Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 28 von 28

Thema: Stromrechnung - wann kommt die Mahnung?

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Baschdi
    Registriert seit
    21.02.07
    Beiträge
    1.109
    König

    ich bekomme immer dann eine Mahnung, wenn ich vergessen habe, mich selbst zu disziplinieren und genug Prodstädte zu bauen, die dann auch Truppen bauen und nicht all diese bunten, tollen Wunder
    Bin halt ein Forschungsfanatiker Pyras, Big Bib, Leuchte, Koloss ist halt meist zuviel des guten, und während meine produktiven Städte die Dinger bauen, haben die anderen Städte zu viele Hütten, um ordentlich zu produzieren

    Am schnellsten liegt immer die Mahnung von einem Herrn Montezuma im Briefkasten, wenn man nicht aufpasst...

  2. #17
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Zitat Zitat von ΙΕΝΣ Beitrag anzeigen
    Tunlichst darauf achten, niemandes ärgster Feind zu sein. Versuchen, niemanden zu haben, der einem verärgert gegenüber steht.
    Man kanns nicht allen recht machen, das führt nur dazu dass einen dann alle nicht leiden können.

    Du musst dir deine Feinde aussuchen und konsequent sein - da ist Civ sogar mal recht nah dran am echten Leben.
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  3. #18
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Everest Beitrag anzeigen
    Man kanns nicht allen recht machen, das führt nur dazu dass einen dann alle nicht leiden können.

    Du musst dir deine Feinde aussuchen und konsequent sein - da ist Civ sogar mal recht nah dran am echten Leben.
    Och - sich aus den Händeln der KI rauszuhalten, klappt oft auch ganz gut Dafür gibt man dann mal einer Tributforderung nach, und alles ist wieder im Lot.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  4. #19
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Everest Beitrag anzeigen
    Du musst dir deine Feinde aussuchen und konsequent sein - da ist Civ sogar mal recht nah dran am echten Leben.

    klappt aber auch bei weitem nicht immer.
    in meinem aktuellen kaiserspiel z.b. bin/war ich zweiter in der stromrechnung hinter kublai khan, der mir gegenüber erfreut war. durch gemeinsame kriege, usw.
    kublai ist militärisch richtig abgezogen und war damit weit über mir im strom. und urplötzlich erklärt er mir doch noch aus heiterem himmel den krieg. kam glücklicherweise nicht ganz unerwartet und ich hatte selbst meine kriegspläne gegen ihn geschmiedet, aber dennoch kam der krieg leider etwas zu früh, so dass ich noch nciht richtig agieren kann.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  5. #20
    Double Dutch Darkies Avatar von Ines
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    7.724
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Och - sich aus den Händeln der KI rauszuhalten, klappt oft auch ganz gut Dafür gibt man dann mal einer Tributforderung nach, und alles ist wieder im Lot.
    Das stimmt. Ich hatte in meinem letzten Königsspiel einen isolierten Start (nachdem Alexander weg war ).Die anderen KIs lernte ich erst 1200 kennen.
    verärgert war nur kurz Julius Cäsar. Lag aber auch daran, daß ich nie eine Staatsreli angenommen habe. Ich war immer der schwächste und wurde nie angegriffen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von visti
    Registriert seit
    23.01.08
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.791
    Spiele derzeit eine Pangäa, Prinz (letztes König spiel war sehr stressig) mit 10 Civs, ich (wie immer) Römer.

    Um Stromrechnungen schreiben zu können erstmal direkt auf Eisenverarbeitung getecht und siehe da, direkt neben der Hauptstadt...

    1. Stromrechnung selber eingetrieben so ca. 1800 v. Chr. bei Portugal

    2. Stromrechnung ca. 1000 v. Chr. auch selber bei Babylon eingetrieben... Monte dann als Nachbarn entdeckt und direkt vorläufige 2 Städte Stromrechnung geschrieben...

    Dann musste ich ne Zeit lang alles nachrechnen...

    3. Stromrechnung ca. 1200 n .Chr. den Khmer und Mayas damit beauftragt bei Monte einzutreiben. Ich kassiere dann Monte als Vasall.

    4. Stromrechnung ca. 1500 n. Chr. derzeit Justinian I. (oder wie heisst der?) am schreiben...

    Ich schreibe selten Mahnungen...

    Auf König ist das aber alles anders... Da bekomme ich immer die Rechnungen...
    ---------------------------------------------------------------------


    ---------------------------------------------------------------------


    Magst du X-COM???

  7. #22
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Zitat Zitat von Vaxall Beitrag anzeigen
    Ich meine noch zu Wissen, dass bei einem bestimmten Diplomalus sofort der Krieg erklärt wird...
    Ist mir mal passiert...da hat die KI mir nach nem Ereignis den Krieg erklärt obwohl es eigentlich schon meine Runde war.

    Armer Genghis...

    @visti: Geht mir auch so, auf Prinz stelle ich zu, auf König wird mir zugestellt...
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  8. #23
    Göttlicher Prügelknabe Avatar von Iranon
    Registriert seit
    01.04.08
    Beiträge
    143
    Ich kümmere mich eigentlich selten um die Stromrechnung. Die meisten KIs sind anfangs eher zahm und kommen erst mal betteln bevor sie einem eins auf die Rübe geben. Monty kriegt dann auch gerne mal nen Keks.

    Meistens hacke ich dann noch auf jemandem herum... sollte ich mal nicht das Land meines Nächsten begehren, klau ich jemandem wenigstens ein paar Bautrupps und plündere ein bißchen herum. Wenn die arme Sau dann keinen Anschluß zum Rest mehr findet, kriegt sie meist an meiner Stelle die Hucke voll.
    Dafür nehme ich gerne Schützende Zivilisationen: wenn die sich ausbreiten kann erobern nervig werden. Und die Standarderoberer beißen sich an ihnen often die Zähne aus wenn sie schwach erscheinen... zwei Probleme auf einmal gelöst.

  9. #24
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Everest Beitrag anzeigen
    Ist mir mal passiert...da hat die KI mir nach nem Ereignis den Krieg erklärt obwohl es eigentlich schon meine Runde war.
    das ist -glaube ich- das ereignis mit der hochzeit.
    hatte ich meinem aktuellen spiel auch gerade, glücklicherweise zum idealen zeitpunkt:

    ägypten andere reli als ich, dann kam das ereignis, dass sich das brautpaar (einer aus meinem reich, der andre ägypten) irgendwie wegen der trauung und der dazugehörigen reli zerstritten hätten.
    ruft man dann einen nationalfeiertag wegen dieses ereignisses aus, verbessert man die beziehungen zu allen mit der gleichen reli und bekommt krieg mit der andren civ, in meinem falle also mit ägypten.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  10. #25
    Indianer-Indiana Avatar von Everest
    Registriert seit
    28.03.08
    Ort
    NRW
    Beiträge
    5.576
    Zitat Zitat von Karlzberg Beitrag anzeigen
    das ist -glaube ich- das ereignis mit der hochzeit
    Stimmt, das Ereignis gibts auch, aber in meinem Fall wars nur ein Ereignis dass -3 Diplomali gab. Da ich Genghis schon 3x vorher den Krieg erklärt hatte hatten wir so ca. -10 Diplo. Das Ereignis hat dann das Fass zum überlaufen gebracht. Kam grade recht.
    Wenn man nur einen Hammer hat, sieht jedes Problem aus wie ein Nagel.

  11. #26
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von Everest Beitrag anzeigen
    Stimmt, das Ereignis gibts auch, aber in meinem Fall wars nur ein Ereignis dass -3 Diplomali gab.

    das, von dem ich schrieb, gab ebenfalls "nur" -3. stand -soweit ich mich erinnere- auch nicht mal was von krieg dabei. es scheint aber dennoch generell immer krieg auszulösen...
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #27
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Das Gleiche gilt auch für das "Spion übergelaufen" - Ereignis.
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  13. #28
    Sauber Avatar von McCauchy
    Registriert seit
    18.02.07
    Ort
    Sachsen, wo die schönsten Mädels wachsen:)
    Beiträge
    15.068
    Beim Hochzeitsereignis, wenn die unterschiedlicher Religion sind, und du nen Feiertag ausrufst, kann dir der andere sofort den heiligen Krieg erklären.
    unbeugsam

    Ci[Wii]lization @ 2294161358176008

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •