Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Handelsgüter, Bautrupp und Diplomatiefenster

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.05.04
    Beiträge
    32

    Handelsgüter, Bautrupp und Diplomatiefenster

    Hallo,

    -gibt es außer der EInblendung der Ressourcen (Pferde, Eisen, etc.) auf der Karte noch eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, welche Ressourcen man besitzt und welche man benötigt (für bestimmte Einheiten wie Ritter)?

    - Ich habe aus Versehen das kleine Fensterchen unten rechts ausgeblendet wo die Namen meiner Gegner drinstehen (mit Punkteanzeige). Wie schlate ich das wieder ein?

    - Gibt es ein Tastenkürzel, die Audienzanfrage eines menschlichen Gegenspielers zu beantworten?

    - Was bedeutet ein türkiser Kreis, wenn ich einen Bautrupp angewählt habe?

    Danke!
    Bastian

  2. #2
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Zitat Zitat von bastain Beitrag anzeigen
    Hallo,

    -gibt es außer der EInblendung der Ressourcen (Pferde, Eisen, etc.) auf der Karte noch eine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen, welche Ressourcen man besitzt und welche man benötigt (für bestimmte Einheiten wie Ritter)?
    In den Städten sind rechts oben die für die verfügbare Stadt angezeigt. Außerdem stehen im Außenhandelsmenu deine eigenen Ressourcen ganz oben. Eine pauschale Anzeige für fehlende Ressourcen gibt es nicht, aber wenn du in dem Baumenu mit der Maus über z.B. den Ritter fährst kriegst du einen Quicktip und der sagt dir auch was dir fehlt solltest du ihn nicht bauen können.

    - Ich habe aus Versehen das kleine Fensterchen unten rechts ausgeblendet wo die Namen meiner Gegner drinstehen (mit Punkteanzeige). Wie schlate ich das wieder ein?
    Auf deinen Namen klicken

    - Gibt es ein Tastenkürzel, die Audienzanfrage eines menschlichen Gegenspielers zu beantworten?
    Keine Ahnung

    - Was bedeutet ein türkiser Kreis, wenn ich einen Bautrupp angewählt habe?
    Das ist die automatische Einheitenempfehlung des Computer, soll heißen der Computer rät dir da eine Verbesserung anzulegen. Sollt man aber nicht zu ernst nehmen
    Danke!
    Bastian
    Bitte
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.11.05
    Beiträge
    1.531
    Es gibt noch den Handelsberater (eine von den F-Tasten), wo Ressourcen aufgezeigt werden. Außerdem kann man in der Stadt sehen, was man so hat.
    Wenn du bestimmte Res für Einheiten brauchst, dann steht das in der Civilopädie.
    Hast du diese Res nicht, dann ist die Einheit im Baumenü grau unterlegt und wenn man mit der Maus darauf geht, müsste angezeigt werden, welche Bedingungen/Res fehlen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •