Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 313

Thema: Colonization Neuauflage kommt

  1. #46
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Wer das Original nicht kennt, hier ein paar Bilder auf dieser Webseite. MMn sogar schönere Grafik als AC

    http://www.navigatorseite.de/col.html
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von Maxiwill Beitrag anzeigen
    Najaaa,

    die werden die Engine übernehmen. Sprich, Du wirst vertraut sein mit Benutzerinterface, grafischer Übersicht, Menüführung etc.

    Aber das was dahinter steckt, sind ja die vielen und wirklich ausgeklügelten XML-Files. Da kann man ja richtig tief reingehen und nen komplett anderes Spiel draus machen. Sieht man ja bei den zahlreichen Mods und Szenarios in und für BtS (Final Frontier, FFH2, etc.)
    und genau da habe ich das ungute gefühl. Wenn das Spiel nur ein besserer Mod zu Civ IV wird dann schießt es weit am Ziel vorbei.

    Ich habe jedenfals noch keinen Mod für Civ IV gesehen wo das "Bürger-System" von Colonization auch nur ansatzweise aufgenommen wurde. Das gleiche gilt für das Resourcen System oder die alte Welt. Daraus schließ ich mal das es mit den Mitteln die der Community zur verfügung stehen gar nicht möglich ist.

    Ich will also kein Civ IV Mod sondern ein neues Spiel!
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  3. #48
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Ich will also kein Civ IV Mod sondern ein neues Spiel!
    Wobei ein offizieller Mod schon mal den Vorteil hätte, dass die KI auch damit umgehen kann

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von ChristianWien Beitrag anzeigen
    Wobei ein offizieller Mod schon mal den Vorteil hätte, dass die KI auch damit umgehen kann
    Was bringt mir das wen es nicht mehr das Colonization ist was ich von früher kennen? Wen es "soviele" Änderungen zum originalen Civ hat wie Final Frontier bin ich sehr entäuscht
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Also sorry, aber wenn man befürchtet, dass das ganze zu Civ-ähnlich wird und entscheidende Col-Features fehlen, dann hat man keine Ahnung von Engines und Modding.
    Die können ja die Spiele-Engine so umgestalten wie sie möchten.
    Sie behalten aber eben vorallem die Grafik und sicherlich alles weitere bei, was das Uralt-Col vom Prinzip her gleich mit Civ hat, um sich so Entwicklungszeit zu sparen.

    Es ist also keine Mod, sondern ein eigenständiges Spiel basierend auf der Civ-Engine, für das man nicht Civ4 benötigt.
    Das Civ4 im Name gibt nur einen Hinweis auf die Engine und zielt, denke ich mal, noch zusätzlich darauf ab, die Aufmerksamkeit aller Civ4 Liebhabern zubekommen, damit das Spiel nicht nur die alten Säcke kaufen, die noch Col gespielt haben

  6. #51
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Aus der Pressemitteilung:

    Conceived from the ground up to take advantage of the Civilization IV engine, Colonization will be available fall 2008 exclusively for Games for Windows®.

    (...)

    As a complete reimagining of the 1994 classic, Colonization is a total conversion of Civilization IV that combines Civilization's addictive "just one more turn" gameplay with all-new graphics and features that add more depth to the franchise.

  7. #52
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Oh, neiiiiiiiiiiiin, Microsoft wird das Spiel testen... ein Grund es nicht zu kaufen.

    Bild
    Geändert von Janilein (09. Juni 2011 um 15:25 Uhr)

  8. #53
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    BTS hat auch dieses Games for Windows Zeug drauf.

  9. #54
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Oh, neiiiiiiiiiiiin, Microsoft wird das Spiel testen... ein Grund es nicht zu kaufen.
    Quatsch, das ist doch jetzt Standard. Dieses "Games für Windows"-Logo prangt auf allen neueren PC-Spielen und bedeutet nur das es unter Windows läuft. Eigentlich sollte es ja ein "Gütesiegel" sein, aber die Bugs bei Neuerscheinungen sind dadurch nicht weniger geworden...
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #55
    Senior Member
    Registriert seit
    07.07.06
    Beiträge
    2.890
    Gratulation zum Baby übrigens Luxi!

  11. #56
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Danke!
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von migrav
    Registriert seit
    08.06.06
    Beiträge
    655
    hätte mir zwar noch mehr einen neuen Alpha Centauri-Ableger gewünscht, freue mich aber auch riesig über Colonization 2.
    Das es dabei auf die Civ-Grafikengine setzt stört mich nicht im geringsten, sehe es eher als Vorteil da das Spiel so schon früher erscheint (wäre doch sonst bestimmt erst 2009 oder noch später gekommen). Sid Meier-Spiele waren in Punkto Grafik nie die wirklichen Reißer, was mich persönlich aber nie gestört hat und Civ 4 sieht mMn auch nach fast 3 Jahren noch gut aus (zumindest wenn man nicht mit nem Monitor >22" spielt). Also warum das Rad neu erfinden? So lange die Enigine nicht die nächsten 5 Jahre recycelt wird (wie z.B. aktuell bei Fifa der Fall) sehe ich kein Problem, im Gegenteil ich fände es sogar gut wenn sie diese event. auch für die nächsten 2 bis 3 Projekte weiterverwenden würden (z.B. AC2) und dafür mehr Augenmerk auf Spielfeatures und Balancing legen, denn Spiele mit tollen Hüllen und schlechten Inhalt gibt es schon mehr als genug dann lieber außen etwas angestaubt und dafür innen gut!
    Vielleicht profitiert der Konsument ja außerdem vom Civ 4 im Titel, im Hinblick darauf das Firaxis/Take2 das Spiel vielleicht nicht als Fullprice um die 50 €, sondern eher als Midprice um die 30 bis 35 € anbietet, was bei einer von Grund auf neu entwickelten Grafikengine wie z.B. CivRev. nicht machbar ist, hier auf Grund der niedrigeren Produktionskosten aber denkbar wäre...

  13. #58
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.09.04
    Beiträge
    2.135
    Zitat Zitat von MiKa Beitrag anzeigen
    Also sorry, aber wenn man befürchtet, dass das ganze zu Civ-ähnlich wird und entscheidende Col-Features fehlen, dann hat man keine Ahnung von Engines und Modding.
    Die können ja die Spiele-Engine so umgestalten wie sie möchten.
    Sie behalten aber eben vorallem die Grafik und sicherlich alles weitere bei, was das Uralt-Col vom Prinzip her gleich mit Civ hat, um sich so Entwicklungszeit zu sparen.

    Es ist also keine Mod, sondern ein eigenständiges Spiel basierend auf der Civ-Engine, für das man nicht Civ4 benötigt.
    Das Civ4 im Name gibt nur einen Hinweis auf die Engine und zielt, denke ich mal, noch zusätzlich darauf ab, die Aufmerksamkeit aller Civ4 Liebhabern zubekommen, damit das Spiel nicht nur die alten Säcke kaufen, die noch Col gespielt haben
    Das ist schon richtig, die Engine sagt am ende nix über die enthaltenen Fetures aus. Und zumindest ich habe auch nix dagegen das sie die Engine von Civ IV benutzen. Aber nur weil es kein Mod sondern ein eigenständiges Spiel ist kann man nicht davon ausgehen das sie all die Colonization Features mit einbauen die es im Original gab!

    Ich befürchte halt, wenn sie das Spiel schon "Civilization IV: Colonization" nennen, das sie sich beim Spielprinzip eher bei Civ als bei Colo anlehnen. Zu sagen das Spiel heist nur so, weil es die Civ Enginie benutzt ist genauso unbegründet wie meine Befürchtung. Die ganzen Ego-Shooter heißen schließlich auch nicht "Unreal: Peng peng" oder "Quake: Puff puff" nur weil sie die Engine benutzen.


    Aber mal anderes Thema: Wen die erfolg haben mit Colonization denkt ihr das wir dann auch auf ein "Civilization IV: Alpha Centaury" hoffen können?
    Demokratie ist wenn 2 Wölfe und 1 Schaf über das Abendessen abstimmen

  14. #59
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Zitat Zitat von SwordFISH Beitrag anzeigen
    Ich befürchte halt, wenn sie das Spiel schon "Civilization IV: Colonization" nennen, das sie sich beim Spielprinzip eher bei Civ als bei Colo anlehnen. Zu sagen das Spiel heist nur so, weil es die Civ Enginie benutzt ist genauso unbegründet wie meine Befürchtung.
    Da Rundenstrategie eh nicht so das Blockbustergenre ist machen sie diese Benennung vermutlich um Leuten auf den ersten Blick ein "Von den Machern von Civilization IV" vor den Latz zu knallen.

    Wenn sie dann noch "Sid Meier's" drüberschreiben klingelt die Kasse.


    Natürlich ist es auch eine Anspielung auf die Engine.



    Trotzdem glaube ich nicht, dass der Name ein Anzeichen für eine Featureverschiebung weg von Colonization hin zu Civilization ist.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  15. #60
    Im Aufwind! Avatar von Bendu
    Registriert seit
    28.06.02
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    1.362
    Naja, auch wenn sie das Spiel SMCOL2 genannt hätten, könntest du nicht davon ausgehen, dass sie all die Colonization Features einbauen, die es im Original gab.
    Ich hoffe schon das einige Features mehr einbauen. Es sind immerhin 14 Jahre seit dem ersten Teil vergangen. Würden die das nicht tun, dann wäre das für mich eine Enttäuschung wie CivIII. Ich hab mal da vertrauen, dass die Entwickler wissen, was Col ausgemacht hat. Hätten sie einen einfachen Col Mod machen wollen, dann hätten sie sowas auch für BTS entwickeln können.

    Bei der Namensgebung glaube ich auch, dass sie eher die neuen CivIV Spieler ansprechen wollen.

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •