Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 142

Thema: Liga Mülleimer

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Also, um das mal alles auf den Punkt zu bringen:
    Wir brauch mehr Willige
    Das andere, mit Hamachi seh ich so (wie Katie es im anderen Traid schon schrieb) nur als Übergangslösung. Ausserdem sollte es den Spielern ja frei stehen, welche Spiele sie im BF setzten.
    Ich hab gestern mal so ne Art Sammelecke eröffnet, und die Hamachie-Joiner (4 an der Zahl) kamen zu uns rüber. Klappte über GS mit 7 Spielern wieder einigermaßen.
    Um jetzt willige Helfer zu "werben" (und das muss mann ja!!) mein Forschlag, wenn dass nicht sowieso schon gemacht wurde :
    Wer Schwierigkeiten hat mit seiner Aufgabe bei der Community diese alleine zu bewältigen sollte sich überlegen, WER kommt dafür in Frage, WO kann er genau helfen, WIE hat er auch dafür Lust und Zeit.
    Diesen potenziellen Helfer direkt anschreiben und ihm genau Erklären worin die zu verteilenden Aufgaben liegen. Ihm seine Vorstellungen dazu erfragen und ihn immer wieder motivieren.

  2. #32
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    das wichtigste darf man nicht vergessen!
    Wie hilft man der Liga am meisten?
    Indem man spielt!!!

    Ich bin von Anfang an dabei bei der Liga und hab mitbekommen, wie wir gewachsen sind. Völlig ohne Akademie und ohne CIC oder CCL.
    Man hat im Gamespy neue Spieler angesprochen und im Forum teilweise geworben. Die Spiele machten Spaß und Neulinge lernten, indem sie sich die Saves nachher anschauten. Es haben sich zig Leute bedankt bei mir, weil sie in der Anfangsphase von Spielberichten und Saves sehr viel gelernt haben.

    Das Schlimmste was passieren kann, ist das ganze als Pflicht zu sehen. Nichts für ungut, ich finde das Engagement von Gigaz für die Akademie auch super und löblich. Manche Spieler werden davon auch bestimmt angelockt werden. Ich bin eher ein Fan von learning by doing.
    Gigaz hat beim letzten Spiel ja durch direkte Ansprache von Personen hier im Forum und auch in den Spielthreads bei BF Lehrer zu bekommen. Das birgt die Gefahr, dass manche abgeschreckt werden, weil sie einfach keine Lust haben und nicht an ihr schlechtes Gewissen appeliert werden wollen.

    Dito bei der CIC. Es war ein schönes Ereignis und bestimmt förderlich für das Image von BF, aber man sollte akzeptieren, wenn manche Spieler lieber ein normales FFA spielen wollen. Vor allem, wenn sie im Vorfeld die ganzen Abstimmungen nicht mitgemacht haben.

    Genauso bei Hamachi. Man sollte Spieler verstehen, die einfach zuerst an sich selber denken und ein flüssiges Spiel haben wollen. Gerade wenn hier angebotenen Hilfe nicht angenommen wird, unverständliche Kritik.

    Das wichtigste ist, dass es Spaß macht. Und bei diesen 3 Punkten hatte ich in letzter Zeit kurze Momente, bei denen ich dachte... moment mal, das ist dein Hobby und nicht dein Beruf.

    Die beste Werbung sind zufriedene Spieler, die Spaß haben und viele Spiele spielen. Dann sprichst sich das von ganz alleine rum. Ich bin da vielleicht zu optmistisch und will da garantier nicht solche Neuerungen und Ideen boykotieren. Ich werde aber nur solche Dinge mitmachen, die mir Spaß machen. Ansonsten verliert man schnell die Lust. Ich werde natürlich auch weiterhin versuchen andere Spieler zu werben und bei interessanten Dingen mitzuarbeiten. Aber den Vorrang gebe ich den Spielen und nicht der Organisation von Spielen. Solltest du auch vielleicht mal etwas mehr machen Wüste bei der ganzen Zeit, die du in die Organisation steckst, könntest du Hamachi schon 10x zum laufen gebracht haben und schon 20 schöne Spiele mit uns gemacht haben.

    Zum Schluss noch etwas Pessimismus:
    Ein Computerspiel hat immer einen Lebenszyklus. Civilizatio Gott sei Dank immer recht lange. Aber viel wachsen wird unsere Liga wohl nicht mehr.
    Möglichkeiten gibt es immer wenn das Spiel als Budget erscheint oder Addons rauskommen, aber irgendwann gibt es keine neuen Spieler mehr, weil das Spiel einfach keiner mehr kauft.
    Außerdem kommen immer neue Spiele auf den Markt und logischerweise springen Spieler ab. Das ist völlig normal.

    P.S.
    Gestern hatten wir wieder ein Nachmittagsspiel, sowie 2 größere Abendspiele, außerdem haben ein paar noch die GS-Lobby unsicher gemacht mit einem Teamspiel (okay, das sieht man auf BF jetzt nicht). Gamespy lief wieder einigermaßen normal... es geht also schon wieder aufwärts, jetzt wo die Sondereffekt zuende sind

  3. #33
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Ich werde natürlich auch weiterhin versuchen andere Spieler zu werben und bei interessanten Dingen mitzuarbeiten. Aber den Vorrang gebe ich den Spielen und nicht der Organisation von Spielen. Solltest du auch vielleicht mal etwas mehr machen Wüste bei der ganzen Zeit, die du in die Organisation steckst, könntest du Hamachi schon 10x zum laufen gebracht haben und schon 20 schöne Spiele mit uns gemacht haben.

    Und wer organisiert dann Turniere??? Du?

    Es macht doch Spass Leute aus aller Welt einzuladen um sich mal international zu messen. Man sieht auch mal Spieler, die noch besser sind als was wir hier kennen. Man lernt auch viel dabei.

    Für mich ist es auch immer wichtig, neben dem Spass am Spiel, auch besser zu werden und neue Strategien kennenzulernen.

    Da ja nun die RookieAkademie flöten gegangen ist, sollten wir eine Elite-Akademie gründen, wo alle Ihre Tricks mit den anderen teilen.

  4. #34
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    Das wichtigste ist, dass es Spaß macht. Und bei diesen 3 Punkten hatte ich in letzter Zeit kurze Momente, bei denen ich dachte... moment mal, das ist dein Hobby und nicht dein Beruf.
    als ich die posts runter las, gingen mir schon einige sachen durch den kopf, was ich dazu schreiben möchte. danke kati, hast mir die tipperei erspahrt. dein post könnte ich 1:1 übernehmen
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  5. #35
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen

    Da ja nun die RookieAkademie flöten gegangen ist, sollten wir eine Elite-Akademie gründen, wo alle Ihre Tricks mit den anderen teilen.

    wie wäre es mit mehr Teamer? je ein TopSpieler mit einem Rookie, damit die Teams ausgeglichen sind, so lernen die Rookies auch und alle beteiligten haben Spaß dabei (mit Wertung). Wenn man dann noch TS hat, geht die Kommunikation auch schneller(jedes Team geht in einen seperaten Raum), und man kann problemlos mit Blitztimer spielen.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Muss ehrlich sagen, der Bericht von Kati hat mich noch mal zum nachdenken angeregt.
    Ich kann ihn in allen Punkten nur Recht geben und sagen, aus Sicht eines FFA- Spielers absolut korrekt. Und wer will sich schon unter Druck gesetzt fühlen? Keiner! Macht auch keiner! Es wird hier lediglich über vieles diskutiert, weil letztendlich ja ALLE Spaß haben wollen. Ich denke, keiner soll sich genötigt oder unter Druck gesetzt fühlen. Wenn jemand um Hilfe bittet, wo sonst wenn nicht hier? Wenn einer seine Enttäuschung über etwas zum Ausdruck bringen möchte, wo sonst wenn nicht hier?
    Ich will mein Hobby ja auch nicht als Stressfaktor empfinden wollen.
    Spielt und seid glücklich

  7. #37
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    Spielt und seid glücklich

    Ein wahrlich schöner Satz

  8. #38
    ewiger Zweiter
    Registriert seit
    09.11.05
    Beiträge
    1.440
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Und wer organisiert dann Turniere??? Du?
    wenn ich Lust drauf habe... klar, warum nicht. Derzeit sind aber sehr viele nicht an Turnieren oder Events interessiert (s. nur GP-Beteiligung).
    Turniere sind in einer Phase, in der relativ wenig Spiele sind auch gefährlich für Neulinge. Turniere und Events sorgen doch für Neulinge in erster Linie für eins: es finden keine normalen Spiele an dem Abend statt. Man hat sich für die Turniere nicht angemeldet und kann nicht spielen.

    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    Es macht doch Spass Leute aus aller Welt einzuladen um sich mal international zu messen. Man sieht auch mal Spieler, die noch besser sind als was wir hier kennen. Man lernt auch viel dabei.
    Das macht aber nicht allen Spaß. Besser gesagt nicht unbedingt mehr Spaß als normale Spiele.

  9. #39
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Orkati Beitrag anzeigen
    wenn ich Lust drauf habe... klar, warum nicht. Derzeit sind aber sehr viele nicht an Turnieren oder Events interessiert (s. nur GP-Beteiligung).
    Turniere sind in einer Phase, in der relativ wenig Spiele sind auch gefährlich für Neulinge. Turniere und Events sorgen doch für Neulinge in erster Linie für eins: es finden keine normalen Spiele an dem Abend statt. Man hat sich für die Turniere nicht angemeldet und kann nicht spielen.


    Das macht aber nicht allen Spaß. Besser gesagt nicht unbedingt mehr Spaß als normale Spiele.
    Ja bei mir läufts ja auch über Spass das ganze oder hast Du gedacht dass ich einfach aus Pflichtbewusstsein irgendwelche Turniere mache? CIC war halt ein ganzes Projekt, ein Forum wurde eingerichtet, Marky richtete mir quasi ein 2. BF ein nur fürs Turnier. Die Spieler die mitmachten hatten auch wirklich Spass an der Sache, das Ziel wurde meiner Meinung nach erreicht, es stimmte ja für alle und ich denke kaum, dass dies den Ligabetrieb unterbrochen hatte an einem einzigen Wochenende

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227

    Neue BF-Spieler werben

    Ich würde gerne eure Erfahrungen oder Vorschläge hier lesen, wie man MP-Spieler für das BF am besten wirbt. Es gibt ja schon einige Berichte und Meinungen in verschiedenen Traids dazu. Hier hat man nun einen, wo es sich mal alles sammelt.
    Grund für dieses hier ist meine gestrige und muss sagen sehr überraschende Erfahrung beim Versuch neue Mitglieder zu werben.
    Zunächst öffnete ich um 20:30 Uhr über Civ4 (ohne Add-On) ein Spiel für deutschsprachige, was für 21 Uhr angesetzt wurde. Der Vorteil des 1/2 stündlichen wartens war schon mal, dass diejenigen, die es nicht konnten eh wohl Quitter waren. Der andere Vorteil war, dass ich mit Ihnen übers BF reden konnte und ordentlich Werbung betreiben konnte.
    So, jetzt der Nachteil:
    Es spielte ein deutschsprachiger "Prov-Jemand" (Name nenn ich nicht!!) aus myleage mit, der dass gleiche vorhatte, nur viel provisioneller. Das heißt, mit mein Vorhaben hätte ich auch Spitzenleistung im Spiel zeigen müssen, denn dass ist mMn die beste Werbung, denn dann wird einen ja gefragt: "Wie machst du das?" Wie lange spielst du schon?" usw., worauf man dann anspringen kann und wirbt.
    Ich konnte zwar in diesem Spiel mich vom 3.-Plazierten (wir waren zu 6.) immer mehr absetzten, doch als ich aufholte um "auch" durch Leistung zu werben machte GS mir nen Strich durch die Rechnung. Es vielen 3 auf einmal weg und die anderen gingen dann auch, aus die Maus.
    Na ja, ich hab nun gesehen, wie myleage gezielt und sehr gut Leute wirbt. Wer jetzt noch sagt: BF ist nen Selbstläufer und die neuen kommen von alleine oder der harte Kern bleibt, sorry, der ist ein "Kopfindensandstecker" (Nicht bös gemeint ) Wer da mithelfen möchte, kann ja dazu was schreiben bitte, da es ja Spass machen soll.
    Geändert von Obelix (20. April 2007 um 11:35 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.01.04
    Beiträge
    2.508
    man sucht sich einen spieler in der gs-lobby und zwingt ihm unter androhung von diversen maßnahmen einen bf account zu machen und mindestens ein spiel zu spielen

  12. #42
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne eure Erfahrungen oder Vorschläge hier lesen, wie man MP-Spieler für das BF am besten wirbt. Es gibt ja schon einige Berichte und Meinungen in verschiedenen Traids dazu. Hier hat man nun einen, wo es sich mal alles sammelt.
    Grund für dieses hier ist meine gestrige und muss sagen sehr überraschende Erfahrung beim Versuch neue Mitglieder zu werben.
    Zunächst öffnete ich um 20:30 Uhr über Civ4 (ohne Add-On) ein Spiel für deutschsprachige, was für 21 Uhr angesetzt wurde. Der Vorteil des 1/2 stündlichen wartens war schon mal, dass diejenigen, die es nicht konnten eh wohl Quitter waren. Der andere Vorteil war, dass ich mit Ihnen übers BF reden konnte und ordentlich Werbung betreiben konnte.
    So, jetzt der Nachteil:
    Es spielte ein deutschsprachiger "Prov-Jemand" (Name nenn ich nicht!!) aus myleage mit, der dass gleiche vorhatte, nur viel provisioneller. Das heißt, mit mein Vorhaben hätte ich auch Spitzenleistung im Spiel zeigen müssen, denn dass ist mMn die beste Werbung, denn dann wird einen ja gefragt: "Wie machst du das?" Wie lange spielst du schon?" usw., worauf man dann anspringen kann und wirbt.
    Ich konnte zwar in diesem Spiel mich vom 3.-Plazierten (wir waren zu 6.) immer mehr absetzten, doch als ich aufholte um "auch" durch Leistung zu werben machte GS mir nen Strich durch die Rechnung. Es vielen 3 auf einmal weg und die anderen gingen dann auch, aus die Maus.
    Na ja, ich hab nun gesehen, wie myleage gezielt und sehr gut Leute wirbt. Wer jetzt noch sagt: BF ist nen Selbstläufer und die neuen kommen von alleine oder der harte Kern bleibt, sorry, der ist ein "Kopfindensandstecker" (Nicht bös gemeint ) Wer da mithelfen möchte, kann ja dazu was schreiben bitte, da es ja Spass machen soll.
    Sehr interessant. Danke auch noch für deinen Einsatz gestern Abend, ist alles andere als selbstverständlich.

    Es ist halt jedes mal ein bischen anders, kommt immer auf die Leute drauf an die so innder Lobby sind. Ich fänds halt noch dienlich wenn für JEDES Spiel das wir erstellen der Host in der Lobby dafür Werbung macht und zwar ganz einfach. Er schreibt einfach in die Lobby "BF-Ladder Game up" oder "BF Spiel offen, 8 Leute FFA Continents, brauchen noch einen" da kommen dann IMMER Leute und wollen das PW haben. Dann kann man einfach sagen der soll sich auf BF anmelden(dauert ja nur ne Minute) und schon hat man mal ein Mitglied mehr, wenn er dann sogar noch Spass hat, kommt der wieder.

    Das andere werben geht so wie Du's gemacht hast mittels Konversation und Erklärung, find ich fast besser, fehlt aber manchmal die Zeit dafür.

    Alles in allem bin ich froh Dich bei uns zu haben, danke vielmals Obelix.

    Nemesis macht auch öfters mal Werbung in der Lobby für uns, das ist sehr lobenswert und ich denke wenn noch ein paar Leute mehr das machen können wir so überleben.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Ich glaube am Besten wäre es wenn wir mehr Spiele als "Deutsche Liga" hosten würden.
    "the-battlefield" oder "BF" oder "Ladder" sagt halt nicht jedem was, machen wirs doch ganz einfach für die Anfänger...Dann kommt man eh ins Gespräch und kann ausführlicher werden. Wichtig wäre auf jeden Fall die Neugestaltung der BF-Seite, mom zu unübersichtlich aber ich bin sicher da wird hart daran gearbeitet.
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Blue_Bird
    Registriert seit
    28.10.05
    Beiträge
    1.883
    Ich habe auch schon Spieler für die BF Liga geworben und am erfolgreichsten war ich immer wenn:
    1. man erstellt oder join einem Spiel für deutschsprachige Spieler. Ausländer zu werben ist unfug!
    2. einfach fragen ob jemand lust hat, civ in einer deutschen liga zu spielen. Die meisten Spieler die "SPASS AN MP HABEN" werden es mindesten mal testen wollen.
    3. ihnne sagt wo sie sich anmelden sollen und wie. Zwar hat man im Spiel nicht viel Zeit dafür, aber man kann sich die langen Texte auch schon vorher in eine text Datei schreiben und dann nu mit copy/paste in Civ eifügen.
    4. einge Gründe nennen. Wenn jemand Quittet ist natürlich ein guter Grund zu nennnen. In der BF Liga wird nicht gequittet. VORSICHT! versucht nicht einen quitter davon zu überzeugen!
    5.Mit überlegenheit überzeugt man nicht grade Anfänger. Die sind davon vielleicht sogar verunsichert und spieler lieber mit anderen anfängern. Aber dafür haben wor ja auch eine ROOKIE liga.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Pulpfiction
    Registriert seit
    26.03.07
    Beiträge
    301
    die leider nicht existiert, denn davon sind viele selten oder nie anwesend

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •