Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 156

Thema: [HOI 2: DD] Forza Italia - von Rom nach Paris, Moskau oder New York

  1. #16
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    PS: Die Tomanische ist doch erlaubt oder?
    Verboten ist sie jedenfalls nicht.
    Das wurde doch auch in deutschen Kinos gezeigt.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  2. #17
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696

    Ende 1936

    Danke VK, erspart mir die Mühe, selbst was suchen zu müssen.

    Für die Geschichte inspiriert hat mich übrigens Fredericks Story. Ich wollte aber nen kleineren Staat, der leichter zu spielen ist. Italien scheint grade richtig. Man hat auf jeden Fall Kämpfe und wenn man verliert, ist das auch nicht schlimm.

    Es wäre auch schön, wenn ich dabei was über das Spiel lernen kann.

    Deswegen hier ein paar Fragen, bevor es weitergeht:

    1.) Was ist der Unterschied zwischen Stukas und taktischen Bombern? Welche sind besser?
    2.) Was bringen strategische Bomber? Wie wichtig sind die?
    3.) Wie wichtig sind Panzer? Welches Verhältnis von Panzern zu Infantristen sollte man anstreben?
    4.) Ist die Aufteilung der Flotte so okay? Sollte man kleinere Flotten nehmen. Sind U-Boote wirklich dazu gedacht in Rudeln zu 10 zu operieren?
    5.) Wieviel Geleitschutz brauchen Transportschiffe?
    6.) Kann man auf Rhodos/Dodecanos wirklich nichts bauen? Dann kümmer ich mich nicht weiter.
    7.) Welche kleineren Ländern könnte ich mal überfallen? Was passiert, wenn ich zum Beispiel der Schweiz den Krieg erkläre?
    8.) Welches Verhältnis der Truppen braucht Italien ungefähr in Europa und welches in Afrika?
    9.) Ab wann sollte man der Achse beitreten?
    10.) Was ist die größte Gefahr für Italien?

    Falls ihr was sagen könnte, ein paar Antworten wären schön.
    Geändert von Janilein (26. Mai 2008 um 10:37 Uhr)

  3. #18
    I'M NOT A BIRD, YOU KNOW! Avatar von noxx-0
    Registriert seit
    26.11.04
    Ort
    Bananenrepublik
    Beiträge
    24.371
    Im Hoi2 Thread wären auch Flaggen zu finden gewesen

    Stuka is billiger aber gerinegre Reichweite, ansonsten .. ka, meine Luftwaffe ist normal recht klein
    Strabos: Mega Recihweite können Nukes schleppen und taugen zum Infra niederbomben .. aber sehr teuer
    Panzer sind schneller und gegen Paner natürlich effektiver als Inf, allerdings Recht teuer, als Italiener würde ich eher Spezialtruppen (Marines, GebJs) bauen
    Ich teile die Uboote meistens in 6er Trupps ein, flotte meist 12er oder 18er mit ausgewogenem Groß/Kleinschiffverhältnis
    ich lass immer ne Flotte vorne weg fahren und häng 2-4 DDs dran (an Transportern)
    ka, glaub nich, würd ich so lassen sind unwichtig
    dann kriegst du von den Garantieländern eine auf den Deckel am besten die Spanier im Bürgerkrieg überfallen, die haben da dann keine Garantien mehr afaik
    Soviel wie benötigt werden ... kommt drauf an wo und mit wem du krieg führst

  4. #19
    Betrachter Avatar von Gormli
    Registriert seit
    12.04.07
    Beiträge
    2.331
    Habe auch mein erstes Spiel mit Italien gemacht um zu lernen und dabei noch viele Fehler gemacht.

    Zu deinen Fragen:
    1.) Stukas sind billiger als TaBos, ihnen kann man aber keine Begleitjäger anhängen. Finde Stukas aber persönlich effektiver im Kampf gegen Bodentruppen.
    2.) Habe ich noch nie gebaut. Sind mir zu teuer. Ich finde es effektiver die gegnerischen Armeen zu schwächen um das Land erobern zu können, anstatt dem Gegner die IK zu bombardieren.
    3.) Ein paar Panzer sind gut, um z.B. Umkreisungen von Provinzen zu erreichen. Außerdem sind sie sehr gut gegen Infanterie und können eroberte Provinzen dadurch besser gegen einen Gegenangriff verteidigen.
    4.) Bei der Flotte habe ich mal in einem anderem Forum gelesen, dass jeder Verband mehr Kleinschiffe als Großkampfschiffe haben sollte. Eine starke 18er Flotille solltest du mind. aufstellen, da die KI auch immer ein paar große Verbände hat. Schlachtschiffe und Flugzeugträger sollte man am besten in seperaten Verbänden aufteilen. Beo U-Booten mache ich maximal 6er Verbände. Sind sehr effektiv um Konvois zu jagen.
    5.) Die Route der Transporter sollte durch einen anderen Verband gedeckt werden.
    6.) Würde ich nicht ausbauen.
    7.) Albanien kannst du relativ leicht überfallen. Nach dem spanischen Bürgerkrieg, kannst du die siegreiche Fraktion gefahrlos (also ohne das dir irgendjemand den Krieg erklärt) angreifen.
    8.) In Italien brauchst du nur Truppen um die Grenze zu Frankreich zu schützen. Eventuell kannst du dort auch angreifen. Dann brauchst du dort wesentlich mehr Truppen. Frankreich ist aber lohnender als Afrika. (mehr IK) Sobald Frankreich erobert ist, kannst du immer noch nach Afrika übersetzen. Würde in Afrika nur einen Brückenkopf halten.
    9.) Sobald wie möglich, damit der Deutsche dir Blaupausen gibt und somit deine Forschung schneller geht.
    10.) Die Flotte des Briten. Baue auch ein paar MaBos. Stukas können aber auch recht gut Schiffe angreifen.

    Ich würde als nächstes Albanien annektieren und anschließend Spanien. Dann kannst du auch gegen Frankreich von zwei Fronten vorgehen. Im Süden hat der Franzose einige schöne Provinzen.

    Edith sagt, ich sollte schneller schreiben...

  5. #20
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    5.) Wieviel Geleitschutz brauchen Transportschiffe?
    6.) Kann man auf Rhodos/Dodecanos wirklich nichts bauen? Dann kümmer ich mich nicht weiter.[/COLOR]
    5.: Kommt darauf an.
    Sobald man die Straße von Gibraltar und den Sueskanal kontrolliert, meist keinen mehr, sobald die Restverbände aufgerieben sind. Ansonsten schicke ich immer ne Flotte mit. Transporter und Kampfflotte sind bei mir streng getrennt.
    6.: Können schon, aber da muss erstmal Nachschub hin. Sprich: Ne einheit rauf und es geht. Ich baue immer aus Prinzip überall die Infra aus.

    Was Panzer/Inf-Verhäntnis angeht: Da wirst du hier 20 verschiedene Antworten bekommen können. Ich kann komplett ohne Panzer spielen. Andere bauen fast nur Panzer usw....
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Janilein soll mal hier weiterschreiben.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    1.) Was ist der Unterschied zwischen Stukas und taktischen Bombern? Welche sind besser?
    Stukas greifen doch die feindlichen Verbände direkt an, während taktische Bomber hauptsächlich die Organisation schwächen. Beides in Kombination und die feindlichen Truppen rennen davon.

  8. #23
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Also bei meinem Italien spiel lief ich ganz gut damit Frankreich zu überfallen während sie im Norden gegen Deutschland kämpfen.

    Bei der Schweiz würde ich aufpassen, da dort nur Berge sind und die geben eine verdammt gute Verteidigung. Hinzukommt das die Schweiz nach beendung der Garantien erst angepeilt werden sollte da die USA sonst zu früh in den Krieg einsteigt, eventuel auch die SU falls der Deutsche noch nicht den Krieg erklärt hat. Der Adolf könnte ebenfalls freundschaftliche Beziehungen vergessen und Italien den Krieg erklären, falls kein Bündniss besteht.

    Du könntest auch den Deutschen erstmal Frankreich kapitulieren lassen um dann die Vichy Regierung anzugreifen, bevor Deutschland Ihnen die Unabhändigkeit garantiert.

    Danach kannst du Richtung Iberien gehen oder dich im Balkan austoben.

    Als Italien wären die Ziele eh erstmal Suez und Gibraltar sichern um dann die
    im Mittelmeer gefangenen Truppen und Schiffe mit Flugzeugen zu schrotten.
    Danach gehts nach Nordafrika um das Mittelmeer zum Italienischen See zu machen

    Wenn du dich aus der Achse raushällt könntest du sogar bestehen wenn der Adolf schon neben Eva brennt, während russische Truppen den Alkohol im Führerbunker leeren.

    Oder aber du hilft dem Nasenbartträger an der Ostfront und holls dir den Balkan. Beim Bitter Peace Event musst du aufpasse da du leer ausgehst.

    Du könntest auch im Westen bleiben und Deutschland vorm Overlord beschützen falls er denn kommt, wobei du "el leo de mar"(ok das ist spansich und nicht italienisch aber egal) durchführen könntest und dir danach noch gleich Irland schnappen. Wobei Italien doch eher beim Mediterannen Meer bleiben sollte.

    Oder du machst einen auf guten Jungen und fällst Deutschland in den Rücken währen seine Truppen in Russland erfrieren.

    so far from me

    Good Luck

  9. #24
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Stukas greifen doch die feindlichen Verbände direkt an, während taktische Bomber hauptsächlich die Organisation schwächen. Beides in Kombination und die feindlichen Truppen rennen davon.
    Das kommt auf den Missionstyp an ob nun die Org oder die MP angegriffen wird.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  10. #25
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Raistlin, ich sehe gar nicht ein, wieso ich hier die Swastika nicht nutzen darf. In Filmen ist es auch erlaubt . Außerdem, wo ist das Problem bei altindischen Zeichen ...
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #26
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Raistlin, ich sehe gar nicht ein, wieso ich hier die Swastika nicht nutzen darf. In Filmen ist es auch erlaubt . Außerdem, wo ist das Problem bei altindischen Zeichen ...
    Filme zählen aber zur Kunst. Bei PC-Spielen ist das umstritten.
    Wenn du es nicht einsiehst, dannbist du eben raus.
    Wenn dieses altindische Zeichen verboten ist, dann ist es nunmal so. Und solange das so ist, wirst du dafür auch eins auf den Deckel bekommen.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  12. #27
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Dann schreib ich hier nen Link rein und schreib die Story im Fanatics Forum .

    BtW: Games sind Kunst . Die sind schwieriger und besser als Filme . Das liegt nur daran, dass es Filme länger gibt .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    Das kommt auf den Missionstyp an ob nun die Org oder die MP angegriffen wird.
    Ach schon lange nicht mehr gespielt, aber dann ist es doch sicherlich so, dass die Stukas effektiver bei der direkten Bekämpfung sind und die TaBo besser die Org schädigen können.

  14. #29
    Raistlin-ak der Lodernde Avatar von Sarim
    Registriert seit
    10.04.04
    Beiträge
    9.105
    Zitat Zitat von j-d-s Beitrag anzeigen
    Dann schreib ich hier nen Link rein und schreib die Story im Fanatics Forum .

    BtW: Games sind Kunst . Die sind schwieriger und besser als Filme . Das liegt nur daran, dass es Filme länger gibt .
    Und wo willst du den Link setzen?
    Nen Story-Thread machen und dort immer auf die Beiträge verlinken? Soweit kommts noch.

    Zitat Zitat von Paratrooper Beitrag anzeigen
    Ach schon lange nicht mehr gespielt, aber dann ist es doch sicherlich so, dass die Stukas effektiver bei der direkten Bekämpfung sind und die TaBo besser die Org schädigen können.
    Ich glaube Stukas sind in beidem besser, aber die TaBos haben die deutlich bessere Reichweite.
    With a crew of drunken pilots, we're the only Airship Pirates!
    We're full of hot air and we're starting to rise
    We're the terror of the skies, but a danger to ourselves


    Abney Park - Airship Pirates

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Paratrooper
    Registriert seit
    31.01.02
    Beiträge
    6.381
    Niemand mag Klugscheißer.



Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •