Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 33

Thema: HOI2 Polen - Wir sind immer noch da!

  1. #1
    Emo aus Leidenschaft
    Registriert seit
    30.05.08
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    156

    HOI2 Polen - Wir sind immer noch da!

    Polen - Wir sind immernoch da!

    Hallo und Herzlich willkommen zu meiner ersten HOI 2 Story mit dem Titel "Polen wir sind immernoch da!".

    Wie der Titel schn sagt werde ich mit Polen im Jahre 1936 starten, weil die anderen Länder allen voran Deutschland schon recht ausgelutscht sind.

    Ich habe erst ein - zwei Speile HOI2 gespielt und bin noch etwas Grün hinter den Ohren, aber das Kind schaukeln wir schon . Kann ja gar nicht so schwer sein mit Polen gegen Deutschland und die SU zu bestehen

    Alle die jetzt behaupten, das würde die kürzeste Story des Froums werden, könntne recht haben

    Tipps sind jedenfalls gern gesehen, wir könnten das hier ja so wie ein DG aufbauen oder so .

    *Edit Wer will Minister werden xDDDDDDD



    Übersicht

    Das Jahr 1936 - Böse Vorahnungen

    - Bestandsaufnhame
    "In Life you have to survive, no Question, you are not allowed to die even if you want it..."

    ---------------------------------------------------

    9/11 war ein Inside Job... ;P
    Zeitgeist 4 ever...

    ---------------------------------------------------

    Meine erste Story: HOI 2 - Polen - Wir sind immernoch da!

  2. #2
    Emo aus Leidenschaft
    Registriert seit
    30.05.08
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    156

    Das Jahr 1936 - Böse Vorahnungen - Bestandsaufnahme

    Also DAS ist Polen

    Wie gut zu sehen ist werden wir zwei Fronten eine im Osten und eine im Westen haben. Da sich die Siegermächte jedoch unter uns aufteilen, müssen wir nur eine davon Verteidigen. Ich würde sagen die westgrenze, denn die SU ist vieeeeeeeeel zu mächtig, außerdem ist die Ostgrenze viel zu groß




    Hier die Ostgrenze, wundersamerweise haben wir hier kein einziges Battalion




    Naja und das hier ist die Westgrenze die ich zu Verteidigen Gedenke, in weiser vorraussicht stehen dort alle meine Truppen, schon 3 Jahre zu früh...




    Hier meine Techs... ich habe einfach mal zum Zwecke der Ressourcens schonung Einfache Panzerabwehr Kanonen und einfache Maschinen werkzeuge angefangen zu forschen.

    Wir sind halt keine Großmacht ... noch nicht




    Unsere Produktion sieht auch nicht gerade Rosig aus... ich habe mir erlaubt einfach mal ein paar Einheiten zu Produzieren die ich für wichtig halte... verbesserungsvorschläge



    Naja und unsere Diplo...




    Zusammenfassung:

    Zwei fronten die wir nicht auf ganzer Linie verteidigen können.
    Daher lassen wir den Russen die paar Gebiete im Osten und Erwehren uns der Deutschen Invasion im Westen um die wichtigsten Gebiete: Warschau z.b.
    zu verteidigen.

    Dazu Produzieren wir Einheiten, bauen eine Stärkere Luftwaffe auf und lassen die Marine beiseite.

    Wir bunkern uns ein bis Hilfe seitens der Allis kommt. Ich bin bereit die Östlichen Regionen aufzugeben (3 Fabriken, wenig Rohstoffe) und einige der Westlichen Gebiete um auf besser zu Verteidigendes Gelände und eine kleinere Front zurückzufallen dabei verlieren wir ebenfalls 3 Fabriken uns Mässig Rohstoffe. Dafür könnten wir es schaffen uns vllt sogar einen Kessel errichten

    Falls keine Hilfe kommt sind wir weg vom Fenster , dann werde ich versuchen in der Grafik anhand des roten Pfeiles dargestellt einen Kessel zu errichten und die Front zu entlasten... :-/

    Oder was meint ihr?

    Hier die Taktik als Grafik



    so das war die Einleitung, ihr habt das Glorreiche Polen gesehen und was denkt ihr wie viele Monate bleiben mir... >.<
    Geändert von ~MisSsingEmoOo~ (01. Juni 2008 um 17:21 Uhr)
    "In Life you have to survive, no Question, you are not allowed to die even if you want it..."

    ---------------------------------------------------

    9/11 war ein Inside Job... ;P
    Zeitgeist 4 ever...

    ---------------------------------------------------

    Meine erste Story: HOI 2 - Polen - Wir sind immernoch da!

  3. #3
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.829
    Ich bin ein ganz passabler Heereskommandant

    Alternativ auch gerne Frontschwein...

    Ich hatte mir mal die Tschechen genommen, aber da war ganz schnell das Licht aus. Viel Glück mit Polen.

  4. #4
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Hmm Polen, mit Polen kann man schon einiges Erreichen wenn man sofort loslegt und nciht erst bis 1939 warten.
    Deutschland ist 36 noch Schwach, wenn du Österrecih und Tschoslowakaie einnimmst hat deutschland keine Eventtechnische Ausbreitung wodurch es sehr viele IK verliert. Falls du aber bis 39 wartes hast du das Problem das du einem Großdeutschenreich entgegenstehst. Was kaum gewinnbar ist.
    => Tschecholowakai angreifen Slowakei freilassen und Tschechai mariotesieren dann gehts richtung Österreich.

    Alternativ könntest du auch das Baltikum vor Kriegsbeginn angreifen und so den Russen auf dich ziehn
    => Deutschland greift russland an und du gehst zur Achse

    Oder du machst historisch.
    Was übrigens auch lustig ist, falls Deutschland den Münchner Vertrag achtet und die Polen Danzig abgeben (nicht sicher ob das wirklich benötigt) überrent Deutschland Polen ohne den zweiten Weltkrieg
    => Deutschland ist glücklich und die USA und GB machen den Japaner fertig

    Also mit Polen hat man schon eingie Auswahlmöglichkeiten.


    PS: eigentlich wollt ich ja zuerst ein polen 39 Story machen aber ein Ein post story ist acuh nciht wirklich toll

  5. #5
    Der Parteivorsitzende Avatar von DerKommunist
    Registriert seit
    04.11.07
    Beiträge
    5.689
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm Polen, mit Polen kann man schon einiges Erreichen wenn man sofort loslegt und nciht erst bis 1939 warten.
    Deutschland ist 36 noch Schwach, wenn du Österrecih und Tschoslowakaie einnimmst hat deutschland keine Eventtechnische Ausbreitung wodurch es sehr viele IK verliert. Falls du aber bis 39 wartes hast du das Problem das du einem Großdeutschenreich entgegenstehst. Was kaum gewinnbar ist.
    => Tschecholowakai angreifen Slowakei freilassen und Tschechai mariotesieren dann gehts richtung Österreich.

    Alternativ könntest du auch das Baltikum vor Kriegsbeginn angreifen und so den Russen auf dich ziehn
    => Deutschland greift russland an und du gehst zur Achse

    Oder du machst historisch.
    Was übrigens auch lustig ist, falls Deutschland den Münchner Vertrag achtet und die Polen Danzig abgeben (nicht sicher ob das wirklich benötigt) überrent Deutschland Polen ohne den zweiten Weltkrieg
    => Deutschland ist glücklich und die USA und GB machen den Japaner fertig

    Also mit Polen hat man schon eingie Auswahlmöglichkeiten.


    PS: eigentlich wollt ich ja zuerst ein polen 39 Story machen aber ein Ein post story ist acuh nciht wirklich toll
    Die Tschechen gibt doch garnicht

    Aber wie gesagt: Du muss dir die Tschechoslowakei holen. Dann bau heftig Truppen und hol Österreich. Deutschalnd wird dir dann den Krieg erklären und du solltest dann nach Berlin marschieren und von Österreich aus 8zumindestens ansatzweise) ablenken
    So habe ich es einmal geschafft.

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Angriff ist die beste Verteidigung .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zuerst dachte ich, dass es wirklich die kürzeste Story wird, aber nun denke ich, du hast eine kleine Chance. Viel Spaß!

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Zitat Zitat von DerKommunist Beitrag anzeigen
    Die Tschechen gibt doch garnicht
    Doch wenn man die Slowakai freilässt müsste der andere teil dann Tschechai heißen oder Tschechische Republik o.ä

  9. #9
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nein, auch wenn es bereits die "Slowakei" gibt, heißt der Staat mit Prag "Tschechoslowakei", selbst wenn die Slowakei nicht dazu gehört .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    hmm müsste da nicht irgend ein event feuern das bei der existens der S die TS in T umbenennt

    Soll ich eins Schreiben?

    hmm die Tschechai ist ja garnicht ins Spiel integriert

  11. #11
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Also bei mir kommt nie eins .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #12
    Emo aus Leidenschaft
    Registriert seit
    30.05.08
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    156

    Das Jahr 1936 - Böse Vorahnungen - Das bedrohte Polen

    Warschau, Regierungspalast 1936

    Es schneit keine Frage es ist Winter. Ein schöner Winter, der jedoch durch ein böses Ohmen getrübt wird. Das wiedererstarken des Deutschen Reiches wird langsam aber sicher zur Bedrohung für das noch so junge Polen, und die Sovjetunion ist auch nicht viel zahmer.

    Doch zum Glück gab es die Franzosen und die Engländer. Die würden einen erneuten Weltkrieg schon zu verhindern zu Gedenken.

    So blickte der Regierungschef "Missing Emo" verdutzt von seinem Schreibtisch der von einer Flasche Wodga überragt wurde auf als sein Adjudant mit versteinerter Miene auf ihn zu kam und hysterisch "Herr Präsident!" rief.

    "Was ist den Ivan? Haben die Tschechen wieder zu viele Prostietuierte über die Grenze geschmugelt und denn Zoll nicht nachbezahlt?"

    "Nein, viel schlimmer, Deutschland hat das Rheinland besetzt!"

    "Oh... und was machen die Franzosen?"

    "Der Premier hat uns eine diskrete, chifrierte und verdeckt übermittelte Nachricht zu kommen lassen..." er verzog das Gesicht

    "Und?"

    "Weil sie so geheim war konnten wir sie nicht entschlüsseln" gab der Adjudant verlegen zu.

    "So ein Mist, organisieren sie eine direkt Telegrafen sitzung mit allen Wichtigen Verbündeten."

    "Jawohl Sir" er verließ denn Raum

    Das würden Harte Zeiten werden... aber erst morgen denn für heute wartete eine Flasche Wodga auf ihn...

    ----------------------------------------------------------------------

    So bis zur Besetzung des Reihnlandes habe ich etwas Handel getrieben,



    Und so sehen die Ressourcen im mom aus



    Ich habe das Polnische Heer in Stellung gebracht, und derweil die ein oder andere Division aufgestellt. Im Hinterland befindet sich ein neues Korps als Reserve.



    Die Geier haben sich auch schon versammelt... wir sind doch noch nich vom Erdboden verschwunden

    Ich muss sagen ich fühle mich etwas... nunja eingeeengt



    @ Steiner und [VK]

    Nunja ihr habt recht... ich hätte jetzt eine Selbstmörderische Verteidigungsstrategie a'la "Verbrannte Erde" verfolgt aber ein Angriffskrieg ist auf jedenfall besser als ein Verteidigungskrieg...

    Ich spiele das jetzt zum 3. Mal und ich muss sagen das ist doch Wahnsinn was der Russe da auffährt...
    "In Life you have to survive, no Question, you are not allowed to die even if you want it..."

    ---------------------------------------------------

    9/11 war ein Inside Job... ;P
    Zeitgeist 4 ever...

    ---------------------------------------------------

    Meine erste Story: HOI 2 - Polen - Wir sind immernoch da!

  13. #13
    Emo aus Leidenschaft
    Registriert seit
    30.05.08
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    156
    @ Janilein Das wird doch keine kruze Story... das wird die Geschichte des GLORREICHEN POLENS, ihr werdet sehen, werdet staunen wenn Polnische Bomber über Prag, Berlin... ach was sage ich da über Washington Kreisen
    "In Life you have to survive, no Question, you are not allowed to die even if you want it..."

    ---------------------------------------------------

    9/11 war ein Inside Job... ;P
    Zeitgeist 4 ever...

    ---------------------------------------------------

    Meine erste Story: HOI 2 - Polen - Wir sind immernoch da!

  14. #14
    Emo aus Leidenschaft
    Registriert seit
    30.05.08
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    156

    Das Jahr 1936 - Böse Vorahnungen - Krieg in der Tschechei

    Ich hab langweile und setze hier nochmal nen Update drauf...

    ------------------------------------------------------------------------

    27. August 1936

    Die Kabelträger war inzwischen in Paris und London eingetroffen... da die Kabel von Polnischen Sozialhilfeempfängern verlegt wurden und die nicht schwimmen konnten (fragt nicht wie das dann mit England gelang) und auch nicht zum Spargelstechen taugten, waren die USA zum Außenseiter deklariert worden.

    Und so saß der Präsident des Glorreichen Polnischen Reiches und sein Adjudant Ivan Brozowiche im gräumigen Büro... es war Nacht... doch in Frankreich bestimmt Tag und so entschied man sich die Sitzung auf diese Urzeit anzusetzen.

    Warschau 00:00 "Sie wissen weswegen wir Kriegsrat halten?"
    London 02:00 "Well, yes wir wissen es... aber hätte man diese Sitzung
    nicht am tage halten können"
    Paris 01:00 "Ist es das nicht?"

    Betretendes schweigen...

    Warschau 00:05 "Wir müssen etwas gegen diese Deutsche Bedrohung tun!"
    Paris 01:06 "Was haben die denn so schlimmes getan?"
    Warschau 00:06 "Grummel... $€!§!!... die haben gegen den Versailler Vertrag
    verstoßen!"
    Paris 01:06 "Wir sind sicher hinter unserer Maginot Linie - Viva la France!"
    Warschau 00:07 "Wir aber nicht!"
    Paris 01:07 "HAHA!"
    Warschau 00:07 "Dann gibt's keinen Wodga mehr!"
    Paris 01:07 "Skandalös..."
    London 02:07 "Dann müssen wir etwas tun und sie befrieden bevor die
    Krauts wirklich sauer werden *kichern*"
    Paris 01:08 "Genau bieten wir ihnen Polen als Opfer!"
    London 02:08 "Nope... -_-''
    Paris 01:09 "WTF?"
    Warschau 00:10 "Ruhe! Helft ihr uns jetzt, und macht die Deutschen platt?"
    London 02:10 "Sorry, but we can not afford a war with the mighty Power
    of Germany..."
    Paris 01:11 "Was? Ich kann kein Englisch..."
    Tokio 99:99 "Wir helfen!!!"
    London 02:11 "WTF?"
    Tokio 99:99 "HDF Kommunistenschwein!"
    London 02:11 "Nope... -_-'"
    Player left...
    Paris 01:12 "Wo sind Kommunisten? Viva la France!!!"
    Tokio 99:99 "Was will der den hier?"
    Paris 01:12 "Fürchte die Macht Frankreichs Japan!!! Muhahahaha!!!
    Viva la France"
    Player kicked


    Warschau 00:13 "Wo sind ist Frankreich? o.O?"
    Tokio 99:99 "Nope..."
    Player left


    So viel zur Europäischen Diplomatie...
    Doch einer hat an Polen Gedacht und des wegen hielt "MissingEmo" einen Brief aus Washington in der Hand (die anderen Staatschefs auch )

    "Schau sie haben sogar dran Gedacht das Porto für die antwort beizufügen..."
    Er öffnete den Brief:

    All your Base are belong to US(A)

    "Oh... das sagt ja schon einiges..."
    "Ivan!"
    "Ja, herr Premier?"
    "Wir müssen uns selbst retten!"
    "Und wie?"
    "Das frage ich sie ja gerade!"
    "Hmm... ok wie wär's mit einer Ivasion in Deutschland?"
    "Nein, ich mag kein Sauerkraut... wie wär's mit der Tscheschslowakei?"
    "Warum, denn ausgerechnet die?"
    "Na weil alle Nationen ein Motto haben außer wir... die Deutschen sind
    stahlharte Kämpfer... die Franzosen selbstverliebt und die Emgländer Kuliviert"
    "Und die Tschechei?"
    "Sie wissen schon herr Premier... an der Grenze zu Deutschland... wird dem ältestem Gewerbe der Welt nachgegangen..."
    "Achso... na dann auf in die Tschechei!"

    ---------------------------------------------------------------------

    So und nun etwas ernstere Fakten

    So sieht die Front aus, habe 48 Divisionen unterteilt in 10 Korps in Stellung gebracht:



    Hier die Kriegsplanung:



    Leider haben wir noch keine Panzer (in Plannung) und ein Luftstützpunkt ist auch nicht in Reichweite... aber dafür sind wir Zahlenmäßig und auch Ausrüstungstechnisch weit überlegen...

    Hier der Kriegsverlauf:

    Die Invasion beginnt und schon fliehen die Feinde



    Der Kessel ist aufgebaut... nya etwas kleiner aber naja... immerhin... für Polen :-/



    Was mir da jedoch aufgefallen ist... die Tschechen haben mindestens 3 Panzerdivisionen!!!

    Wir nicht eine einzige...

    Frieden? Ich glaubs nicht die Tschechen machen mir ein Friedensangebot...
    Ich würde euch ja jetzt entscheiden lassen... aber da es so spät ist und ich mich reflexartig schon entschieden habe... habe ich abgelehnt... somit habe ich die möglichkeit mitten ins Herz Deutschlands zu stoßen wenn die mir krum kommen...



    Der Krieg geht weiter:



    Wer wird wohl gewinnen... ich weiß nicht... zumal ich gerade bemerkt habe das das "Sudetenland" und hier vor allem das Erzgebirge Befestigungen auf Stufe 8 haben


    Eine Frage noch... wie kann ich die Unruhen und die Partisanen bekämpen?
    Nur Polizei und dauerhafte Stationierung?
    "In Life you have to survive, no Question, you are not allowed to die even if you want it..."

    ---------------------------------------------------

    9/11 war ein Inside Job... ;P
    Zeitgeist 4 ever...

    ---------------------------------------------------

    Meine erste Story: HOI 2 - Polen - Wir sind immernoch da!

  15. #15
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Jap. Und noch in dem du auf offene Gesellschaft gehst.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •