Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 183

Thema: Held mit Handicap (V)

  1. #31
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Also wenn unser Held auf den Kultursieg geht, dann würd ich noch vor Optik auf Literatur techen, um die GB zu bekommen. Dann fällt er forschungstechnisch nicht zu weit zurück. Dann gleich weiter auf Musik, Großen Künstler holen und Sixtinische bauen.
    Ist aber nur eine von vielen Möglichkeiten
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #32
    Emo aus Leidenschaft
    Registriert seit
    30.05.08
    Ort
    Oberhausen
    Beiträge
    156
    Da kann ich mich dir nur anschließen Literatur GBIB und dann Musik...
    "In Life you have to survive, no Question, you are not allowed to die even if you want it..."

    ---------------------------------------------------

    9/11 war ein Inside Job... ;P
    Zeitgeist 4 ever...

    ---------------------------------------------------

    Meine erste Story: HOI 2 - Polen - Wir sind immernoch da!

  3. #33
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Hatte vor kurzem dieselbe Situation mit Vicky auf König. Obwohl ich nur den Islam abgreifen konnte, hat es zum ungefährdeten Kultursieg gereicht (mich mochte aber auch jeder).

  4. #34
    On the Run Avatar von BrainDamage
    Registriert seit
    19.11.06
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.207
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Bild
    Er wird doch wohl die beiden nächsten Städte nicht auf Schwemmland gründen..oh nein, er hat die Städte tatsächlich auf dem Schwemmland gegründet.

    Und was sollen da die ganzen Farmen. Bau doch mal - zur Abwechslung - ein paar Hütten, soll der Forschung nicht zum Nachteil gereichen.

    Und auf Kaiser allein auf einem Konti zu sein, hatte ich schon. Du mußt direkt auf Optik forschen, kannst in den Forschungsberater gehen und auf Optik klicken. Denn erst wenn Du die anderen Civs kennst, bekommst Du den Forschungsbonus und kannst mit denen tauschen. Bei mir hat es dann noch für den Weltraum gereicht.
    And if the band you're in starts playing different tunes
    I'll see you on the dark side of the moon

  5. #35
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von BrainDamage Beitrag anzeigen
    Er wird doch wohl die beiden nächsten Städte nicht auf Schwemmland gründen..oh nein, er hat die Städte tatsächlich auf dem Schwemmland gegründet.

    Und was sollen da die ganzen Farmen. Bau doch mal - zur Abwechslung - ein paar Hütten, soll der Forschung nicht zum Nachteil gereichen.
    Die Stadtposi auf Schwemmland SO an der Küste hatte ich schon mal angesprochen. Ist aus Positionsgründen an der Stelle leider nicht zu vermeiden, da muß ein Feld geopfert werden. Warum auf den restlichen Feldern dann natürlich Farmen gebastelt werden statt Hütten *Schultern zuck*

    Markenzeichen ?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  6. #36
    Ein Platz an der Sonne Avatar von Commander Bello
    Registriert seit
    05.06.05
    Ort
    Nähe Koblenz
    Beiträge
    6.209
    Prag ist ja in der Tat wieder mal der Bringer...

    Edith murmelt, dass die Situation im Süden natürlich nach der Gründung von Aachen nicht ganz einfach war, um das Beste aus den Gegebenheiten zu holen.

    Dennoch wäre Prag als Hafenstadt für beide Fische m.E. besser gewesen. Die Überschneidung mit Wien wäre erst spät, bei entsprechender Größe störend geworden, aber dafür benötigt er dann eh außerkontinentale Glücksressourcen oder weitere Religionen.
    Aber mit zwei Fischen, sechs weiteren Seefeldern, einem Schwemmland, und einem weiteren Flußfeld hätte man schön viele viele Hütten bauen können.


  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.08.07
    Beiträge
    105
    so schlecht finde ich prag gar nicht. greift alle 3 ress ab ... da kann man auf das eine schwemmland auch mal verzichten

    ich hätte trotzdem gerne mal das startsave!

  8. #38
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Diesen Geiz mit den Schwemmlandfeldern verstehe ich sowieso nicht. Aber das sind dieselben Leute, die ihre Städte dann auf Kupfer bauen. Und ansonsten sind bei mir Schwemmlandstädte=Spezistädte und darum baue ich da Farmen.

  9. #39
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    50 n.C. gründe ich Nürnberg. In einem fernen Land entsteht im selben Jahr das Christentum. 275 n.C. baut die KI den Großen Leuchtturm, 325 den Artemistempel. 475 n.C. bekomme ich einen großen Propheten in Aachen, trotz zweier eingestellter Wissenschaftler. Mit ihnen hatte ich auf Taoismus spekuliert.
    Derweil habe ich zunächst Metallguss erforscht und Prag für den Kolossbau vorbereitet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der Prophet baut natürlich den Konfuziusschrein. 475 ist aber auch das Jahr, in dem die KI die Hängenden Gärten bekommt und ihren ersten großen General.
    Der Koloss wird mein.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.827
    Wenn er viele Spezies einstellt ist das ja garnet so schlecht. Mit Kastensystem und 4 bis 5 Künstlern pro Stadt wird Kulturell schon was gehen.
    Habs aber selbst noch nie probiert.

  12. #42
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Naja, ich ärgere mich noch, dass ich keinen großen Wissenschaftler bekommen habe. Wenn dann noch der Taoismus nach Wien gegangen wäre ... das war schon alles so schön geplant. Und mit Philosophie hätte man dann ja auch den Pazifismus einführen können. Beim nächsten Wissenschaftler wird es wohl zu spät sein.

  13. #43
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Aber Blau gibs zu, jetzt mit den Relis und den angepeilten Kultursieg bist du doch eindeutig in deinem Element.

    PS:Mit der Großen Biblio hättest sicher einen Wissi bekommen
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  14. #44
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Ich bau gerne Städte auf Kupfer - ist dann schwieriger abzuklemmen
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  15. #45
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Und zusätzlich hast du das Kupfer schneller. Manche Leute sollen gelegentlich ja gerne rushen ...

    Wie viele Versuche hat der Held nochmal bei Civ3 gebraucht, um einen Kultursieg auf Gottheit zu schaffen?

Seite 3 von 13 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •