen.

    Unter Verwendung der heutigen Grafikoptionen würde ein solcher Bildschirm auch Civ:Col oder CivX sehr gut zu Gesicht stehen.
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Naja, wenn man sich zuweit entfernt ist es doch auch nicht gut. Dann ist es ein komplett anderes Spiel. Die guten, erfolgreichen Elemente vom alten Col müssen bleiben wie zum Beispiel spezielle Bürger, ... , sonst ist es einfach kein Colonization und ein paar (nicht zuviele) neue Features sollen hinzukommen. Mit einem zeitgemäßen Col wäre ich vollauf zufrieden, grade weil ich das Alte kenne.

    Multiplayermodus wäre ein neues Feature...
    Ich mache mir etwas Sorgen, weil in der Pressemitteilung sehr stark auf die verbesserten Grafiken abgehoben wird.

    Sicherlich sieht das Wasser nun sehr nett aus, aber dafür kauft man (ich) sich ja kein Spiel.

    Ich hoffe einfach darauf, dass das ursprüngliche Managementsystem (s.o.) weitestgehend unverändert übernommen wird. Damit könnte man ggf. sogar einen Brückenschlag für ein weiteres Add-on der Civ-Serie hinbekommen (Wunschtraum).
    Weiterhin hoffe ich, dass die Modifikationsmöglichkeiten a là Civ4 ebenfalls zur Verfügung gestellt werden, vielleicht verbunden mit einem logischeren Aufbau der XML-Dateien.

    Das Ganze verbunden mit einer verbesserten KI, der Beseitigung von Fehlentwicklungen (insbesondere Kampfsystem - bitte weg vom 1 gegen 1), dann könnte es wirklich ein gutes Spiel werden.

    Aber ich werde mir erst einmal die ersten Tests genau ansehen, ehe ich über einen Kauf nachdenken werde.


Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •