Seite 52 von 54 ErsteErste ... 24248495051525354 LetzteLetzte
Ergebnis 766 bis 780 von 797

Thema: SG 23 - Langfristig sind wir alle tot

  1. #766
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Stimmt schon, aber ist schon ok. Vor Dienstag werd ich wohl eh nicht ziehen können. Muss ja auch erst noch rumpatchen.

  2. #767
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Ventrue43 Beitrag anzeigen
    unsere Reihenfolge ist ja jetzt kräftig durcheinandergewirbelt aber ich glaube Hubabl hat länger nicht gespielt.
    Ja, ich habe mich vor Hubabl gemogelt
    (Wusste nicht wie's beim ihm mit Laufwerk und Patch aussieht.)

    Eigentlich wäre also Hubabl dran, danach weiß ich nicht. (Vielleicht Du?)

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Stimmt schon, aber ist schon ok. Vor Dienstag werd ich wohl eh nicht ziehen können. Muss ja auch erst noch rumpatchen.
    Einfach 3.17 drauf und im Mod/Bhuric/[einziger Unterordner]-Ordner die gamecore löschen...

  3. #768
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.832
    Dienstag wird wohl auch nicht gehen. Mittwochs könnt ich. Wenn jemand will kann er ja noch vor mir spielen.

    Guter Zug Topas. Wie immer halt

  4. #769
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ventrue willst Du (die erste Hälfte des Kriegs) vorlegen?

    (Einige Runden Vorbereitung/Truppen sammeln brauchen wir noch.)

  5. #770
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    ok ich könnte dann morgen mittag ziehen. ich werde erst mal ein wenig sammeln und dann nochmal zwischenstand posten.
    edit: ich werde schon heute nacht nochmal reinschauen und meinen plan posten damit ich da noch rückmeldung bekomme.
    Geändert von Ventrue43 (12. August 2008 um 00:45 Uhr)

  6. #771
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    so also unsere Städte sehen soweit ja ganz gut aus, da sieht man die sorgfältige Hand von Topas . Das heisst ich kann gutes Ackerland bestellen

    wegen Civics bin ich aber nicht ganz deiner Meinung , ohne GA würde ich da jetzt nichts ändern wegen der langen anarchie aber sobald wir ein Ga starten können würde ich wegen den ganzen Hütten auf Emanzipation ,AW und auch Relifreiheit wechseln. Theokratie werden wir dann nicht mehr brauchen.

    Ich sklave aber jetzt nochmal ein wenig durch um schneller die Aris an die Front zu bekommen. Der krieg wird nämlich ein logistischer alptraum durch den sehr langen Frontverlauf.

    hier mein Plan : die kleine einsatzarmee am Sammelpunkt holt sich VishiVashi und marschiert dann weiter an die Front.

    eine mittlere Armee wird nördlich von Fustat die beiden Städte einnehmen (die 3er und 8er) sich dann mit der VishiVashi Armee vereinigen und einen Schwenk nach Osten vollführen.

    Gleichzeitig wird die Hauptarmee von Fustat nach Süden ziehen, mit Zerstörer unterstützung die Küstenstadt einnehmen und dann Richtung Boudis HS die grossen Städte einnehmen.

    So sieht im grossen und ganzen mein Plan aus. Panzer werden nachgeführt um die Verluste aufzufüllen. Ich denke in 10R werde ich nochmal die Armeen posten und dann mit dem Krieg losschlagen.

  7. #772
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Hört sich gut an.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  8. #773
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Ventrue
    Wir haben 2 GPs für ein GA. (Die lange Anarchie wollte ich auch vermeiden.)
    Aus der Theokratie würde ich nicht mehr rausgehen. wir führen den finalen Krieg und eine 2. Beförderung ist schon nett. Auch auf Emanzipation würde ich verzichten und lieber peitschen. Wir haben ein ordentliches Zufriedenheitspolster und Einheiten (und Gebäude) kann man so schneller produzieren im Krieg. (Unsere ganzen (jungen) Hütten werden nicht annähernd genug Zeit haben um sich richtig zu lohnen und unsere Forschung ist so schon enorm stark.)
    Welche Civics Du aber nimmst, ist mir egal

    Ansonsten hört sich der Plan gut an.
    Bodiccas Armee steht bei ihrer HS
    Ich würde mit der Hauptarmee ihre HS und Kernstädte holen (wie Du ja auch plantest) und eine schnelle berittene Armee (später mit Panzern ergänzt; Spione gegen Kultur) die Randstädte im Norden/NO einsammeln.
    (Der Truppensammelpunkt, den Howei oder Marl angelegt haben, ist sehr angenehm)

  9. #774
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    dachte halt nur wegen forschungsoptimierung nach dem Boudi krieg
    Dann halt in Polizeistaat wechseln, jetzt GA starten und mit dem Prod boost noch mehr truppen noch schneller an die front bringen

  10. #775
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    11R später, ich werde diese Runde den krieg erklären sieht es an der Front folgendermassen aus.

    die 3. angriffsarmee und die verteidiger von VishiVashi

    Bild

    die 2. angriffsarmee die sich gleich mit der 3. armee vereinigen wird :

    Bild

    und schliesslich die hauptarmee mit zielrichtung küstenstadt, unterstützt von 4 zerstörern :

    Bild

    ich werde diese Runde den krieg erklären, die panzer produktion läuft auf hochtouren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #776
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Mach mal. Die Vorbereitungen scheinen doch zu passen

    (Wie in meinem Bericht erwähnt: Wenn wir Boudicca GANZ einnehmen, sollte das Land für Domi reichen. (Bevölkerung haben wir bereits.) Daher Total War-modus)

    Viel Spass!

  12. #777
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    habe dann mal 12R krieg gespielt und werde noch 6-8 Runden dranhaengen.

    dauert ziemlich lange jede Runde und der bericht erst ....Soweit läuft es aber ganz gut , CRII Aris sind eine pest

  13. #778
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    MIt kriegsbeginn wird VishyVashi eingenommen und die beiden Städte nördlich von Fustat :

    Bild
    Bild

    Unsere Hauptarmee verschanzt sich derweil in Fustat und erwartet die Hauptarmee Boudiccas die in 2 Stacks ankommt - erst 12 kanonen ( futter für unsere Kavs ) und dann der Hauptstack den sie sehr schön an unseren Infs zerschellen lässt :Eigene Verluste minimal.

    Daraufhin setzt sich unser Hauptstack richtung Südküste in Bewegung und erobert Gote :
    Bild


    Derweil toben sich unsere mittlerweile vereinigte 2. und 3. Armee im Norden des keltischen Reiches aus :


    Bild
    Bild

    ....
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #779
    Registrierter Benutzer Avatar von Ventrue43
    Registriert seit
    03.04.08
    Beiträge
    10.512
    Der Rest ist schnell erzählt. Weder unsere Nord- noch unsere Südarmee stossen auf nennenswerten Widerstand und eine Stadt nach der anderen fällt uns in die Arme :


    BildBild
    Bild

    Schlussendlich stehen wir vor ihrer letzten Stadt in der sie 40 Galeonen und 30 Fregatten verschanzt hat :

    Bild

    und boudi ist Geschichte . Der Kontinent ist unser .....

    Ich habe derweil Plastik und Kühltechnik erforscht und in der letzten Runde des GAs bin ich auf AW und Relifreiheit gewechselt da polizeistaat und theokratie nicht mehr nötig sind .

    Mein nachfolger darf jetzt gerne noch ein wenig buildern und das ganze in ruhe nach hause schippern. Ich bin dazu übergegangen Gebäude zur Forschung , happyness und gesundheit zu bauen um unser Reich in möglichst bester Verfassung zum Sieg zu führen. BTs haben jetzt einiges zu tun im keltenland aber der Domi sieg wird wohl in den nächsten 10-12R kommen so dass wenn ihr auf das ganze MM verzichten wollt einfaches Durchklicken wohl auch reicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #780
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Jepp, das wars
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

Seite 52 von 54 ErsteErste ... 24248495051525354 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •