Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie sieht euer heil char aus ?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047

    Wie sieht euer heil char aus ?

    in jeden char gehört nen heiler
    meist ne grotten unit mit str 1 oder 2 damit wenig am kampf beteiligt
    nun frag ich mich welche skills der haben sollte ^^

    und soweit ich weiss sind ja ein heil skills nicht additiv ... oder so ^^
    oder anders gefragt stackt waldkampf III mit sani I
    und macht es sinn ^^ ?

  2. #2
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    stackt waldkampf III mit sani I
    und macht es sinn ^^ ?
    Ja. Siehst Du, wenn Du mit der Maus auf dem Einheiten-Bildchen stehst.
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  3. #3
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Im Idealfall wird ein Krieger gegen Barbaren auf Waldkampf III gebracht, den Rest muss er sich dann als Axt im zeitigen Krieg verdienen, bis dann der General kommt. Wenn er's dann zum Sani III geschafft hat, kommt CR I-III
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von magnet
    Registriert seit
    31.10.05
    Beiträge
    449
    Mein erster Krieg wird mit Streitis geführt. Daher habe ich meist 2 Sani1 Streits mit 5XP. Die beiden müssen sich im Kampf bewehren und ein paar XPs einfahren. Einer erreicht von alleine 10XP = Sani2, der andere mus nur 6 oder 7XP erreichen und wird mit dem ersten Großen General auf Sani3 + Fortbewegung gedrillt.

  5. #5
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    ich variiere meine sanis zumeist von spiel zu spiel. manchmal ist es eine reiterei, manchmal infanterie (also nicht die einheitengattung aus civ, sondern generell fußsoldaten). reiterei hat zumeist den vorteil, dass der general selbst im verteidigungsfall nicht zu den ersten verteidigenden truppen gehört. dafür hat man eine durchaus brauchbare angriffseinheit, die man auch noch mit blitzkrieg ausrüsten kann.
    zu schwach sollte der sani auch nciht sein, da man mit ihm ebenfalls punkte sammeln will.
    je nach art des sanis gehe ich nach der sani3-beförderung auf die jeweils truppenspezifisch beste weiterbildung.

    eine reiterei kann z.b. keinen waldkampf bekommen. dafür kann man mit reiterei sehr gute rückzugschancen bekommen (später mit helis noch mehr), kann die sicht erweitern, fortbewegungspunkte erhöhen, usw. das macht den general dann zu einer sehr guten supporteinheit, die dann auch umland erkunden, bzw. recht schnell von einer front zur nächsten verlegt werden kann. stärkeupgrades (bei kampfV gibts nochmal nen heilbonus) kommen erst später.

    infanterie bekommt nach den sani-upgrades waldkampf. danach wird stärke erhöht.

    egal, welche einheit, alle bekommen zu allererst führerschaft, um mehr exp durch kämpfe zu erhalten.
    infanterie eignet sich etwas besser für einen supersani (vor allem wegen waldkampf), reiterei macht sich als support etwas besser.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  6. #6
    Steine... Avatar von KingK
    Registriert seit
    26.01.08
    Beiträge
    7.202
    es kommt drauf an was sie heilen sollen
    wenn ich nen heiler für meine panzer brauche, dann wird das meistens ne kavalerie.
    bei fußsoldaten wird es meistens ne muskete oder nen schütze.
    generell sollte der heilergeneral nicht die stärke des stacks haben, da er sonst im verteidigungsfall verteidigen muss und diese kämpfe dann meistens verliert...
    und wenn diese schwachen einheiten dann kämpfen müssen, ist der stack meistens sowieso schon verloren...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •