Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Frage zum gold.Zeitalter und großen Persönlichkeiten

  1. #1
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477

    Frage zum gold.Zeitalter und großen Persönlichkeiten

    Hallo Leute,
    hab erst kürzlich folgendes Problem gehabt:
    Für jedes Goldenes Zeitalter benötigt man bekanntermaßen eine große Persönlichkeit mehr. Für mein 3. Goldenes Zeitalter musste ich also 3 große Persönlichkeiten opfern. Zufällig hatte ich bereits 4 verschiedene GP gespart und wollte mir den Händler für Sushi KG aufheben. Leider funktionierte das nicht und mir blieb ein Wissi übrig.

    Darum meine Frage:
    Kann man das irgendwie steuern?
    Hab versucht den Händler neben die Stadt zu stellen - trotzdem war er weg!
    Nach welchen Kriterien werden die GP geopftert? Nach derer Alter bzw. Geburtstermin?
    Oder Zufallsprinzip?
    Kann man die GP irgendwo sammeln die man für ein GA vorgesehen hat?

    Wo sind die Experten?
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  2. #2
    PPP Avatar von Shizanu
    Registriert seit
    03.07.07
    Beiträge
    913
    Das beste was mir einfällt ist die 3 zu benutzenden gps zusammen in eine stadt stellen (ohne die 4.) und dann als gruppe zu makieren. Dann den knopf drücken.
    Meine Strategiehilfen:
    Civ IV Strategie Guide Allgemeiner Civ Singleplayer Guide für Spielstufen Prinz und König
    fastmoves.de Alles über Civilization Multiplayer für Anfänger und Fortgeschrittene.

  3. #3
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Shizanu Beitrag anzeigen
    Das beste was mir einfällt ist die 3 zu benutzenden gps zusammen in eine stadt stellen (ohne die 4.) und dann als gruppe zu makieren. Dann den knopf drücken.
    Das funktioniert auch nicht immer, das Problem hatte ich auch schon .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  4. #4
    Dämonisch Avatar von Vaxall
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    1.438
    Ich markiere die zu benutzenden GPs als Gruppe und ziehe sie neben die Stadt. Hat bisher immer funktioniert. Kann aber auch Zufall gewesen sein

  5. #5
    Querulant Avatar von Howei
    Registriert seit
    16.08.04
    Ort
    Nordheide
    Beiträge
    9.877
    Es werden, glaub ich, immer die GPs genommen, die dem angewählten GP am nächsten stehen. Zieh den 4. weit aus der Stadt raus auf irgend einem Feld außerhalb einer Stadt und Versuchs noch mal.
    _________________________________________________________________________________________
    if (clue==0) {use google; use books; ask for help;} else {use brain;}
    ----------------------------------------------------
    0 follower on facebook; 0 friends on Twitter; 13 NSA followers

  6. #6
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Howei Beitrag anzeigen
    Es werden, glaub ich, immer die GPs genommen, die dem angewählten GP am nächsten stehen. Zieh den 4. weit aus der Stadt raus auf irgend einem Feld außerhalb einer Stadt und Versuchs noch mal.
    Das klappt nicht, selbst wenn du sie markierst nimmt er wahllos die GP für das Goldene Zeitalter, ich hab mir auf die Art und Weise auch schonmal einen Ingeneur verblassen der eigentlich was anderes machen sollte.
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  7. #7
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    bei mir klappt das soweit ganz gut, wenn ich die gp's, die für das ga gedacht sind, aus der stadt rausziehe und als gruppe "opfere".
    allerdings mache ich das nie, ohne vorher zu speichern!
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #8
    Stroit
    Gast
    hab neulich gelesen, daß es angeblich helfen soll , die Bewegungspunkte der GPs welche nicht verwendet werden soll zu verbrauchen. So erzwingt man die Verwendung derer, die noch ziehen können.
    Habs aber noch nicht getestet.

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Also bei sowas fänd ich dann Save and Retry irgendwie angebracht.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Zitat Zitat von Nasobert Beitrag anzeigen
    hab neulich gelesen, daß es angeblich helfen soll , die Bewegungspunkte der GPs welche nicht verwendet werden soll zu verbrauchen. So erzwingt man die Verwendung derer, die noch ziehen können.
    Habs aber noch nicht getestet.
    Vielleicht Bewegungspunkte verbrauchen und mit weiterem Ziel zu versehen wo er noch hinlaufen soll nächste Runde...
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  11. #11
    Keltenführer Avatar von Dullland
    Registriert seit
    27.11.07
    Beiträge
    9.477
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Also bei sowas fänd ich dann Save and Retry irgendwie angebracht.
    Hätte ich auch gemacht, war aber ein MP-Spiel, und den Civern zu sagen "bitte Reload weil das Spiel die falsche GP geopfert hat", hätte nur Gelächter nach sich gezogen.
    Ich finde das wäre besser mit einem Menü gegangen wie: "Wählt eure Großen Persönlichkeiten zur Auslösung des GAs aus!" oder so ähnlich.
    Jetzt müssen wir wieder Tricks wie schon bie Civ1 anwenden wegen der teils schlechten Spielmechanik. Aber gut gemacht Firaxis und Sid. So geht uns bis Civ5 erscheint sicher nicht der Gesprächsstoff aus.

    Hat jetzt jemand die definitiv richtige Lösung für mein Problem


    PS: Sonst könnt ich auch über den Weltenbauer rausfinden.
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Dulland :irre:
    Die creme de la creme des Welttennis versammelt sich.
    Meine civ4 - MP-Storys
    16 - "Der größte aller Deutschen" - abgegeben - Nachfolger gewinnt per Raumschiffsieg
    BF1 - Die Sphinx und der Nil - Dullland wird Pharao - Sieg durch Apo-Abstimmung
    22 - Geheiligtes Byzanz - Favoritenraumschiffsieg mit topas
    27 - Indiens Aufstieg zur Weltmacht - Platz 3 hinter Dönerland und Tibet

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Haeggi
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    3.814
    Dieses Problem wurde hier schonmal diskutiert und ich glaube am Ende hatten wir auch eine Lösung, weil jemand im SDK nachgeschaut hat.
    Ich weiß aber nicht mehr was und wo es war, wahrscheinlich irgendwo im kleinen Fragen Thread begraben.

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Wurstblinker
    Registriert seit
    28.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    830
    Die Idee mit "überschüssigen GP wegziehen, so dass er keine Bewegungspunkte mehr hat" müsste doch klappen, schließlich kann er dann nichts mehr machen, oder?

  14. #14
    Geheimniskrämer Avatar von HUSch
    Registriert seit
    23.11.05
    Ort
    Schräg hinter dem Mond
    Beiträge
    29.387
    Der Rechner nimmt immer die nächststehenden GPs, ob sie noch Bewegungspunkte haben oder nicht, darüber kann ich keine aussage treffen.
    Aber es dürfte eigentlich kein Problem sein, die gewünschten soweit zusammenzuziehen, daß andere weiter weg stehen.
    .

  15. #15
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von Wurstblinker Beitrag anzeigen
    Die Idee mit "überschüssigen GP wegziehen, so dass er keine Bewegungspunkte mehr hat" müsste doch klappen, schließlich kann er dann nichts mehr machen, oder?
    das könnte das Problem lösen
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •