Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Duell-PBEM TwisterCow vs. Lickwick

  1. #16
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Hols der Geier.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Oute mich auch mal als Spion.

  3. #18
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734

    5. Runde: oh, oh...

    ...eione Kontinente-Karte und mein Duellpartner liegt vis-a-vis. Na toll...

    Bild

    Meine Strategie: bin bereit für eine Verteidigung, aber werde ihn selbst nicht angreifen.

    Schließlich ist Twister deutlich jünger als ich, soll der sich doch einen Plan ausdenken
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Naja.... Schützende Bogis.

    Und im Angriff Geier....

    an deiner Stelle würd ich versuchen, das jetzt auszudiskutieren. Jetzt hast du die Vorteile.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    wundert mich auch. ein geierrush würd ihn zumindest klar zurückwerfen, oder?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  6. #21
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Naja.... Schützende Bogis.

    Und im Angriff Geier....

    an deiner Stelle würd ich versuchen, das jetzt auszudiskutieren. Jetzt hast du die Vorteile.
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    wundert mich auch. ein geierrush würd ihn zumindest klar zurückwerfen, oder?
    Ist schon richtig, es wird darauf ankommen, wie sich das weitere Expansionsgebiet gestaltet. Scheint ja eher so zu sein, als ob ich durch Twister von guten Siedlungsplätzen abgeschnitten werden würde. In diesem Fall bleibt mir sowieso nichts anderes übrig...


    edit: die amis haben ja auch nur einen startkrieger. Rush ist im Moment nicht drin. Wenn Twister also nicht zufällig ein Krieger durch ein Dorf bekommen hat, müsste seine Hauptstadt leer stehen... Ich muss also mal die Statistik analysieren und gucken, wann er zu seinem zweiten Krieger kommt.
    Geändert von Lickwick (30. Mai 2008 um 11:13 Uhr)

  7. #22
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734

    6. Runde

    Die Statistiken sind noch wenig aussagekräftig, es spielen einfach zu viele KI mit (oder ich habe keine Lust, zu rechnen ). Ich denke, Twister's HS steht noch leer. Bevor ich jedoch drin bin, wird er durch Wachstum (vermutlich nächste Runde, ich denke, er bewirtschaftet Schwemmland) und Bewirtschaftungsänderung einen Krieger haben.

    Ich ändere also die Taktik, und werde Bergbau/Bronzeverarbeitung erforschen. Und auf Kupfer hoffen. Oder vielleicht Tierzucht? Zwei, drei Streitwagen, und der Spuk ist vorbei?

    Na, mal sehen...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Du kannst doch mit deinem Krieger 4-4 wandern und nachgucken, ob die Stadt leer ist? Wenn ja, rein, wenn nicht, weg. Wichtig wäre nur, einen 2. Krieger fertig zu haben, wenn er auf deine HS zulaufen würde
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  9. #24
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Ach, KIs spielen auch noch mit? Zu dumm, daß die keine Story schreiben. Momentan sieht's ja so aus, als fänden die beiden Storys ein baldiges Ende
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  10. #25
    Nordeuropäisch Kurzhaar Avatar von Lickwick
    Registriert seit
    20.04.06
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.734
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Du kannst doch mit deinem Krieger 4-4 wandern und nachgucken, ob die Stadt leer ist? Wenn ja, rein, wenn nicht, weg. Wichtig wäre nur, einen 2. Krieger fertig zu haben, wenn er auf deine HS zulaufen würde
    7-1 ist sinniger als 4-4, weil es länger die Ungewißheit für Twister offen läßt, ob ich angreife. Und mir länger Zeit gibt, mich zu entscheiden. Ich mag eigentlich keinen Angriff, ich builde lieber. Aber das ist nunmal ein Duell.

    Twister hat aktuell ein Hügelfeld mit 3 Hämmern belegt. Das Spiel läuft 9 Runden, wenn er Schwemmland belegt hatte und jetzt erst umstieg, wird er seinen Krieger genau in dem Moment fertig haben, in dem ich vor seiner Stadt stehe. Die Stadt hat 20% Bonus. Sein Krieger hat nochmal 25% Stadtverteidigung. Hat also keinen Sinn.

    Ich werde also an seinem Reich vorbeiziehen und mich freuen, ihm ein paar Schweißperlen auf die Stirn getrieben zu haben

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422
    Ich lese auch mit.
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Hol dir die Geier und dann hau drauf.

  13. #28
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von ΕΡΠΕΛΟΣ Beitrag anzeigen
    Hol dir die Geier und dann hau drauf.
    Muß das nicht heißen "Hol's der Geier"?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  14. #29
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Hols der Geier.
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Muß das nicht heißen "Hol's der Geier"?
    --> http://www.civforum.de/showpost.php?...8&postcount=16
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  15. #30
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Na also.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •