Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Held mit Handicap (IV)

  1. #76
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Natürlich gibt es ab und zu ein Happy-End.

  2. #77
    Legende Avatar von Auron
    Registriert seit
    12.04.05
    Ort
    Oase des Friedens
    Beiträge
    1.132
    Zitat Zitat von Vaxall Beitrag anzeigen
    Sieht wohl stark nach Neustart aus
    Der Häuptling ist zu einer anderen Religion konvertiert, hat den Helden erpresst und sein Machtgraph steigt. Böse ist, wer glaubt, dass sich da was anbahnt .

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Carlomagno
    Registriert seit
    28.09.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.394
    Zitat Zitat von Auron Beitrag anzeigen
    Der Häuptling ist zu einer anderen Religion konvertiert, hat den Helden erpresst und sein Machtgraph steigt. Böse ist, wer glaubt, dass sich da was anbahnt .
    Neiiiiin, der Häuptling wird sicher über das Land des Helden den pösen Grünen angreifen. Der hat ja auch die falsche Religion.

    Davon ab. Eine Sandwichlage ist in Civ4 immer unangenehm. Entweder man beendet sie militärisch oder man fährt ne klare Deeskalation. Ein Mittelding ist meistens tödlich.

  4. #79
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Der GB-Bau in Nagara scheitert auch, die GB geht aber an den anderen Kontinent. 1210 siedelt sich ein großer Prophet in Yasod an. Drama stehlen mir die Äthiopier gleich nach der Erforschung. Weiter geht es mit Musik. Ich bekomme sie nicht als erster, auch kann ich die Sixtinische nicht mehr bauen, aber für Musik lassen sich Alphabet, Metallguss, Bauwesen und 60 G einhandeln. Schon 1230 wurde Isvara gegründet.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #80
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Für Kompass u 75 G bekomme ich von Sitting Währung. Weiter forsche ich Philosophie, weil ich hoffe, das mit Zara tauschen zu können. Aber Zara forscht dann nicht nur schneller selbst Philosophie, er greift mich auch an.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.08
    Beiträge
    306
    Zitat Zitat von Held in Blau Beitrag anzeigen
    Für Kompass u 75 G bekomme ich von Sitting Währung. Weiter forsche ich Philosophie, weil ich hoffe, das mit Zara tauschen zu können. Aber Zara forscht dann nicht nur schneller selbst Philosophie, er greift mich auch an.
    Bild
    Das war's dann wohl, auf zum Held mit Handicap (V)

  7. #82
    Nostradamus Avatar von Held in Blau
    Registriert seit
    27.02.02
    Beiträge
    16.351
    Zara lässt mich noch etwas zittern, er macht zunächst gar nix, dann greift er an, aber erst im zweiten Anlauf kann er Yeha einnehmen.
    Jetzt mal zu einer ernsten Frage: Warum spiele ich so komisch? Der Grund ist, dass ich nicht irgendeinen Sieg erringen will, sondern jede Siegvariante auf Kaiser einmal. Diplosieg hatte ich schon, darum habe ich es jetzt ausgestellt. Ich wollte nun nicht militärisch spielen, denn ansonsten hätte ich den Militärsieg beim nächsten Mal abstellen müssen. Und vielleicht hätte ich gerade beim nächsten Mal einen guten Militäranführer bekommen. Mit den Khmer schien es mir das beste, auf Kultursieg zu gehen.
    Ich kann aber aufgeben.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •