Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 142

Thema: Liga Mülleimer

  1. #16
    übler Schurke Avatar von Kugel
    Registriert seit
    29.10.06
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    673
    gibts noch andere meinungen?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    lol das les ich erst jetzt, etwas zu spät

    Aber das erinnert mich daran das wir unbedingt ein "Must" der richtigen Optionseinstellungen für MP-Neulinge machen sollten.
    Willst Du mal ein paar Dinge zusammenschreiben Gigaz (zB. Stapelangriff, Kampfanimationen, Stackbildung, PopUps....) oder soll ich, wobei ich momentan wenig Zeit habe?
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  3. #18
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229
    Ja mach ich, aber in einem anderen Thread

  4. #19
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    da ich jetzt auch Rookie bin, hätte ich auch gerne ein Training
    vielleicht dieses WE.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  5. #20
    L'Éléphant terrible Avatar von Gigaz
    Registriert seit
    28.11.06
    Ort
    Zuhause
    Beiträge
    13.229

    Liga Mülleimer

    Ich habe mich schweren herzens in meiner Funktion als Leiter der Rookieakademie dazu entschlossen, bekanntzugeben, dass es in Zukunft keine Rookieakademiespiele mehr geben wird, jedenfalls keine die von mir organisiert wurden. Es gibt zwar noch den ein oder anderen Rookie, aber diese gewinnen mehr Erfahrung in Rookieligaspielen und haben mehr Spaß dabei. Von den Experts will ich gar nicht reden . Kaum eine Chance jemanden zu überreden einen Rookie zu trainieren.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Das nenne ich ja mal dann wirklich schade. Mich hat die Akademie geholfen auch gegen Prov-Zocker nicht den Mut zu verlieren und weiter zu machen. Deine Anleitungen Gigaz, da hätte ich noch Monate wohl gebraucht um sowas alles rauszufinden. Ich joine viele Spiele, um immer mehr zu lernen, weniger um Punkte zu erhaschen (kommt aber noch ).
    Ich denke, du solltest heute nicht altso sehr Entäuscht sein, weil sich kein 2. Lehrer gefunden hat.
    Du hast ja durch deine Bereitschaft, die Akademie zu leiten, großes Interesse an die Liga und deren Wachstum gezeigt.
    Bitte gib nicht so schnell auf und schieb es wie alle aufs Wetter

  7. #22
    shooter Avatar von orchid
    Registriert seit
    08.02.06
    Ort
    CH
    Beiträge
    5.478
    jop, ist schade. will nicht rumheucheln, da ich ja auch nur einmal als "lehrer" mitgemacht habe. und das (so meine einschätzung) grottenschlecht
    hab mich deshalb nicht mehr zur verfügung gestellt.
    war aber trotzdem klasse von dir, dass du es versucht hast, mit viel engagement auf die beine zu stellen!!
    ------------------------------------------
    Meine Civ5 Story mit Kaiserin Katharina
    ------------------------------------------
    Meine Strategiespiele-Trailermontage
    ------------------------------------------

  8. #23
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Hey Gig. Danke für deinen Einsatz. Ich bedaure aber verstehe deinen Entscheid.

    Ich kann nur betonen, dass ich das kenne, man gibt sich Mühe stellt was auf die Beine und alle schauen zu und (fast) keiner hilft. Als wäre alles ein Selbstläufer hier...

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Zitat Zitat von wuestenfuchs Beitrag anzeigen
    ...man gibt sich Mühe stellt was auf die Beine und alle schauen zu und (fast) keiner hilft. Als wäre alles ein Selbstläufer hier...
    Um nicht immer "Zuschauer" zu sein. Worin sieht denn konkret die Hilfe aus die du brauchst.
    Meinst du die Unterstützung bei den Events, der Liga und der Akademie?
    Du hattest doch Helfer gesucht und ich meine, dass sich da welche gemeldet hatten. Sind die abgesprungen? Was ist mit denen?
    Kann doch nicht sein, dass man "nur" Spass an allen was hier übern BF geboten wird hat, und die Arbeit klebt an ein einzelnen fest.
    Ok, in gewissen Sachen gehört vieleicht gutes English dazu, Lust und Zeit.
    Nur sollten mMn grade die "Langzeit-BFler" mehr Bereitschaft zeigen.
    Ich will hier ja nicht rumheulen. Ich bekomme nur Angst, an dieser Plattform, den BF, irgenwann nicht mehr diese Abwechsungsreichen Events zu sehen. Wäre doch Jammerschade, oder?
    @Gigaz!!!! VERSUCHE ES BITTE BITTE NOCHMAL!!!!
    Wenn du dann nochmal ein Akademie-Spiel reinsetzt, ich verspreche dir, ich texte die Top-Spieler solange zu, dass sie schon wegen totaler Entnervung mitmachen
    @Orchid: Schlechter Lehrer lass ich nicht gelten! Ich war ja beim 1. A-Spiel dabei und Robbyo war total begeistert von dir
    @Wüste: Schreib noch mal, was alles im einzelnen du an Hilfe brauchst. Ich geh davon aus, dass sich hier erfahrene BFler sich noch bereit erklären dir zu helfen. Was die intenationalen Event betrifft, hatte da z.B. für das CIC die Franz-Liga (Clan) nicht Bereischaft signalisiert dir zu helfen?
    Sagt, nur sprechenden (schreibenden) Menschen kann geholfen werden!

  10. #25
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    es gibt ja schon einige Helfer, aber die Events werden mehr, und damit steigt auch die Zahl der benötigten Helfer
    mir bekannte Helfer:
    meiner einer->IRC + GP
    Orchid->G8
    Gigaz->RookieAkademie
    Obelix->RookieSpiel Veranstalter
    Robold->Hamachi Organisator
    und noch andere kleine Helfer...
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Pulpfiction
    Registriert seit
    26.03.07
    Beiträge
    301

    ich finde es als kein wunder

    ich finde es als kein Wunder, das die Liga schrumpfen tut. Bei der Bereitschaft, neue Spieler zu fördern. Als neuer Spieler mus man ja fragen wo da hingekommen ist. Und sich überlegen, ob man woanders besser aufgehoben ist.



    Bin jetzt seit 22.3 bei BF, aber es gibt nur Spiele unter BFler und nicht mal versucht neue Mitglieder zu rekrutieren. In einen Spiel ohne Wertung, aber mit anderen die nicht bei Bf sind.

    Fazit:
    Wenn der Mitglieder schwund anhält, werdet ihr bald mit nur 30 Leuten eine Liga haben und somit die Rookieliga löschen.

  12. #27
    alter BF Ritter Avatar von MarkyMark
    Registriert seit
    31.01.02
    Ort
    Irgendwo in BW
    Beiträge
    6.916
    ja rekrutieren ist immer wichtig. Man muß wenn man so Prognosen abgibt auch abwarten, wie das neue Addon einschlägt.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Nemesis666
    Registriert seit
    17.04.05
    Beiträge
    3.863
    Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    Um nicht immer "Zuschauer" zu sein. Worin sieht denn konkret die Hilfe aus die du brauchst.
    Tja Obe, er braucht "Lehrer".

    Da gibts die Akademiespiele, 2-4 Neulinge die trainiert werden wollen und Gigaz ist der einzige Lehrer. Das er dann das Handtuch wirft verwundert mich nicht, eher erstaunlich das er so lange um die Akademie gekämpft hat

    Und man muss beileibe kein "Topspieler" sein um mithelfen zu können. Das was die "durchschnittlichen" Spieler bei uns wissen reicht völlig aus um einem MP-Neuling ordentlich weiter helfen zu können.

    Ich könnte mir vorstellen das jemand (hoffentlich Gigaz) die Akademie weitermacht wenn er die feste Zusage von mindestens 4 Lehrern hat die ihn regelmässig unterstützen.

    Und nein, ich mache keinen Lehrer, lade aber jeden Neuling gerne ein bei unseren immer häufigeren Teamern mitzumachen (gerne ohne Wertung), da lernt man auch nicht grade wenig :-)
    Diskutiere nie mit Idioten - sie holen Dich auf ihr Niveau und
    schlagen Dich dort mit Erfahrung


    civ4fans

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.01.07
    Beiträge
    227
    Meine Zusage hat er
    Hab ja alles aufgeschrieben was er mir beigebracht hat.
    Nur, da sollte mindstens immer 1 Top-Spieler dabei sein. Ich hoffe, er macht weiter

  15. #30
    Plant Grosses mit Otto Avatar von wuestenfuchs
    Registriert seit
    04.05.05
    Ort
    flussaufwärts
    Beiträge
    4.671
    Zitat Zitat von Obelix Beitrag anzeigen
    Um nicht immer "Zuschauer" zu sein. Worin sieht denn konkret die Hilfe aus die du brauchst.
    Meinst du die Unterstützung bei den Events, der Liga und der Akademie?
    Du hattest doch Helfer gesucht und ich meine, dass sich da welche gemeldet hatten. Sind die abgesprungen? Was ist mit denen?
    Kann doch nicht sein, dass man "nur" Spass an allen was hier übern BF geboten wird hat, und die Arbeit klebt an ein einzelnen fest.
    Ok, in gewissen Sachen gehört vieleicht gutes English dazu, Lust und Zeit.
    Nur sollten mMn grade die "Langzeit-BFler" mehr Bereitschaft zeigen.
    Ich will hier ja nicht rumheulen. Ich bekomme nur Angst, an dieser Plattform, den BF, irgenwann nicht mehr diese Abwechsungsreichen Events zu sehen. Wäre doch Jammerschade, oder?

    @Wüste: Schreib noch mal, was alles im einzelnen du an Hilfe brauchst. Ich geh davon aus, dass sich hier erfahrene BFler sich noch bereit erklären dir zu helfen. Was die intenationalen Event betrifft, hatte da z.B. für das CIC die Franz-Liga (Clan) nicht Bereischaft signalisiert dir zu helfen?
    Sagt, nur sprechenden (schreibenden) Menschen kann geholfen werden!

    Es ist, wie Pulpfiction oben schon schrieb einfach der Untergang einer Community wenn man nichts für neue Mitglieder macht, das ist ja nur logisch und sollt nun auch dem letzten klar werden. Es gibt ja immer noch Leute die denken „na der Kern bleibt ja“ und damit völlig falsch liegen. Der Kern bleibt im Vergleich zur Gesamtzahl immer im gleichen Verhältnis. Also kleinere Gesamtzahl an Spielern= kleinerer Kern.

    Also wir brauchen Leute die sich darum kümmern Spieler anzusprechen, aufzunehmen und in einem gewissen Mass einzuführen in die Liga. Wir brauchen Leute, die nicht einfach spielen wollen und es als selbstverständlich ansehen, dass z.B. Jochn den GP organisiert oder Orchid den G8 macht. Was wäre denn wenn alle Organisatoren ihre Jobs aufgeben würden und nichts mehr für die Liga machen würden? Würde man erst dann merken, dass es ohne persönlichen Einsatz nicht lustig und nicht spannend ist die Liga? Diese Leute machen das freiwillig und opfern sich in einem gewissen Mass für die Liga. Sie machen es, um der Liga mehr Attraktivität zu schenken und den Leuten mehr Spass zu machen.

    Spiele werden erstellt auf BF und dann werden Regeln gemacht wie nur mit Hamachi etc. Das geht einfach nicht. Wenn wir nicht noch die letzten Spieler verlieren wollen, sollte man wieder vermehrt einfach „Sammelecken“ machen. Kommen dann 13 Spieler kann man ja immer noch ein 6er GS Spiel und ein 7er Hamachi Spiel machen. Wenn man aber von vornherein Spieler ausschliesst kommt das nicht gut. Frische, kleine Turniere wo auch mal die ganz neuen Spieler ohne irgendwelche Bindung mitmachen können fehlen auch. Man kann ganz kleine 1-2 Tage Turniere machen, die schaden dem Spielbetrieb nicht und neue Spieler können mal reinschnuppern.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •